Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für Thomas R. > Rezensionen

Beiträge von Thomas R.

Thomas R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Elliot, das Schmunzelmonster (Jubiläums-Edition) [Blu-ray]
Elliot, das Schmunzelmonster (Jubiläums-Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Mickey Rooney

3.0 von 5 Sternen Digitale Überarbeitung mit einer Nachlässigkeit, 3. April 2013
Elliot auf BD ist wirklich ein Vergnügen, mit einem kleinen Abstrich!
Bei der digitalen Überarbeitung wurde gerade Elliot selbst sehr nachlässig behandelt. Es ist ja bekannt, dass Animationsfilme leichter nachzubearbeiten sind, als Real-Spielfilme. Bei Elliot ist es aber so, dass der gezeichnete Drache schlecht digitalisiert wurde. Das grobe Filmkorn ist leider sehr deutlich zu sehen. Daher keine 5 Sterne.

James Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät [Blu-ray]
James Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät [Blu-ray]
DVD ~ George Lazenby

5.0 von 5 Sternen Prima digitalisiert mit einem kleinen Minus, 14. März 2013
Dieser Bond-Film (immerhin von 1969) ist wirklich hervorragend digitalisiert worden! Was die Synchronisierung angeht, so stimme ich der Meinung vieler hier zu, dass die nachträglich hinzugefügten Szenen leider schlecht mit den Ursprungsstimmen übereinstimmen und dadurch unangenehm auffallen. Auf einen Teil der nachsynchronisierten Szenen könnte ich durchaus verzichten, da sie für die Geschichte nicht zwingend vorhanden sein müssen.

Da diese Szenen allerdings auf die gesamte Laufzeit des Films betrachtet klein ausfallen, würde ich das lediglich als "kleines Minus" bezeichnen. Die hervorragende Bildqualität der BD ist da doch überwiegender!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2013 2:50 PM CET

Mulan - Jubiläumsedition [Blu-ray]
Mulan - Jubiläumsedition [Blu-ray]
DVD ~ Barry Cook

5.0 von 5 Sternen Brillante Qualität, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mulan - Jubiläumsedition [Blu-ray] (Blu-ray)
Die digitale Überarbeitung bei dem Film "Mulan" ist Disney sehr gelungen!

Ein brillantes Bild und der DTS 5.1-Sound machen wirklich Vergnügen diesen Film zu schauen. Es ist ein deutlicher Unterschied zur herkömmlichen DVD zu erkennen, was man von der gleichzeitig veröffentlichten BD "Der Glöckner von Notre Dame" leider nicht sagen kann.
Alles in allem eine völlig gelungene BD-Veröffentlichung!

Der Glöckner von Notre Dame [Blu-ray]
Der Glöckner von Notre Dame [Blu-ray]
DVD ~ Gary Trousdale

3.0 von 5 Sternen Farben zu matt und leblos, 7. März 2013
Was ist Disney, die sich ja gerne selbst als Meister bezeichnen, denn da passiert?

Wenn man die BD mit der herkömmlichen DVD vergleicht fällt einem auf, dass die Farben der BD zu matt und leblos sind. Nicht gelungen! Mit Ausnahme einiger Szenen hat man den Eindruck, als läge ein Grauschleier darüber, der die Farben nicht durchlässt. Teilweise verschwimmen dadurch sogar die Konturen. Man hat nicht unbedingt das Gefühl eine BD anzuschauen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2015 4:04 PM MEST

Peter Pan [Blu-ray]
Peter Pan [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität mit einem kleinen Anstrich, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Peter Pan [Blu-ray] (Blu-ray)
Die digitale Überarbeitung ist Disney mal wieder hervorragend gelungen!

Trotz DTS 5.1 sollte man kein Feuerwerk an Effekten erwarten, da der Film erstens schon 60 Jahre alt ist und zweitens kaum Möglichkeiten für akustische Effekte bietet. Ist ja kein Actionfilm!

Warum ich trotz der qualitativ sehr guten digitalen Überarbeitung "nur" 4 Sterne vergebe hat damit zu tun, dass Disney leider auch bei diesem Film (wie schon bei "101 Dalmatiner") die Seitenteile einfach schwarz gelassen hat und nicht durch Disney View aufgewertet hat. Hält Disney selbst diese Filme für nicht Wert solch einen Aufwand zu betreiben? Schade jedenfalls! Somit bleibt einem nur das 4:3-Format mit schwarzen Seitenteilen.

TDK T78301 BD-R Blu-ray Rohlinge 25GB in Cakebox (25 Stück) 4x Speed
TDK T78301 BD-R Blu-ray Rohlinge 25GB in Cakebox (25 Stück) 4x Speed

5.0 von 5 Sternen TDK BD-R Rohlinge 25 GB, 2. November 2012
Ich habe diese BD-Rohlinge zum ersten Mal gekauft und habe keine Probleme beim Brennen dieses Mediums gehabt!

Für das Brennen benutze ich einen externen BD-Brenner Model SE-506 von Samsung. Habe die Rohlinge immer mit der Höchstgeschwindigkeit (4x) gebrannt und bisher keinen Ausfall gehabt. Für mich ein guter Kauf!

Der Blu-ray-Recorder DMR-BCT 730/735 der Firma Panasonic sieht diese BD-Rohlinge leider als nicht kompatibel an.

MediaRange MR509 BD-R DL Rohlinge (6x Speed, 50GB, 10 Stück)
MediaRange MR509 BD-R DL Rohlinge (6x Speed, 50GB, 10 Stück)
Wird angeboten von rohling-express

5.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei!, 2. November 2012
Ich habe diese BD-Rohlinge zum ersten Mal gekauft und bin damit durchaus zufrieden!

Ich verstehe auch nicht, warum hier einige schreiben, dass sie die Rohlinge nur mit 2-facher Geschwindigkeit brennen. Ich habe den ersten Rohling mit 4-facher, und den zweiten Rohling mit 6-facher Geschwindigkeit gebrannt und keinerlei Ausfälle gehabt. Zum Brennen benutze ich einen externen BD-Brenner von Samsung, Model SE-506.

Vielleicht beruhen die Fehlversuche mancher User hier auch darauf, dass sie beim Brennen nebenbei noch im Internet online sind? Das führt in den meisten Fällen zu Fehlern beim Brennen. Egal, ob CD, DVD, oder BD!
Am sichersten ist immer das LAN-Kabel zu ziehen und WLAN abzuschalten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2013 8:32 PM CET

Sony BDP-S390 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, XviD, WiFi, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier BD-Player!, 1. November 2012
Da hatte ich doch mal wieder Glück!
Nachdem ich letzte Woche den SAMSUNG BD5500 nach 4 Stunden ausprobieren wieder abgebaut und zurückgeschickt habe an amazon, ist dieses SONY-Gerät bestens. Ein ansprechendes Design gibt es noch oben drauf.

Wie bei allen BD-Playern macht das Einlesen der DVD's/BD's ein bisschen Geräusche. Beim Abspielen von BD's, DVD's, DVD+/-R gibt das Gerät keinen hörbaren Ton von sich, es sei denn man geht bis auf 10 cm mit den Ohren ans Gerät.

Ein prima Preis-/Leistungsverhältnis!!!
Kann ich nur empfehlen. Und mit seinen Abmessungen von 32 x 20 x 4,3 cm passt er wirklich überall hin!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2012 11:08 PM CET

Samsung BD-E5500 3D-Blu-ray-Player (WLAN-Ready, HDMI, USB) schwarz
Samsung BD-E5500 3D-Blu-ray-Player (WLAN-Ready, HDMI, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Viel zu laut!, 26. Oktober 2012
Dieser BD-Player sollte ein Ersatz für meinen 45 Monate alten SONY BD-Player sein, da dieser seit einigen Wochen beim Abspielen von DVD's und BD's nicht zu überhörende Geräusche macht, die völlig nerven.

Nachdem ich diesen BD-Player von Samsung gestern bekam war ich voller Freude, dass die Laufgeräusche endlich ein Ende haben. Dem war leider nicht so. Es sind andere Geräusche als bei dem SONY, aber leider auch so laut, dass die Filme kein Genuss sind. Besonders an leiseren Ton-Stellen nervt es völlig! Egal, ob man BD's, DVD's, DVD+/-R, oder Foto-CD's abspielt!

Da nützen mir die anderen technischen Extras auch nichts! :-(

Ich habe das Gerät wieder zurück geschickt.

101 Dalmatiner [Blu-ray]
101 Dalmatiner [Blu-ray]
DVD ~ Wolfgang Reitherman

4.0 von 5 Sternen Prima Bildqualität, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 101 Dalmatiner [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit der Bildqualität des 51 Jahre alten Films auf BD kann man wirklich zufrieden sein. Der Original-Charakter des Films ging trotz der gestochen scharfen Bilder nicht verloren. Die digitale Überarbeitung ist Disney in diesem Fall gelungen (entgegen den BD's von "Bernard & Bianca" und "Cap und Capper")!

Trotz des angegebenen Ton-Formats von DTS-HD 5.1 ist davon nicht wirklich viel zu bemerken. Da hat mancher Stereo-Ton mehr an Surround, als diese BD. Bei "101 Dalmatiner" kommt der Ton meist nur aus dem Center-Lautsprecher und gelegentlich aus der rechten und linken Front-Box.

Am Schlimmsten finde ich allerdings die Nachlässigkeit, dass Disney bei dieser BD-Veröffentlichung eines alten 4:3-Filmes "vergessen" hat die freibleibenden Seitenstreifen nicht durch "Disney-View" auszufüllen! Ich will auch hoffen, dass es bei dieser einen "Ausnahme" bleibt!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2012 1:51 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8