Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Benjamin T. > Rezensionen

Beiträge von Benjamin T.
Top-Rezensenten Rang: 28

Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen)
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
KOSMOS Spiele 692544 - Schmuggler, Brettspiel
KOSMOS Spiele 692544 - Schmuggler, Brettspiel

4.0 von 5 Sternen Hart an der Knete - Ein Familienspiel das anders ist!, 8. April 2016
Länge:: 9:41 Minuten

Schmuggler ist eines dieser Spiele die einfach anders sind. Das fängt schon beim Spielmaterial an. Man hat nicht einfach ein Brett oder ein paar Karten, sondern eine ganz spezielle Konstruktion, wodurch das Spiel aufgebaut schon gleich sehr einladend aussieht und einen hohen Aufforderungscharakter hat. Es sieht spaßig, nett und kurzweilig aus und genau das ist es auch.

Das Spielprinzip ist sehr einfach und ausführlich von mir im Video erklärt. Prinzipiell geht es darum, dass wir Schmuggelware in Kartoffelsäcken (aka Knete) durch einen Zaun mit verschieden großen Löchern schmuggeln müssen. Dazu müssen wir abschätzen wie groß das Loch ist, dann einen Plastikstein in eine Knetkugel einarbeiten, und diese sollte möglichst groß sein, denn wer die größte hat darf die kleineren inspizieren und ihnen Schmuggelware abnehmen wenn man richtig tippt. Aber wenn die Kugel zu groß ist und nicht durch den Zaun passt ist man für die Runde raus und wird womöglich selbst inpiziert.
Beim inspizieren muss man noch tippen, was der andere wohl geschmuggelt hat. Hier hilft es also nicht immer das offensichtlichste zu schmuggeln.
Wie das alles genau geht, zeige ich ausführlich im Video.

Schmuggel ist ein unterhaltsames Familienspiel, welches gerade in Familien mit Kindern und bei wenig Spielern gut ankommen würde.
Um als Dauerbrenner zu zünden hat es etwas zu wenig Substanz, aber es ist ein Spiel, dass man gerne immer mal wieder rausholt und eine Runde mitspielt.

Varta Powerbank 16000mAh portable Powerpack - Externer Akku mit 2 USB Ausgängen (1,0 A und 2,4 A) und LED Leuchtfunktion - Lade- und Entladeanzeige  - optimal für iPhone, iPad, iPod, Samsung Galaxy, Tablets, Sony, Huawei, HTC, Nokia, GoPro, LG, Smartphones, MP3 Player und weitere  - Power Bank inklusive 50cm Micro - USB Kabel - grau/weiß
Varta Powerbank 16000mAh portable Powerpack - Externer Akku mit 2 USB Ausgängen (1,0 A und 2,4 A) und LED Leuchtfunktion - Lade- und Entladeanzeige - optimal für iPhone, iPad, iPod, Samsung Galaxy, Tablets, Sony, Huawei, HTC, Nokia, GoPro, LG, Smartphones, MP3 Player und weitere - Power Bank inklusive 50cm Micro - USB Kabel - grau/weiß

5.0 von 5 Sternen Tolle Powerbank, 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Powerbank in zwei Größen ausprobieren können, 16.000 mAh und 6.000 mAh.
Ich habe schon viele, viele Powerbanks ausprobieren können, daher kann ich da einiges an Erfahrungen einbringen

Im wesentlichen funktionieren sie heutzutage alle gleich:
Sie werden per Mini-USB-Kabel geladen, was je nach Kapazität schon ein Weilchen dauern kann.
Außerdem haben sie in der Regel zwei USB Anschlüsse, einen mit 1.000 mAh Output und einen mit 2.400 mAh Output.
Den einen kann man benutzen um Smartphones aufzuladen, der andere ist für Tablets geeignet, die etwas mehr Saft benötigen.
Es ist aber kein Problem auch ein Smartphone an den stärkeren Anschluss zu hängen, das Telefon zieht sich nur so viel Saft, wie es benötigt.

Man kann übrigens nicht einfach rechnen: Powerbank hat 16.000 mAh, mein Telefon hat nen Akku von 3.000 mAh, also kann ich es 5,3x aufladen.
Die genauen technischen Hintergründe kenne ich nicht, aber durch irgendwelche Wechselspannungen / Umwandlungsgeschichten kann man davon ausgehen, dass insgesamt ca. 30% weniger Leistung rauskommt. man als ein 3.000 mAh Handy mit einer 16.000er Powerbank ca, 3,5x aufgeladen werden kann. Mit einem 6000er Akku könnte man also ein 3.000er Handy ca. 1,5x aufladen.

Das ist aber voll okay. Bei meinem iPhone ist der Akku im Eimer, sobald das Telefon auf unter 40% fällt besteht jederzeit die Chance dass einfach aus- und ohne Saft nicht wieder angeht. Da ist es immer gut eine kleine Powerbank dabei zu haben.
Viele Leute können ja auch z.B. auf der Arbeit oder auf Reisen ihr Handy nicht wirklich gut unterwegs aufladen, dafür reicht so eine kleine Powerbank allemal.
Für größere Touren, die sehr GPS intensiv, ist eine größere Powerbank auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Außerdem ist sie für Faule optimal, da sie immer Power hat, selbst wenn man sie nicht direkt nach jedem Einsatz wieder auflädt.

Zur Verarbeitung lässt sich sagen, dass die Powerbank in jeder Größe sehr robust ist. Sie verfügt über einen An-/Ausschalter und eine LED die als Taschenlampe benutzt werden kann. Die große ist natürlich deutlich unhandlicher als die kleine, hat bei mir aber ohne Probleme Platz in der Gesäßtasche.

Alles in allem eine gute, solide Powerbank, die sich aber nicht wirklich von anderen China-Powerbanken unterscheidet. Kommt ja auch aus China.
Dementsprechend würde ich bei der Wahl meiner Powerbank einfach in erster Linie nach dem besten Preis schauen!

Tchibo Saeco Cafissimo Latte Kapselmaschine (0,5 Liter Milchkaraffe,1 Liter Wassertank) für Kaffee, Espresso und Caffè Crema, Argento

4.0 von 5 Sternen Der Vollautomat unter den Kapselmaschinen? Nicht ganz, aber fast, 5. April 2016
Länge:: 22:43 Minuten

Ich habe zu der Kapselmaschine eine Videorezension gedreht, in der ich alles wesentliche zur Maschine zeige, so dass man sich selbst einen Eindruck davon verschaffen kann. Viel Spaß damit!

Tchibo Saeco Cafissimo Latte Kapselmaschine (0,5 Liter Milchkaraffe, 1 Liter Wassertank) für Kaffee, Espresso und Caffè Crema, Nero

Länge:: 22:43 Minuten

Tchibo Saeco Cafissimo Latte Kapselmaschine (0,5 Liter Milchkaraffe) für Kaffee, Espresso und Caffè Crema, Rosso

5.0 von 5 Sternen Der Vollautomat unter den Kapselmaschinen? Nicht ganz, aber fast, 4. April 2016
Länge:: 15:02 Minuten

Ich habe zur Tchibo Saeco Cafissimo einmal ein Rezensionsvideo erstellt, in dem ich alles wesentliche zur Maschine zeige.
Viel Spaß damit!

Belkin Valet aktives Ladedock (geeignet für Apple Watch) weiß
Belkin Valet aktives Ladedock (geeignet für Apple Watch) weiß

5.0 von 5 Sternen Unboxing & Rezension, 4. April 2016
Länge:: 3:35 Minuten

Tolle stylische Ladestation für die Apple Watch.
Sieht sehr schlicht und elegant aus und ist sehr stylisch. Ich habe dazu einmal ein Unboxingvideo gemacht in dem man sich das gute Stück einmal ansehen kann.
Besonders toll finde ich das direkt integrierte Ladekabel, damit spart man sich den Kauf eines weiteren Kabels.
Ich habe schon eine andere Ladestation, welche das Laden von iPhone und Apple Watch kombiniert. Bei der war aber kein Ladekabel enthalten, so dass ich das Originale verwenden muss. Das ist doof wenn man auf Reisen ist und die Ladestation zu Hause lassen will.
Hier ist jetzt ein Kabel integriert, so dass man das andere Kabel wieder zur freien Verfügung hat.
Das ganze ist durchaus etwas teurer, ob man das Geld für dieses durchaus Schmucke teil ausgeben will muss jeder selbst wissen.

MERSEA Totes Meer Anti-Schuppen Set
MERSEA Totes Meer Anti-Schuppen Set
Wird angeboten von Gesundheit-Shop (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Unboxing Video + Inhaltsstoffcheck, 1. April 2016
Länge:: 2:05 Minuten

Ich habe zu dem Produkt einmal ein Unboxing Video gemacht. Ich finde das Foto sehr unglücklich gewählt. In der Produktbeschreibung steht zwar genau drin, dass man nur zwei Produkte geliefert bekommt. Auf dem Foto sieht es aber nach deutlich mehr aus.
Hier muss dringend eine Anpassung erfolgen.!

ALSO WICHTIG:
Man erhält nur ZWEI Produkte: Das Mersea Dead Sea Mud Shampoo, sowie die Mersea Dead Sea Hair Treatment Mud Mask.

Das Shampoo ist ein Anti-Schuppen-Shampoo. Man massiert es mit kreisförmigen Bewegungen ins lange Haar ein, lässt es eine Minute einweichen und spült es dann aus.
Die "Maske" massiert man ebenfalls in nasse Haar ein und lässt es dann ca. vier bis fünf Minuten einwirken.

Seit einer ausgiebigen Rezension von vielen Beiersdorferprodukten vor zwei Jahren bin ich bei solchen Produkten etwas kritischer geworden.
Also habe ich mittels Kosmetik-Check einmal im Schnellverfahren die Inhaltsstoffe durchforstet.
Überall wo es lachende Smilies gab habe ich nicht weiter nachgeforscht, wobei es natürlich immer Leute gibt die auf bestimmte Stoffe allergisch Reagieren, bzw. Stoffe die als bedenklich gelten bei den meisten Leuten keine Probleme verursachen, sondern nur bei einer kleinen Gruppen.
Die Personen wissen was aber in der Regel und schauen die Inhaltsstoffliste vorher selbst durch, welche sehr übersichtlich bei Amazon angegeben ist.

✸ Aqua: Wasser - unbedenklich
✸ Dehydroacetic Acid 😀😀😀
✸ Benzoic Acid 😀😀
✸ Benzyl Alcohol 😀😀
✸ Methylchloroisothiazolinone:
Mittlerweile haben sich viele Leute gemerkt, dass man von Parabenen die Finger lassen soll. Auf der Rückseite des Shampoos steht auch extra drauf, dass keine Parabene enthalten sind. Dafür eben die besagten Methylchloroisothiazolinone. Beiersdorfer z.B. möchte seit 2015 auf diesen Inhaltsstoff verzichten, auch er ist nicht unbedenklich. Menschen mit sensibler Haut oder Neigung zu Allergien sollten vorsichtig sein.(Quelle: kosmetik-check)
✸ Methylisothiazolinone. siehe oben
✸ Citral 😀😀
✸ Coumarin 😀😀
✸ d-Limonene 😀😀
✸ Geraniol 😀😀
✸ Linalol 😀😀
✸ Gamma Methylionon 😀😀😀

Quelle: Kosmetik-Check

Gegen Schuppen hilft es sehr gut. Meine Kopfhaut reagiert oft auf Shampoo empfindlich, ich weiß allerdings nicht auf welchen Inhaltsstoff genau. Mal gucken wie es hier langfristig wird.

•Artikel kostenfrei als Rezensionsexemplar erhalten •

Momentum German Dry Gin (1 x 0.7 l)
Momentum German Dry Gin (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Gin - Das Modegetränk, hier aus Deutschland mal anders, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Momentum German Dry Gin (1 x 0.7 l) (Wine)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gin ist derzeit ja wieder voll in Mode. Und wie bei fast allen Alkoholika gibt es die Standardmarken aus dem Supermarkt die jeder kennt und die teuren Nobelmarken, die nur Kennern bekannt sind. Dies ist auch bei diesem Momentum German Dry Gin der Fall.
Deutlich teurer als ein normaler Supermarkt Gin, kommt er in einer sehr hübschen stylischen, elganten, schlichten Flasche daher.
Geschmacklich überrascht er mit einer leichten Baslikumnote, die mal etwas anderes ist. Am Anfang dürfte dies jeder ungewohnt finden, man wird wahrscheinlich ein wenig brauchen, um diesen besonderen Geschmack zu schätzen zu wissen. Schmeckt auf jeden Fall interessant.
Da ich kein Gin Experte bin und relativ selten Alkohol trinke, kann ich zu den geschmacklichen Unterschieden im Vergleich zu anderen Gins überhaupt nichts sagen.
Aber wenn ich denn mal Alkohol trinke, finde ich es auf jeden Fall immer viel interessanter Spezialitäten wie diesen Gin auszuprobieren. Ich denke man sollte ihn auf jeden Fall pur trinken. So einen teuren Tropfen mit O-Saft oder Cola oder ähnlichem zu mixen wäre komisch, da könnte man auch gleich den billig Fusel aus dem Supermarkt nehmen, denn so hätte man wirklich wenig Chancen, die Eindrücke des Momentums mit seinem Geschmacksnospen zu erkunden.

edc by ESPRIT Herren Slim Fit Sweatshirt Jacke, Gr. Medium, Blau (NAVY 400)
edc by ESPRIT Herren Slim Fit Sweatshirt Jacke, Gr. Medium, Blau (NAVY 400)

5.0 von 5 Sternen Unboxing Video zur edc Sweatshirt Jacke by ESPRIT, 30. März 2016
Länge:: 1:46 Minuten

Die Jacke passt sehr gut. Mir wurde zwar gesagt, L wäre besser, aber M passt wunderbar.
Ich habe zu der Jacke einmal ein Unboxing-Video erstellt. Viel Spaß!

Head & Shoulders Anti-Schuppen-Shampoo Sanfte Pflege, 6er Pack (6 x 300 ml)
Head & Shoulders Anti-Schuppen-Shampoo Sanfte Pflege, 6er Pack (6 x 300 ml)

5.0 von 5 Sternen Von allen Anti-Schuppen-Shampoos ist Head & Shoulders mein Favorit, 28. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze seit Jahren eigentlich ausschließlich H&S Anti-Schuppen-Shampoo.
Vor anderthalb Jahren habe ich eine größere Lieferung an Nivea Artikeln bekommen, seitdem habe ich diese Produkte auch einmal ausprobiert.
Sind auch okay, aber kommen nicht an H&S ran.
Ich leide extrem unter Schuppen, wenn ich längere Zeit einmal kein entsprechendes Shampoo benutze schneie ich ohne Ende.
Ich habe relativ fettige Haare, sprich ich kann morgens nicht ohne Dusche vor die Tür gehen weil ich sonst absolut schreclich ausehe und die Haare fühlen sich auch nicht so geil an, man fühlt sich ohne Dusche richtig unwohl.
H&S ist bei mir perfekt für die tägliche Haarwäsche geeignet und das Schuppenproblem ist damit komplett gelöst.
Ist zwar etwas teurer als normale Shampoos, ich habe das Geld bisher aber immer gerne dafür ausgegeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20