Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Georg von Koppen > Rezensionen

Beiträge von Georg von Koppen

Georg von Koppen "Growing" (Bodensee)

Achensee - Karwendel - Rofan XL (2-Karten-Set): Wander-, Rad- und Mountainbikekarte. GPS-genau. 1:25000 (Mayr Wanderkarten)
von KOMPASS-Karten GmbH
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich, 26. August 2014
Das ist eine sehr übersichtliche Karte; durch den "Großdruck" sehr augenfreundlich. In dem Bereich, wo ich sie eingesetzt habe, genau und korrekt, so dass der richtige Weg gefunden wird, auch querfeldein.

Gärten zum Leben: Grüne Träume gestalten
Gärten zum Leben: Grüne Träume gestalten
von Andreas Krappweis

5.0 von 5 Sternen Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, 26. August 2014
Der Autor Andreas Krappweis ist offensichtlich Garten-Profi: Er entwirft Gartenkonzepte und baut Gärten, außerdem fotografiert er leidenschaftlich gerne. Das prägt dieses Buch, denn es bündelt diese unterschiedlichen Facetten, die einen Garten entstehen lassen. Es unterscheidet sich von vielen anderen Fotobänden, die in den letzten Jahren erschienen sind: Viele Bildbände zeigen englische Parks, toskanische Landgüter und riesige Gärten, die weder dem eigenen Geldbeutel noch dem eigenen Grundstück entsprechen. Die in dem Buch gezeigten Gärten sind genau die Gärten, die in Siedlungen der Stadtränder in unseren Regionen realisiert werden, Gärten auf 150 bis 500 m² Grundstücksfläche für das tägliche Leben. Unterschiedliche Gartenstile von „Minimalistisch nüchtern“ bis „Natürlich verträumt“ spannen den Bogen und machen Gartenbesitzern klar, dass der eigene Stil machbar ist.
Der Leser wird über die vier Kapitel gut geführt:
+ Was will ich im Garten machen? Leben im Garten.
+ Bestandsaufnahme. Was ist vorhanden?
+ Wie es mir gefällt. Der richtige Stil.
+ Wie erreiche ich was? Materialien und ihre Wirkung.
Ein Schwerpunkt der gezeigten Gärten sind Umgestaltungen, „Vorher/Nachher-Bilder“ regen die Phantasie an, wie es denn im eigenen Garten sein könnte. Einzelne Gartenskizzen und Gartenpläne sind Bildern/Projekten direkt zugeordnet. Die Texte sind kurz und prägnant, was mir sehr entgegen kommt: ich persönlich will nicht so viel Text lesen. „Ein Bild sagt mehr….“ Ein aus meiner Sicht professionelles Buch mit sehr originellen Bildern, sehr gut geeignet als Ideenanreger und als Entscheidungshilfe für die Umgestaltung und den Neubau des eigenen Gartens.

Sorcerer
Sorcerer

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Musik, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sorcerer (MP3-Download)
Das fehlte noch in meiner Sammlung. Einfach Spitze. Runterladen ist auch ganz einfach. Jetzt steht dem Musikgenuss von SORCERER z.B. im Auto nichts mehr im Wege.

Leuchtturm1917 311333 Notizbuch (A5, Blanko, 80g/qm) 249 Seiten schwarz
Leuchtturm1917 311333 Notizbuch (A5, Blanko, 80g/qm) 249 Seiten schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 16. September 2012
Wer kennt sie nicht, die schwarzen Notiz- und Tagebücher, die von Moleskine mit einer tollen Geschichte vermarktet werden? Da war ich auch drauf abgefahren. Jetzt habe ich das Notizbuch von LEUCHTTURM1917 gefunden: außen zum Verwechseln ähnlich, einen Zentimeter breiter, mehr Seiten, innen sehr gut verarbeitet, mit vielen Details, die andere nicht bieten und dann noch günstiger als das Buch von M., das ich vorher hatte. Diese tollen Bücher sollten viel mehr verbreitet sein. Ein aus meiner Sicht sehr ehrliches und sehr gutes Produkt. Deshalb 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2014 9:36 PM MEST

Ausbilden im GaLaBau: Leicht und kompetent (Steinbachs Naturführer)
Ausbilden im GaLaBau: Leicht und kompetent (Steinbachs Naturführer)
von Albrecht Bühler

5.0 von 5 Sternen Ausbildungsqualität steigern im GaLaBau, 23. Juli 2011
Endlich gibt es ein Buch zum Thema Ausbildung im GaLaBau. Der Autor ist selbst GaLaBau-Unternehmer und hat schon viele Azubis erfolgreich durch die Lehrzeit begleitet. Das Buch ist ein Plädoyer für gute Ausbildung, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Leider läuft Ausbildung ja in vielen GaLaBau-Unternehmen nebenher. Albrecht Bühler stellt die wichtigsten Punkte heraus, damit Ausbildung gelingt. Sie finden folgende Kapitel:
+ Zukunftsthema Ausbildung: alles über Sinn und Zweck von Ausbildung und die bevorstehenden Herausforderungen durch den Demografischen Wandel.
+ Drei Fragen für die Ausbildung, die sich jeder ausbildende Unternehmer beantworten sollte:
Warum bilden wir aus? Wen bilden wir aus? Wie bilden wir aus? Wenn ein Unternehmen seine individuellen Antworten zu diesen drei Kernfragen mit Unterstützung des Buches beantwortet hat, wird das die Qualität der Ausbildung merklich steigern.
+ Ausbildung und Marketing: "Wie finden mich die guten Azubis?" Hier wird aufgezeigt, wie sich ein Ausbildungsbetrieb gut präsentieren kann, damit er die besten Bewerber anzieht.
+ Ein Serviceteil: Praxisnahe Beispiele für Azubivereinbarungen, Tools für den Start ins neue Ausbildungsjahr und interessante Internetlinks für Ausbilder runden das Buch ab.
Ein sehr lohnendes Praxisbuch für jeden, der im GaLaBau ausbildet: für Unternehmer genauso wie für jeden Ausbilder.

Die Aurikel. Geschichte und Kultur einer alten Gartenpflanze
Die Aurikel. Geschichte und Kultur einer alten Gartenpflanze
von Brigitte Wachsmuth

5.0 von 5 Sternen Chacun a sa marotte, 22. August 2009
Jedem seinen Tick: Der eine sammelt Autos, Briefmarken oder Uhren, andere sammeln Pflanzen, zum Beispiel Aurikel. So kann ich mir die Entstehung dieses Buches erklären: Eine Frau, die begeistert ist von diesen Pflanzen, die von der Sammelleidenschaft gepackt wird und dann noch die Geschichte dieser Pflanzen akribisch recherchiert. Entstanden ist ein wertvolles Schmuckstück: Das Buch überzeugt alleine schon durch die anspruchsvolle Aufbereitung und Herstellung. Umfang, Größe und Aufmachung des Buches haben meine Erwartungen deutlich übertroffen!
Im ersten Drittel des Buches wird die bewegte Herkunft und Geschichte der Aurikeln beschrieben. Dort findet sich auch die Abbildung eines Aurikeltheaters von 1738 mit dem Banner "Chacun a sa marotte". Im zweiten Drittel wird auf die heutigen Typen und Sorten eingegangen, der letzte Teil ist den Kulturansprüchen, der Pflanzenpflege und wertvollen Adressen rund um Aurikeln gewidmet. Die Texte sind leicht zu lesen. Mit Sicherheit spricht das Buch eine breite Gruppe von Lesern an:
+ Pflanzenlaien, die einfach gerne in einem schönen Buch schmöckern wollen
+ Pflanzenfans, die mehr über Aurikeln erfahren wollen
+ Profis, für die dieses Buch ein Muss ist.
Der Name der Fotografin Marion Nickig allein steht für beste Fotoqualität, gehört sie doch zu den renommierten deutschen Garten- und Pflanzenfotografen: Die wunderschönen Aurikel-Fotos beweisen es einmal mehr.
Für eine weitere Auflage des Buches wünsche ich mir eine aktualisierte Sortenliste, damit neue Aurikel-Sorten bekannt gemacht werden und noch mehr dieser tollen Fotos!

Zeichnen in der Gartengestaltung -
Zeichnen in der Gartengestaltung -
von Daniel Nies

5.0 von 5 Sternen Professionelles Zeichnen von Plänen, 1. Juli 2009
Bei diesem Buch geht jedem Landschaftsgärtner und jedem Garten- / Grünplaner das Herz auf: Ein perfektes Buch, das Lust auf Zeichnen von Hand macht. Gartenpläne von Hand sind im Trend und lassen CAD-Pläne durch Schnelligkeit und individuelle Handschrift links liegen. Der Autor und Seminaranbieter Daniel Nies zeigt, wie das professionell und zeitsparend geht! Viele farbige Beispiele zeichnen das hochwertige Buch aus. Den Preis ist es auf jeden Fall wert: Jeder wird in kurzer Zeit mit den Anleitungen seine zeichnerischen Fähigkeiten soweit ausbauen, dass er Zeit spart und Kunden mit handgezeichneten Plänen begeistert.

Fuchsien auf Balkon und Terrasse (Garten-Ratgeber)
Fuchsien auf Balkon und Terrasse (Garten-Ratgeber)
von Gerda Manthey

3.0 von 5 Sternen Ein Fuchsien-Buch für Einsteiger, 1. Juli 2003
Dieses Buch gibt einen Überblick über die Fuchienkultur am Haus und ist auf den Anfänger und Einsteiger ausgerichtet. Derjenige, der mehr Erfahrung mit Pflanzen/Fuchsien hat, findet hier wenig Neues. In manchen Punkten vermisse ich die Aktualität, was wohl daher kommt, dass es wohl eine überarbeitet Auflage von 1989 ist. Die Bildbeschriftungen sind etwas unübersichtlich. Fazit: Nur für den Einsteiger gut geeignet; auch als Geschenk brauchbar.