Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Peter > Rezensionen

Nächster Halt: Fruitvale Station [dt./OV]
Nächster Halt: Fruitvale Station [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Ziemlich guter Film, 12. April 2016
Ich finde diese Schwarz-Weiß-Problematik arg abgegriffen und natürlich sind weder die Einen immer gut, noch die Anderen immer schlecht. Aber leider ist die Realität tendenziell immer noch so, wie sie in dem Film aufgegriffen wird. Insofern darf und muss immer wieder daran erinnert werden, dass es manche gibt, die benachteiligt sind, ohne das sie etwas dafür können und dass wir uns vor Stereotypen hüten müssen. In der heutigen Zeit umso mehr und umso mehr wieder einmal in Europa. Ansonsten ist der Film klasse gemacht und insbesondere im englischen Original hörens- und sehenswert.

G.I. Joe: Die Abrechnung
G.I. Joe: Die Abrechnung
DVD ~ Dwayne Johnson

5.0 von 5 Sternen Prima Film, 18. März 2016
Rezension bezieht sich auf: G.I. Joe: Die Abrechnung (DVD)
Dem Genre entsprechend und auch aufgrund der bekannten Schauspieler einfach nur klasse. Wichtiger Tipp: Gehirn ausschalten und einfachste Gefühlsempfangsgeräte einschalten. Dann klappt das total klasse. Ich weiß nur manchmal nicht mehr, ob ich nun doch wieder oder immer noch in der Marvel-Welt unterwegs bin. Irgendwie ähneln sich die Schauspieler und die Storys mitunter.

PUMA Unisex Quarters Socken Sportsocken 6er Pack navy-grey-blue / navy-grey-blue 532 - 43/46
Wird angeboten von Spelahno24

5.0 von 5 Sternen Socken sind Socken sind Socken, 18. März 2016
Jetzt kann man ja zu Socken nicht so fürchterlich viel sagen. Sie passen klasse und sind für mein Training (Kraftsport) ideal geeignet. Außerdem ist Puma die Marke meiner Kindheit und von daher sowieso schon ganz weit vorne.

Strategisches Management: Wie strategische Initiativen zum Wandel führen
Strategisches Management: Wie strategische Initiativen zum Wandel führen
von Günter Müller-Stewens

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 18. März 2016
Es gibt inzwischen unzählige Bücher zum Strategischen Management. Müller-Stehens hat sich aber schon in den frühen 80er Jahren mit dieser Thematik auf einem Niveau auseinandergesetzt, das manche andere heute noch nicht erreichen. Dieses Buch ist schlichtweg der Klassiker und ein sehr gutes Buch zum Thema strategisches Management.

Flächenland (reprinta historica didactica)
Flächenland (reprinta historica didactica)
von Edwin A. Abbott

5.0 von 5 Sternen Coole Story, 18. März 2016
Die Geschichte und das Flächenland ist legendär und eine schöne Herangehensweise für eine Kritik an der damaligen politischen und gesellschaftlichen Struktur. Ob nun Big Bang Theory dadurch geadelt wird, dass sogar diese Story dort kurz von Sheldon monologisiert wird, mag dahin gestellt sein. Es gibt aber schlechtere Wege, gut durchdachte Erzählungen einem breiten (jüngeren) Publikum (wieder) in das Gedächtnis zu rufen.

Die Manns: Geschichte einer Familie
Die Manns: Geschichte einer Familie
von Tilmann Lahme

5.0 von 5 Sternen Muss klasse sein, 18. März 2016
Habs meiner besseren Hälfte zum Geburtstag geschenkt und Sie fand es ein unglaublich tolles Buch. Insbesondere wohl deswegen, weil es noch einmal ein etwas anderes Licht mit zum Teil unbekannten Aspekten auf die Geschichte der Familie Mann wirft. Muss also klasse sein.

The Last Witch Hunter
The Last Witch Hunter
DVD ~ Rose Leslie

5.0 von 5 Sternen Ein echter Vin Diesel, 18. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Last Witch Hunter (DVD)
Man muss dieses Genre grundsätzlich natürlich mögen. Den ganzen trash, der dahinter steht, die etwas arg simple Story. Aber wenn ich eine Geschichte zum Nachdenken haben möchte, dann gehe ich ins Programmkino. Der letzte Hexenjäger ist eine solide Story mit vielen sehr bekannten und auch guten Schauspielern (mitunter darf auch Vin Diesel dazu gezählt werden). Die Story passt in eine Zeit, die verdorben ist durch Harry Potter, Avengers und Die Hard. Das ist aber auch völlig ok. Manchmal darf man beim Sehen auch sein Gehirn ausschalten.

Asterix 35: Asterix bei den Pikten  KT
Asterix 35: Asterix bei den Pikten KT
von Jean-Yves Ferri
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Vielleicht ist die Zeit auch einfach vorbei, 18. März 2016
Ich habe mir diesen Band nach jahrelanger Abstinenz gekauft, weil ich wieder das Erlebnis haben wollte, als die ersten Bände rund um Asterix und Cleopatra erschienen sind. Damals noch in Erstauflage und mit einem sprachlichen und grafischen Witz versehen, der einfach einzigartig war. Wir haben diese Bänder damals verschlungen und hundertmal gelesen. Viele der Floskeln von damals haben Eingang in den Sprachgebrauch gefunden. Hinter diesem Anspruch hingt dieser Band weit hinterher. Aber vielleicht ist auch die Zeit zum Lesen solcher Comics irgendwann vorbei.

Under Armour Ozzie Rucksack, Schwarz, 45 x 28 x 20 cm, 52 Liter, UA1240470S
Under Armour Ozzie Rucksack, Schwarz, 45 x 28 x 20 cm, 52 Liter, UA1240470S
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 18. März 2016
Ich hätte den Rucksack etwas größer gebrauchen können, aber das ist ja eine eigene Fehleinschätzung. Der Rucksack an sich ist klasse: stabil, gut verarbeitet und absolut brauchbar.

Orthomol Mental, Granulatbeutel, 30 Stück
Orthomol Mental, Granulatbeutel, 30 Stück
Wird angeboten von Homoeopathiefuchs Versand-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 18. März 2016
Man muss, wie bei allem, auch daran glauben, aber dann wirkt es echte Wunder. Und ob es nun hilft, weil es wirklich hilft oder man glaubt, dass es hilft, ist doch auch letztlich völlig egal. Manchmal muss man sich selber betrügen, um zum Ziel zu kommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20