Profil für GeraldG > Rezensionen

Beiträge von GeraldG

GeraldG

Seite: 1 | 2 | 3
Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!: Bildgeschichten für ganz Kleine (mit Bobo-Keksausstecher) (Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer, Band 4)
von Markus Osterwalder

4.0 von 5 Sternen gut aber..., 24. Oktober 2016
Die Geschichten sind wieder sehr nett geschrieben, aber diesmal sind es nur 4 Geschichten und haben sie relativ viel Erklärungstext darunter.
Dafür gibt es einen Bobo-Keksausstecher zum Buch und zusätzlich nach jeder Geschichte eine Bastelanleitung Adventkranz, Adventkalender, Noten und ein Rezept für Weihnachtskekse.

Also als Unterhaltungsbuch ist es nicht ganz so ausgiebig wie die anderen neuen Bücher. Deshalb ein Stern Abzug.

Einen weiteren Zacken Abzug gibts deshalb, weil der Keksausstecher ein Loch ins Buch gemacht hat. Genaugenommen ist dieser in einem kleinen durchsichtigen Plastikbehälter, der an das Buch angeklebt ist. Aber nachdem dieser Behälter eher störend ist, haben wir versucht, diesen abzumachen. Leider ist der Kleber dermaßen gut gewesen, dass er auch trotz äußerst vorsichtigem Ablösen ein Stück von dem Papier an der Buchinnenseite weggerissen hat.

Aufgefallen ist mir weiterhin, dass Bobo in den Geschichten plötzlich einen blauen Hasen (a.k.a. Kikaninchen) hat.

Philips SHB6250/00 Kabellose Bluetooth-Kopfhörer (NFC, 40 mm Treiber) schwarz
Philips SHB6250/00 Kabellose Bluetooth-Kopfhörer (NFC, 40 mm Treiber) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis, 19. März 2016
Tolle Kopfhörer zum guten Preis.
Ich habe am 8.3. über Amazon direkt 56,22 bezahlt (ö. MWSt)

Leider ist lauter/leiser schwer zu ertasten, ebenso der Einschaltknopf

Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte: Die ideale Einschlafhilfe für Ihr Kind
von Carl-Johan Forssén Ehrlin

2.0 von 5 Sternen Wie man es nicht macht, 16. März 2016
Wir haben das Buch zu Weihnachten 3x geschenkt bekommen (das Marketing hat also funktioniert).
Warum ich jetzt darüber schreibe:
Wir haben es öfters ausprobiert - normal lesen, wie beschrieben lesen, nur eine Seite lesen,...
aber ein Erfolg hat sich nicht eingestellt. Er (3 Jahre) ist weder früher noch später eingeschlafen, ist
weder ruhiger noch aufgekratzter als normal. Wir haben es daher seit über einem Monat nicht mehr probiert.

Aber einen Effekt hatte das Buch dennoch.
Gestern, als es wieder Zeit zum Schlafengehen war, hat mein Kleiner gesagt: "Das Hasenbuch nicht lesen!"
Aus heiterem Himmel, einfach so. Ich hatte gar nicht die Absicht, es zu lesen.
Auf die Frage, warum nicht: "Es ist so langweilig!"

Klassischer Fall von "An der Zielgruppe vorbei" würde ich damit sagen.

Gardena8250-20 Spr-Sys Wassersteckdose
Gardena8250-20 Spr-Sys Wassersteckdose
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

3.0 von 5 Sternen Stoppventil rostet, 23. Juli 2015
Ich habe die Wassersteckdose nun 2 Jahre im Gebrauch und das Ventil ist so stark verrostet, dass es nicht mehr funktioniert.
Anbei ein Foto von dem Ventil und ein weiteres Foto von einem neuen (ungebrauchten) Ventil.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2017 9:15 AM MEST

Star Trek: The Next Generation - The Full Journey [Blu-ray]
Star Trek: The Next Generation - The Full Journey [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Stewart

3.0 von 5 Sternen Werbung nervt, 8. Juli 2015
Was mich am meisten nervt, ist die überbordende Werbung. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis man eine Folge starten kann.
Da ist mir die DVD schon lieber, da gibts nahezu kein unnützes Zeug (bis auf die Copyright-Sache)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2015 9:37 PM MEST

Goki UC906 - Musikinstrument - Tonblock mit 4 Holzkugeln
Goki UC906 - Musikinstrument - Tonblock mit 4 Holzkugeln
Wird angeboten von ameisenkeks (alle Preise inkl. 19% MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Die beste Rassel, 1. Juni 2015
Während bei anderen Rasseln teilweise mit System hin & hergeschwungen werden muss, damit etwas rasselt,
können mit dieser Rassel auch die Allerkleinsten bereits Töne erzeugen. Jede kleine, auch unkoordinierte Bewegung
entlockt dem Instrument einen angenehmen Ton. Unser Kleiner hat die Rassel fast 2 Jahre lang gerne verwendet.

Natürlich muss man ein bisschen aufpassen, da die Rassel ein bisschen schwerer ist als andere, dass sie nicht gegen
den Kopf des Babys fällt. War aber bei uns nie ein Problem und auch die Kleinsten können sie gut halten.

Defcon 5 4 3 2 1
Defcon 5 4 3 2 1

5.0 von 5 Sternen Genial, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Defcon 5 4 3 2 1 (Audio CD)
Auch ihre neueste CD ist genial! Vllt etwas mehr "mainstream" was aber nicht schlecht ist. Ringmodulator kommt zum Einsatz und "New Cocoon" ist der Hammer! Hoffentlich dauert es bis zur nächsten CD nicht wieder so lange.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Toller Heizkörper, 8. April 2015
Heim und Bad (Verkäufer)
Dieser Verkäufer antwortete prompt und kompetent und hat mich bei meinen Anliegen bestens unterstützt.
Einzig die Wartezeit auf meine Lieferung dauerte etwas, aber damit musste ich bei einer Bestellung knapp
vor den Weihnachtsfeiertagen rechnen. Es gab einige Komplikationen mit Amazon (automatische Stornierung
der Bestellung nach 1 Monat) aber natürlich waren auch die Amazon-Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.

Kermi (Heizkörper)
Der Heizkörper kam in der Farbe, die ich mir vorgestellt habe,
der Einbau war - nachdem ich schon vorab um die Anleitungen gebeten hatte - kein Problem.
Leider war das Empfangsteil defekt, aber nach dem Austausch funktioniert die Funksteuerung perfekt.
Die Bedienung ist einfach und die Qualität (Tasten, Gehäuse) ist völlig in Ordnung.
Den Bedienteil habe ich mit doppelseitigen Klebeband an den Fliesen befestigt.

Kermi (Hersteller)
Die Verpackung des Heizkörpers war leider etwas ramponiert, hier könnte der Hersteller/Verkäufer etwas nachbessern.
Dennoch war der Heizkörper selbst unbeschädigt.
Auch die Kommunikation mit dem Hersteller direkt wegen eines defekten Empfangsteiles war erstklassig.
Ich bekam nicht einfach einen neuen Empfangsteil, sondern gleich einen Techniker ins Haus geschickt, der diesen professionellst
austauschte.
Ich habe erst den Verkäufer (über Amazon) angeschrieben, wurde aber dann zum Hersteller direkt weitergeleitet.
Teilweise hat die Antwort etwas gedauert, vermutlich weil dieser eher selten mit Endkunden zu tun hat.
Im Zuge der Kommunikation habe ich auch gefragt, warum nur ein Abstandshalter (unten) vorgesehen ist
(so wie bei sehr vielen anderen Herstellern auch). Die Antwort war: Es ist nur einer notwendig. Ich konnte
den Hersteller aber davon überzeugen, dass zwei Abstandshalter _praktisch_ wären, da man auch ganz unten
ein Badetuch hinhängen könnte und tatsächlich habe ich einen zweiten kostenlos zugeschickt bekommen.

Fazit: Auch wenn nicht alles perfekt funktionierte, ist Amazon, Heim & Bad und Kermi die Antwort auf die
"Servicewüste Deutschland"
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hugo Gernsback und seine technischen Magazine
Hugo Gernsback und seine technischen Magazine
von Franz Pichler

4.0 von 5 Sternen Super interessantes Buch, 18. März 2015
Das Leben, die Interessen und vor allem den Beweggrund für die
Herausgabe seiner Zeitschriften wird sehr gut beschrieben.
Ein Großteil des Buches beinhaltet das Thema
Zeitschriften & Beschreibung der Inhalte dieser Zeitschriften
Dies ist sehr gekonnt und auch kurzweilig umgesetzt.

Ich hätte mir noch gewünscht, dass auch mal in die ein oder
andere Zeitschrift hineingeschaut wird und Teile des Inhaltes abgedruckt werden.

Was mich aber sehr an dem Buch genervt hat und deshalb eigentlich mehr
als ein Stern Abzug gerechtfertigt wären:

Das Buch strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern, Typos und Layoutfehlern!

Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass auf _jeder_ Seite mindestens 3 Fehler zu finden sind!
Einmal wurde sogar ein ganzes Cover spiegelverkehrt abgedruckt. Bei einem Preis von 25 Euro könnte
man sich schon ein Lektorat leisten...

Energizer 633700 Ladegerät
Energizer 633700 Ladegerät

2.0 von 5 Sternen anfangs begeistert, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Energizer 633700 Ladegerät (Elektronik)
Anfangs war ich begeistert, jetzt nicht mehr.
- Akkus werden nicht voll geladen
- AAA Akkus fallen nach 2 bis 3 Sekunden heraus.

Seite: 1 | 2 | 3