Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Molina > Rezensionen

Beiträge von Molina
Top-Rezensenten Rang: 4.922.571

Molina

Live In Europe (Remastered)
Live In Europe (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Das ist CCR in Bestform!, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Live In Europe (Remastered) (Audio CD)
Es gibt sicher aufnahmetechnisch wesentlich bessere Livealben (von anderen Bands)aus den späten 60er und frühen 70er. Aber aus meiner Sicht waren Fogerty, Cook und Clifford in absoluter Top Form als diese Aufnahmen gemacht wurden. Keep on Chooglin' geht ab wie wahnsinnig: dieser Druck, diese Spielfreude.
Genau das überrascht mich, dass die Band kurz vor dem Splitt noch so stark war.
Nicht 4 oder 5 oder noch mehr Musiker mit einer gigantischen Technik im Back sondern eben CCR mit ein paar Verstärkern. Nur Cook und Clifford waren die richtige Rythmuscombo für CCR. Die aktuellen Aufnahmen von Fogerty
sind brillanter und die Musiker versierter. Aber das ist Fogerty und nicht CCR!

New Skin For The Old Ceremony [Vinyl LP]
New Skin For The Old Ceremony [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Cohen ist primär Gefühl, 5. Januar 2012
Alle Alben von Cohen sind für mich in erster Linie mit Gefühl verbunden.
Zu manchen habe ich einen guten Zugang zu anderen weniger.
Als dieses Album erschien, war ich in der 9. Klasse und mein Geist war für vieles empfänglich und weit offen.
So ist dieses Werk für mich zentral und absolut.
Zusammen mit "Songs of love and hate" sowie "Recent Songs" gehört es zu meinen Liebsten.

The Blue Ridge Rangers - Rides Again (Deluxe Edition)
The Blue Ridge Rangers - Rides Again (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen 1968 ist nicht 2009, 29. Oktober 2009
Als Proud Mary in die Hit-Parade kam war ich 10, Fogerty 23. Die Welt von damals ist nicht mehr die von heute.
Warum werden Musiker immer wieder auf eine Periode ihres Schaffens fixiert. Im Sommer '70 war Travelin' Band in
den Charts: so einen Sommer wird es nie mehr geben, Mädchen auch nicht. So ist es! Die Erde hat sich gedreht.
Ich höre diese CD rauf und runter und sie gefällt mir immer besser. Fogerty zeigt sich von seiner feineren Seite.
Diese gehört wohl auch zu ihm (nehme an seine Frau und die Kinder werden froh sein darum)
Bin gespannt wie es weiter geht auf seiner "Long Road Home"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2013 3:41 AM MEST

Blue Hotel (+ 1 Bonustrack)
Blue Hotel (+ 1 Bonustrack)

3.0 von 5 Sternen Hörgenuss gestört, 14. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Blue Hotel (+ 1 Bonustrack) (Audio CD)
Waren die ersten beiden Alben für 70er Produktionen von guter Qualität muss leider beim Überspielen/Mischen von der Blue Hotel CD ein Fehler passiert sein. Bei allen original Parts ist ein "unsauberes Reissen" zu hören. Auf der LP ist der Sound sauber. Obwohl Jim Frank nicht mehr an den Drums sitzt hätte ich, ohne diesen technischen Mangel, 5 Sterne gegeben; wie den Vorgängern FOX und TAILS OF ILLUSION. Über die Bonus Tracks auf allen 3 CD's kann man wohl geteilter Meinung sein.