Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Markus Moj > Rezensionen

Beiträge von Markus Moj

Markus Moj

Seite: 1 | 2
Die Kraft von Scrum: Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode (Pearson Business)
von Henning Wolf
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für einen schnellen Überblick über SCRUM genau das richtige, 21. Mai 2013
Ich habe mir das Buch angeschafft, um einen schnellen Einstieg in SCRUM zu erhalten. Das Buch vermittelt anschaulich die benötigten Begriffe und Funktionen die mit den Begriffen einhergehen. Die Grundlagen und Theorien dahinter müssen jedoch auch anderen Büchern entnommen werden. Dennoch ist das Buch sehr gut geschrieben und eignet sich vor allem für einen schnellen Überblick über die SCRUM Thematik.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Licht, jedoch mit kurzer Lebensdauer, 21. Mai 2013
Das Licht ist verglichen mit der Standard Birne heller und leuchtet die Straße besser aus. Man sollte sich jedoch darüber im klaren sein, dass die Lebensdauer geringer ist im Vergleich zum Erstausrüstung.

Nothing Lasts Forever 252 085, Damen Halbschuhe, Schwarz (schwarz 002), EU 42
Nothing Lasts Forever 252 085, Damen Halbschuhe, Schwarz (schwarz 002), EU 42

2.0 von 5 Sternen Stylischer Schuhe mit bedingt guter Qualität, 27. Februar 2013
Der Schuh sieht gut aus ist trägt sich sehr angenehm. Leider löst sich die Sohle bereits nach wenigen Wochen vom Schuh. Aus diesem Grund gibt es auch nur 2 Sterne für dieses Produkt.

ALMWILD® Hülle Case iPad Air / Air 2 und 9,7" iPad mit / ohne Smart Cover, Galaxy Tab A Hülle Sleeve in Schiefergrau, Schwarz aus Filz. Verschluß almwildes Moos- Grün. iPad Air Hüelle aus bayerischer Manufaktur
Wird angeboten von Almwild

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 27. Februar 2013
Das Cover ist wirklich gut und schützt das iPad beim Transport, in einer Tasche, sicher vor Kratzern. Außerdem kann das Cover als Unterlage für das iPad genutzt werden damit die Rückseite beim gebraucht nicht zerkratzt wird. Bei einem umgestoßenen Getränk hat das Cover auch die Flüssigkeit zuverlässig vom Gerät abgehalten, so dass dieses keinen Schaden davon getragen hat.

Gutes Produkt. Sieht gut auch und ist für den Transport eine iPads mit Smartcover genau das richtige. 5 Sterne

Gigaset S810A Dect-Schnurlostelefonmit Anrufbeantworter, stahlgrau
Gigaset S810A Dect-Schnurlostelefonmit Anrufbeantworter, stahlgrau

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt zu einem guten Preis, 27. Februar 2013
Das Telefon wird ein einer Fritz!Box 6360 cable betrieben. Eigentlich sollte das vorhandene AVM FritzFon MT-F weiter verwendet werden, welches ebenfalls bei Amazon erworben wurde. Leider ist das FritzFon sein Geld nicht Wert, daher musste eine Alternative mit Anrufbeantworter angeschafft werden.

Das Telefon liegt gut in der Hand und bietet eine sehr gute Sprachqualität. Der Empfang ist in der gesamten Wohnung gut, was bei einem Altbau nicht immer gegeben ist. Weiterhin lässt sich das Telefon leicht und intuitiv bedienen. Die Konfiguration, falls nötig, ist in wenigen Minuten erfolgt.

Die Synchronisation der Telefonbucheinträge mit einem Mac ist schnell und einfach. Gigaset stellt dazu eine Software zur Verfügung. Über die vorhandene Bluetooth Schnittstelle können daraufhin alle Einträge, samt Bilder, auf das Telefon übertragen werden.

Der Anrufbeantworten ist ebenfalls sinnvoll und bietet für den Heim gebrauch ausreichend Speicher. Nachrichten können sowohl am Mobilteil als auch an der Station abgehört werden. Ebenfalls kann die Freisprechfunktion sowohl am Mobilteil als auch an der Station verwendet werden.

Alles in allem kann man dieses Produkt bislang nur weiter empfehlen. Fehlfunktionen traten bislang nicht auf und die Sprachqualität ist einem FritzFon um Meilen voraus. Aus diesem Grund gibt es für dieses Produkt 5 Sterne.

Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube)
Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube)

5.0 von 5 Sternen Hält was versprochen wird, 31. Mai 2012
Da meine Kamera samt Objektiv mittlerweile doch sehr schwer geworden ist, wollte ich einen Gurt den man um die Schulter legen kann (Diagonal) und habe mich daher zum Kauf des Sniper-Strap The Pro entschlossen. Der Gurt ist gut verarbeitet jedoch etwas gequetscht in der Original Verpackung verstaut. Die Anschlussschraube ist wirklich leichtgängig und lässt sich super auf dem Gurt bewegen, jedoch hat der Gurt die Eigenart nie so zu sitzen wie man es möchte, aus diesem Grund habe ich den Blackrapid MOD BRAD Kameragurt Tragegurt-Stabilisator fr R-Strap RS-7 RS-4 RS-5 hinzugekauft, um dem Gurt mehr Stabilität zu verleihen. Diese Kombination erfüllt auch hohe Ansprüche. Die Kamera hängt immer sicher am Gurt und lässt sich wirklich gut in die Verschiedensten Positionen bewegen. Der Betrieb mit einem Großen Objektiv und einem MonoPod ist auch Problem los möglich, wenn die Kamera am Gurt hängt und der MonoPod am Objektiv befestigt wird.

Pro:
- Sicher
- Praktisch
- Gut verarbeitet
- Leicht zu Hand haben

Contra:
- Bleibt nicht da wo er soll (daher auch der kauf von Blackrapid MOD BRAD Kameragurt Tragegurt-Stabilisator fr R-Strap RS-7 RS-4 RS-5)
- Es fehlt mir die Möglichkeit SD / CF Karten im Gurt zu verstauen

Fazit:
Sehr guter Gurt an dem es wenig zu Mäkeln gibt, daher auch die volle Punktzahl da er mich auf der Rennstrecke überzeugt hat.

Belkin Conserve Smart AV Überspannungsschutz (7 Steckdosen, Überspannungsschutz bis zu 1800 Joule)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Steckdosen-Leiste die ihren Zweck erfüllt und vertrauen schafft, 17. November 2011
Ich habe zu meinem iMac diese Steckdosen-Leiste da ich es satt hatte immer alle Gerät separat an / ab schalten zu müssen. Die Master / Slave Funktion klappt einwandfrei und Schaft vertrauen. Das Kabel ist sehr lang und gut Isoliert. Leider ist die Leiste etwas "klobig" und passt daher nicht umbedingt in die Kabel Führung eines Schreibtisches. Des Weiteren wiegt die Leiste viel im vergleich zu einer 08/15 Leiste. Für LAN Gänger wird das daher nicht 1 Wahl sein.

Pro
+ Stecker sitzen fest
+ Maste / Slave Funktion klappt sehr gut (etwa 10 - 15 sek. bis Slave Geräte ausgeschaltet sind)
+ Überspannungsschutz für Haushalte ohne FI Schalter

Contra

Fazit
Sehr gutes Produkt zu einem höherem jedoch teilweise angemessenem Preis.

PATRIOT 32GB USB-Stick USB 3.0 Supersonic
PATRIOT 32GB USB-Stick USB 3.0 Supersonic

3.0 von 5 Sternen Performance gut, Haltbarkeit nicht!, 5. Oktober 2011
Ich habe mit diesen USB Stick gekauft damit ich schnell und vor allem Zuverlässig meine Digitalen Bilder bzw. eine Auswahl auch mal mitnehmen kann. Die ersten Test verliefen auch sehr viel versprechend, denn sowohl an einem USB 2.0 Port als auch an einem USB 3.0 Port war die schreib- / lese Performance wirklich gut. Der USB Stick wird jedoch beim dauerhaften schreiben / lesen recht warm, so das man fast denken könnte das man sich die Finger dran verbrennt.
Nach dem ich diesen USB Stick nun etwa 10 mal beschrieben habe, habe ich mit bedauern feststellen müssen das erhebliche Datenverluste aufgetaucht sind. Bei 30 GB die auf den Stick geschrieben wurden, waren etwa 10 % der Daten weder von meinem MacBook Pro noch von meinem Windows Laptop mit USB 3.0 lesbar. Die Daten waren Unwiderruflich zerstört. Ich habe dem USB Stick jedoch noch eine Chance eingeräumt und die Defekten Daten auf einen fehlerhaften Unmount geschoben doch es hat sich nicht gebessert. Obwohl ich den USB Stick mehrmals mit NTFS neu formatiert habe, kann es immer wieder zu Datenverlusten von einzelnen Bilder oder gesamten Ordnern.

Ich kann daher nur eine bedingte Empfehlung für diesen USB Stick aussprechen. Die Performance überzeugt mich, die Haltbarkeit ist jedoch bei meinem Exemplar wirklich sehr schlecht.

Samsung Galaxy 3 i5800 Smartphone (Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, Android 2.1) deep-black

3.0 von 5 Sternen Besser als ein Nokia aber halt von Samsung, 5. Oktober 2011
Ich habe das Handy gekauft als eine sehr günstige Alternative zum iPhone 3GS. Das GPS ist klasse und ortet die Person beim Sport / Navigieren wirklich gut. Die Leistung des Smartphones ist für diese Preisklasse vielleicht ok, als verwöhnter iPhone User ist es jedoch eher mau. Touch ist meiner Ansicht nach etwas anderes und die Displayauflösung ist stand von 2000. Manche Applikationen laufen daher auf dem Handy nicht da die geforderte Auflösung nicht erreicht wird. Das größte Manko an dem Gerät ist, das es aus dem Hause Samsung stammt. Laut Pressemitteilung beim Release des Handys sollte "bald" das neue Android Gingerbread verfügbar sein. Dies ist nun vor etwas zwei Wochen auch wirklich geschehen. Heißt also die Benutzer mussten sich lange mit allen möglichen Bugs auf dem Handy herumschlagen.
(Software Stand 2.2.x)
- Wecker lies sich nicht abschalten -> Resultat Handy bootet neu
- Nachrichten aus dem Market + WLAN -> Resultat Handy bootet neu
- Kamera Startet teilweise sehr langsam
- Verbidungsabbrüche beim Telefonieren
- uvm.

Nach dem Update auf GB sind nun einige Bugs behoben leider sind neue hinzugekommen. Gott sei Dank startet das Handy aber nicht mehr immer wieder neu und der Wecker lässt sich nun auch ausschalten ohne, dass das Handy einfach mal neu startet.

Im großen und ganzen ist das Gerät ganz ok, aber Samsung sollte dringend etwas an der Marketing und Update Politik ändern !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2011 4:11 PM CET

Sennheiser CX 280 In-Ear-Kopfhörer
Sennheiser CX 280 In-Ear-Kopfhörer

3.0 von 5 Sternen Für Sport bedingt geeignet, 5. Oktober 2011
Ich habe mir die Sennheiser Köpfhörer als Ersatz für meine Defekten Sennheiser Sportkopfhörer gekauft, da diese ein Mikrofon haben und damit zu meinem iPhone besser Passen. Leider ist die Sprachqualität nicht gerade berauschend und der Lautstärkeregler auch nicht gerade der knüller. Die Lautstärke kann man nur grob einstellen. Des Weiteren sind die Kopfhörer für Sportler definitiv die falschen. Fallen öfters mal aus den Ohren usw.

Fazit:
Verarbeitung: Gut
Funktion : Na ja
Sportgeeignet : Nein