Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Nordtysk > Rezensionen

Beiträge von Nordtysk

Nordtysk (Forbundsrepublikken Tyskland)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14
London - der vernetzte Reiseführer
London - der vernetzte Reiseführer
DVD ~ Special Interest

5.0 von 5 Sternen Weltstadt, 22. August 2006
Rezension bezieht sich auf: London - der vernetzte Reiseführer (DVD)
Die DVD ist toll, ich habe zu diesem Artikel schon einmal eine Rezension geschrieben, kein Plan wo die in den Amazon Katakomben verschwunden ist. Auf alle Fälle bietet diese DVD tolles Bildmaterial in guter Qualität und Informatives über die Weltstadt. Als Neu-London-Traveller kann man eine Menge über die Stadt erfahren, da für einen leichten Mix aus Geschichte und Aktuellem gesorgt wurde.

Als London Fan kann ich an dieser Stelle ausserdem noch die "London from the Air"-DVD empfehlen.

Paradise Lost (Limited Edition)
Paradise Lost (Limited Edition)
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Wie früher, 17. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Paradise Lost (Limited Edition) (Audio CD)
Endlich klingen Paradise Lost wieder wie sie zu klingen haben. Als Paradise Lost-Fan der ersten Stunde habe ich nach "One Second" mit der Band Schluss gemacht und mich an den alten Juwelen erfreut. Doch dann kam diese Hammerscheibe auf den Markt.

Die Band besinnt sich auf diesem Album endlich wieder ihrer alten Stärken, was man an den genialen Soli von Greg Mackintosh und dem kraftvollen Gesang von Nick Holmes merkt. Das Songwriting ist wieder durchweg gut, hier ist kein Lückenfüller enthalten. Die druckvolle Produktion tut ihr Übriges, um diese Gothic Metal-Scheibe unverwechselbar zu machen.

Alles in allem ist dieses selbstbetitelte Album für mich die beste Veröffentlichung seit "Draconian Times".

Barcelona Zona Bastarda
Barcelona Zona Bastarda

5.0 von 5 Sternen Kreatives Chaos, 5. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Barcelona Zona Bastarda (Audio CD)
Auf diesen beiden Scheiben sind Songs von Bands entahlten, die man teilweise niemals zuvor gehört haben kann. Wenn man gerne spanische Musik hört, die neben den Mainstream-Urlaubssongs aus dem Radio existiert, wird man die Silberlinge lieben.

Zum Glück sind sämtliche Stilrichtungen von moderner und klassischer spanischer Musik vertreten. Ska, Hip-Hop, Rock, Electro,... Diese CD gehört zu Recht zu meinen Lieblings-Chill-Scheiben.

Löwenzahn - Ein neues Zuhause, Der Wind aus der Steckdose & Peters Schneckenrennen (Folge 1)
DVD ~ Peter Lustig

4.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 5. Mai 2003
Tja warum gebe ich hier nur vier Sterne? Um es kurz zu machen, die Peter Lustig-Folgen sind natürlich wie immer genial, vor allem inhaltlich. Das Einzige, was stört ist, dass die Bildqualität nicht viel besser als im TV ist. Sie wurde einfach nicht digital nachbearbeitet. Bei den neueren Folgen ist dies auch nicht umbedingt nötig, aber bei den 80er Jahre Folgen schon.

Dennoch lohnt sich hier ein Kauf für alle Fans und Eltern, die ihren Kindern etwas medienpädagogisch Wertvolles zeigen wollen, denn so einen, wie Peter Lustig, wird es im TV leider kein zweites Mal geben.

Senderos de Traicion
Senderos de Traicion

5.0 von 5 Sternen Durchbruch der Stille, 5. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Senderos de Traicion (Audio CD)
Diese Scheibe der "Helden der Stille" ist ihr Durchbruch gewesen, was vor allem am Opener "Entre dos tierras" liegt, der damals auch oft in den Charts gespielt wurde und heute so gut wie jedem bekannt ist. Dieses Album hat alles, was gute Rockmusik ausmacht: Eine fast schon zu saubere Produktion, geniale Songs die nahtlos ineinander übergehen, perfekte Gitarrenarbeit und einen sehr extravaganten Gesang.

Ich habe zwar fast alle Alben der "Heroes", aber man kann diese Scheibe immer wieder hören. Die Band hat ihre eigene Messlatte für perfekt gespielte Rockmusik auf diesem Silberling sehr hoch angelegt.

Tanto Tempo
Tanto Tempo

5.0 von 5 Sternen Brasilianischer Cocktail, 5. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Tanto Tempo (Audio CD)
Das ist ein schönes Bossa Nova Album aus Brasilien von Bebel Gilberto, der Tochter von João Gilberto. Da ich die Dame und ihre Musik vorher nicht kannte, aber mal wieder Lust auf ausländische entspannte Musik im Stile ihres Vaters hatte, hab ich mal einfach bestellt und wurde mehr als positiv überrascht. Bebel Gilberto präsentiert auf diesem Album ruhige Musik, die direkt ins Ohr geht und sofort dazu verführt sich einen Caipirinha zu mixen und von Brasilien zu träumen.

Produziert wurde dieses Album von Mitar Subotić, auch bekannt als "Suba", der unter seinem Namen auch ein außergewöhnliches elektronisches Weltmusik-Album veröffentlich hat, und seine künstlerischen Fähigkeiten auf diesem Album in einer glasklaren Soundproduktion für Madam Gilberto präsentiert.

L'autre
L'autre
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Pop par excellence, 4. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: L'autre (Audio CD)
Mylene Farmer ist mit über 30 Millionen verkauften Alben eine der Superstars aus Frankreich und Aushängeschild der französischen Popmusik. Durch die Hitsingle "Désenchanté" wurde ich auf die CD der gebürtigen Kanadierin aufmerksam und zögerte nicht lange, mir „L'Autre“ zu bestellen.

Mylene Farmer erschafft auf diesem Silberling, in Kooperation ihres Weggefährten Laurent Boutonnat, der auch hier wieder mit für das Songwriting zuständig ist, eine Klangreise in die Psychen, Ängste und Wünsche der Menschheit.

Ihr Kopfgesang und der Keyboardpopsound der 90’er Jahre entführen den Zuhörer dabei in musikalische, mystische Sphären und Träumereien. Die Songs wechseln sich "Farmer-typisch" zwischen Dancehits, reinen Popsongs und Balladen ab, bleiben länger im Ohr und verführen zu einem erneuten Hören des ganzen Albums.

Da das ganze Album aus musikalischer Sicht sehr dicht strukturiert, und jeder Song im Aufbau stimmig ist, muss man keinen Song wirklich hervorheben. Einzige Ausnahme kann hier lediglich die Hitsingle "Désenchantée" sein, die den Kauf des Albums an sich schon rechtfertigt.

Na Pressao
Na Pressao

5.0 von 5 Sternen Brasilien Independent, 4. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Na Pressao (Audio CD)
Ich kannte Lenine vorher nicht, ich kann auch kein portugiesisch (noch nicht), aber diese Musik sagt mal wieder alles über Brasilien aus. Klingt immer leicht, auch wenn es mal härter zur Sache geht, empfindet man immer noch gute Vibrations.

Ich bin ganz froh diese Scheibe jetzt auch in meiner Sammlung zu haben, denn das ist pure Weltmusik.

Parachutes
Parachutes

5.0 von 5 Sternen Coldplay halt., 4. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Parachutes (Audio CD)
Gibt es schöne Musik? Ja und das sind unter anderem die CD's von Coldplay. Geniale Alben aus England, die bewegen und zum Nachdenken anregen.

Das ist bester BritPop, der den Erfolg verdient hat. Parachutes begeistert dabei durch eine sofort hoch angelegte musikalische Esthätik und unaufdringliches Hit-Potenzial, das immer wieder zu begeistern weiss.

The Weekend
The Weekend
Wird angeboten von Jasons Musiclounge

5.0 von 5 Sternen Das ist London, 4. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: The Weekend (Audio CD)
Diese ganze Album von Skinny klingt für mich nach der englischen Metropole. Geniale Sounds gemischt mit cooler Musik. Skinny bedienen sich sämtlicher Geräusche und sämtlicher Musikstile, ohne dabei aufgesetzt zu klingen oder den Faden zu verlieren. Für mich ergibt diese CD eine Gesamtkomposition über das Leben in London.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2015 4:03 PM MEST

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14