find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Wakkawakka > Rezensionen

Beiträge von Wakkawakka

Wakkawakka

Seite: 1 | 2
Fersensporn Bandage - Atlas Fußbandage - Schmerzlinderung bei Plantarfasziitis, Knöchelschmerzen und Schwellungen - Premium Kompressionssocken für Männer & Frauen + EBOOK mit ÜBUNGEN & GARANTIE (1 Paar - Large)
Wird angeboten von Atlas Athlete

4.0 von 5 Sternen Passt auch für große Schuhgrößen, 25. Juli 2017
Zuerst war ich aufgrund der Größenangaben und einiger bisheriger Rezensionen skeptisch, ob mir mit Schuhgröße 46/47 die Bandagen mit 43-46 passen würden. Es ist aber alles bestens. Sitzt eng, aber angenehm. Dazu sagen möchte ich allerdings, dass ich die Bandage nicht für Fersensporne nutze, sondern für die Stabilisierung der Sprunggelenke (beim Sport oder wenn ich mal überlastet habe). Leider hat die Lieferung über eine Woche gedauert, deshalb 1 Stern Abzug. Das Produkt finde ich aber prima.

LG QuadBeat 3 LE630 In-Ear-Kopfhörer LG G4 G3 Original Ohrhörer Rot 3.5mm Ohr-Jack-Anschluss für Apple iPhone 6 6S 6+ 6S + Plus LG G3 G4 Samsung Galaxy S5 S6 Edge Note 3 4 5 Sony Z3 + Z4 Z5 IOS Android
Wird angeboten von MSM-Mobilfunk

5.0 von 5 Sternen Hervorragend - nicht nur bei LG-Geräten, 13. Mai 2017
Ich arbeite im Tontechnikbereich und habe daher gehobene Ansprüche an die Klangwiedergabe. Bei Headsets für unterwegs bin ich aber pragmatisch: Es muss kein Highend sein. Gut klingen soll es sicherlich, aber "on the road" oder im Garten geht es mir auch um Robustheit und Funktionalität. All das erfüllt dieses Headset. Für das kleine Geld gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres auf dem Markt. Das Klangbild ist ausgewogen und nuanciert, subjektiv kann ich keine Überzeichnungen ausmachen. Gefertigt ist das Produkt überzeugend, die Textil ummantelten Kabel finde ich großartig. Ich habe gleich mehrere gekauft, falls mal eins verloren geht oder doch irgendwann den Geist aufgibt. Eigentlich war das ein Zufallskauf, den ich nicht bereut habe. Würde ich sofort wieder kaufen.

Anmerkung: Ich habe diesen Artikel selbst bezahlt, keinerlei Vergünstigungen erhalten und schreibe diese Rezension möglichst objektiv nach bestem Wissen und gewissen.

Asus Zenfone 3 (ZE552KL) 5.5 Zoll Schutzglas, Bingsale Schutzfolie Gehärtetem Glas Displayschutzfolie Panzerglas für Asus Zenfone 3 (ZE552KL) 5,5 Zoll (Asus Zenfone 3 ZE552KL 5.5 Zoll)
Wird angeboten von Danibos

2.0 von 5 Sternen Beim nächsten Mal was anderes kaufen, 13. Mai 2017
Als ich das Asus Zenfone 3 gekauft hatte, war das Gerät noch so neu, dass dafür keine Displayfolien lieferbar waren. Da ich aber unbedingt einen Schutz für das Display haben wollte, kam eben nur dieses Schutzglas in Frage.

Das Display des Zenfone 3 ist am Rande ganz leicht gebogen. Diese Biegung kann ein aufliegendes Glas nun leider nicht mitmachen. Daher hat sich der Hersteller wohl dafür entschlossen, das Schutzglas um einiges kleiner zu machen als das Gerätedisplay. Das ist nun einfach eine denkbar schlechte Lösung. Prinzipbedingt macht ein starres Schutzglas keinen Sinn, wenn es nicht das GANZE Display geschützt - besonders an den Ecken und Kanten ist einfach zu viel Platz. Es sieht aus wie ein Fremdkörper und entstellt das sonst schöne Zenfone 3.

Wenn das Schutzglas wirklich so wenig belastbar ist, wie andere Rezensenten schreiben, dann werde ich umgehend eine normale Folie kaufen (wie bisher auch), wenn das Glas in die Brüche geht. Diese ist günstiger und hoffentlich passender.

Was ich aber lobend erwähnen möchte: Das Zubehör zu diesem Schutzglas ist prima. Mit dem gelieferten Reinigungstüchern und Fusselaufklebern lässt sich das Teil wirklich absolut ohne kleinste Stäubchen aufbringen. Das hat bisher noch nie so gut geklappt, wie mit diesem Produkt.

Die U-Boot-Falle: Roman (Ein Arne-Thomsen-Roman, Band 1)
Die U-Boot-Falle: Roman (Ein Arne-Thomsen-Roman, Band 1)
von Erik Maasch

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und schnell zu lesen, 13. Mai 2017
Ich liebe maritime Unterhaltungsliteratur. Ohne selbst bei der Marine gewesen zu sein (an die Hardcore-Fans: Wer will, darf hier aufhören zu lesen), habe ich mittlerweile doch einen gewissen Überblick über verschiedenste Autoren und Reihen gesammelt. Nun habe ich mich an eine der größeren Reihen gewagt und wurde nicht enttäuscht. Das Buch lässt sich flüssig lesen, wirkt überwiegend authentisch, besitzt einen guten Spannungsbogen (auch wenn es an einigen Stellen zu vorhersehbar ist) und lässt (gottseidank) die übliche Sexgeschichte, die ja heute überflüssigerweise anscheinend in jedes Buch reingemurkst werden muss, in noch angenehmen Bahnen am Rande verlaufen. Ich habe das Buch gerne gelesen und werde nun diese Reihe weiter verfolgen.

LE Zusatzscheinwerfer 72W 5040lm Arbeitsscheinwerfer
LE Zusatzscheinwerfer 72W 5040lm Arbeitsscheinwerfer
Wird angeboten von NEON Mart

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz wie beschrieben, jedoch trotzdem überzeugend, 13. Mai 2017
Positives:
+ Hohe Lichtleistung (die rund 5000 lm werden empfindungsgemäß erreicht; im Vergleich mit anderen Scheinwerfern dieser Leistungsklasse)
+ Stabiles Gehäuse aus Metall
+ Solide Kühlrippen (ebenfalls aus Metall; was anderes würde auch keinen Sinn machen)
+ Zwei LED-Leisten mit unterschiedlichem Abstrahlwinkel (oben etwa 30° schmal, also Punktstrahler, unten etwa 60° und damit eher ein Flutlicht), das macht den Scheinwerfer sehr flexibel und war für mich der Kaufgrund.

Neutrales:
o Das Kabel ist etwas kurz, was aber auch in der Beschreibung steht
o Die Montierung (Anbringung des Scheinwerfers unten) ist zwar solide, aber ich vermute, dass die Schrauben nach einiger Zeit in nasser/feuchter Umgebung rosten werden. Man kann diese natürlich durch was Hochwertiges aus V2A-Stahl ersetzen, das kostet aber extra. Es wäre besser, wenn der Hersteller gleich etwas Haltbareres liefern würde. Da die Montierung erst einmal ihren Zweck erfüllt, bewerte ich diesen Punkt neutral.

Negatives:
- Die Leistung wird mit 72 Watt angegeben. Dies bezieht sich allerdings auch die maximal mögliche Leistung aller LEDs. Diese wird aber nicht erreicht. Gemessen habe ich eine Leistungsaufnahme von 50 Watt. Die LEDs werden also nicht voll ausgereizt. Das finde ich prinzipiell gut, denn so werden sie vermutlich länger halten, als wenn sie immer mit dem Maximum "befeuert" würden. ABER ich halte die Angabe von 72 Watt für FALSCH. In Ordnung wäre: 50 W Leistungsaufnahme unter der Verwendung von LEDs mit 72 W maximaler theoretischer Leistung.

FAZIT: Solider LED-Scheinwerfer mit 50 W und dieser Leistung entsprechender (hoher) Helligkeit. Sofern das Gerät seine vorgegebene Lebensdauer erreicht (und davon gehe ich aus), würde ich ihn wieder kaufen.

fitBAG Jive Blau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für LG G4 | Schlanke Hülle als edles Zubehör mit praktischer Reinigungsfunktion | Rundumschutz | Made in Germany
Wird angeboten von fitBAG

3.0 von 5 Sternen Sehr mittelmäßig, 17. Juni 2016
Das Smartphone passt zwar soweit gut in die Tasche. Es rutscht (bisher) auch nicht unbeabsichtigt heraus. Was allerdings nicht gut durchdacht ist, ist die Entnahme des Phones aus der Tasche. Ist es zwar deutlich in der Produktbeschreibung erwähnt (bzw. eben nicht), dass es keine Lasche oder Entnahmehilfe gibt, jedoch gestaltet sich das in der Praxis viel unpraktischer, als ich erwartet hatte. Wenn das Handy in der Tasche ist und man es entehmen möchte (Anruf oder mal schnell was nachschauen), dann dauert das einfach zu lange und macht zu viel Frust. Daher verwende ich die Tasche nur für Transportwege und entnehme das Handy dann am Schreibtisch/Arbeitsplatz/Wohnzimmer immer "auf Verdacht" und lasse es "ungeschützt" liegen. Es ständig in die Hülle rein- und rauszufummeln ist keine gute Lösung - jedenfalls für mich nicht. Ich schaue mich nach einer praktischeren Tasche um. Wenn es die gleiche Tasche mit einer praktischen Lasche gäbe, würde ich auch ein paar Euro mehr bezahlen.

90W Lavolta Netzteil Notebook Ladegerät für Dell Latitude 15: E5540 E5550/ 14: 7204 E5404 E5440 E5450/ 13:3340/ 12:7000 E5250 E7240 E7250;Latitude E5530 E6220 E6230 E6320 E6330 E6420 E6440 E6500 E6530
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Optimales Netzteil, 31. Mai 2016
Für die Dockingstation meines Dell Latitude E6220 habe ich nach einem passenden Netzteil gesucht. Das Originalteil fand ich etwas zu teuer, daher habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Gute Wahl. Der Stecker des Netzteils passt, das Gerät selbst erscheint mir hochwertig. Bei der Benutzung entstehen keinerlei Geräusche. Mache billigen Teile produzieren höhe Pfeifgeräusche, das Lavolta bleibt völlig unhörbar. So soll es sein. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Black+Decker Workmate (Spanntisch und freistehende Werkbank in einem, Stahlkonstruktion bis 250 kg belastbar, Arbeitsplatte aus stabilem Bambus, einhändig bedienbar, verstellbar) WM1000

5.0 von 5 Sternen Passt, steht, funktioniert, 3. Dezember 2015
Die Workmate 1000 (WM1k) dient bei mir als Zusatzwerkbank neben einer großen, die fest verbaut ist. Ich wollte eine weitere Bank haben, die halbwegs mobil ist und an der man "rundherum" arbeiten kann (bei längeren oder größeren Werkstücken).

Positiv:
+ Für eine mobile Werkbank ziemlich stabil, die wichtigen Teile sind aus Metall
+ Klappmechanismus arbeitet super und ist sehr komfortabel (einen Kopf zeiehn, drehen, Bank auf- oder zuklappen, rastet ein, steht)
+ Arbeitsplatte ist aus mehrlagigem Bambus, daher sehr hart und langlebig (bisher jedenfalls)
+ Arbeitsplatten besitzen eine Einfräsung, so dass auch Rohre gut gehalten werden, wenn die Platten gegeneinander gezogen werden
+ Zusammengeklappt benötigt sie weniger Platz und kann gut verstaut werden

Neutral:
o Die Arbeitsplatten sind nicht 100%ig eben zueinander; bei meinem Modell ca. 0,5 mm vertikaler Abstand (mich stört das eigentlich nicht)
o Die Spannkraft der Arbeitsplatten ist nicht besonders hoch; als Schraubstockersatz sind sie wohl auch nicht gedacht

Negativ:
- Die aufgedruckte Bemaßung ist unbrauchbar; ich denke eher, dass der Druck aufgebracht worden ist, weil sonst die Platten so leer ausgesehen hätten; wer genau messen will oder muss ist auf jeden Fall auf einen guten Zollstock/Schieblehre/Winkelmaß angewiesen; das war mir persönlich aber vorher klar (kein Grund für Punktabzug).
- Kleinigkeit: Der Haken, der die Bank in auf- oder zugeklapptem Zustand arretiert, passt nicht immer genau. Ausserdem wird an der Stelle mit der Zeit der Lack abgekratzt

Fazit: Wer nur ab und zu etwas werkelt oder die Bank für den mobilen (Hobby)Einsatz möchte, ist hier gut augehoben. Natürlich stößt die Bank alleine schon durch ihre Größe und Gewicht an Grenzen - 3m lange Dielen sollte man damit nicht verarbeiten, aber die WM1k ist deutlich solider und durchdachter, als die billigen Konkurrenzbänkchen für 30 Euro. Ich würde sie wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen LEDs ok, Netzteil taugt nichts, 5. September 2015
Der LED-Stripe selbst geht in Ordnung (rot ist allerdings schwächer als grün oder blau). Als indirekte Atmo-Beleuchtung aber völlig tauglich. Die Mechanik der Anschlüsse weckt, wie schon andere geschrieben haben, wenig Vertrauen und sollte nachgebessert werden. Mit Schrumpfschlauch (zur Not tut's auch ein gutes Gewebeklebeband) lässt sich das schnell beheben. War mir vor der Bestellung klar und gibt daher auch keinen Punktabzug. Was allerdings gar nicht geht ist das Netzteil. Angeblich liefert es 6 Ampere bei 12 Volt. Das ist meiner Meinung nach sehr optimistisch angegeben. Was richtig stört ist das laute Fiepen des Netzteils im Betrieb. Je nach eingestellter Farbe nervt es mit einem anderen Ton. Sehr deutlich zu hören und wenig vertrauenserweckend. Ich hab's sofort gegen ein anderes, solides Netzteil ausgetauscht - und siehe da: Dieses arbeitet absolut lautlos. Der Plastikgeruch des Stripes verfliegt hoffentlich noch. Fernbedienung ist in Ordnung, die Möglichkeit eigene Farben abzuspeichern finde ich gut.

Monster Wars
Monster Wars

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht super, 26. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Monster Wars (App)
Grafik ist nichts Besonderes, aber soweit in Ordnung. Spielprinzip ist nicht neu, passt aber: Verschiedene Einheiten freispielen, aufrüsten und gegen immer mächtigere Gegner schicken. Was mich persönlich stört sind die ständig aufpoppenden Textfenster (teils Story, teils Tutorialinfos o.ä.). In-App-Käufe habe ich bisher noch nicht benötigt. Betechtigungen sind ok. Akkuverbrauch finde ich etwas zu hoch. Als kostenlose App gut, kaufen würde ich das Spiel eher nicht.

Seite: 1 | 2