Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Lafundor > Rezensionen

Beiträge von Lafundor

Lafundor (Freiburg)

Jurassic City
Jurassic City
DVD ~ Ray Wise

4.0 von 5 Sternen Sehr spannender Dino-Thriller!, 20. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Jurassic City (DVD)
Der Film war besser als erwartet. Es ist nunmal ein B-Movie, klar, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten wirklich sehr gut gemacht. Spannend, witzig, gute Musik und guter Sound - also ich wurde prächtig unterhalten! Man sollte sich allerdings nicht vom Cover täuschen lassen: Im Mittelpunkt des Films steht kein T-Rex, der eine Stadt tyrannisiert, sondern eine Horde blutrünstiger Raptoren, die in einem Hochsicherheitsgefängnis Amok laufen. Mein Tipp: unbedingt im englischen Original schauen! (Bei der Synchro geht bei Filmen dieser Preisklasse leider immer viel verloren...)

Jurassic Attack - Uncut [Blu-ray]
Jurassic Attack - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Corin Nemec

3.0 von 5 Sternen Für ein B-Movie nicht schlecht, 19. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Attack - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist handwerklich gut gemacht und insgesamt ganz unterhaltsam. Es ist eben ein B-Movie, welches versucht mit minimalem Budget dem Zuschauer ein bisschen davon zu bieten, was er aus teuren Blockbuster-Produktionen wie "Jurassic Park" kennt. Dass hier an jeder Stelle gespart werden musste merkt man natürlich - bei Story, Musik und natürlich den Effekten ist deutlich Luft nach oben. Nichtsdestotrotz habe ich mich als Fan von Dinosaurier- und Abenteuerfilmen gut unterhalten gefühlt. Leichte Nachmittagskost zu der ich ein kühles Bier und keine allzu hohen Erwartungen empfehle ;-)

Zoch 601140048 - Bundle Niagara mit Erweiterung Flussgeister, Spiel des Jahres 2005

5.0 von 5 Sternen Beste Kombination für dieses super Brettspiel!, 1. Februar 2014
Ich habe das Spiel meiner sechsköpfigen Familie zu Weihnachten geschenkt - und es kam gleich super an :-) Da bei diesem Bundle gleich die Erweiterung "Flussgeister" dabei ist, konnten wir auch alle 6 direkt starten. Und noch einen großen Vorteil hat das Set: Das mühsame Einlesen in die Spielregeln fällt weg, dank der beigelegten DVD: Einfach die Scheibe in den DVD-Player schieben, "Play" drücken, entspannt zurücklehnen und sich die Regeln gleich mit den entsprechenden Beispielen als Video erklären lassen... Perfekt! So würde ich mir das am liebsten für jedes Brettspiel wünschen!
Das Spiel selber macht nicht nur sehr viel Spaß, was wohl auf die gelungene Mischung von Glück und Strategie zurückzuführen ist, sondern macht auch optisch einiges her: Schöne Figuren, schönes Spielfeld, die praktische Kombination mit dem Spielkarton und nicht zuletzt die beweglichen Fluss-Elemente machen "Niagara" (mit Erweiterung "Flussgeister") zu einem kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Spiele-Vergnügen für die ganze Familie :-)

Space Opera - 3 Filme Science Fiction Box (Krieg der Welten 2, Supernova 2012, Princess of Mars) [DVD]
DVD ~ C. Thomas Howell
Wird angeboten von cook29

2.0 von 5 Sternen B-Movies eben..., 1. Februar 2014
Ich kann mich der ausführlichen Kritik meines Vor-Rezensenten im Prinzip nur anschließen. Die Filme sind allesamt schlecht und haben allesamt nichts mit dem Titel "Space Opera" oder dem Titelbild zu tun.
ABER: Wenn man sich Preis und Filmtitel/ -beschreibungen genauer ansieht sollte einem eigentlich sofort klar werden, dass es sich hierbei um eine billige Zusammenstellung erfolgloser Sci-Fi-Trash-Filme handelt. Dementsprechend darf man auch nicht allzu viel erwarten, wenn man sich für den Kauf entscheidet.
Ich persönlich mag Sci-Fi generell sehr und trashig darf es dabei zuweilen auch gerne zugehen, daher habe ich der Box eine Chance gegeben. Durch "Krieg der Welten 2" (vorsicht: Der hat rein gar nichts mit dem Original "Krieg der Welten zu tun"!) und "Supernova 2012" musste ich mich aber wirklich durchquälen. Hier ist einfach alles mies - Story, Synchro, Effekte...
Positiv hervorzuheben ist jedoch "Princess of Mars". Hier wurde im Rahmen der begrenzten finanziellen Möglichkeiten wirklich ein ordentlicher Film produziert mit annehmbarer Story, Darstellern und Effekten. Der augenzwinkernde Humor ist teilweise sogar richtig lustig!
Nur aufgrund dieses letzten Filmes gebe ich der Box 2 statt nur einem Stern. Ich würde sie aber auch für Hardcore-B-Movies-Fans nicht zum Kauf empfehlen, da man den einzigen "guten" Film (Princess of Mars) auch allein auf DVD kaufen kann.

Star Trek Deep Space Nine - Die komplette Serie [48 DVDs] EU-Import mit Deutscher Tonspur!
DVD ~ Avery Brooks
Wird angeboten von ___THE_BEST_ON_DVD___

5.0 von 5 Sternen Viel Star Trek für (verhältnismäßig) wenig Geld, 14. Oktober 2012
Ich kann mich noch gut erinnern, als vor einigen Jahren nach und nach eine Staffel "Deep Space Nine" nach der anderen in den schicken Hartplastik-Boxen veröffentlicht wurden. Die machten schon was her im Regal, dafür musste der treue Fan aber nicht nur sehr geduldig sein (bis alle 7 Staffeln veröffentlicht waren), sondern auch seeehr tief in die Tasche greifen (90-100 Euro pro Staffel waren normal). Mir war das seinerzeit definitiv zu teuer und eine reine Abzocke verglichen mit anderen Serien-Veröffentlichungen. Auch die inzwischen erhältliche deutsche DVD-Edition der Serie (jeweils eine halbe Staffel für ca. 25 Euro) konnte mich nicht überzeugen - wurde hier doch nicht nur am Design, sondern auch an den Extras gespart.

Mit dieser Import-DVD-Box aus Great Britain schlägt man als Fan nun mehrere Fliegen mit einer Klappe:
- Der Preis ist für 48 DVDs und Star Trek-Verhältnisse sensationell günstig (110 Euro/ 48 = 2,30 Euro pro DVD!!)
- Die Box ist optisch sehr schön gestaltet und trotzdem super kompakt (man kann sie z.B. problemlos in jeden Rucksack packen)
- man kommt dank dem Digipak-Format leichter an die einzelnen DVDs ran
- die Box enthält natürlich eine DEUTSCHE TONSPUR und ist auch sonst inhaltlich komplett identisch mit der ersten, teueren DVD-Veröffentlichung (inklusive aller SPECIALS!)

Ich kann jedem Star Trek-Fan, der diese tolle Serie (wieder-)entdecken möchte daher nur wärmstens empfehlen bei diesem Import-Schnäppchen zuzuschlagen! Auch andere Star Trek-Serien (zB TNG oder VOY) sind bereits in diesem Format erhältlich, aber Vorsicht: Einige (zB Enterprise) haben keine deutsche Tonspur!

H.G. Wells - Things to come: Special Edition (digital remastert)
H.G. Wells - Things to come: Special Edition (digital remastert)
DVD ~ Raymond Massey
Wird angeboten von Movie-Panel

2.0 von 5 Sternen Miese DVD, hölzerne Story, tolle Effekte!, 23. Mai 2012
Was die DVD-Qualität angeht, so kann ich mich dem Credo nur anschließen: Hier wurde gekleckert statt geklotzt. Schlechte Qualität, schlechte Synchro (die angepriesene Musik wurde dabei z.B. total runtergedreht!) und Extras sind natürlich auch Fehlanzeige!
Die Story ist sehr schwach - eine Zukunftsutopie aus US-amerikanischer Sicht Anfang des 20. Jahrhunderts - die ständigen Zeitsprünge (teilweise über Jahrzehnte) tuen ihr übriges und von den Charakteren will ich gar nicht erst reden. Diese reden nur in Floskeln, sind auf Stereotype reduziert und wiederholen sich ständig. Vielleicht ist dies aber auch ein Effekt aus der schlechten Synchro und der radikalen Kürzung des Originalstreifens...
Das einzige, was ich dem Film positives abgewinnen konnte, sind die für seine Zeit äußerst beeindruckenden Spezialeffekte. Besonders die gigantischen Bauten und Massenszenen des Jahres 2036 beeindrucken.
Allen filmhistorisch Interessierten sowie Fans von "klassischen" Special Effects ist dieser für seine Zeit in der Tat visionäre Film durchaus zu empfehlen, alle anderen lassen lieber die Finger davon bzw. warten besser auf eine "Special Edition", die den Namen auch verdient und etwa mit Hintergrundinfos und restauriertem Material aufwarten kann!

Odys Fino+ X22 54,6 cm (21,5 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 50Hz, DVB-T, integrierter DVD-Player) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zu Top Preis - was will man mehr???, 22. Mai 2012
Habe mir den Fernseher mit DVD-Player für mein kleines Studentenzimmer gekauft und bin sehr zufrieden damit. Super Ton, super Bild, der DVD-Player liest so ziemlich alles und man kann dank der vielen Anschlüsse auch ohne weiteres jedes x-beliebige Gerät zusätzlich anschließen. Und das alles zu einem sensationell günstigen Preis (waren bei mir 180,-€)! Volle Kaufempfehlung für alle die ein unkompliziertes Multifunktionsgerät suchen :-)

Sci-Fi Collection - Lederschuber [3 DVDs]
Sci-Fi Collection - Lederschuber [3 DVDs]
DVD ~ various
Wird angeboten von Toyboxx

4.0 von 5 Sternen Viel Trash, aber auch kleine Schätze, 22. Mai 2012
Ich habe mir diese 3DVD-Box gekauft, da ich gerade ein bisschen auf dem Sci-Fi-Trip bin was Filme angeht und auf diese Weise mein Filmrepertoire ein bisschen erweitern wollte. Natürlich war mir klar, dass mich für den kleinen Preis zu dem diese sagenhaften 9 (!) Filme angeboten werden, eine Menge Schrott erwarten würde, aber Trash hat ja gerade im Sci-Fi- und Fantasy-Genre auch seinen Reiz :-)
Zwar habe ich noch nicht alle Filme gesehen, kann aber bereits jetzt sagen, dass neben einigen seehr trashigen auch viele lustige Streifen dabei sind sowie einige echte kleine Filmperlen.
Eine solche Perle ist etwa "Reise in die Urzeit", ein Abenteuerfilm aus dem ehemaligen Ostblock (CSSR 1955), bei dem es darum geht, dass eine Gruppe von Jungen mit ihrem Boot auf einem Fluss immer weiter zurück in vergangene Erdzeitalter reist. Dabei erleben sie natürlich viele (kindgerechte) Abenteuer und sehen fantastische Wesen. Der Film sollte damals wohl auch erzieherische Funktion haben, denn er ist wissenschaftlich sehr korrekt und man lernt so nebenbei viel über die Evolution des Lebens auf unserer Erde. Er ist aber nicht nur vor dem geschichtlichen Hintergrund seiner Entstehung eine Rarität, sondern vor allem auch was die sehr vielen, sehr liebevollen Stop-Motion-Animationen von Mammuts, Rieseninsekte, Sauriern usw. angeht. Ein wahrer Augenschmaus :-)
Damit kann ein weiterer "Dinofilm" auf den DVDs, nämlich "Die Insel der Dinosaurier" nicht dienen. Hier sind die Dinos recht lieblos getrickst und dienen auch eher als Rahmenhandlung. Ein besserer Titel wäre hier "Insel der Amazonen" gewesen, denn es geht um eine Insel auf der ausschließlich bildhübsche junge Frauen in sexy Urzeit-Bikinis leben und das Sagen haben. Die Ankunft von ein paar vertrottelten schiffbrüchigen GIs - die natürlich als "Götter aus dem Meer" verehrt werden - bringt da einiges durcheinander... Ein witziger Film mit vielen augenzwinkernden Zoten und viel nackter Haut.
Der dritte Film über Dinosauerier ist "Raptor" aus dem Hause Roger Corman - dem Gott der B-Movies sozusagen. Es ist eine klassische Monster-Horror-Action-Komödie mit blutrünstigen Gummidinos, hübschen Frauen und Explosionen. Was das Trash-Herz begehrt also! Die Story ist zwar vorhersehbar, aber trotzdem spannend. Schade ist nur, dass gegen Ende des Films das Bild ein paar Hänger hat (lag nicht an meinem DVD-Player!).
Generell ist die Bild- und Tonqualität natürlich bestenfalls TV-Standard. Aber für den Preis darf man auch nicht zuviel erwarten. Extras gibts auch keine, dafür aber wie schon erwähnt eine sagenhafte Gesamtlaufzeit von 778 Minuten! Die Aufmachung ist schlicht (normale DVD-Hülle), der "Lederschuber" aus der Produktbeschreibung existiert nicht.
Alles in allem also eine unterhaltsame und bunte Sammlung an mehr oder weniger trashigen Filmen, die ZUM TEIL auch Science-Fiction-Filme sind (ansonsten eben Dinosaurier/ Fantasy), und jedem Freund dieser Genres ein paar kurzweilige Stunden bereiten dürfte!

Boxing Top 10 [2000] [DVD] [UK Import]
Boxing Top 10 [2000] [DVD] [UK Import]
Wird angeboten von ZOverstocksDE

3.0 von 5 Sternen Gut für Einsteiger, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Boxing Top 10 [2000] [DVD] [UK Import] (DVD)
Ich bin noch nicht lange Boxen-Fan und bin bei meiner Suche nach einem Film über die Geschichte dieses Traditionssports auf diese DVD gestoßen. Als Einführung und für Anfänger wie mich kann ich sie auch wirklich weiterempfehlen, denn sie enthält Ausschnitte der besten und spektakulärsten Boxkämpfe aller Zeiten. Leider sind die Ausschnitte zu kurz, um die Atmosphäre der damalige Kämpfe gut rüberzubringen, auch wenn die Bilder mit den Orginal-Kommentaren unterlegt sind. Diese, sowie die ganze Dokumentation, sind übrigens auf englisch, was für jeden, der dieser Sprache nicht so mächtig ist, durchaus als Manko betrachtet werden kann. Da der Film von der englischen Zeitung "The Sun" produziert wurde (Vgl. mit "Bild" in Dtl.) werden auch viele britische Boxer gezeigt, die vlt. nicht wirklich zu den "besten aller Zeiten" zählen. An deutschen Boxern kommt nur kurz Max Schmeling in seinem Kampf gegen Joe Louis 1938 vor. Schade ist auch, dass die DVD nur 60min lang ist und keinerlei erwähnenswerte Extras beinhaltet.
Für neue Boxen-Fans trotzdem ein guter Tipp, um einen ersten Überblick über diesen Sport zu bekommen!