Profil für Paal Flaata > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Bossa Nova
Bossa Nova
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Kann man nicht 6 Sterne geben? Perfekter deutscher Britpop!!, 17. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Bossa Nova (Audio CD)
Eigentlich fehlen mir fast die Worte, um dieses Meisterwerk zu beschreiben. Ich will es mal versuchen: man erinnere sich an die genialen "The Smiths" und stelle sich vor, es sänge Sven Regener von der genialen deutschen Gruppe "Element Of Crime" - das ergibt eine fantastische Melange, die auf der "Bossa Nova" von Busch zu hören ist. Wer auf Britpop a la "The Smiths" u. ä. steht, kann bedenkenlos zuschlagen: es gibt keinen Ausfall und mehrere Toptitel wie "Ausser Atem, ausser dir", "Platz für mehr", "Seitdem ich weiss, wie Mozart starb", "Hsu, wo bist du?" und - das ist mein Lieblingstitel - "Schwarm und Schwerkraft". Ich verkonsumiere ca. 5 CD's in der Woche, aber diese Scheibe geistert schon seit Wochen durch meine Gehörgänge und ist aus meinem großen Plattenbestand nicht mehr wegzudenken. Wer nicht kauft, ist selbst Schuld.

Be Not Nobody
Be Not Nobody
Wird angeboten von ReNew Entertainment

2.0 von 5 Sternen Tori Amos ist tiefgründiger, 17. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Be Not Nobody (Audio CD)
Nun ja, die Single "A Thousand Miles" bietet in der Tat mal wieder ein wenig Abwechslung im derzeit vorhandenen Einheitsbrei, aber bei allen gesanglichen Bemühungen um Ausdrucksstärke zeigt die Stimme von Vanessa Carlton doch schon hier ihre Grenzen. Bei den ruhigen Liedern fällt dieser Minuspunkt nicht so auf, dafür zeugen diese aber auch von gepflegter Langeweile. Vanessa wandelt mit ihrer Musik gewiss ein wenig auf den Spuren von Tori Amos, nur war diese auch schon auf ihrer Debut - CD wesentlich ausdrucksstärker und tiefgründiger. Aber was noch nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.

Komando
Komando
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Die beste deutschsprachige CD des letzten Jahres, 26. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Komando (Audio CD)
Ich bin durch die Intro-Empfehlung auf diese CD gekommen und, obwohl ich nach einem ersten Kurzhördurchgang zunächst auf einen Kauf verzichtete, legte ich sie mir dann doch zu, denn ein paar gute Titel sind gleich beim ersten Mal hängengeblieben. Und es ist wirklich so: ein Großteil der Titel geht einem nicht mehr aus dem Kopf! Absolute Höhepunkte sind die Titel "Nicht dabei", "Neues Herz", "Common Pullover!" und "Sie brauchen uns". Daneben gefallen mir auch die Titel "Schein" und "Fing Feuer" sehr gut. Natürlich fallen auch 1 - 2 Titel etwas ab, aber bei insgesamt so hoher Qualität ist das ganz normal. Ich höre sehr viele CD's, aber ich habe wirklich selten eine Platte mit so vielen Ohrwürmern in meinem Player gehabt. Also: UNBEDINGT KAUFEN UND HÖREN!

Seite: 1 | 2 | 3