Profil für Ephedra > Rezensionen

Beiträge von Ephedra

Ephedra "lernat" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Reality Leuchten Kronleuchter Lüster 5-flammig / aus weißem Acryl / 5x E14 maximal 40 W ohne Leuchtmittel / ø: 52 cm R1107-01

1.0 von 5 Sternen Am Foto herrlich, in Realität billig, 21. Februar 2017
Der Leuchter gefiel mir am Bild sehr gut, vor Allem weil es so aussieht alt hätte er einen leichten seidenmatten Glanz auf der Oberfläche.
Der Preis war von 160 euro runter halbiert.

Das Paket kam rasch an, es genügte jedoch nur ein Blick in die Schachtel um zu retournieren. Die Nahtstellen an manchen Plastikteilen waren stark sichtbar und hatten einen scharfen Grat, die Oberfläche matt, tot und billig wirkend. Ich besitze schon 2 Luster vom Möbel Lutz um je 70 euro die deutlich besser aussehen, einer in Rauchgrau und einer durchsichtig, fürs 3. Zimmer hätte ich gerne Ähnliches in Weiss gehabt. Wird wohl leider nichts.

Kaleidograph Flora by Kaleidograph Design
Kaleidograph Flora by Kaleidograph Design
Wird angeboten von Artful Gifts

1.0 von 5 Sternen Preistreiberei für ein paar Plastikfolien, 21. Februar 2017
Das Produkt kostet auf der .com Seite gerade mal 12 Dollar, während EU Upper Tree hier satte 61,20 PLUS 3 euro Porto zu Buche schlagen will.
Da packt man doch gerne wieder den Zirkel aus, malt es selbst oder kauft eins der Mandalabücher für Kinder von Johannes Rosengarten um preiswerte 5 euro. Oder man holt es sich über Prime direkt.

Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit
Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit
von Michael Winterhoff

1.0 von 5 Sternen Feindliche, pseudowissenschaftliche Grundhaltung zu Kindern, Autorität durch die Hintertür, 19. November 2015
Als Jesper Juul Leser erschreckt mir die Doppelgleisigkeit dieses Autors.
Es erschreckt mich, dass hier fröhlich Begriffe umdefiniert werden, ohne dass irgendwie kenntlich zu definieren. Er verwendet Begriffe wie Störung, Symbiose, Psyche, Intuition etc einfach und zwar so, wie sie ihm in seine Argumentation passen und lässt Fallbeispiele unreflektiert. Der Leser glaubt am ende, das sei alles wirklich so. Da würden mir Abhängigkeiten und Intentionen unterstellt, die überhaupt nicht da sind. Und meinem Kind sowieso. Mich verunsichern diese Unterstellungen nicht. Eltern, die sich auf ihrem weg noch nicht so sicher sind, sind da offen für Zweifel (zumal mittleweile ja auch von allen Seiten in ähnliche Kerben geschlagen wird). Und die können mit dieser Lektüre definitiv bekommen. Mit dieser Pseudowissenschaftlichkeit, der Verortung von "Störungen" allenthalben, mit dieser "ich-bin-ja-kein-Ratgeber"-Attitüde, mit diesem "hör auf deine Intuition"-sagen aber "sei autoritär wie dus halt kennst"-meinen. Und deswegen finde ich diesen Mann gefährlich. Weil er Eltern, die ihre Kinder ernst nehmen wollen, ihre Kinder als gleichwertige Lebewesen sehen wollen, einredet, dass das total falsch und schlecht für die Kinder sei, die Gesellschaft und wahrscheinlich auch das Abendland. Er den Eltern aber suggeriert, sie seien ganz alleine zu diesem Schluss gekommen - immerhin ist das ganze ja KEIN ratgeber! - als hätten sie alte, verloren gegangene unumstößliche Wahrheiten wieder gefunden. In Wahrheit werden hier autoritäre, in der eigenen Kindheit erlebte Muster aus dem Grabe geholt, Muster, die wir dank Besseres Wissen, besserer Intuition aufarbeiten wollen statt sie weiterzugeben. Ich empfinde diesen Mann und seine Lehren deshalb als unwissenschaftlich, dreist, und kinderfeindlich.

Auf der Webseite gewünschtestes Wunschkind de kann man fundierte Artikel zu diesem Buch finden!

> ab in die Mülltonne.

Siemens iQ700 WD14H540 Waschtrockner / A / 1400 UpM / Waschen: 7 kg / Trocknen: 4 kg / weiß / Outdoor/Imprägieren / Wolle-Handwasch-Program

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 6. Juni 2014
Etwa 1998 lebte ich schon mal mit einem Siemens Waschtrockner, wo die Wäsche allerdings halbfeucht rauskam, wir aber damals trotzdem unsere studentische Freude dran hatten. In der Zwischenzeit war ich Opfer einer 4x reparierten HOOVER HNWF 6167. Deren Programme zwar sehr einfach und logisch wählbar waren, aber die Wasch- und Trockenleistung nach 12 Jahren einfach nur mehr miserabel. Da das Ding einmal trocknete und einmal nicht, einmal heiss wusch oder auch nicht, wurde es Zeit für eine Neuanschaffung, zumal wir jetzt im Haushalt zu viert sind.

Die Konsument und Warentester-Portale waren sich einig, diese 4 Maschinen wären die Besten. Einmal die Miele (zu teuer, weniger Funktionen), der Baugleiche Bosch (kein Knitterschutz), diese Siemens und der weit verbreitete AEG Lavamat Turbo.

Nach dem Studium sämtlicher Rezensionen und Blogs war für uns klar, die AEG scheidet aufgrund stark nachlassender Kondenstrockenleistung aus, da wir vermuteten bald wieder Probleme mit halbfeuchter Wäsche zu bekommen. Die Erinnerung an die alte unkaputtbare Siemens liess uns dann auf diese Maschine vertrauen, vor Allem die Lufttechnik hatte es uns angetan.

Die Siemens steht bei uns in einem eigenen Abstellraum, daher gibt es keine Probleme mit Erhitzung, Lüftung oder Feuchtigkeit. Ich vermute dass jene die mit der Trockenleistung unzufrieden sind, diese in einem sehr feuchten Bad ohne gute Luftzufuhr stehen haben.

Unsere Maschine stammt aus einem Österreichischen Onlinehandel, da es uns zu weit hergeholt schien, den Bewertungen zufolge eine Amazon-Montagsmaschine aus Deutschland zu bekommen.

Die Siemens stank am Gummi ca. 3-5 Waschgänge lang, das hat sich komplett verflüchtigt. Die Touch-Buttons zu bedienen fällt leicht wenn man es weiss. Die Bedienungsanleitung habe ich noch nicht gelesen, ein buntes wirres Faltblatt. Die Bedienung erklärt sich auch intuitiv von allein. Nichts klappert, rüttelt, erhitzt oder lärmt.

Die Gewichtsanzeige spinnt tatsächlich ein Wenig, da sie sich bei jeder Ladung neu zu tarieren scheint und hüpft auch 2 Balken sprunghaft weiter. Nach einiger Zeit hat man aber ein Gefühl für die Menge entwickelt und wir beladen schon intuitiv.

Waschleistung ist perfekt, hatten alles vom Babystrampler mit Karottenflecken über Anzughemden und Bettzeug sowie Handtücher, Bademäntel, Jacken und Mischgewebe. Über fehlende Synthetikprogramme können wir nicht jammern da wir das Plastik weitgehendst meiden.

Für eine gute Trockenleistung mussten wir uns erst einmal ein paar Dinge angewöhnen, danach läufts perfekt: Mische keine zu unterschiedlichen Gewebe. Die dünne Strumpfhose trocknet schneller als das fette Frotteehandtuch. Belade die Maschine nicht über. Vergiss nicht den Knitterschutz anzuwählen wenn Du das Haus verlässt. Lege die Stücke beim Ausräumen flach auf einen Stapel. Danach falten oder aufhängen. Bis Alles eingeräumt ist, verschwindet die Restfeuchte. Lass die Maschine ein paar Minuten offen damit die Restfeuchte entweicht. Einzig die Handtücher werden nicht so knackig trocken wie in der Waschküche mit Industrietrockner.

Bis jetzt reichte uns das Waschprogramm in Schnellzeit + Schranktrocken mit 30-60 Grad für fast Alles. 15 Minuten Schnellprogramm für Hemden und die Turnschuhe meiner Tochter, und noch immer viele Extras zu entdecken.

Zuladung funktioniert kurz nach dem Anstarten beim Waschtrocknen gut. Was aber 1 Stern Abzug bringt: die reine Trockenfunktion spuckt die Wäsche nicht aus bei vorzeitigem Abdrehen. Ich werde morgen nochmal nachsehen, sowas macht mich kirre. Der letzte Schrei an Technik aber völlig gedankenlose Programmierfehler.

Insgesamt eine tolle Maschine. Endlich bügelfaul ohne schlechtes Gewissen, endlich wieder täglich Freude am Waschen seit 3 Monaten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2015 10:40 PM MEST

Gorenje EC 55 CLI Herd-Kochfeld-Kombination / A / 59 Liter /Heißluft mit Unterhitze (Pizzastufe) / Großflächengrillen / elfenbein

2.0 von 5 Sternen ohne Kabel, bedienhebel plastik, 7. Mai 2014
Nur was zum hübsch aussehen, um 200 eu teurer als der schnörkellose Herd. Da wir ohne Kabel auch noch Elektriker zahlen müssen ist das ein Witz.

Selbst unsre alte Gasmulde-Elektrobacker Kombi hatte Kabel!

Hauptsache der Herd hat 3 Anschluss Stärken im Panel. Produktbeschreibung verschweigt es!

Standfüsse zu kurz.

Zuviel Ärger ohne in Betrieb gegangen zu sein. Gorenje - Nie wieder.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 11:23 AM MEST

TimeTEX Hartschalen-Trolley "Protega", schwarz
TimeTEX Hartschalen-Trolley "Protega", schwarz

3.0 von 5 Sternen chicer Business Trolley, 27. Dezember 2013
Wir haben diesen Trolley direkt beim Hersteller bestellt, auch wenn es eine billigere fast idente Fabrizio Version hier auf Amazon gibt.
Der Hersteller hat alle möglichen Zusatzteile, wir bestellten eine faltbare Dokumenteneinlage dazu (Ziehharmonikafach).

Beim Auspacken traf mich ebenfalls fast der Schlag, völlig zerkratzt. Bis ich auf die Schutzfolie aufmerksam wurde. Sie lässt sich leider an den Rändern schwer entfernen, ein Stanleymesser kam mir zu Hilfe. Damit muss man aber ganz sachte sein.

Der Trolley wirkt extrem leicht, im Gegenzug frage ich mich jedoch wie stabil und kratzfest er ist. Die Rollen sind schön groß, und ich hoffe er wird sich draußen auch bei Schnee und Matsch bewähren. Wer hier eine Mini-Hartschalenkoffervariante erwartet, wird enttäuscht. Die Aussenschalen wirken ziemlich plastikern dünn und biegen sich leicht.

Was noch zu erwähnen ist, die eingenähten Ziehharmonikafächer sind nicht bis unten durchgenäht, der Stoff hört 3 Finger breit über dem Kofferboden auf. Faktisch lassen sich keine kleinen Gegenstände unterbringen ohne der Gefahr des Verlierens. Zippt man den Koffer jedoch weniger auf, lässt er sich auf einem Tisch nicht auseinanderklappen. Kleinere Sachen kann man daher ausschliesslich in der eingenähten Wandtasche aufbewahren.

Wo der Hersteller den Schlüssel beilegt, haben wir noch nicht herausgefunden. In den Tagen nach der weihnachtlichen Bescherung werden wir den Karton und den Koffer nochmals genau durchforsten.

Daher gibt es schon vor Gebrauch 2 Sterne Abzug - fragile Aussenschale, löchriges Fach und Schlüssel unauffindbar. (Ich wiederhole: nicht von diesem Händler gekauft, sondern direkt bei TimeTex, der Preis ist gleich).

Burgtal 14917 WC-Sitz BD-3 mit Absenkautomatik Duroplast
Burgtal 14917 WC-Sitz BD-3 mit Absenkautomatik Duroplast

1.0 von 5 Sternen 2x kaputt innerhalb 1 Jahres - Totalschrott, 4. März 2013
Hier wird die Absenkautomatik leider schnell kaputt, die Plastikhalterung dreht sich aus und die Brille bricht sehr leicht da sie innen hohl und das Duroplast gerade mal 2mm stark ist. Uns ist es gleich 2x innerhalb 1 Jahres passiert was nur heissen kann dass die Ware Schrott ist!

Unser Bauhaus WC Sitz davor um umgerechnet 14 euro hielt 15 Jahre!!!

Wenn ein Schaden nach dem 6. Monat passiert verweigert der Händler die gesetzliche Gewährleistung (§438, §475 Abs.2) und die in den AGB zugesicherte, bindende Garantie. Hände Weg!!!!!!!!!!!!

Wenko 110003100 WC-Sitz Family - Doppelsitz, Absenkautomatik, Fix-Clip Hygiene Kunststoffbefestigung, Kunststoff - Thermoplast, 36/37.5 x 40.5/44 cm, weiß

2.0 von 5 Sternen Scharniere schwach, 1. Februar 2013
Wir kauften denselben Sitz allerdings mit Metallscharnieren. Trotzdem leierte die Plastikhalterung nach einiger Zeit aus, die Senkautomatik dahin. Nach Umtausch funktioniert es noch, die Metallscharniere erodieren aber an der Oberfläche. Deshalb haben wir die nach dem Umtausch sofort mit Heizkörperlack übermalt.

Das Design ist schön, schade dass die Ausführung so ein Mist ist.

Bayer Design 9468200 - Funktionspuppe Hello Baby, 46 cm
Bayer Design 9468200 - Funktionspuppe Hello Baby, 46 cm

2.0 von 5 Sternen Zu schwer, Kitzeln funktioniert kaum, grausliche Plastikfaser, 27. Dezember 2012
Wir haben die Puppe zu Weihnachten geschenkt bekommen. Für unsere 2 1/2 jährige ist die Puppe bald zu schwer zum Herumschleppen geworden, sie bekommt immer Übergewicht da der Kopf am Schwersten ist, fällt herunter oder tuscht meiner Tochter ins Gesicht. Trinken funktioniert wunderbar, kommt aber klotzig und mechanisch rüber. Die Trinkflasche verliert sich immer irgendwo im Spielzeugnirvana, Funktionalität ist dann eingeschränkt. Das Kitzeln oder Händedrücken ist extrem schwerhörig. Die Puppe hat zum Erstenmal gesprochen als ich versehentlich draufstieg. Das sagt schon alles. Der Sound ist derart übersteuert und bröslig, auch das ist ein Graus. Nach 1 Tag spielen liegt sie nur mehr ignoriert herum, Spassfaktor daher 2.

Was mir garnicht gefällt ist das kratzige, starre Plastikfasermaterial, aus dem die Kleidung besteht. Nach 2 Versuchen die Puppe auszuziehen und das Gewand zu waschen hab ich es aufgegeben. Das Zeug ist ein Fuzzelmagnet ohnegleichen und lässt auch selbst sehr viel feine Fasern!!! Keinerlei %- Bezeichnung oder Material- sowie Pflegehinweise zu finden. Haltbarkeit daher auch nur 2 Punkte, 1x dreckig ist sogut wie hinüber, die Faserfuzzlerei kann nicht gesund sein!

Pädagogisch wertvoll halte ich solche Puppen Allemal, wenn sie nicht über und über nach billigem China-Plastik-Klumpert schreien. Eine gute Alternative bietet die leichtere, kleinere Puppe von HASBRO BABY ALIVE (First Baby Sips and Cuddles), der Plüschanzug ist kuschelig weich, die Flasche angenäht, daher geht sie nicht verloren. Die Geräusche der Puppe viel natürlicher und sympathischer! Das einzige Manko vielleicht die Augen die sich nicht schliessen. Meine Tochter hat sich entschieden - fürs Hasbro Baby.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2013 9:05 AM CET

RS Trade® Weiß 180 cm ca. 602 Spitzen künstlicher weißer Weihnachtsbaum mit Metallständer, Minutenschneller Aufbau mit Klappsystem, schwer entflammbar, HXT 1015
Wird angeboten von RS Trade GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Nie wieder Nadeln saugen - ein Traum!, 4. Dezember 2012
Ich war ja nicht so überzeugt von Plastik, aber mein Schatz meinte es wäre sauberer und koste über die Jahre weniger Geld.
Als wir dann in Möbelhäusern WEISSE Kunsttannenbäume sahen, war es um mich geschehen.

Kurz und gut, seit er bei uns ankam, steht er schon stolz geschmückt mit seinem dichten Geäst im Wohnzimmer und steht den echten Bäumen in Nichts nach.
Kein Stress mehr mit dem Aufbauen oder Wegräumen, zugeklappt, rein in den Karton und fertig. Ganz ohne Austrocknen, Nadelabfallen oder gar zerstochenen Händen :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4