Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Torsten > Rezensionen

Beiträge von Torsten

Torsten "Toschi" (Kempen/Niederrhein)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
IBRA® LUXURY GOLD 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a (Neuster Standard) Ultra HD 4K 3D PS4 Full HD 1080p 2160p ARC Highspeed mit Ethernet
Wird angeboten von Hd Zone

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes HDMI-Kabel, 13. Juli 2015
Das IBRA Luxury Gold 2m HDMI-Kabel ist tadellos verarbeitet und wird zu dem mit knapp 8,00 EUR auch noch zu einem spitzen Preis angeboten. Wenn ich sehe, das bei S.... oder M.... M.... billig verarbeitete No-Name-Kabel für das doppelte des Preises angeboten werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Die Bildqualität in Verbindung mit unserem HD-Receiver ist sehr gut. Die wäre wahrscheinlich auch mit jedem anderen Kabel sehr gut aber auf Grund der dickem Ummantelung wirkt das Kabel deutlich stabiler als viele andere Modelle. Auch wenn das kabel auf Grund der dicken Ummantelung etwas störrischer ist, sollte diese aber vor Kabelbrüchen o. ä. schützen.

Die Abwicklung mit und über HD-Zone verlief ohne Probleme. Schnelle Lieferung und das Kabel war zudem auch noch gut verpackt.

360 Security - Antivirus FREE
360 Security - Antivirus FREE

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Antiviren-Programm, 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: 360 Security - Antivirus FREE (App)
Laut Testbericht des AV Institutes (Test Mai 2015) gehört 360 Security mit zu den besten mobilen Virenscannern. Er hat 99,8% der installierten Testviren erkennen und beheben können und schützt zudem vor Malware und Pishing-Sites.

Als kleines Bonbon gibt es noch einen Task-Killer, der laufende Anwendungen schließt und somit das Gerät beschleunigt, sowie einen Junk-Scanner zur dauerhaften Beseitigung von Müll-Dateien.

Ich bin mit dem Virenscanner sehr zufrieden (hatte vorher Clean Master), da er leicht zu bedienen ist und auch den Akku nicht unnötig belastet. Was ich allerdings vermisse, ist die Option alle Daten der SD-Karte zu scannen und einen regelmäßigen automatischen Viren-Scan einzurichten. Das ist allerdings auch Jammern auf hohem Niveau.

Da der Scanner kostenlos ist, kann sich jeder selbst ganz unverbindlich ein Bild von 360 Security machen.

Samsung WB1100F Digitalkamera (16 Megapixel, 35-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis, 23. Juni 2015
Die Samsung WB1100f ist die erste Bridge-Kamera, die ich mir gegönnt hab. Nach gut 3 Monaten im Einsatz (u.a. Kommunion unseres Neffen und Urlaub) kann ich Euch ein paar Eindrücke zu dieser Kamera schildern.

Mit den bislang gemachten Fotos bin ich mehr als zufrieden. Die Bilder sind sehr scharf (ich knipse in 10MP-Auflösung) und farbecht. Es gehen auch keine Details verloren. Selbst Zoom-Aufnahmen (hier ist ein Stativ von Vorteil) sehen sehr gut aus. Hätte ich wirklich nicht gedacht! Meine Pentax Optio die einen, im Vergleich zur Samung WB1100f, lächerlichen 8-fachen optischen Zoom bietet, hinkt hier weit hinterher. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie nah man Gegenstände, Gebäude, etc. mit Hilfe des 70-fachen Zooms (35-facher optischer Zoom + 2-facher digitaler Zoom = 70-facher Zoom) heran holen und welch schöne Ergebnisse man erzielen kann. Einen riesen Spaß und auch wirklich gelungen sind auch die Miniatur-Aufnahmen (siehe beigefügter Fotos).

Videoaufnahmen in 720P-Auflösung sind auch möglich. Die Videos sehen auf dem TV gut aus und der Ton ist auch gut verständlich. Da kann man nicht meckern!

Von der Handhabung her ist die WB1100f auch sehr vorbildlich. Mit dem Rädchen auf der Oberseite wählt man die gewünschte Einstellung aus (Automatische Bilderkennung, manuelle Programmierung, Panorama, Fotoeffekte, Einstellungs-Menü, etc.). Auf dem LCD Display der Kamera wird dann anschließend die gewählte Einstellung kurz angezeigt und erläutert. Man kann sich außerdem jeden Menü-Punkt mit einer kurzen Texteinblendung erklären lassen. Das macht eine Bedienungsanleitung fast schon überflüssig.

Was mir auch gut gefällt ist, dass man die Bilder, dank zahlreicher Bearbeitungs-und Filter-Optionen, im nachhinein noch bearbeiten oder korrigieren kann.

Wer will, kann die Kamera via NFC oder Smart Beam mit seinem Handy koppeln (bei Zweitem müsst Ihr Euch ggf. noch die Samsung Smart Beam App auf's Handy laden) oder über W-Lan online gehen.

Meiner Meinung nach bietet Samsung mit der WB1100f eine gute Einsteiger-Bridge-Kamera, bei der das Preis-Leistung-Verhältnis passt. Die Kamera macht gelungene Fotos und bietet zudem auch noch die ein oder andere Spielerei. zudem gehen Handhabung und Bedienung der WB1100f kinderleicht von der Hand. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden und finde es lediglich schade, das es keine weiteren Aufsätze/Blenden hierfür gibt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Portal ® Pinball
Portal ® Pinball

5.0 von 5 Sternen Top Flipper-Tisch!, 29. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Portal ® Pinball (App)
Ich habe mir den Portal Tisch als In-App-Kauf in ZEN Pinball HD gekauft und dieser gehört definitiv mit zu den schönsten und spektakulärsten ZEN-Pinball Tischen (ich weiß, dass habe ich über den Walking Dead Tisch auch schon geschrieben).

Der Tisch basiert auf Valve's Half Life - Portal Spiele und sieht grafisch wirklich toll aus. Auch die Kugelphysik ist, wie man es von ZEN Pinball gewohnt ist, einwandfrei.

Wie bei ZEN Pinball üblich, stehen beim Flippern 8 Kamera-Perspektiven zur Verfügung. Da man den Flipper außerdem im Quer- oder Hochformat zocken kann, sollte für jeden eine optimale Ansichts-Einstellung dabei sein. Zudem lassen sich die Anzeige der Punktematrix vergrößern, verkleinern oder deaktivieren und Spezialeffekte, wie Kugelspur oder Punkte Pop Ups ein oder ausschalten. Hinzu kommen auch so kleine Detalis, wie z. B. Spiegelungen der Kugel auf dem Flippertisch, etc.

Der Sound lässt ebenfalls keine Wünsche übrig. Musik und Soundeffekte kommen über Kopfhörer sehr gut rüber.

Flipper-Freunde sollten einen Blick riskieren. Der Preis von 2,00 EUR ist für mich okay, wenn man bedenkt, dass man einen Top programmierten und animierten Flipper als Gegenleistung erhält.

Portal Pinball läuft auf dem LG G Flex und dem Galaxy Tab3 flüssig und ohne Probleme.

Ich kann eh jedem, der sich für Pinball interessiert das Rundum-Sorglos-Paket ZEN Pinball empfehlen. Das Spiel bietet aktuell neben einem kostenlosen Flipper noch über 30 weitere lizensierte Tische (Marvel, Star Wars, Star Wars Rebels, The Walking Dead und South Park). Außerdem erscheinen regelmäßig Updates mit neuen Tischen.

Bose SoundLink Colour Bluetooth Lautsprecher schwarz
Bose SoundLink Colour Bluetooth Lautsprecher schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, basslastiger Mini-Lautsprecher, 21. Mai 2015
Ich habe den Bose Soundlink Colour im Dezember 2014 von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen und nach gut einem halben Jahr im regelmäßigem Einsatz kann ich folgendes berichten:

Es ist schon erstaunlich, wie viel Power in dieser kleinen Box steckt. Der Klang ist, bei entsprechend eingestelltem Equalizer, überraschend gut und auch die Bluetooth-Verbindung ist schnell aufgebaut und bleibt stabil (nutze den Soundlink Colour in mit meinem LG G Flex & Poweramp Music Player).

Wir haben den Soundlink in unserem Badezimmer stehen (im Wohnzimmer geht nun mal nichts über die Parrot Boombox) und erfreuen uns nun auch beim Duschen, etc. über schöne Musik, mit einem sehr klaren aber auch basslastigen Klang.

Der integrierte Akku hält gute 8 Stunden, die Box kann aber auch über einen mitgelieferten Netzstecker betrieben (und selbstverständlich auch geladen) werden.

Für unterwegs ist die Box ebenfalls gut geeignet, da diese recht klein und leicht ist. Eine stabile und sehr gut verarbeitete Transport-Tasche von Bose ist für knapp 20,00 EUR ebenfalls erhältlich. Apropos Verarbeitung: Hier gibt es beim Soundlink Colour nichts zu meckern. Das Gehäuse ist aus stabilem Plastik und auch die gummierten Tasten reagieren sehr gut.

Für einen Preis von knapp 120,00 EUR bekommt Ihr eine wirklich gute Bluetooth-Box, die auch vom Klang her absolut überzeugen kann.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schönes Shirt aber..., 8. Mai 2015
Das TM-Shirt ist qualitativ (Stoff, Aufdruck) wirklich sehr hochwertig und sieht zudem in Natura auch noch richtig gut aus.

Da ich in den letzten Monaten doch ein wenig zugelegt habe (1,93 m, 106KG), bestellte ich mir das Shirt vorsichtshalber in 3XL, da ich je nach Form und Schnitt Hemden und Shirts in XXL oder 3XL trage. Leider fällt das TM-Shirt recht schmal aus.. oder meine Plauze ist einfach zu "umfangreich" geworden... Nein, dass Shirt fällt recht schmal aus! Darum gibt es auch nur 4 Sterne.

In der Hoffnung, dass es nicht zuuuu groß ausfällt, werde ich es mal in 4XL (Schock!) bestellen, da mich die Qualität des Shirts sehr überzeugt hat. Also: Fortsetzung folgt!

Der Versand über amazon-Marketplace-Händler 3dsupply via UPS war unkompliziert und reibungslos.

Update 13.05.2015: 4XL ist gestern gekommen und es ist, wie ich befürchtet hatte, viiieeel zu groß. hier liegt für mich die Vermtung nahe, das die Größenauszeichnung auf dem 3XL-Shirt falsch ist. Im Vergleich zum 4XL-Shirt wirkt dieses wie XXL.
Schade jetzt gehen halt beide zurück.

100 Dubstep DJ Mix Hits 2014 (Top 33 Brostep, Glitch Hop, Hard Night Bangin Dark Drum & Bass 60 Min Continuous DJ Mix) [Explicit]

1.0 von 5 Sternen Schwach, 23. April 2015
Schleckt gemixt, keine vernünftigen Übergänge. Die Songs wechseln alle sehr abrupt. Der Kauf/Download lohnt sich wirklich nicht. Da sind die Dubstep Mixe der Never Say Die-Sampler eine ganze Ecke besser.

Sons Of Anarchy Reaper Crew Kapuzenjacke schwarz XXL
Sons Of Anarchy Reaper Crew Kapuzenjacke schwarz XXL
Wird angeboten von E.M.P.

1.0 von 5 Sternen Viel zu klein, 22. April 2015
Gegen die T-Shirts von Nastrovje Potsdam kann ich echt nichts negatives sagen: Hier habe ich 2 SOA-Shirts, die wunderbar passen und auch qualitativ absolut in Ordnung sind.

Aus diesem Grund habe ich es riskiert und mir für 60,00 EUR diese Kapuzen-Jacke gegönnt. Lieder war das ein Schuss in den Ofen. Diese Sweat-Jacke geht leider gar nicht!

Für den sehr stolzen Preis von 60,00 EUR (Größe XXL) habe ich wirklich mehr erwartet.

Die Jacke ist an den Ärmeln und an der Hüfte ein gutes Stück zu kurz und nun nach mehrmaligem Waschen (30 Grad, an der Luft getrocknet) auch eingelaufen, so dass ich diese Jacke meiner Frau vererben konnte (nur zum Vergleich: Ich 1,93m, meine Frau 1,69m). Wirklich Schade!

Das einzig Positive ist die sehr gute Qualität der Front- und Rückenaufdrucke.

Für 60,00 EUR wird hier leider viel zu wenig geboten. Ich würde diese Jacke nicht noch einmal kaufen.

Contracted [Blu-ray]
Contracted [Blu-ray]
DVD ~ Najarra Townsend

2.0 von 5 Sternen Potential nicht genutzt, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Contracted [Blu-ray] (Blu-ray)
Die junge und attraktive Samantha hat auf einer Party einen verhängnisvollen One-Night-Stand, mit dem geheimnisvollen BJ. Am nächsten Tag wacht sie mit Schmerzen im Unterleib und einem merkwürdigem Ausschlag auf. Auch ihr Arzt kann sich keinen Reim auf die merkwürdigen Symptome machen. Schnell wird aber klar, das Sam von innen verfault.

Die Grundidee des Films bietet eine Menge Potential, das leider nicht genutzt wird. Dafür ist die Story nicht konsequent genug weiter gestrickt worden, es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten oder Sams Handlungen erschließen sich nicht:

- Achtung leichte Spoilergefahr -

Was man direkt zu Beginn des Film erfährt ist, das BJ ein Leichenschänder ist. Später erfährt man noch, dass er zudem ein von der Polizei gesuchter Kinderschänder ist und anschließend, dass er geschnappt wurde. Das war's zu dem Mann, der den Virus im Umlauf gebracht hat. Es ist natürlich okay, dass man aus dem Virus und um BJ ein Geheimnis macht aber die Umsetzung im Film wirkt einfach zu abgedroschen und zu aufgesetzt. Die Person BJ wird einfach zu schnell abgefrühstückt.

Was mich allerdings noch mehr gestört hat, sind die Ereignisse am 3. Tag. Sam sieht mittlerweile wie ein Zombie aus, ihr Arzt entlässt sie aber trotzdem aus der Praxis, weil er noch keine Blutergebnisse vorliegen hat. Nichts mit Krankenhaus, nur der Rat sexuell nicht aktiv zu werden. Mann, was ist das für ein Arzt?

Sam hat, obwohl sie mittlerweile weiß, dass sei zerfällt, nichts besseres zu tun, als sich um Ihre krieselnde Beziehung und sexuelle Frustration zu kümmern. Ganz ehrlich? Jeder normale Mensch würde alles dafür tun, um irgendwie gesund zu werden und eine weitere Aus- und Verbreitung des Virus zu verhindern. Nicht aber Sam. Offensichtlich scheint Ihr Gehirn auch vom Verfall betroffen zu sein. Sie schläft entgegen des ärztliches Rates schnell noch mit Wesley... Und Wesley? So verknallt kann doch kein Mensch sein, dass er nicht sieht, wie verfault Sam aussieht. Ich meine sie muss ja auch noch extrem übel riechen. Gut, sie schlafen trotzdem mit einander und er wird es mit Sicherheit bereuen ;-)

Über das Ende will ich jetzt keine großen Worte verlieren außer: Hier verliert der Film endgültig seine Glaubwürdigkeit.

Genug gemeckert. Contracted hat auch positive Seiten. Der Zerfall von Sam wird teilweise schon sehr authentisch und schonungslos gezeigt. Man kann in diesen Szenen schon mit Ihr mitfühlen. Das ist aber auch auf die sehr gute schauspielerische Leistung von Hauptdarstellerin Najarra Townsend, die Sam sehr glaubhaft verkörpert, zurück zu führen.

- Spoiler Ende -

Die deutsche Synchro ist leider auch ein zweischneidiges Schwert. Während Sam und ihre Mutter noch gut synchronisiert werden, sind viele vor allem männliche Nebenparts von doch sehr monotonen und langweilig wirkenden Synchronsprechern vertont worden.

Die Blu Ray an sich ist sauber umgesetzt. Die Bildschärfe ist zwar nicht überragend aber angenehm anzusehen. Das Bild ist sauber und die Farben wirken natürlich.

Der Ton reist zwar auch nicht vom Hocker ist aber für einen dialoglastigen Film zweckmäßig. Es gibt wenige Surround-Effekte aber dafür klar verständliche Dialoge.

Im Übrigen hat der Film in Deutschland eine 16er Freigabe erhalten. Das 18er Batch dient lediglich für die 18er-Filmtrailer auf der Disc.

Unter'm Strich fand ich Contracted sehr enttäuschend. Trotz guter Momente und Einfällen wird leider auch einiges an Potential verschenkt. Man hätte die Geschichte um Sam's Verfall viel konsequenter erzählen können. Statt dessen wurden überflüssige Nebenschauplätze geschaffen und spätestens mit dem Ende verliert der durchaus realistische Ansatz des Films ganz seine Glaubwürdigkeit. Schade, leider nur 2 Sterne...

CM Security AppLock Antivirus
CM Security AppLock Antivirus

5.0 von 5 Sternen Top Virenschutz!, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: CM Security AppLock Antivirus (App)
CM Security Antivirus wurde wiederholt Testsieger beim unabhängigen AV-Test-Institut und zum besten mobilen Virenscanner 2014 und 2015 ausgezeichnet.

Darauf hin bin ich auf CM aufmerksam geworden und muss sagen, der Virenscanner vermittelt schon ein gutes und sicheres Gefühl. Er macht, was er soll, ist leicht zu bedienen und bietet zudem viele Extras, die viele kostenlose Scanner leider nicht bieten: WLAN- und VPN-Schutz, App-Sperre, Geräteortung- und Fernsperre, Datenmüll bereinigen (in Verbindung mit Clean Master), Speed Booster, unerwünschte Anrufer blocken, etc. CM Security arbeitet angenehm unauffällig im Hintergrund und benötigt daher auch wenig Arbeitsspeicher.

Alle Dateien, die Ihr auf Euer Handy/Tablet runter ladet, werden automatisch auf Schadsoftware gescannt. Zudem bietet der Scanner neben dem Scan des internen Speichers auch die Möglichkeit, externe Speicherkarten zu scannen. Einen Zeitplan, wie oft der Scanner automatisch das Gerät scannen soll, lässt sich ebenfalls einrichten.

Direkt nach der Installation konnten auf meinem Smartphone 3 Sicherheitslücken geschlossen werden, die von Avast nicht erkannt oder zumindest als unbedenklich eingestuft wurden.

Fazit: Empfehlenswerter Viren-Schutz! Ich kann Euch außerdem vom gleichen Hersteller den CM Browser (bietet u. a. anonymes Surfen und ist außerdem auch noch sehr schnell) und das Reinigungs-Tool Clean Master empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20