Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16
Profil für DeichBlende > Rezensionen

Beiträge von DeichBlende
Top-Rezensenten Rang: 4.752.820

DeichBlende

Creative Shooting - Live am Set mit den Foto-Profis
Creative Shooting - Live am Set mit den Foto-Profis

4.0 von 5 Sternen Sehenswert und sehr zu empfehlen! Nicht nur für Profis!, 14. Dezember 2013
Also ich habe mir die DVD gekauft, weil ich ein riesen Fan von Matthias Schwaighofer bin! Ich mag seine Arbeiten sehr!

Ich muss sagen, dass die DVD sehr abwechslungsreich und unterhaltsam ist, nicht nur vom Inhalt(Shootings etc.) sondern auch vom Aufbau der DVD.

Die Einführung findet in einem netten Gespräch statt, locker und sehr sympatisch gehalten. Hier wird der Zuschauer über viele Dinge informiert auch über den weiteren Verlauf der DVD.
Auf der ganzen DVD wird zwischen den beiden Fotografen geweschelt. D.h. Erst ein Shooting von Alexander Heinrichs und dann ein Shooting von Matthias Schwaighofer! Das macht den gesamten Aufbau der DVD sehr angenehm! Wichtig für mich selber war auch zu wissen mit welchem Equipment arbeiten die Profis und was braucht ein ANFÄNGER wirklich davon! Muss es immer teuer sein? NEIN, auf der DVD wird deutlich gezeigt wie man es auch kostengünstig machen kann! Gerade für Anfänger sehr hilfreich!

Was ich auch sehr POSITIV und WICHTIG fand war, dass die Visagisten (die normal immer im Backround arbeiten) wie Madeleine Handle auch mal zu Wort kamen! Sie erklärte z.b. praktische Schminktechniken was zu welchem Shooting passt und auch zum Typen des Models passt! Denn wie in der DVD schon gesagt wurde ----> DIE LEUTE HINTER DER KAMERE SIND AUCH SEHR WICHTIG!

Für mich persönlich war der PART Photoshop und Bildbearbeitung der wichtigste TEIL (die wichtigesten TEILE)in der DVD! Ich möchte mich in der Bildbearbeitung weiterbilden und die DVD hat mir sehr dabei geholfen! Es waren viele, tolle und wertvolle TIPPS dabei, die ich selber auch schon ausprobiert habe! Alles wurde Schritt für Schritt erklärt!

Wenn jemand meint die DVD ist aufgesetzt und spießig hat sich gewaltig geschnitten! PANNEN und Originale FOTOS "als RAW Format" werden gezeigt und nicht rausgeschnitten! Das lockert das ganze ungemein auf und macht die Fotografen menschlich und greifbar! Es sind zwei Fotografen die eindeutig auf dem BODEN geblieben sind und ihr WISSEN mit WITZ und CHARME an den Kunden weitergeben!

Einen kleine negativen Punkt hab ich trotzdem (vom DVD-SCHNITT): Zwischen den einzelnen Kapiteln enden die Videos sehr ruckartig, dann dauert es einen moment bis das nächste Kapitel anfängt. Diesen Übergang hätte man ein wenig softer gestalten können! Ansonsten ist die DVD auf jeden FALL ihr GELD wert!

EIN TOLLES WEIHNACHTSGESCHENK FÜR JEDEN FOTOGRAFEN!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 1:04 PM CET