Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Martin Wahlers > Rezensionen

Beiträge von Martin Wahlers

Martin Wahlers (Darmstadt, Hessen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
PS4 Racing Wheel Controller
PS4 Racing Wheel Controller

1.0 von 5 Sternen Hände weg!, 6. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: PS4 Racing Wheel Controller (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Lenkrad ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

1. Erster Eindruck

Nach dem Auspacken stellt man sofort fest, dass dieses Lenkrad sehr kompakt ist. Der Durchmesser ist geringer als bei anderen Lenkrädern. Das Lenkrad ist aber dennoch sehr griffig und für normale Hände ausreichend. Sollte man jedoch größere Hände haben (evtl. ab Größe XL) dürfte das Lenkrad zu klein sein. Auch kann dieses Lenkrad sowohl an der PS3, als auch an der PS4 betrieben werden. Am Rahmen befindet sich ein kleiner Schalter, mit der zwischen beiden Systemen umgeschaltet werde kann.

2. Benutzung

Die erste Enttäuschung folgt sogleich. Man ist seit der PS3 gewohnt, kabellose Kontroler zu verwenden. Das Lenkrad muss aber wieder per USB-Kabel an die Konsole angeschlossen werden. Verwendet wurde hier eine PS3 mit dem Spiel GT5 und eine PS4 mit Drive Club.

Eine stabile Befestigung des Lenkrades ist kaum möglich. Der Rahmen hat lediglich 5 Saugnäpfe, die nur auf einer ebenen Oberfläche halten. Es gibt keine sonstige Befestigung, weder eine Beinstütze, noch eine schraubbare Klemme. Ich hatte leider keine Möglichkeit, das Lenkrad zu befestigen. Daher hat das Lenkrad zu keiner Zeit ein sicheres Gefühl vermittelt, auch wies das Lenkrad keinen verlässlichen Halt auf. Ich musste die Lenkreaktionen daher immer sehr dosiert einsetzen.

Die Pedale stehen hingegen recht stabil und rutschen nicht weg. Auch bietet die ausklappbare Auflage für die Füße hinreichenden Halt, so dass man auch mit Socken nicht von den Pedalen rutscht.

3. Spielbarkeit

Die Bedienung der Konsolen mit den zahlreichen Tasten ist kaum möglich. Die zahlreichen Tasten bewirken bei PS3 wie PS4 kaum Reaktionen. Das starten des Spiels und das Auswählen der Spielvarianten war nur unter Verwendung eines weiteren Controllers möglich.

Bereits kurz nach dem Start musste ich feststellen, dass der Controller in jeglicher Hinsicht keine Präzision zulässt. Bereits bei einem halb durchgedrückten Pedal reagiert das Fahrzeug mit Vollgas, auch mit dem Lenkrad kann nicht präzise gesteuert werden. Das Lenkrad reagiert ebenfalls nur ruckartig, eigentlich kann man nur komplett einschlagen oder gar nicht. Für diese Steuerung benötigt man aber kein Lenkrad.

Eine Rückmeldung bietet das Lenkrad ebenfalls nicht. Gerät man mit dem Fahrzeug auf die Wiese, rüttelt das Lenkrad etwas, ohne dass sich das Fahrgefühl verändert.

4. Insgesamt

Das Lenkrad kann überhaupt nicht überzeugen. Mag man über den Anschluss per Kabel noch hinwegsehen, kann die Leistung des Lenkrades nur enttäuschen. Die mangelnde Befestigung, das Fehlen jeglicher Präzision bei der Steuerung und keinerlei Vermittlung eines Fahrgefühls. Schade, dafür braucht man kein Lenkrad für eine Konsole.

Philips FC8576/09 Performer Active Bodenstaubsauger mit Beutel, Allergiefilter, EEK A

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Staubsauger, 16. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der FC8576/09 ist ein sehr guter, einigermaßen leiser und gut verarbeiteter Mittelklasse-Staubsauger. Positiv sind mir die gummierten Räder aufgefallen, die den Geräuschpegel beim Rollen auf Fliesen und Laminat deutlich reduzieren. Die Saugleistung ist wirklich prima, man darf sich hier von der relativ niedrigen Wattzahl nicht verwirren lassen. Ich habe dank der gut konstruierten Bürste auch etwas eingetretenen Schmutz in meinem Teppich gut entfernen können. Gestört hat mich das gegenüber meinen bisherigen Staubsaugern deutlich kürzere Kabel - ich musste den Staubsauger in meiner Wohnung einmal mehr umstecken als gewohnt. Kein großes Problem, natürlich, dennoch ein kleiner Negativpunkt, der wegen des nicht ganz niedrigen Preises zu einem Punkt Abwertung führt. Nicht optimal fand ich auch, dass der Staubsauger keinen Griff an der Oberseite hat. Ich freue mich immer, wenn Staubsauger wie dieser eine Möglichkeit bieten, das Zubehör am Gerät selbst zu verstauen. Philips geht mit dem Gerät noch einen kleinen sinnvollen weiter und hat eine weiche Bürste in das Handstück des Rohres integriert, pfiffig!

Philips DVT6000 Digitales Diktiergerät mit 3 Mic Auto Zoom+, Bewegungssensor, Metallgehäuse, Micro-USB-Anschluss,  4 GB interner Speicher, Li-Polymer-Akku, MP3, Plug and Play, Win/Mac/Linux, Silber
Philips DVT6000 Digitales Diktiergerät mit 3 Mic Auto Zoom+, Bewegungssensor, Metallgehäuse, Micro-USB-Anschluss, 4 GB interner Speicher, Li-Polymer-Akku, MP3, Plug and Play, Win/Mac/Linux, Silber

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 3. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende Diktiergeräte vor allem in Verbindung mit Spracherkennungssoftware, in aller Regel Dragon Speech 13. Das Gerät übersteuerte anfangs ein wenig, hier musste ich etwas herumregulieren. Die Spracherkennung ist klasse, was man auch erwarten kann, weil Philips ausdrücklich mit Dragon-Support wirbt. Die Drei-Mikro-Funktion habe ich auf einigen Vorträgen von mir getestet und auch dort sehr brauchbare Spracherkennungsresultate erzielt, sofern der Lärmpegel im Raum sich in Grenzen hielt. Probleme gab es bei einem sehr halligen und überakustischen Seminarraum. Spulen und übersprechen kann man mit dem DVT6000 nicht, diese Basisfunktionalität jedes klassischen Banddiktiergeräts simulieren leider nur Gerät der oberen Preisklasse wie mein geliebtes Pocket Memo DPM8000. Wegen dieses überlegenen Geräts wird das DVT6000 bei mir zukünftig eher als Zweitgerät zum Einsatz kommen, würde mir aber für das alltägliche Diktieren ganz klar genügen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Sennheiser Momentum 2.0 Around Ear Wireless Headset schwarz
Sennheiser Momentum 2.0 Around Ear Wireless Headset schwarz

4.0 von 5 Sternen Großartiger, etwas basslastiger Klang, 26. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Klanglich ist der Momentum 2.0 ein Brett. Ich empfinde den Klang als ziemlich gut ausgewogen, vielleicht etwas basslastig. Leichte Schwächen bei klassischer Musik, ansonsten die besten Kopfhörer, die ich in letzter Zeit getestet habe. Der Lieferumfang ist in Ordnung. Dabei sind ein Klinkenkabel, Adapter und eine schicke Transportbox, aber kein Ladegerät. Tolle Verarbeitung, Lederüberzug.

Der Tragekomfort ist sehr gut. Ich habe die Kopfhörer teilweise stundenlang an, insbesondere, wenn ich mit dem Smartphone spiele, und ich hatte bislang keine Ermüdungserscheinungen oder Druckstellen. Das wäre bei Kopfhörern dieser Preisklasse auch ein ziemliches Ding, dennoch der Hinweis: keine Probleme hier, auch für Brillenträger wie mich nicht. Schade bei einem Gerät der Preisklasse ist, dass es keine Abschaltautomatik hat. Ich hatte mehrfach nicht aufgepasst und den Hörer am nächsten Tag entladen vorgefunden.

Die Hörer schließen wirklich gut ab. Hinzu kommt das sehr leistungsfähige (und wireless nicht abschaltbare) Noise Cancelling. Zum Draußenherumlaufen sind sie mir definitiv zu gut "isoliert", für draußen bleibe ich lieber bei meinen geliebten klanglich ebenfalls großartigen und preislich unschlagbaren Koss Porta Pro. Fürs audiophile Musikhören drinnen sind die Momentum 2.0 aber jetzt mein neuer Favorit.

Philips Sonicare HX9336/25 DiamondClean Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß, mit 6 Aufsteckbürsten, Zungenschaber

5.0 von 5 Sternen Tolles (teures) Produkt!, 25. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich einige Jahre ein Premium-Modell von OralB benutzt hatte und dieses nun "pünktlich" nach Ablauf der Garantiezeit defekt ist, kam mir dieses edle Philips-Modell gerade recht. Von der Reinigungsleistung bin ich angetan. Die Zahnbürste "kann" 5 verschiedene Reinigungsprogramme, die nach meinem Test lediglich unterschiedliche Schallintensitäten bieten. Ich nutze nach etwas Probieren nur den Standardmodus. Man muss sich anfangs etwas an die ungewohnten Vibrationen gewöhnen. Die Zahnbürste hat - gute Idee! - einen "Einsteiger-Modus" eingebaut, der über die ersten paar Anwendungen hinweg die Intensität der Leistung steigert. Dieser kann auch deaktiviert werden. Beim Putzen meldet sich die Zahnbüste alle 30 Sekunden und zeigt den Quadrantenwechsel an. Praktisch, aber letztlich bei hochwertigen Modellen Standard.

Eine besondere Erwähnung wert ist das Zubehör: Die 6 Bürsten und der Zungenschaber sind keine besondere Erwähnung wert, die wertig aussehende Reisebox und das "Ladeglas" umso mehr. Die letzten beiden Teile sind wirklich schick und durchdacht: Man steckt die Bürste nicht auf eine Ladestation, sondern stellt sie wie eine normale Zahnbürste in das mitgelieferte Glas. Dieses steht auf einer Induktionsplatte, die die Bürste auflädt. Eine nette Spielerei, die aber wirklich schick aussieht und die ich nicht mehr missen möchte. Netter Zusatznutzen: während die Ladenippel mit den eingetrockneten Zahnpastaresten bei mir irgendwann säuisch aussahen, kann ich das Glas einfach gelegentlich mit abspülen. Die Reisebox ist zugleich Ladestation: wenn die Zahnbürste eingelegt ist, kann ich sie wie ein Smartphone über einen Miscro-USB-Zugang in der Box aufladen. Schade nur, dass in dem Etui weder Platz für den Steckdosenadapter noch ein Ladekabel ist.

Ich bin von der Bürste sehr angetan und möchte sie nicht mehr missen. Einige Kunden hier bemängeln die Haltbarkeit. Dazu kann ich naturgemäß derzeit noch nichts sagen, ergänze meinen Test hier aber, sollte mir etwas Negatives auffallen.

Jumbo 18231 - Blopens - Disney Frozen Activity Set
Jumbo 18231 - Blopens - Disney Frozen Activity Set

4.0 von 5 Sternen Spaßig, 5. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Blopens meinem 5jährigen Patenkind zu Weihnachten geschenkt. Sie war direkt sehr begeistert, da Anna und Elsa gerade bei ihr sehr beliebt sind. Von den Stiften waren wir positiv überrascht. Sie sind einfach in der Handhabung und in dem Alter leicht verwendbar. Sie hatte den Dreh schnell raus, wie fest sie pusten muss, damit die Farben rauskommen. Allerdings verlaufen die Farben schnell, wenn man zu fest pustet, hier brauch man ein bisschen Gefühl, das ist Übungssache. Das Ergebnis ist trotzdem sehr schön. Wenn man eine Unterlage benutzt, machen die Pustestifte weniger Schmutz als befürchtet, da man sich auf das Papier und die Schablone fokussiert. Die Farben lassen sich leicht aus der Kleidung und von der Haut abwaschen. Die beiliegenden Schablonen sind super, sollten aber für die Kleinen mit dem Papier fixiert werden, da z. B. mein Patenkind beide Hände für die Stifte braucht. Das geht ganz einfach mit Klebestreifen. Die Schablonen sind auch ohne die Pustestifte gut verwendbar. Genauso kann man auch ohne Schablonen kreative Bilder mit den Pustestiften gestalten. Alles in allem ein schönes Produkt, das vielseitig einsetzbar ist

Rock Band 4 Band in a Box Bundle - [Playstation 4]
Rock Band 4 Band in a Box Bundle - [Playstation 4]
Wird angeboten von phoneKidz

3.0 von 5 Sternen Sehr Teuer, 4. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Rockband - Fan der ersten Stunde habe ich mich sehr über dieses Rundum-Sorglos-Paket gefreut, hätte aber angesichts des stolzen Ladenpreises eine deutlich wertigere Verarbeitung erwartet. Die Kiste enthält neben der Software die komplette Bandausstattung: die kabellose Plastik-Fender-Stratocaster, das kabelllose Drumkit, beide samt Batterien, sowie das Mikrofon. Das ist zwar nicht kabellos, das Kabel ist aber dermaßen lang, dass man nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.

Das Drum Kit ist zwar laut, aber dennoch solide verarbeitet - ich habe keine Hemmungen, da richtig Gas zu geben. Die Gitarre hingegen fühlt sich billig an - kein Unterschied zu anderen Plastikklampfen, leider, da hätte ich doch ein besseres Griff- und Spielgefühl erwartet. Das Mikro nutze ich nicht: es erfüllt seinen Zweck tadellos, eine Vergleichsmöglichkeit habe ich hier allerdings nicht.

Das Spiel selbst ist solide, bietet nichts Nenneswertes - auch grafisch nicht - was die Vorgänger nicht auch geboten hätten. Eine ziemliche Frechheit ist die Songauswahl, die echt enttäuschend ist. Große Klassiker sucht man hier vergebens, die meisten Songs nicht kaum bekannt und wenn von bekannten Bands, häufig nur B-Seiten. Ich werde mir also nach und nach meine Rockband 3 - Songs herunterladen. Für Erstkäufer von RB4 trotzdem eine unglückliche Situation.

Insgesamt bietet das Paket alles, was man zum Spielen braucht und handwerklich solide Software - das alles aber für einen SEHR stolzen Preis.

Bosch DIY Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2, Ladegerät, 2 Akku, Doppelschrauberbit, Koffer (18V, 2,5 Ah, Schrauben-Ø bis 10 mm, BohrØ 35 mm in Holz, 13 mm in Stahl, 15 mm in Mauerwerk)

4.0 von 5 Sternen Rundum-Sorglospaket mit stolzem Preis, 6. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bereits einen Mini-Akkuschrauber von Bosch und eine Bohrmaschine, die eine Power hat, die auch für kleinere Abrissarbeiten reichen dürfte, aber für den Alltagsgebrauch zu unhandlich ist. Mir fehlte bislang ein Gerät in der "Mitte" dazwischen: für kleinere Haushaltsarbeiten, für Standardbohrarbeiten und die gelegentliche widerspenstige Altbauwand und deren Schraubfunktion auch für das Zusammenschrauben stabilerer IKEA-Möbel ausreicht.

Dieser Akkuschrauber ist ein wirklich hochwertiger Allrounder. Die Verarbeitung ist boschtypisch top. Solide, fertig verarbeitet, liegt trotz des für eine Einhand-Maschine nicht ganz geringen Gewichts perfekt in der Hand. Eine sehr gute Idee ist die kleine LD-Leuchte vorne, die für ausreichend Licht sorgt, wenn man Tages- oder Lampenlicht in der Ecke, in der man bohrt, abdunkelt. Den zweiten Akku habe ich aufgrund der nur kurzen Bohrarbeiten bislang nicht gebraucht, aber er dürfte sich bei meinem demnächst anstehenden Umzug als praktisch erweisen. Drehzahl und Drehmoment sind für den Hausgebrauch prima und dank der überraschend druckvollen Schlagbohrfunktion habe ich mit den sehr soliden Wänden in meiner Altbauwohnung kein Problem gehabt. Das Zubehör ist sehr überschaubar, hier hätte ich bei einem solche Premiumpreis mehr erwartet! Mehr als die Standard-Bits und Standard-Bohrer bekommt man nicht.

Rowenta DW7110 Dampfbügeleisen Everlast Anti Calc, 40 g/min Dampf
Rowenta DW7110 Dampfbügeleisen Everlast Anti Calc, 40 g/min Dampf

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 21. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Rowenta DW7110. Erhofft hatte ich mir ein Bügeleisen, das Falten einfach wegbügelt, ohne dass ein Schatten zurückbleibt. Bekommen habe ich ... ein Bügeleisen, das tatsächlich Falten wegsegelt, ohne dass ein Schatten zurückbleibt. Ich bin begeistert, mein altes, auch nicht ganz billiges Dammbügeleisen hatte das nicht geleistet. Das Rowenta DW7110 gleitet leicht über die verschiedensten Stoffarten. Von Wolle über Synthetikfasern, das Ding bekommt alles glatt. Die Tasten für die Dampf- und Sprühfunktion sind für kleine Finger - ich habe ausführlich testen lassen - etwas schwerfällig, darüber tröstet der erfreulich heftige Dampfstoß dann aber hinweg. Die Sprühtaste benetzt den Stoff mit einem sehr feinen und gleichmäßigen Wasserfilm und die ungewöhnliche Spitze erreicht auch die widerspenstigsten Hemdkragen. Wenn jetzt nach längerer Nutzung das Anti Kalk System noch hält was es verspricht, dann bin ich sehr zufrieden und kann das Gerät ohne Bedenken weiterempfehlen.

DeLonghi EDG 635.S Nescafé Dolce Gusto Stelia Kaffeekapselmaschine (automatisch) silber

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück, 30. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine tolle Maschine, deren futuristisches und geschmackvolles Design die übrigen DeLonghi-Kapselmaschinen sogar noch übertrifft! Die Stelia funktioniert letztlich wie jede andere Kapselmaschine auch: Man befüllt sie mit Wasser, legt die Kapsel in die vorgesehene Halterung ein, steckt je nach Höhe des Trinkgefäßes die Standfläche um und drückt auf.... ok, da kommen wir schon zu den Besonderheiten. Kurz zurückgespult: Ich schalte die Maschine ein, die nach einigen Sekunden einsatzbereit ist. Die Wassermenge, die mein Getränk benötigt, stelle ich auf einer Touchskala manuell ein. Die erforderliche Menge ist auf der Kapsel aufgedruckt. Dann wähle ich, ob ich kaltes oder warmes Wasser will - es gibt tatsächlich auch Kapseln für Kaltgetränke! Nach ein paar Sekunden ist die Kapsel durchgelaufen. Für eine Einzelperson geht das wunderbar schnell. Auch Kombigetränke, wie z.B. Latte Macchiato, für den ich zwei Kapseln benötige, sind recht schnell gezapft. Wenn ich Gäste habe, wird es aber langsam nervig, da bleibe ich doch bei der klassischen Zubereitung mit Espressokocher und Zauberstab zum Milchaufschäumen.

Mir ist es just heute passiert, dass ich zu wenig Wasser im Tank hatte. Hier wartet die Maschine, bis ich nachgefüllt habe und setzt den Vorgang dann auf Knopfdruck fort. Prima!

Ein bisschen schade finde ich, dass bei den Getränken, die zwei Kapseln benötigen (z.B eine für Milchschaum, eine für Kakao) nur auf der Packung, nicht jedoch auf den Kapseln aufgedruckt ist, welche Nr. 1 und welche Nr. 2 ist. Bei Latte Macchiato erschließt sich das noch (klar, Kaffee wird in Milch gegeben), aber z.B. beim Moccachino war ich mir nicht sicher. Insbesondere, wenn ich die Kapseln in einen schickeren Behälter oder eine dieser fancy Schubladen stecken wollte, wäre eine Gedächtnisstütze nicht schlecht.... Kein Stern Abzug, weil die Maschine dafür natürlich nichts "kann", das wäre allenfalls ein Designfehler der Kapseln.

Überflüssig ist für mich der im Lieferumfang enthaltene Auffangbehälter für leere Kapseln. Der macht aber natürlich doch Sinn, wenn die Maschine nicht wie bei mir in der Küche steht sondern z.B. im Büro.

Insgesamt eine tolle Maschine, die ich auch in Zukunft gern benutzen werde. Im Prinzip müsste man natürlich zumindest einen Stern abziehen, weil die Maschine, wie jede andere Kapselmaschine auch, enorme Mengen an Abfall produziert. Aber mit diesem Dilemma muss sich letztlich jeder herumschlagen, der in ein solches Gerät investiert. Ich versuche das für mich zu lösen, indem ich mit der Maschine nur die Dinge zubereite, die wirklich perfekt schmecken und die ich nicht genauso gut und schneller mit meiner Kaffeemaschine oder meiner Bialetti hinbekomme - insbesondere wenn ich größere Gruppen von Freunden zu Gast habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14