Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Klaus > Rezensionen

Beiträge von Klaus

Klaus

FMS BF-109-F Messerschmitt Camo PNP 800mm FMS048P
FMS BF-109-F Messerschmitt Camo PNP 800mm FMS048P
Wird angeboten von Trade4me RC-Modellbau

3.0 von 5 Sternen Schönes Modell aber nichts für Anfänger, 18. September 2017
Das Modell ist sehr schön und für den kleinen Maßstab sehr detailliert gestaltet.
Allerdings sind auch die Platzverhältnisse sehr begrenzt.
Selbst der angegebene Accu mit 1000mAh passt nicht ohne Modifikationen in den Rupf.

Der Erstflug war äusserst kibbelig, eigentlich weniger fliegen, als mehr am Absturz hindern.
Ich kann nur jedem empfehlen, am Anfang Dual Rate auf einen Schalter zu legen, mit dem sich die Ruderausschläge stark begrenzen lassen. Dank dieser Aktion hat das Modell den Erstflug gut überstanden.
Weniger Glück hatte ich beim zweiten Flug. Ströhmungsabriss beim Langsamflug.
Ich bin mittlerweile sicher, dass die angegebene Schwerpunktlage zu weit hinten- und das Modell damit schwanzlastig ist.
Nun wieder zu den Stärken des Modells: Trotz der harten Landung (manche würden Absturz sagen) überstand das Modell diesen ohne Schäden, lediglich der Propeller verlor ein Blatt...
Was zum nächsten Problem führt. Propeller dieser Grösse sind bei allem, was Rang und Nahmen hat, nicht erhältlich.
Eine Anfrage beim Versender ergab, dass die nächste Lieferung erwartet wird... Mitte des nächsten Monats...
Toll! Aber wir Modellbauer sind ja geduldige Menschen, nicht wahr? ;-)
Also wer einen Slowflyer erwartet, wir enttäuscht werden!

Mein Fazit: Hätte ich noch einmal die Kaufentscheidung zu treffen, würde ich lieber das Doppelte ausgeben und die 1.2m Version kaufen, die hier auch angeboten wird.

Seben 31,7mm 1,25" Zoom 8-24mm FMC Teleskop Okular
Seben 31,7mm 1,25" Zoom 8-24mm FMC Teleskop Okular
Wird angeboten von Seben GmbH

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 30. Dezember 2015
Ich habe die "Zubehör-Okulare" meines (Marken-) Teleskops entsorgt und durch dieses eine Okular ersetzt (in Kombination einer hochwertigen Barlowlinse).
Das spart das ständige Wechseln der Okulare und die Qualität ist zumindest für meine Ansprüche sehr zufriedenstellend.

Teleskop 1x1: Erste Hilfe für Fernrohr-Besitzer
Teleskop 1x1: Erste Hilfe für Fernrohr-Besitzer
von Ronald Stoyan

5.0 von 5 Sternen Sehr empfohlen vor der Anschaffung eines Teleskops! ;-), 30. Dezember 2015
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, bevor man viel Geld ausgibt, für ein möglicherweise teures, oder zu billiges Gerät.
Also ich für meinen Teil würde heute, nach etwas Erfahrung, ein völlig anderes Instrument anschaffen, andere Schwerpunkte setzen.
Ein guter Ratgeber für Einsteiger!

Omegon Umkehrlinse 1,5x 1,25" für Reflektoren
Omegon Umkehrlinse 1,5x 1,25" für Reflektoren
Wird angeboten von astroshop

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 30. Dezember 2015
Diese Umkehrlinse ist ein Fall für den gelben Sack.
Eine (!) Plastiklinse in einem Plastikgehäuse... Das Ergebnis ist berauschend (unbrauchbar).

Bresser Barlowlinse - 4950130 - Barlow Linse SA 3x (31,7mm)
Bresser Barlowlinse - 4950130 - Barlow Linse SA 3x (31,7mm)

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 30. Dezember 2015
Die Barlowlinse, die als Zubehör bei meinem Teleskop dabei war, habe ich unschweren Herzens (nebst den Okularen) entsorgt und mir diese Linse gegönnt.
Der Unterschied ist gewaltig. Endlich ist die förderliche Vergrösserung auch eine brauchbare Vergrösserung. :-)
Und noch eine Anmerkung zu den Okularen, die den "Billig-Teleskopen" beiliegen:
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Zoom-Okular Seben MZT8-24. Man spart sich das ständige Wechseln, und obwohl die minimale Brennweite doppel so gross ist, wie die des Zubehör-Okulars, ist in Kombination mit der 3x Barlowlinse und dem Okular bei vergleichbarer Vergrösserung das Bild deutlich besser!

WOLTU #1 WC Sitz mit Absenkautomatik, Duroplast, Fast Fix/Schnellbefestigung, Softclose Scharnier, Antibakteriell, 44 Toilettendeckel zur Auswahl (2507 Beharrlich)
Wird angeboten von WOLTU GmbH

1.0 von 5 Sternen Billig, und damit meine ich nicht den Kaufpreis!, 13. Dezember 2015
Die Klobrille hat in etwa die Qualität einer 10 Euro Baumarktwahre, die Absenkautomatik rechtfertigt den bezahlten Mehrpreis nicht.
Ich denke nicht, dass das Teil lange hält, was aber keine Rolle spielt, da ich es in Kürze durch eine qualitativ akzeptable Klobrille ersetzen werde.

KABELLOSER CONTROLLER FÜR PS2 2.4 GHz schwarz wireless
KABELLOSER CONTROLLER FÜR PS2 2.4 GHz schwarz wireless

2.0 von 5 Sternen Ausgepackt und schon defekt, 27. September 2012
Ich habe zwei Kontroller bestellt, und beide hatten schon beim Auspacken den selben Defekt: Die Kugelpfanne des Analogsticks war gebrochen, der Knüppel hatte Spiel.
Nichts, was man nicht mit Schrauberei und Sekundenkleber beheben kann, aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache!
Wenn der Kontroller mal funktioniert, macht er Spass!

Rocktile Sphere Classic Black E-Gitarre (weißes Schlagbrett, 3x Single Coil Tonabnehmer, 21 Bünde, Palisander Griffbrett, Tremolo-Bridge, inklusive 2,5m Gitarrenkabel, Tremolohebel und Inbusschlüssel)

5.0 von 5 Sternen Rock on, 18. Januar 2012
Unbedingt empfehlenswert, zumindest für "just for fun Musiker" und Einsteiger. Es ist wirklich gute Qualität für das Geld. Nach dem ich dieses Teil meinem Sohn geschenkt hatte, wollte ich auch eins... :-)

Super Drama Movie
Super Drama Movie
DVD ~ Sílvia Abril

3.0 von 5 Sternen Dramatic, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Super Drama Movie (DVD)
Ein Oscar ist mit diesem Film kaum zu gewinnen, aber dafür wurde er wohl auch nicht gedreht! Und über Geschmack wurde schon immer gestritten. ;-)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Unrockbar!, 17. April 2011
Finger weg, diese Gitarre ist unstimmbar!
Der erste Bund ist ca. 1mm zu weit vom Steg entfernt...
Stimmt man die offene E-Saite auf E dann bekommt man am 5. Bund irgendetwas zwischen h und A!
Nicht zu empfehlen, obwohl das Teil megageil aussieht!
Ich hätte sie (optisch) lieber im Wohnzimmer stehen als die Rocktile Sphere, die ersatzweise bestellt wurde, aber diese ist ihr Geld wenigstens wert!
Kleiner Nachtrag: Nichts gegen Pasadena im Allgemeinen, ich habe einen Akustik 12-Saiter von Pasadena, der auch jeden Cent wert ist!