Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für funok > Rezensionen

Beiträge von funok

funok "olic"

Seite: 1 | 2
HP Color LaserJet Pro M477fdn Farblaser Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, LAN, ePrint, Airpint, Duplex, USB, 600 x 600 dpi) weiß

2.0 von 5 Sternen Guter Drucker mit Scanner Problem, 16. Mai 2017
Der Drucker an sich druckt tadellos und sauber. Aber der Scanner ist eine Katastrophe. Der Einzug ist schief und die Papiere bleiben bei der Ausgabe an der linken Seite hängen. Dadurch werden Nachfolgende Blätter aufgeschoben und schieben sich im Stapel unter andere Blätter, womit sich die Reihenfolge der Seiten im Ausgabefach ändert. Teilweise weisen die Blätter nach dem Scan eine Beschädigung auf. Letztendlich muss ich jedes Papier nach dem Scan direkt aus dem Ausgabefach ziehen, weil es ja noch durch die linke Rolle gehalten wird, damit es nicht zu Papierstau am Ausgabefach kommt.

Positiv:
- Duplex Druck
- Duplex Scan in einem Durchgang ohne wenden
- relativ Leise im Vergleich zum bisher genutzten M476dn
- Schneller Druck der ersten Seite
- Gutes Druckergebnis mit Einstellungsmöglichkeiten für diverse Papiersorten

Negativ:
- ADF Einzug fehlerhaft und verursacht Stau am Ausgabefach bzw. angefressene Blätter
- Eine Einstellung zur permanenten Duplex Scan Funktion ist nicht möglich und muss jedes mal neu vorgenommen werden

Fazit:
- Bedingte Kaufempfehlung, sofern man nicht auf den automatischen Vorlageneinzug angewiesen ist.

WILIT® HZ T3 5W dimmbare LED Schreibtischlampe/Atmosphärenlampe mit Schwanenhals und Touchfeld für Farblicht und 3 Helligkeitsstufen, weiß
Wird angeboten von Salcar GmbH

5.0 von 5 Sternen Stylische Lampe mit Stimmungslicht, 14. November 2016
Schon länger suche ich nach einer kompakten und schönen Schreibtischlampe für mein Büro aber auch meine beiden Töchter benötigen für die Hausaufgaben eine Lampe zur guten Ausleuchtung. Zunächst wollte ich gleich drei Stück bestellen, entschied mich dann doch um und habe eine bestellt was sich als Fehler heraus stellte. Nach der schnellen Lieferung am nächsten Tag habe ich meine jüngste Tochter mit dem Test beauftragt und sie war sofort begeistert. Die Touch Bedienung reagiert einwandfrei und die drei Helligkeitsstufen für das Licht sind für jede Art von Anforderung, wie etwa beim Spielen am PC mit dämmerlicht oder zum Hausaufgaben erledigen bei Stufe 3 ausreichend. Dabei hatte ich anfänglich meine Zweifel, ob 5 Watt ausreichend sind was tatsächlich der Fall ist. Schön ist auch das seitliche LED Atmosphärenlicht welches per Farbkranz individuell eine Stimmung erzeugt die auch gut als Nachtlicht verwendet werden kann. Meiner anderen Tochter hat die Lampe ebenfalls gut gefallen und somit wurden gleich noch zwei Stück bestellt.

Jamara 40430 - Swordfish 2 Kanal mit LED 27Mhz
Jamara 40430 - Swordfish 2 Kanal mit LED 27Mhz
Wird angeboten von BUSDUGA GmbH

5.0 von 5 Sternen Spassboot, 31. August 2013
Das Boot lässt sich schnell zusammenbauen und daher in wenigen Augenblicken Einsatzbereit.
Ich habe dieses Boot für unseren Kroatien Urlaub gekauft und bin begeistert, wie auch unsere beiden Töchter (11 und 16), es ist also nicht nur was für große Jungs, sondern bietet viel Spaß für Zwischendurch. Allerdings sollte man dafür die Möglichkeit haben an unberührter Stelle ohne Menschen das Boot fahren zu lassen, wegen dem Verletzungsrisiko. Die Fahrzeit beträgt nach 2 Stunden aufladen etwa 15 Minuten. Wer einen anderen Akkupack kauft, kann die Fahrzeit verlängern, so einen werde ich mir für das nächste Jahr zulegen. Wir haben keine der Schrauben geschrottet, ist auch kein Problem solange man nicht gegen irgendwelche Steine oder Gestrüpp fährt.

Für diesen Preis ist das Boot einfach ungschlagbar und bietet unglaublich viel Spaß und ist dazu noch ordentlich schnell auf dem Wasser.

Klasse Boot, Zuschlagen!

Albasca USB Handscanner MK-1000 Barcode-Scanner -MIT STÄNDER- bis 390mm Leseabstand - 270 Scans/Sek. 32bit schnell, hochauflösend, liest auch die GS1 Codes
Wird angeboten von allofbarcode

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 31. August 2013
Das Produkt wurde schnell geliefert und war sehr gut verpackt, die Montage war einfach und gut beschrieben.

Der Scanner arbeitet schnell und zuverlässig, das war mit dem alten in der selben Preislage nur zufrieden stellend. Schnell ein paar Artikel scannen geht flott und schnell von der Hand. Der Ständer ist super und lässt sich präzise ausrichten, nichts verstellt sich. Die Grundplatte ist aus Metall und schwer, bietet also einen optimalen Stand. Der Scanner selbst macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck und liegt gut in der Hand. Zudem bietet der Scanner eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten, beispielsweise Ständerbetrieb mit Dauerscannen. Die einzelnen Modi lassen sich bequem über die mitgelieferte Programmierkarte einstellen. Dabei handelt es sich um ein Faltblatt mit diversen Barcodes zur Steuerung. Die Programmierung ist einfach und schnell erledigt und wird auf dem Faltblatt genau erklärt.

Ich würde dieses Produkt jederzeit wieder kaufen!

Philips Prestigo 8008 8-in-1 Universal Fernbedienung
Philips Prestigo 8008 8-in-1 Universal Fernbedienung

2.0 von 5 Sternen Na ja, recht brauchbar, 31. Januar 2010
Nachdem man diese Blister Verpackung endlich bezwungen hat, wer denkt sich sowas umständlich zu öffnendes überhaupt aus, kann man eigentlich schon loslegen. Batterien eingelegt und kurz einen Blick in die Anleitung werfen und schon geht es los. Fernseher (Universum 6 Jahre alt) und DVD HD Recorder (Philips 2 Jahre alt) waren in weniger als 10 Minuten eingestellt. Nach 2 Monaten habe ich nun auch den alten VHS Recorder programmiert, das ging in 5 Minuten und das ohne die Anleitung zu verwenden. Erstaunlicherweise wird der alte VHS Recorder von Panasonic problemlos erkannt, obwohl ich den schon vor 25 Jahren gekauft habe, aber der steht da wie neu und läuft noch immer einwandfrei, wird ja aber auch selten verwendet.

Nach mehr als 2 Monaten intensivem Gebrauch kann ich nun die Vor- und Nachteile abwägen. Ein hervorzuhebender Punkt ist die einfache Installation und die erstklassige Führung durch die Programmierung, bis man das Gerät identifiziert hat. Das war es aber auch schon.

Negativ aufgefallen ist mir, dass nicht alle Tasten beleuchtet sind, wer macht denn sowas? Hallo! Ich muss im dunkeln die Ziffern "ertasten" und hoffen, dass ich die richtige erwischt habe. Die Taste zum hoch- und runterschalten ist beleuchtet, wer aber gerne den Programmplatz direkt eingeben möchte, wird im dunkeln stehen gelassen, genauso die Tasten für den Player um zu Spulen, Wiedergabe, Stop und Aufnahme. Das geht absolut gar nicht, wären alle Tasten unbeleuchtet, wäre das noch vertretbar, aber einen Teil zu beleuchten und einen anderen Teil nicht, wer denkt sich denn sowas aus.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Drehrad, mit dem man die Funktionen im Display auswählt. Zwar hat das Rad 4 Druckpunkte für die Himmelsrichtungen, aber im Menü kann man den Cursor nur durch drehen des Rades nach oben oder unten bewegen, nicht aber durch drücken der entsprechenden Richtung auf dem Rad. Dann bietet das Rad beim drehen kaum einen wiederstand, so dass man eine Raste mal hört und mal nicht, natürlich bewegt sich der Cursor dann auch gerne mal um 2 Positionen nach oben oder unten. Das macht das Navigieren doch eher lästig. Leider ist der Videotext nur damit zu erreichen, wer also viel durch Programme zappt und mal kurz im VT nachgucken will, was da grade läuft, der wird schnell die Freude verlieren. Hier wären seperate Taste für VT ein- und ausschalten besser gewesen.

Man muss sich wirklich fragen, warum werden heutzutage noch immer Geräte entworfen. Dieses Gerät wäre echt toll, wenn es Intuitiv wäre, also man die Wahl hat im Menü das Rad zu benutzen, indem man es dreht oder man nach oben unter unten drückt. Manchmal muss man es drehen und manchmal drücken, die Logik dahinter ist mir nicht klar.

Fazit: Die Fernbedienung hat gute Ansätze, ist aber in vielen Punkten einfach nicht zu Ende gedacht worden, so dass sich der Nutzen doch eher in Grenzen hält.

Mattel G8621-0 - Polly Pocket Adventskalender
Mattel G8621-0 - Polly Pocket Adventskalender

2.0 von 5 Sternen Schon wieder..., 22. Dezember 2007
waren die Kommentare unserer Kinder bereits nach dem 5 Tag.

Da der Adventskalender nur Kleider, Schuhe und Handtaschen in allen Variationen enthält, wird er für die Kinder (5 und 10 Jahre) sehr schnell langweilig.

Zu beginn erhält man, bereits vor dem 1. Tag, eine Polly Puppe mit einem Abendkleid. Dann geht es los. In den ersten Tagen waren Oberteile, Röcke und Schuhe enthalten und wie man erahnen kann, bleibt es dabei auch. Gegen Ende gesellen sich dann auch noch Handtaschen dazu, das war es dann aber auch.

Auf der Rückseite kann man die Einzelteile im angezogenen Zustand sehen. Daher hatten wir uns zunächst keine Gedanken über diesen Kalender gemacht, weil die Kinder natürlich auf diesen Kitsch stehen. Allerdings hat man nun unendlich viele Kleinteile und nur eine einzige Puppe dazu, so dass man schnell ein Teil nicht mehr wieder findet.

Die Kinder sind nach der Hälfte des Kalenders total an den Polly Anziehsachen gesättigt. Am Anfang wurde noch fleissig gespielt, nun aber wird das Türchen geöffnet und der inhalt schnell beiseite gelegt, so dass ich mir für's nächstes Jahr echt überlege, ob man nicht einfach wieder auf einen klassischen Weihnachtskalender mit Schokolade zurück geht. Dort weiss man auch, was einen erwartet, aber dafür hat man noch ein stückchen Schokolade.

Fazit:
Am Anfang haben die Kinder Spaß immer neue Kleider auszuprobieren, was aber schnell verfliegt. Letztendlich hat man am Ende der Adventszeit einen Haufen an Kleinteile die sehr schnell verloren gehen können. Daher würde ich zukünftig wohl eher wieder auf den klassischen Adventskalender mit Schokolade zurückgreifen, dort kann ich mir sicher sein, dass dessen Kleinteile nicht so schnell verloren gehen können, höchstens dass ein paar Türen vorgenascht wird.

Varta 56763 AAA Micro Akku (1000 mAh, 4er Blister)
Varta 56763 AAA Micro Akku (1000 mAh, 4er Blister)

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität, 4. Dezember 2007
Der Vorteil dieser Akkus von Varta ist, dass man diese sofort nach dem Kauf einsetzen kann und nicht erst lange laden muss. Wenn die erste Ladung einmal erschöpft ist, kann man diese innerhalb 30-45 Minuten wieder zur Höchstleistung bringen. Ich verwende diese bereits seit über einem Jahr und bin bisher absolut zufrieden, insbesondere weil eine Vollladung sehr lange hält. Wer gute Akkus für seine Digitalkamera sucht, kommt um diese erstklassigen Akkus von Varta nicht herum.

Philips HD7546/20 Gaia Filter-Kaffeemaschine mit Thermo-Kanne, schwarz/metall
Philips HD7546/20 Gaia Filter-Kaffeemaschine mit Thermo-Kanne, schwarz/metall

1.104 von 1.147 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Perfekter Kaffeegenuss, 3. September 2006
Wir haben lange nach einem Ersatz für unsere alte Kaffeemaschine gesucht, nachdem zunächst die Automatik und dann auch noch die Kanne runter gefallen ist und zerborsten ist. Was haben wir uns die Maschinen in diversen Läden angesehen und ausprobiert und mit der Philips die richtige Wahl getroffen.

Die Maschine:

=============

Sie ist schön und Platzsparend, weil die Edelstahlkanne sehr kompakt ist und keinen Glaskolben benötigt, wie es bei Thermoskannen der Fall ist.

Der Kunststoff an der Maschine hat ein Edelstahl-Inlay am Filtereinsatz, was sehr schön ist und ein edles Bild abgibt. Übrigens werden Filtertüten der Größe 4 oder 1x4 verwendet.

Die Wasserstandsanzeige ist gut ablesbar und gut platziert auf der rechten Seite.

Der Filtereinsatz lässt sich weit heraus klappen und sogar abnehmen. Allerdings muss man dabei die gesamte Klappe, in der dieser Filtereinsatz integriert ist, herausnehmen, was wohl höchstens zum reinigen der Fall sein dürfte.

Durch die große Öffnung, auf der Geräterückseite, lässt sich Wasser sehr leicht in das Gerät einfüllen und nichts geht daneben.

Der Brühvorgang ist angenehm leise und die Maschine schaltet sich automatisch nach dem Brühvorgang ab.

Mit 1000 Watt läuft der Brühvorgang auch recht schnell, aber ohne das Aroma zu verfremden. Im Gegenteil, der Kaffee ist vom Aroma sogar runder im Geschmack als früher und das mit jeder Kaffeesorte.

Ein Messlöffel ist auch schon dabei (klebt an der Deckelinnenseite)

Einzig eine Kabelaufwicklung hätte ich mir gewünscht.

Die Edelstahlkanne:

===================

Sie ist sehr schön, robust und macht auf jedem Tisch eine gute Figur.

Auch nach 6 Stunden ist der Kaffee noch sehr heiss, was sicherlich an dem guten Verschluss liegt. Am Anfang war ich allerdings skeptisch, denn man muss den Deckel nach links drehen um den Deckel abnehmen zu können. Dreht man ihn nach rechts, dann hebt er sich und man kann einschenken. Aber nach der zweiten Anwendung waren alle Bedenken beseitigt, denn die Handhabung ist sehr einfach und logisch. Andere Systeme halten den Kaffee nicht so lange warm, höchstens man hat einen Schraubverschluß, was aber noch viel fummeliger ist und mehr Zeit beansprucht als das von Philips gewählte System.

Was an der Kanne aber am wichtigsten ist, es gibt kein lästiges Tropfen mehr. Der Ausguss ist einfach perfekt, alles geht dahin wo man es haben möchte, nämlich in die Tasse. Endlich muss man nicht mit dem Lappen an der Kanne seine Gäste bedienen, die Tischdecke bleibt immer sauber und das hat mich an meiner alten Kaffeemaschine am meisten gestört.

Fazit:

======

Zwar wollte ich niemals soviel Geld für eine simple Kaffeemaschine ausgeben, aber diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Eine formschöne, kompakte und Pflegeleichte Kaffeemaschine ohne wirklichen Makel.

Ein echter Kauftipp!
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2017 2:10 PM CET

Microsoft Optical Desktop mit Fingerprint Reader (Tastatur-Maus-Set) (original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Wieso nur 5 Sterne?, 8. Februar 2005
Wer kennt das nicht. Da hat man unzählige Kennwörter und weiß absolut nicht wohin damit. Problem sind die unterschiedlichen Richtlinien, welche einen dazu zwingen immer andere Varianten seiner Kennwörter auszudenken. Mit dieser Tastatur ist das nun kein Problem mehr. Einfach Seite aufrufen und kurz den Finger auf das Lesegerät legen und schon führt einen der Assistent durch die Anmeldung. Wurde die Prozedur einmalig vorgenommen, dann kann man sich jederzeit mit einem Fingertip bei der Seite einloggen. Genial!
Sogar bei Seiten mit mehreren Feldern, welche zur Anmeldung ausgefüllt werden müssen, können problemlos verwaltet werden. Einfach alle notwendigen Felder aus der Liste im Assistent auswählen und schon ist auch das Anmelden bei den härtesten Direktbanken möglich!
Die Tastatur an sich ist schnörkellos. Der Tastendruck angenehm und die Tasten liegen in gewohnter Form an den Plätzen, an denen man diese auch vermutet (bei der Microsoft Desktop Elite Tastatur sind manche Tasten etwas gewöhnungsbedürftig). Allerdings vermisse ich die von der Desktop Elite gewohnten Leder Handballenauflage, welche sich hier recht gut machen würde. Ansonsten ist die Tastatur der Tipp schlechthin und könnte locker mehr als 5 Sterne vertragen!
Bei dem Preis unbedingt Zuschlagen und die "alte" verkaufen. Ihr werdet es nicht bereuen!!!!!

Cybermaxx CM9395 USB-Grafiktablett A6 mit schnurloser Maus
Cybermaxx CM9395 USB-Grafiktablett A6 mit schnurloser Maus

4.0 von 5 Sternen Ein Grafiktablett für Einsteiger, 25. Februar 2004
Wie der Titel schon sagt, ist dieses Grafiktablett ausreichend für Einsteiger, die sich damit vertraut machen möchten oder aber nicht Hochauflösende Zeichnungen erstellen möchten.
Im Gegensatz zu den WACOM Tabletts benötigt die Maus und der Stift jeweils Batterien. Ich habe das Tablett fast zwei Monate im Einsatz und die Batterien halten, aber dennoch sollte man immer welche zur Hand haben wenn's darauf ankommt.
Die Auflösung ist eher bescheiden und reicht für normales arbeiten am Bildschirm aus. Profizeichnungen lassen sich damit nur schwer realisieren, denn dazu ist das Tablett zu träge in der Umsetzung der Bewegungen.
Der mitgelieferte Treiber (bis Windows 2000) unterstützt nur den relativen und nicht den absolut Modus, dazu muss ein aktueller Treiber geladen werden. Dies gilt insbesondere auch für Windows XP, da dieser gar nicht im Lieferumfang enthalten ist. Kann aber über die Website von Medion bezogen werden.
Desweiteren vergisst bei mir (Win XP) der Treiber gelegentlich den absolut Modus und verwendet plötzlich den relativen Pfad, was doch Ärgerlich ist.
Über die Verarbeitung kann man sich nicht beklagen. Die Maus sieht zwar etwas billig aus aber ansonsten ist das Transparente Design hübsch anzusehen.
Fazit: Profis sollten zu etwas richtigen greifen, für gelegenheits Anwender denen die ungenauigkeit und Trägheit nicht stört kann dieses Tablett wegen dem unschlagbaren Preis ruhigen Gewissens empfohlen werden und daher gibt es immerhin 4 Sterne!

Seite: 1 | 2