Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für M. Winter > Rezensionen

Beiträge von M. Winter

M. Winter "docwinter"

Seite: 1 | 2 | 3
HP Pavilion 32 V1M69AA 81,28 cm (32 Zoll) Monitor (QHD, WVA+, HDMI, DisplayPort, USB, 7ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 3. März 2017
Für diesen Preis erhält man einen erstaunlich guten Monitor. Ausleuchtung und Blickwinkelstabilität sind auf einem sehr hohen Niveau. Die (durch Messungen überprüfte) Farbwiedergabe ist nahezu perfekt.
Der Gesamtqualitätseindruck ist sehr hochwertig. Zusammengefasst eine 100% Empfehlung

Memory PC Intel PC Core i7-7700K 7. Generation (Quadcore) Kaby Lake 4x 4.2 GHz, ASUS, 32 GB DDR4 2133Mhz, 480 GB SSD + 2000 GB Sata3/-600, Intel HD 630 Grafik 4K, USB 3.0, SATA3, HDMI, Blu-Ray Brenner, Sound, GigabitLan, Windows 10 Pro 64bit, MultimediaPC, Cardreader, Kabylake
Wird angeboten von Memory PC GmbH
Preis: EUR 1.189,00

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 3. März 2017
Die Lieferung erfolgte pünktlich. Der PC ist sehr gut. Er arbeitet auffallend leise, sieht gut aus, ist perfekt konfiguriert und richtig schnell. Mit 32 GB und großer SSD eignet er sich auch für komplexe Anwendungen. Die Eignung für Spiele vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
Die Lieferung umfasst weder Tastatur noch Maus. Hier wäre ein kleiner Hinweis nützlich. Windows 10 ist vollständig (und ohne die üblichen lästigen Software-Beigaben) installiert, man kann also sofort loslegen.
Zusammengefasst eine uneingeschränkte Empfehlung.

Stephen King's Es [Blu-ray]
Stephen King's Es [Blu-ray]
DVD ~ Harry Anderson

4.0 von 5 Sternen Nette Erinnerung an die 90er, 14. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Stephen King's Es [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Buch ist ein Klassiker des Genres und eine TV-Produktion kann ihm nicht gerecht werden. Aber der Film ist deshalb nicht schlecht, obwohl das Ende heute etwas albern wirkt. Also zusammengefasst eine nette Erinnerung an die 90er.
Der hier vielfach kritisierte Ton ist nicht perfekt, ich fand die Qualität jedoch nicht störend (das ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung)
Was mich immer wieder erstaunt, was hier für ein Unsinn über das Format geschrieben wurde. Der Film wurde in 4:3 produziert und so wird er auch wiedergegeben. JEDE Darstellung in einem anderen Format bedeutet eine Veränderung des Originals. Das ist simpelste Physik und wem das nicht gefällt, sollte sich solche Produktionen eben nicht ansehen.

Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40 mm 1:2.8 Top Pro Objektiv für Micro Four Thirds Objektivbajonett, schwarz
Wird angeboten von Smart Gear London

5.0 von 5 Sternen Herausragend!, 4. April 2016
Ich benutze das Objektiv an einer Olympus E-M1 OM-D. Verarbeitung, Handhabung und Abbildungsleistung sind in jeder Hinsicht herausragend. Zusammen mit den Möglichkeiten der EM1 bewegt man sich auf Profi-Niveau. Hinzu kommen systembedingt eine geringe Baugröße und ein geringes Gewicht.
Das Objektiv ist zugegebenermaßen nicht "billig", aber seinen Preis wert. Jedoch sollte man vor dem Kauf überlegen, ob man Lichtstärke und Abbildungsqualität tatsächlich braucht. Für gelegentlich kleine Abzüge oder einer Bildbetrachtung ausschließlich auf PC oder Laptop reichen vermutlich einfachere Objektive.
Noch eine Anmerkung zur tatsächlichen Lichtstärke: Sie beträgt - entgegen einiger Kommentare hier - 1:2,8. Die immer wieder aufgestellte Behauptung, man müsse auch die Blende mit dem Crop-Faktor multiplizieren stimmt einfach nicht. Dies wäre nur dann der Fall, wenn man das Objektiv an eine Kamera mit einem Sensor im Kleinbildformat anschließen könnte. In diesem (rein theoretischen) Fall würde sich die Entfernung zwischen der Aufnahmeebene (Sensor) und der Objektiv-Hauptebene verdoppeln. Bei gleicher Schärfentiefe und gleicher Beugungsunschärfe würde dann der Brennweitenbereich 24-80 mm und die Lichtstärke 1:5,6 betragen.
An einer Kamera mit Micro Four Thirds Anschluss hat man also die durchgängige Lichtstärke von 1:2,8 zur Verfügung und deckt einen Brennweitenbereich ab, der im Kleinbildformat 24-80mm beträgt.
Zusammengefasst eine absolute Kaufempfehlung.

Jeremiah Johnson [Blu-ray]
Jeremiah Johnson [Blu-ray]
DVD ~ Robert Redford

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN!, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jeremiah Johnson [Blu-ray] (Blu-ray)
Funktionieren Ihre Augen und Ohren nicht mehr so richtig? Sehen Sie sich HD-Filme über Ihr Smartphone an? Interessiert Sie nicht, ob Teile des Bildes fehlen? Wenn Sie die Fragen mit ja beantworten, beglückwünsche ich Sie. Das ist genau der richtige Film für Sie.

Allen anderen kann ich nur empfehlen: NICHT KAUFEN! Die üblich dumm-dreiste Warner-Abzocke ist ja hinlänglich bekannt, aber das ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit. Eine dermaßen miserable Bildqualität ist mir bisher noch nicht untergekommen, zumindest nicht auf BD. Vom Ton will ich erst gar nicht reden.

Der Film ist Geschmacksache. Ich finde, er wird überschätzt, aber das ist meine subjektive Meinung. Dennoch würde ich ihm 4 Sterne geben. Wenn ich ihn denn so sehen könnte, wie er gedacht war.

Der Gewinner ist Warner. Da offensichtlich das vornehmste Unternehmensziel darin besteht, an das Geld anderer Leute zu kommen, kann man nur sagen: Mission accomplished.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2015 10:53 AM MEST

Titanic [Blu-ray]
Titanic [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Eine der besten BD, die es gibt, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Titanic [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorab: Es ist ärgerlich, dass hier kein Unterschied zwischen der 2D- und 3D-Version gemacht wird. Meine Rezension bezieht sich ausdrücklich auf die 2D-Version. Ich gebe zu, ich bin kein Freund von 3D, da es mir immer zu künstlich erscheint. Ich hoffe, die 3D-Fans verzeihen mir meine Meinung und fallen in den Kommentaren nicht über mich her.

Nun aber zur 2D-Version. Sie ist - um es kurz und knapp zu sagen - einfach sensationell. Was hier aus dem Bildaterial gemacht wurde, hat eindeutig Referenzstatus und ist erkennbar besser, als auf der ebenfalls sehr guten DVD. Es gibt wirklich wenig Vergleichbares. Es macht einfach nur Spaß, sich die optische Umsetzung der Geschichte anzusehen.

Der Ton ist ebenfalls exzellent. Es gibt absolut keinerlei Anlass zu irgendwelcher Kritik.

Hinzu kommt ein umfassendes Bonus-Material. Für diejeinigen, die es interessiert, eine Offenbarung. Die anderen brauchen es sich ja nicht anzusehen.

Zusammengefasst eine 100%-Empfehlung ohne wenn und aber. Die BD ist jeden Cent wert.

Eine kritsche Anmerkung möchte ich dennoch machen: Die hinsichtlich Kontrast, Schärfe etc. perfekte Aufbereitung von älterem Filmmaterial macht technische Fehler und Schwächen sichtbar. Vor allem auf großen Bildschirmen oder Leinwänden. Das ist bei allen Filmen so und auch hier nicht anders. Aber Cameron wäre nicht einer besten Regisseure weltweit, wenn er dies nicht berücksichtigt hätte, indem er durch seine überwältigenden Bilder davon ablenkt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2014 3:16 PM MEST

Olympus OM-D Schultertasche (L) für OM-D E-M5 und OM-D E-M1
Olympus OM-D Schultertasche (L) für OM-D E-M5 und OM-D E-M1

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet, 25. September 2012
Leider ist die Tasche nicht geeignet, eine kleine Ausrüstung aufzunehmen. OM-D Body + HDL-6 + 14-150mm Zomm passen zwar rein. Aber das war's dann auch. Theoretisch wäre noch Platz für ein Systemblitz, aber durch die (gut gemeinten aber unbrauchbaren) Objektivbeutel bleibt es bei der Theorie. Für den Preis der Tasche bekommt man viel bessere Lösungen bei anderen Anbietern (Cullmann u. Ä.). Umtausch war übrigens absolut problemlos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 9:23 AM MEST

Der weiße Hai (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
Der weiße Hai (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Roy Scheider

5.0 von 5 Sternen Super Blu-Ray - eigenartige Rezensionen, 25. September 2012
Normalerweise kritisiere ich nicht Rezensenten mit einer anderen Meinung. Aber es ist wirklich erschreckend, wenn man die große Zahl der negativen 1-Stern-Bewertungen liest, die sich über die Neusynchronisierung aufregen. Könnte Ihr eigentlich nicht lesen, oder seid Ihr nicht in der Lage, einen BD-Player zu bedienen? Der deutsche Originalton aus 1975 ist auf der BD vorhanden. Was soll das ganze überflüssige Ablästern?

Also: Nehmen Sie die meisten negativen Bewertung nicht Ernst!

Über den Film braucht man nicht viel zu sagen. Er hat Kinogeschichte geschrieben und Steven Spielberg zum endgültigen Durchbruch verholfen.

Die Restaurierung ist sehr gut gelungen. Die Bildqualität ist hervorragend! Allerdings ist das Bild auf der BD besser, als man es je im Kino sehen konnte. Spielberg erwähnt das durchaus selbstkritisch in den Extras. Das wirft nämlich eine ganz andere Frage auf: Ist das noch "original" oder nicht? Aber andere gut restaurierte Filme auf BD haben das gleiche Problem. Wie auch immer: So haben Sie den weißen Hai noch nie gesehen. Volle Punktzahl.

Der Originalton ist 37 Jahre alt. Kein Film würde heute noch so vertont, aber ich mag ihn so, wie er ist. Die Neusynchronisation gefällt mir auch nicht, aber ich muss sie mir auch nicht anhören (siehe oben).

Wirklich gelungen sind die Extras. Für Making-Of-Fans eine Offenbarung, für die anderen vermutlich langweilig. Aber wer sich für Kino interessiert, wird hier fündig.

Zusammengefasst eine ganz tolle Blu-Ray, die jeden Cent wert ist. Vorausgesetzt man kann seinen Player bedienen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2012 6:24 PM MEST

Der Vietnamkrieg - Trauma einer Generation [3 DVDs]
Der Vietnamkrieg - Trauma einer Generation [3 DVDs]
DVD ~ -

4.0 von 5 Sternen Der Wahnsins aus Sicht der Betroffenen, 2. September 2012
Die Dokumentation ist sehr gut und für US-Vehältnisse geradezu erstaunlich um Neutralität und Sachlichkeit bemüht. Leider gelingt das nicht durchgänglich, aber dennoch ist diese Produktion besser als vieles, was man sonst so vorgesetzt bekommt.

Die Brutalität eines Krieges wird teilweise sehr deutlich gezeigt, und es ist gut so. Denn so ist und war die Realität des Krieges. Beschönigen hilft niemandem.

Warum keine 5 Sterne?

Zunächst weil es nur niederländische Untertitel gibt. Dies ist umso ärgerlicher, da der Original-Kommentar in der deutschen Version nur unvollständig wiedergegeben wird (man fragt sich manchmal wirklich, wer solche Entscheidungen trifft...)

Der nächste Kritikpunkt betrifft die Auswahl des Filmmaterials. Hier hat man wohl nur auf US-Quellen zurückgegriffen und den Schwerpunkt auf DVD- oder BD-tauglichkeit gelegt. Auf Filmaufnahmen der "Gegenseite" hat man verzichtet, obwohl es sehr gutes Material gibt, welches aber in der Regel nur in S/W vorliegt. Insofern kommen Themen wie der Guerillakampf oder die Behandlung von Kriegsgefangenen zu kurz oder werden nur durch Kommentare behandelt.

Und schließlich wird zu sehr versucht, das Ende des Konfliktes "ehrenvoll" darzustellen. Dabei wird der nationale Protest gegen den Krieg und das Chaos der letzten Jahre durchaus angemessen wiedergegeben, allerdings werden einige Fakten im Interesse der "Ehrenhaftigkeit" unterschlagen. Man findet man z. B. keinen Hinweis auf den Einsatz chemischer Kampfstoffe (Agent Orange) oder etwa das US-Massaker in My Lai. Und ein ganz wichtiger Punkt, der letztlich zur Traumatisierung des Kriegs führte, fehlt ebenfalls. Die Tatsache, dass nämlich 3 mal mehr Soldaten nach Kriegsende durch Selbstmord starben, als durch die eigentlichen Kapmfhandlungen.

Man erkennt, dass Amerika noch viel Zeit braucht, um dieses Trauma zu verarbeiten. Aber das ist und war in anderen Ländern nicht anders.

Zusammengafasst: Trotz einiger Einschränkungen eine klare Empfehlung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2012 10:25 PM MEST

Indiana Jones - Complete Adventures [Blu-ray]
Indiana Jones - Complete Adventures [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford

1.0 von 5 Sternen Geht's noch?, 31. Juli 2012
Kann mir mal jemand erklären, warum es heute (31.07.2012) hier 39 Rezensionen für ein Produkt gibt, das erst am 27. September erscheinen wird?

Und wann hört Amazon mit der Unsitte auf, DVD- und BD-Rezensionen zu vermischen? Wenn ich mich über einen Sportwagen informieren möchte, interssiert mich auch kein Moped-Test.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich fand die Filme toll und freue mich auf die - hoffentlich - gute BD-Box. Aber wenn ich etwas zu meckern habe, fange ich damit erst an, wenn ich weiß worüber ich meckern will.
Kommentar Kommentare (27) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2015 4:41 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3