find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Sheena Keran > Rezensionen

Beiträge von Sheena Keran
Top-Rezensenten Rang: 2.885.087

Sheena Keran "kruemel16"

Smart-Planet qualitatives FlipCover / Flip Case / Hülle für Motorola Moto G 3. Generation 2015 / Moto G3 - hochwertige Kunstleder Tasche in schwarz
Wird angeboten von Smart-Planet

5.0 von 5 Sternen Stabil und elegant - alles gut, 25. Februar 2016
Mir fallen Smartphones gerne mal aus den Händen, darum habe ich mir beim Kauf meines neuen Moto 3G gleich dieses Flip Case mitgekauft. Flip Cases finde ich nützlicher als Shell Cases, weil auch das Display vor Kratzern geschützt wird.

Dieses Flip-Case passt perfekt für's Moto G3, wirkt sehr stabil und hat mein Smartphone auch schon bei zwei Stürzen vor Kratzern o.ä. bewahrt. Es sieht außerdem durch das Material und den diskreten Magneten sehr elegant aus. Schade ist nur, dass es beim Aufladen des Akkus nicht geschlossen werden kann, das liegt aber am Design vom Moto G3 (USB-Slot ist unten) und ist auch nicht weiter schlimm. Insgesamt ein guter Kauf!

Lauf, Jane, lauf!: Roman
Lauf, Jane, lauf!: Roman
von Joy Fielding

3.0 von 5 Sternen Guter Anfang, fade Mitte, spandendes Ende, 11. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Lauf, Jane, lauf!: Roman (Taschenbuch)
Der Klappentext verspricht einiges - doch beim Lesen wird man enttäuscht. Während der Anfang von "Lauf, Jane, lauf" noch spannend ist, sackt die Handlung in der Mitte des Buchs ab. Zu sehr wird ein Ablauf widerholt, zu oft das Aufflammen von Verdacht und das Aufgeben durchgespielt.

Das Ende dagegen rettet einiges: hier kommt die Spannung auf, die man sonst im Buch vermisst. Die letzten 50 Seiten lassen einen nicht mehr los.

Schade, dass nicht das gesamte Buch so gelungen ist!

Ballroom Blitz: Roman
Ballroom Blitz: Roman
von Jessica Adams

4.0 von 5 Sternen X, 26. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Ballroom Blitz: Roman (Taschenbuch)
Um "Ballroom Blitz" geniessen zu können, sollte man eine gewisse Ahnung von der Musik am Ende der 70er haben - doch wer ein paar Songs von den Ramones mitsummen kann, The Clash kennt, weiß, wer Sid Vicious ist, und von Blondie und Elvis Costello zumindest mal gehört hat, wird sich an Aha-Momenten, Anspielungen und häufiges Auftreten jener Bandnamen erfreuen können.

"Ballroom Blitz" macht Spaß, vor allem denen, die davon träumen, ihre Lieblingsbands interviewen zu dürfen oder massenhaft kostenlose Platten mit nach hause schleppen zu dürfen.

Das Buch hat witzige Phasen, zieht sich jedoch ab und zu. Das Ende ist, obwohl überraschend, doch etwas verwirrend.

Insgesamt vier Sterne, da insgesamt doch ein angenehmes, lustiges, authentisches und ehrliches Buch.

Rumo & die Wunder im Dunkeln: ein Roman in zwei Büchern
Rumo & die Wunder im Dunkeln: ein Roman in zwei Büchern
von Walter Moers

5.0 von 5 Sternen Lesefieber, 19. März 2006
Eines der wenigen Bücher, das ich nicht niederlegen konnte, bevor ich es ausgelesen habe.
Die liebenswerten Charaktere, die rasante Komik, die blutige Brutalität reißen den Leser mit und lassen das Herz klopfen - man vergisst die Wirklichkeit und fiebert ängstlich mit.
Die Fantasie von Moers scheint endlos, wenn man sich die gesamte Fabelwelt besieht, die er erschaffen hat.
Nach diesem Buch fühlt man sich erleichtert, glücklich und grandios inspiriert, durch die farbenfrohen Orte und Lebewesen, die von den Seiten direkt in unser Herz hüpfen.
Dies ist kein harmloser, amüsanter Roman - nein, die ist auch ein Thriller, ein Märchen, Fantasy, eine Komödie, besticht durch Details ebenso wie durch sein Gesamtbild.
Noch besser als "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär"!

Im Reich der Magie
Im Reich der Magie
von Tamora Pierce

3.0 von 5 Sternen Wenig Handlung aber spannende Charakterentwicklung, 1. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Im Reich der Magie (Taschenbuch)
Obwohl "Emelan - Im Reich der Magie" nur wenig Handlung im Bezug auf "Action" aufweist, ist es ein spannendes Buch. Es geht um die Vorstellung der vier Hauptcharaktere und der Entwicklung ihrer Beziehungen zueinander. Wer also (wie in anderen Pierce-Büchern) viele Schwertkämpfe, aufregende Abenteuer und große Schlachten sucht, ist hier fehl am Platz. Viel mehr kann man sich von ihrer Liebe zum Detail und den interesanten Veränderungen der Charakter hineinziehen lassen.
Trotzdem weist das Buch einige Schwächen, auch im Höhepunkt auf: der kommt so spät, dass man sich die ganze Zeit wundert, wann es den soweit sein möge, und ist erzählerisch teilweise schwach.
Übrigens ist es Blödsinn, dass sich alle charaktere von Anfang an hassen. Zumindest zwei von ihnen schließen bei der ersten Begegnung Freundschaft.
Für einen Tamora Pierce-Fan Pflichtlektüre, für alle anderen ein nettes Buch für nebenbei. Da ich ersteres bin, drei Sterne!