Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Zugfahrer > Rezensionen

Beiträge von Zugfahrer

Zugfahrer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Seidensticker Herren Zweiteiliger Schlafanzug Pyjama lang, Gr. Medium (Herstellergröße: 50), Blau (blau 800)

5.0 von 5 Sternen Klassischer Pyjama, 25. Mai 2016
Die klassischen Pyjamas scheinen ja zugunsten der nicht geknöpften Jersey-Ware immer mehr auf dem Rückzug oder es gibt sie nur noch von Luxusmarken zu deutlich höheren Preisen. Ganz abgesehen davon, dass ich die Jersey-Ware vom Tragegefühl nicht mag, sehen diese Schlafanzüge für mich immer etwas nach Kinder-Schlafanzug aus (mag eine Marotte von mir sein). Um so erfreulicher, dass von Seidensticker der klassische Pyjama zu einem guten Preis in dieser Qualität und mit einer relativ großen Auswahl angeboten wird. In Kaufhäusern und Wäschegeschäften leider immer schwerer zu finden (siehe Einleitung). Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

Der Mond und das Mädchen: Roman
Der Mond und das Mädchen: Roman
von Martin Mosebach

5.0 von 5 Sternen Gesellschaftsroman, 18. Oktober 2015
Es ist tatsächlich eine etwas altmodische Form des Romans - der Gesellschaftsroman. Wer diese Art Literatur aber mag, kommt hier auf seine Kosten. Seit langem wieder einmal ein Buch, das ich von Anfang bis Ende in einem Zug (im doppelten Wortsinn von Bahnfahrt und ohne abzusetzen) gelesen habe. Eine etwas manierierte Sprache - aber damit genau zu dem Buch passend. Eine Erzählung (oder doch Roman) die den Alltag wie durch ein Vergrößerungsglas betrachtet, damit etwas verfremdet, aber nicht weniger wahr. Man sieht die Charaktere direkt vor sich, den einen oder anderen meint man aus seinem Bekanntenkreis zu kennen, nur übersteigert, typenhafter und trotzdem wahr. Man wüsste gerne noch mehr von Hans und Ina - aber weiß auch, dass die letzten drei Seiten das ganze weitere Leben umschließen. Ich werde jedenfalls noch mehr von Martin Mosebach lesen.

Grundig City 31 Tragbares Radio (UKW-/MW-Tuner) chrome
Grundig City 31 Tragbares Radio (UKW-/MW-Tuner) chrome

2.0 von 5 Sternen Geht so, 22. September 2014
Die Sendereinstellung erfordert viel Feingefühl (warum ist die Scala nur so klein und eng?) und ich hatte auch den Eindruck, das Gerät verbraucht relativ viel Batterie. Allerdings sind diese Kleinradios alle nicht sehr gut, so dass ich auch kein Besseres wüsste.

Mein erster Tier- und Pflanzenführer: Unsere 200 wichtigsten Tiere und Pflanzen kennen lernen
von Holger Haag

5.0 von 5 Sternen Auch für ein Quiz geeignet, 22. September 2014
Wir haben das Buch für unsere Tochter (9 Jahre) gekauft, und sie war wirklich begeistert, zumal das Buch trotz aller Verständlichkeit nicht vor sich herträgt, für Kinder zu sein. Auch für Erwachsene bietet das Buch interessante Informationen. Wir haben das Buch auch dazu genutzt, ein Quiz zu spielen (Text vorlesen und erraten, um welches Tier oder welche Pflanze es sich handelt). Das hat unserer Tochter besonders gefallen.

Der geheime Garten
Der geheime Garten
von Frances H Burnett

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der geheime Garten (Gebundene Ausgabe)
in jeder Hinsicht - wunderschöne Bilder (wenn ich auch etwas mehr "Farbenpracht" erwartet hätte, das Winterliche steht - bedingt auch durch die Geschichte - etwas stark im Vordergrund) und eine berührende Geschichte. Trotzdem fehlt der Erzählung das Besondere. Ich werde sie sicher irgendwann noch ein zweites Mal lesen, aber sie bleibt nicht als etwas Einmaliges in Erinnerung. Aber auf jeden Fall eine Empfehlung, nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die solche Geschichten mögen. Viel heile Welt, und das Negative dient nur dazu, ein gutes Ende nehmen zu können.

Fujitsu LIFEBOOK AH502 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 7 HP) matt schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe, 6. Dezember 2013
Welches Notebook das richtige ist, hängt wie immer vom eigenen Bedarf ab. Ich habe keine Lust, mich stundenlang mit irgendwelchen Installstionen zu befassen. Im Wesentlichen benötige ich das Notebook fürs Internet, das Verfassen von Worddokumenten und für Fotos. Ich spiele keine Spiele und muss auch im Zug nicht stundenlang Filme gucken. Für mich hat das Lifebook von Fujitsu alle Anforderungen erfüllt. Nach dem Auspacken ist das Lifebook in wenugen Schritten, die gut erklärt werden, betriebsbereit. Der Empfang über W-LAN ist in der ganzen Wohnung optimal. Im Normalbetrieb ist das Lifebook praktisch geräuschlos. Das alles zu einem unglaublich günstigen Preis.

Radetzkymarsch: Roman
Radetzkymarsch: Roman
von Joseph Roth

5.0 von 5 Sternen Hat das Zeug zum Lieblingsbuch, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Radetzkymarsch: Roman (Taschenbuch)
Ich hatte gerade eine Leseflaute und nichts gefunden, was mich wirklich gefesselt hat - bis ich auf den Radetzkymarsch stieß. Stilistisch herausragend, historisch interessant und auch noch spannend - viel mehr kann man von einem einzelnen Buch eigentlich gar nicht erwarten. Ich werde mir jetzt als nächstes "Die Kapuzinergruft" kaufen, quasi die Ergänzung oder der zweite Teil des Buches, und bin gespannt, ob ich wieder so faszineirt bin.

Samsung Galaxy Ace Plus S7500 Smartphone (9,3 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) dark-blue
Wird angeboten von kontramobile

5.0 von 5 Sternen Für meine Bedürfnisse genau das richtige Smartphone, 22. April 2013
Ich gehöre zu den Wenignutzern meines Handys, ausführliches Telefonieren in der Öffentlichkeit ist für mich immer noch etwas Befremdlich und auch mit meinem Smartphone bin ich nicht dauernd verbunden, trage es nicht gut sichtbar vor mir her und nehme die Umwelt kaum noch wahr. Andererseits gibt es immer mal wieder Situationen, in denen man unterwegs auf seine E-Mails zugreifen oder etwas im Internet nachsehen möchte (zum Beispiel im Urlaub) oder man möchte etwas auf einem Foto festhalten und hat keine Kamera dabei. Für diese Bedürfnisse habe ich mir das Samsung Galaxy Ace Plus zugelegt und dafür war es genau die richtige Entscheidung - wobei ich nicht gesagt haben möchte, dass es nicht auch höheren Ansprüchen gerecht wird. Zudem fand ich den Preis äußerst attraktiv. Für mich ein großer Pluspunkt auch die intuitive Menüführung - man kann auch ohne Blick in die Bedienungsanleitung als Smartphone-Erstnutzer sofort loslegen. Und was die Warnung betrifft, es würde sich bei einer Prepaidcard sofort ins Internet einwählen: Es gibt einen deutlichen separaten Hnweiszettel von Samsung, wie man diese Funktion ausschalten kann. Für mich sehr nützlich, da ich das Internet meist nur über WLAN nutze. Das gerät ist eher klein (was ich wiederum schätze) der Touchscreen dennoch so groß, dass es gut zu bedienen ist und alle Darstellungen gut zu erkennen sind. Für mich eine klare Kaufempfehlung. Die in Kritiken genannten Minuspunkte sind bei mir bislang nicht aufgetreten oder ohne Belang, da sie sich an einem Standard orientieren, für den man dann eben auch deutlich mehr Geld investieren muss.

Sheltie, Kleines Pony, großer Traum: Dreifachband
Sheltie, Kleines Pony, großer Traum: Dreifachband
von Peter Clover

5.0 von 5 Sternen Lesespaß, 12. April 2013
Unsere Tochter (8 Jahre) schwärmt natürlich für Pferde, und so sind die Sheltiegeschichten genau das Richtige für sie. Die Geschichten sind nett, spannend und gehen natürlich gut aus. Der einzige Nachteil: Abends das Licht zu löschen ist schwer, wenn es gerade mal wieder so spannend ist. Und morgens ist beim Aufstehen manchmal das Licht schon an, und unsere Tochter liegt im Bett und liest.

Die Nutzlosigkeit des Eiffelturms: Eine etwas andere Architekturgeschichte (Beck'sche Reihe)
von Ursula Muscheler

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 5. März 2013
Das Buch ist unterhaltsam und lässt sich sowohl als historisch Abriss lesen, eignet sich aber auch zum Blättern und immer mal wieder in die Hand nehmen. Der Leser erfährt sicherlich das eine oder andere Neue, vieles dürfte ihm auch schon bekannt sein. Leider bleiben die einzelnen Kapitel dann doch zu oberflächlich, und bevor es richtig interessant wird, kommt schon das nächste. Dazu bewegt sich die Autorin gerne mal auch auf anderen Themengebieten außerhalb ihres Fachs, und ich wurde die ganze Zeit den Eindruck nicht los, dass die Darstellungen dann mehr oder weniger auf Zufallsfunden beruhen, ohne diese weiter zu hinterfragen. Bei der großen Bandbreite kann man wahrscheinlich auf den zur Verfügung stehenden Seiten nicht mehr erwarten - aber irgendwie bleibt es dann doch unbefriedigend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5