Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für der_gourmet > Rezensionen

Beiträge von der_gourmet

der_gourmet (Metten, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stanley Professioneller Glasschaber, 0-28-500
Stanley Professioneller Glasschaber, 0-28-500

4.0 von 5 Sternen Glasschaber für Glaskeramik und Glasflächen, 28. Juni 2016
Habe diesen Schaber für die Reinigung eines Glaskeramikkochfeldes gekauft. Schabt gut ohne dabei zu kratzen.
Auch andere Glasflächen, z.b. hartnäckiger Schmutz auf Fenstern, lassen sich damit gut reinigen.
Ersatzklingen sind auch dabei.
Einzig die Klinge rutscht bei höherem Kraftaufwand gelegentlich nach hinten.
Preis-/Leistung-Verhältnis geht für ca 7,- Euro in Ordnung.
Durchaus empfehlenswert!

Baktat Türkischen Kaffee , 1er Pack (1 x 250 g Packung)
Baktat Türkischen Kaffee , 1er Pack (1 x 250 g Packung)

4.0 von 5 Sternen Gute Mokkaqualität!, 28. Juni 2016
Recht gutes Kaffeepulver für einen griechischen Kaffee bzw. türkischen Mokka.
Geruch und Geschmack sind gut. Die Zubereitung ebenfalls problemlos.
Empfehlenswert!

Electrolux 50201504003 Kühlschrankzubehör / Eiskratzer
Electrolux 50201504003 Kühlschrankzubehör / Eiskratzer

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Helfer im Haushalt, 28. Juni 2016
Nachdem mein original Kühlschrank-Eiskratzer gebrochen war, bestellte ich auf gut Glück diesen Schaber als Ersatz, um mein Gefrierfach zu enteisen.
Der Eiskratzer ist recht stabil, besonders der Griff ist bruchfest ausgeformt.
Die Schabefläche ist angenehm breit und dabei recht fein gehalten, könnte aber meiner Meiunung nach noch etwas stabiler konstruiert sein.
Der Kühlschrank läßt sich damit gut abtauen. Knapp 7.- Euro sind als Preis noch angemessen.
Insgesamt durchaus empfehlenswert!

Shogun [5 DVDs]
Shogun [5 DVDs]
DVD ~ Richard Chamberlain

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker zum guten Preis!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Shogun [5 DVDs] (DVD)
Ich hatte Shogun bereits im Kindesalter gesehen und war damals tief beeindruckt. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Gute Schauspieler, ein überaus authentisch gelungenes Setting und eine spannende, glaubwürdige Handlung machen Shogun zu einem Pflichtkauf!

Sony Ericsson Xperia Pureness Handy (UMTS, Bluetooth, transparentes Display, 70g) schwarz

2.0 von 5 Sternen Das Display konnte mich nicht überzeugen., 1. November 2013
Habe mir vor einigen Monaten das SONY Experia Pureness mal bestellt, um mein altes T610 zu ersetzen.
Die optische Qualiätsanmutung ist ziemlich gut, auch die Bedienung und Menüführung sind tadellos.
Jedoch das Display konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Selbst auf höchster Einstellung und in eher schattiger Umgebung war die Schrift kaum ablesbar. Für mich kam daher dieses Handy - obwohl es sehr stylisch anmutet - nicht zum Dauereinsatz in Frage und ging an Amazon zurück.

Star Trek: Enterprise - The Full Journey [27 DVDs]
Star Trek: Enterprise - The Full Journey [27 DVDs]
DVD ~ Scott Bakula

4.0 von 5 Sternen Auch das ist echtes Star Trek!, 1. November 2013
Habe mir vor einigen Monaten die komplette Staffel von Star Trek Enterprise gekauft.
Mittlerweile bin ich mit allen Folgen (98 wenn ich richtig gezählt habe) durch und kann auf jeden Fall ein positives Fazit ziehen.
Jede der insgesamt vier Staffeln hat ihren eigenen Charme. Teilweise zieht sich durch eine Staffel ein kompletter Haupt-Handlungsstrang. Dies merkt man vor allem an Staffel drei (Xindi Waffe), die auch von der Spannung her mein Favorit ist.
Die Darsteller sind allesamt auf einem gewohnt guten "Star Trek Niveau" und auch die Zusammenstellung der Einzelcharaktere ist gut gelungen. Da wird jeder Zuschauer wohl mit der Zeit seine(n) eigenen Favoriten haben.
Leider fällt die vierte Staffel in meinen Augen in ihrer Qualität gegen die anderen drei etwas ab. Trotzdem habe ich gerne bis zum Schluß durchgehalten.
Für den Inhalt gebe ich daher insgesamt gerade noch 5 Sterne.
Die Verpackung in Pappschubern ist sicherlich nicht gerade beste Qualität, aber gerade noch zweckmäßig einzustufen.
Technisch negativ fiel mir auf, daß manche DVDs so ca. ab 37-40 Minuten der jeweiligen Folge kurze Aussetzer hatten, teils sogar das Bild eingefroren ist, bzw. kein weiteres Abspielen möglich war (benutze einen SONY BluRayPlayer).
Für die Technik und die Verpackung gebe ich daher nur drei Sterne; Gesamtergebnis sind dann also knappe 4 Sterne.

Argo
Argo
DVD ~ Alan Arkin

5.0 von 5 Sternen Spannender und authentischer Geheimdienst-Thriller, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Argo (DVD)
Für alle Freunde des gepflegten und historisch weitgehend autentischen Agententhrillers ein Muss.
Auch wenn man die historischen Ereignisse schon kennt, bleibt dennoch die Spannung bis zum Schluß hoch.

Oblivion
Oblivion
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Oblivion (DVD)
Habe mir kürzlich diese DVD gekauft und muss sagen, ich war wirklich begeistert von diesem Film.
Ein optisch herausragendes Endzeit-Sci-Fi-Movie mit hohen Schauwerten aber eben auch einer durchweg intelligent gemachten Storyline.
Bitte mehr davon! :)

Nokia C2-01 Handy (Ohne Branding, 5,1 cm (2 Zoll), 3,2 Megapixel Kamera) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wer braucht schon mehr?, 1. November 2013
Kürzlich habe ich mir das Nokia C2-01 in schwarz liefern lassen als Ersatz für mein betagtes SONY T610, welches leider defekt wurde.
Da ich kein großer Freund von Smartphones und "Display-Wischen" bin, sollte das Ersatzgerät natürlich eines mit Tastatur sein. Internetfunktionalität und Ähnliches lasse ich mal außen vor, denn diese Anwendungen benutze ich nicht.
Als Zwischenfazit kann ich nun feststellen, daß ich bisher sehr positiv angetan bin.
Dies gilt sowohl für die optische Qualitätsanmutung als auch die haptische Erfahrung mit dem Nokia. Das Gerät liegt gut in der Hand und fühlt sich auch gut verarbeitet an. Auch der optische Eindruck vermittelt einen sehr hochwertigen Eindruck.
Die Benutzung des Handys geht leicht von der Hand. Die Menüführung ist eingänglich und logisch aufgebaut, die Tasten sprechen gut an und sind auch voneinander weit genug abgesetzt, sodaß man sich nicht vertippt. Das Display ist scharf und recht hoch auflösend, man kann die Schrift jederzeit gut ablesen.
Telefonieren und SMS gehen leicht von der Hand. Die Einstellmöglichkeiten für Klingel- und SMS-Töne sind für meine Ansprüche mehr als umfangreich.
Die Akkulaufzeit im Standby sieht bisher auch ziemlich gut aus.

Fazit: Wer nur telefoniert und SMS verschickt ist mit diesem Nokia gut - und zu einem Preis von ca. 60 Euro - auch günstig bedient.

Osram 63150B1 Duluxstar Mini Twist E14 mini Energiesparlampe in gedrehter Form 8W/825, warmweiß
Wird angeboten von LICHTHANDELHOCH

5.0 von 5 Sternen Wirklich warmweiss und hell genug!, 26. Januar 2012
Diese Energiesparlampe erfüllt endlich alle meine Anforderungen an einen vollwertigen Glühbirnenersatz.
Die Lampe ist mindestens ebenso hell wie eine 40 Watt Glühbirne und leuchtet absolut gleichmäßig.
Das Wichtigste für mich jedoch ist die Lichtfarbe. Und da kann mich diese Energiesparlampe -nach einigen vergeblichen Versuchen mit LED-Lampen- endlich überzeugen, denn sie leuchtet wirklich angenehm warmweiss. Es ist kein Farbunterschied zu einer Glühbirne erkennbar.
Insgesamt kann ich dieses Leuchtmittel vollauf empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5