Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ehle > Rezensionen

Beiträge von Ehle

Ehle

Evecase Universal Neopren Diamant Schutzhülle (Schwarz) für ASUS Transformer Book T200TA 11.6"

5.0 von 5 Sternen günstig und schützt gut, 14. Januar 2015
Als ich mir diese Schutzhülle bestellte, wusste ich noch nicht genau was mich erwarten würde... Es steht zwar in der Beschreibung, dass die Hülle gepolstert ist aber ich war diesbezüglich etwas skeptisch. Nach dem Erhalt war ich von der Polsterung bzw. dem daraus resultierenden Schutz wirklich überrascht. Der Versand aus China aber hat bei mir außerdem nur 7 Tage gedauert! Die Noppen bzw. die diamantförmigen Rauten sind im Inneren mit Schaumstoff oder einem ähnlichen Material gefüllt und polstern wirklich sehr gut. Weiterhin ist die Passform ausgezeichnet. Das ASUS Transformer Book T200 passt perfekt hinein und hat seitlich keinerlei Spielraum. Nach oben bzw. unten hat es dann jeweils ca. 0,5 - 1 cm Platz, was jedoch kein Problem darstellt. Es rutscht dadurch nicht in der Schutzhülle hin und her und sitzt sicher. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde mir diese Hülle sofort wieder kaufen. (Besonders da es als Alternativen häufig nur diese dünnen Neopren-Hüllen gibt, die einen geringen Schutz gewährleisten.)

Windmühlen 1385 Gemüsemesser mit gerader Klinge, langer 85 mm Griff aus Buche
Windmühlen 1385 Gemüsemesser mit gerader Klinge, langer 85 mm Griff aus Buche
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

5.0 von 5 Sternen Lieblingsmesser, 12. November 2013
Lange war ich auf der Suche nach einem guten kleinen Allzweckküchenmesser und bin schlussendlich fündig geworden. Die letzten Jahre hab ich mich privat etwas mit Messern und dem Schleifen dieser auseinanderegesetzt. Ich habe zwei Damastmesser aus rostfreiem Stahl (die wirklich gut sind) und einen japanischen Wasserstein mit Lederriehmen (bei mir kann bzw. könnte man sich nahezu mit allen Messern rasieren). Jedoch ist die Schnitthaltigkeit und die Schärfe bei diesem rostenden Messer wirklich enorm, mit minimaler Pflege ist das Ding immer einsatztbereit. Klar, die Klinge sieht nach ner gewissen Zeit nichtmehr so wunderschön aus, aber ich wollte ein Messer zum arbeiten. Hab mir erst eins bestellt, kurze Zeit später nochmal 2 und dieses Jahr zu Weihnachten gitbs für einige Bekannte auch noch eins :) (hab mir gerade nochmal 11 Stück gekauft) Auch der berühmte Solinger Dünnschliff ist einfach prima zum nachschärfen.
Also ich kann das Messer nur wärmstens empfehlen (für Leute die ein minimale Pflege gewährleisten können d.h. nach Benutzung kurz abspülen, nicht in die Spülmaschiene, je nachdem etwas ölen)

Victorinox Swisstools Spirit, Silber, 3.0223.L1
Victorinox Swisstools Spirit, Silber, 3.0223.L1

5.0 von 5 Sternen sehr gutes und schönes Produkt, 2. Juli 2013
Hab mir vor kurzem dieses Multitool von Victorinox bestellt und bin vollkommen zufrieden damit. Ich habe bereits den großen Bruder davon (Victorinox SwissTool CS Plus) und bin auch mit diesem total zufrieden, jedoch ist es mir mit den zusätzlichen Bits zu schwer und zu groß um es immer dabei zu haben. Diese Version, also das SwissTool Spirit ist für mich der ideale Alltagsbegleiter. Das Verhältnis von Größe, Gewicht und Funktionalität ist für mich perfekt. Kurzum die Qualität ist Victorinox typisch sehr gut. Gutes Material, schöne Endpollitur und schön geölt.
Was ich bei diesem Modell hervorheben muss ist der drehbare Clip am Lederetui. Dadurch kann man es sich immer schön an die Hose hängen(auch ohne Gürtel). Das Drehgelenk scheint mir sehr solide zu sein (leiert also vermutlich nicht so schnell aus).
Fazit: schön verarbeitetes Multitool, sehr funktionell, größe perfekt (nicht zu groß, so dass es an der Hose stört und nicht zu klein, so dass man was damit anfangen kann)

Victorinox Schärfen Dual-Messerschärfer, 4.3323
Victorinox Schärfen Dual-Messerschärfer, 4.3323

5.0 von 5 Sternen kleiner Begleiter, 2. Juli 2013
Ich habe so einige Messer und Multitools (die meisten von Victorinox, aber auch ein paar von Leatherman o.ä.), die ich wenn ich Zuhause bin mit Schleifstein und Lederriemem bearbeite. Jedoch ist dieses Tool für Unterwegs der ideale Begleiter, sehr kompakt, einfach zu bedienen, Messer bekommen eine annehmbare "Schärfe" (im Vergleich zum Schleifstein unsauberer, jedoch kein Punktabzug für mich, da meiner Ansicht nach dieses Werkzeug für Unterwegs gedacht ist). In Sachen Qualität muss man glaube ich nicht viel dazu sagen, Victorinox halt (... ja, ich bin schon von Victorinox überzeugt :D) auch der Preis ist sehr gut. Hatte schon die Möglichkeit ein paar V-Schneider auszuprobieren und ich persönlich finde bis jetzt diesen von Victorinox am besten.
Beim Kauf aber bitte den Verwendungszweck berücksichtigen. Für Messer mit Breiter Klinge oder besonderm Schliff (z.B. spezielle Küchenmesser) meiner Meinung nach nicht Empfehlenswert.
Faziz: Für diesen Preis unter der Berücksichtigung des Verwendungszwecks sehr zu empfehlen!

VICTORINOX Multi Tool Oil, 5ml, in Blister
VICTORINOX Multi Tool Oil, 5ml, in Blister
Wird angeboten von Saving domestic

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt, 2. Juli 2013
Ich habe meherer Messer und Multitools (u.a. Swisstool CS Plus, Swisstool Spirit, Leatherman Kick, Victorinox Forester, usw.) bin eigentlich ein überzeugter Ballistol benutzer, aber da Ballistol unschön mit Messing reagiert habe ich mich für dieses Produkt zur Pflege meiner Sammlung entschieden. Das Produkt ist relativ geruchs- und geschmacksneutral, hat eine gute Schmierfähigkeit ist Lebensmittelvertäglich und schützt vor Korrosion. Ich habe das Produkt schon an einigen meiner Messer und Multitools benutzt und muss sagen, es hält was es verspricht. Der Preis ist mit ca. 5-10€ absolut angemessen. Der Inhalt ist absolut ausreichend und hält bei sachgemäßer Benutzung sehr lange.
Fazit: super Produkt, immer gerne wieder!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen LECKER!, 6. September 2011
Also ich kann dieses Habanero Pulver sehr empfehlen!
Es schmeckt sehr gut und ist dabei auch nicht zu scharf, so dass man es nicht essen kann.
Also wenn meine 50g leer sind (was sehr bald der Fall ist ^^),
bestell ich mir auf jedenfall sofort ein bis zwei weitere.