Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für "Leseratte" > Rezensionen

Beiträge von "Leseratt...
Top-Rezensenten Rang: 2.039.705

"Leseratte"

Der Sohn: Kriminalroman
Der Sohn: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen "Der Sohn" ist einfach große Klasse, 11. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Sohn: Kriminalroman (Gebundene Ausgabe)
Ich lese alle Bücher von Jo Nesbö. War anfangs skeptisch, dal schließlich mein geliebter Harry Hole nicht dabei sein würde.
Aber desto trotz muss ich sagen, das Buch hat mich nicht losgelassen. Es war wie immer fließend geschrieben, Spannung pur! Ich kann nicht verstehen, warum manche eine schlechte Kritik abgeben. Der Inhalt war schlüssig und wenn ein bischen Liebe dabei ist kann es dem Buch auch nicht schaden .Ich erwähne es deswegen, weil sich einige aufgeregt haben, das die Liebe nicht in dieses Buch reingehört. Die Liebe gehört zum Leben wie der Tod!
Ein besonderes Lob gilt dem Übersetzer Günther Frauenlob, denn wenn er es nicht so gut in Deutsch übersetzen würde, wären Jo Nesbös Bücher möglicherweise nicht so toll zu lesen. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen! . Wie schon gesagt: einfach große Klasse !
Über den Inhalt schreibe ich nicht, das haben schon andere ausführlich getan.

Die Weihnachtsgans Auguste
Die Weihnachtsgans Auguste

5.0 von 5 Sternen Die Weihnachtsgans Auguste: Eine der schönsten Weihnachtsgeschichten von Friedrich Wolf, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Weihnachtsgans Auguste (Audio CD)
Ich kannte bereits die Version (das Original von der Weihnachtsgans Auguste)., darum sollte es nur diese wieder sein
Da meine Kassette beim Abspielen sich verabschiedet hatte, musste schnell eine CD her. Aber welche war nun die richtige ? Dabei haben mir die Bewertungen zu diesem Artikel weiter geholfen.
Binnen zwei Tagen war sie da. Ich habe sie sofort aufgelegt und siehe da, es war meine geliebte Weihnachtsgans Auguste aus
DDR-Zeiten. Eindrucksvoller und ausdrucksstärker kann man keine Geschichte wiedergeben, wie auf dieser CD.
Schön, das es sie wieder gibt.

Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 10)
Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 10)

5.0 von 5 Sternen Lang ersehnt!, 3. Mai 2014
Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass Jo Nesbö seine Serie beenden wollte. Um so mehr habe ich mich gefreut,
das ein neuer Band erschienen ist. Leider gab es einen großen Artikel in der Zeitung, der den Inhalt schon verraten hat.Schade, Schade,denn dadurch hat er für mich an Spannung verloren. Aber desto trotz habe ich mich daran gemacht und dieses Buch in 2 Tagen gelesen.
Ich finde, besonders viel Spannung kommt auf, als Harry wieder ins Spiel kam.Da ich Band 2 bis 10 gelesen habe fühlt man sich so richtig verbunden mit den Protagonisten. Über den Inhalt möchte ich nichts sagen,denn es haben schon so viele darüber berichtet.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Wie es am Ende des Buches aussieht, kann sich die Harry Hole Fan-Gemeinde auf eine Fortsetzung freuen.Hoffentlich kommen noch viele Fälle ! Ich bin richtig süchtig danach.

Luxus 5-teiliges Koffer-Set von Confidence Leisure Rot
Luxus 5-teiliges Koffer-Set von Confidence Leisure Rot

5.0 von 5 Sternen 1. Klasse, 29. April 2012
Kann dieses 5-teilige Koffer-Set nur weiterempfehlen. Es ist ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Habe alle Teile schon in Benutzung gehabt.Es ist gut, wenn man so viele Varianten hat.

Kakerlaken: Harry Holes zweiter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 2)
Kakerlaken: Harry Holes zweiter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 2)

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 29. April 2012
Dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich Tag und Nacht gelesen habe. Dieser Fall handelt in Bangkok Es kam mir besonders exotisch vor in diese Welt einzutauchen. Spannend wie immer. Dieses Buch kann ich besonders weiterempfehlen

Rotkehlchen: Harry Holes dritter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 3)
Rotkehlchen: Harry Holes dritter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 3)

4.0 von 5 Sternen Schwere Kost, 29. April 2012
Ich bin ein Jo Nesbö-Fan. Das Buch "Rotkehlchen" ist wie immer spannend geschrieben. Das Thema Nazis ist interessant und immer noch präsent,
aber ich hatte Probleme beim Lesen mit der Verknüpfung der Vergangenheit und der Gegenwart. Ich dachte, ich werde langsam alt. Daraufhin habe ich
mir noch mal andere Rezensionen zu diesem Buch angeschaut und da stellt ich fest, dass es anderen Lesern ebenso ergangen ist.
Ich möchte noch eine Empfehlung an andere Leser geben. Jeder Fall von Jo Nesbö ist zwar ein abgeschlossenes Buch, aber es ist besser, man fängt mit dem 1.bzw. 2. Fall Harry Holes an. Nicht wie ich, die mit den 8.Fall und dann Rückwärts bis zum 2.Fall. Diese Art des Lesens nimmt den Fällen etwas die Spannung. Da weiß man leider, wer von den Mitarbeitern oder Vorgesetzten der Polizei zu den "Guten oder Bösen " gehört.
Den 1. Fall habe ich noch nicht gelesen, da er nicht so gute Kritiken bekommen hat. Aber ansonsten ist Jo Nesbö ein Schriftsteller, den man nur weiterempfehlen kann. Man hat nicht nur Spannung sondern man erfährt auch sehr viel über die Gepflogenheiten anderer Länder. Ich wünsche mir, dass Jo Nesbö noch viele Harry Hole-Fälle schreibt.

Eiswind: Kriminalroman (Die Anna-Lorenz-Reihe, Band 1)
Eiswind: Kriminalroman (Die Anna-Lorenz-Reihe, Band 1)
von Sandra Gladow

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 27. Februar 2011
Das Buch hat mir gut gefallen, es war flüssig, übersichtlich und spannend geschrieben. Leider konnte ich mir gleich denken wer der Mörder war. Es hält trotzdem einige Überraschungen bereit. Zum Schluss des Buches hätte ich fast eine Nachtschicht eingelgt,wenn es meine Vernunft nicht verboten hätte.
Ich habe mir das Buch gekauft, weil es gute Kritiken bei AMAZON hatte. Ich bin nicht enttäuscht wurden, auch wenn ich schon spannendere Bücher gelesen habe.