Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für SN > Rezensionen

Beiträge von SN

SN

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hollywood Cops
Hollywood Cops
DVD ~ Harrison Ford

4.0 von 5 Sternen Sicher kein Meilenstein, aber ganz brauchbar, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hollywood Cops (DVD)
Mit den zahlreichen Subplots stellt sich der Film mitunter selbst ein Bein, allerdings ist deren Existenz angesichts der formelhaften Hauptstory auch nicht ganz unverständlich. Trotzdem vermag der Film zu unterhalten, und dies ist vor allem Harrison Ford und Josh Hartnett zu verdanken. Auch wenn sie nicht das beste Buddy-Duo abgeben, gelingen beiden durchaus amüsante Szenen. Außerdem finden sich besonders im letzten Drittel einige nette Einfälle und Gags, die für so manche Länge entschädigen. Somit reicht "Hollywood Cops" zwar sicher nicht an die Highlights des Buddymovie-Genres heran, kann sich aber dennoch als durchaus willkommener Genre-Vertreter etablieren.

Shootout - Keine Gnade
Shootout - Keine Gnade
DVD ~ Sylvester Stallone

4.0 von 5 Sternen Solides Actionkino im Stil der 80er-Jahre, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Shootout - Keine Gnade (DVD)
Sly hat auch mit 66 Jahren nichts von seiner Präsenz eingebüßt, außerdem kann "Shootout" mit furiosen Fights, einem starken Gegenspieler und einem Schuss Selbstironie punkten. Allerdings funktioniert der Film als Buddymovie nur bedingt, weil Sung Kang neben Stallone ziemlich farblos bleibt und die beiden Hauptdarsteller kaum Chemie entwickeln. Daher kommt "Shootout" auch nicht ganz an Walter Hills frühere Filme wie "Nur 48 Stunden" oder "Red Heat" heran, aber Actionfans dürften trotzdem nicht enttäuscht sein.

The Last Stand (Uncut) [DVD]
The Last Stand (Uncut) [DVD]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Wurde wahrlich nicht enttäuscht, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [DVD] (DVD)
Arnie ist älter geworden, keine Frage, aber diesen Umstand weiß der Film geschickt und auf herrlich selbstironische Art in die Handlung einzubauen. Im Finale zeigt der Ex-Gouverneur zudem, dass er auch ohne Knarre noch kampffähig ist, und beschert uns wieder markige Oneliner ("Who the hell are you?" - "I'm the Sheriff!"). Johnny Knoxville gibt nebenbei den Waffennarr, und Peter Stormare darf wieder die Rolle des Psychopathen beleben. Auch die anderen Nebendarsteller machen ihren Job gut. Die Action ist bombig, spritzig und dabei auch humorvoll, hier rate ich zur 18er-Version, da nur in dieser alle Schauwerte geboten werden. Ich war zugegebenermaßen zunächst etwas misstrauisch, ob Arnie nach seiner Karriere als Politiker nicht "zu alt für diesen Scheiß" geworden ist, aber der Film hat meine Zweifel erfolgreich beseitigt. Deshalb gibt es von meiner Seite 5 Sterne, aber nur für die Uncut-Version.

DVD ~ Edward Fox

5.0 von 5 Sternen Großartiger 70er-Jahre Politthriller, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schakal (DVD)
Jederzeit würde ich diese Genreperle dem 1997er Remake vorziehen, obwohl ich dieses für sich betrachtet auch nicht schlecht fand. Aber mann muss schon festhalten, dass bis auf den Schakal selbst die beiden Filme kaum Gemeinsamkeiten aufweisen, sie passen sogar nur bedingt ins gleiche Genre: Das Original von 1973 bietet packende Thriller-Unterhaltung, außerdem hat es die wesentlich interessantere weil brisantere Hintergrundgeschichte, dazu ist es noch deutlich spannender inszeniert. Dass das Original, anders als die Neuverfilmung von 1997, ohne besondere Effekte auskommt, ist meines Erachtens ein zusätzlicher Gewinn, weil nicht zuletzt dadurch auch die Schauspieler in der 73er Version besser rüberkommen. Die Neuverfilmung mit Bruce Willis und Richard Gere ist annehmbares Popcorn-Kino mit ordentlich Action und allerlei Spezialeffekten, tiefergehende Ambitionen jedoch weist sie nicht auf, zumal sie ja im Prinzip nur eine aufwendige Rachestory erzählt.

DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber besser nicht mit dem Original vergleichen, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schakal (DVD)
Bruce Willis liefert in seiner ersten Antagonistenrolle eine solide, allerdings nicht überragende Leistung ab. Im Gedächtnis bleiben wird er uns als "Schakal" somit eher weil er aufgrund der überraschend blassen Darstellung von Richard Gere in diesem Film die dominantere Rolle hat. Der Genrewechsel vom Suspense- zum Actionkino wird gegenüber der Version von 1973 sehr deutlich: Wo das Original wirksam Spannung aufbaut, setzt man hier auf modische (und blutige) Effekte. Die brisante und weitaus politischere Handlung des Films von 1973 wurde sichtbar dem Mainstream-Kino angepasst, denn im Grunde handelt es sich hier nicht mehr als um einen aufwändigen Rache-Plot, der einen aber nicht so zu fesseln vermag wie die Story des Originals. Interessant fand ich - wie auch einige meiner Vorschreiber - die verschiedenen Verkleidungen des Schakals. Meiner Meinung nach eine Stärke des Films neben einer wirklich überzeugenden Diane Venora, die die eigentlichen Stars beinahe an die Wand spielt. Ihre Leistung ist es auch, warum der Film von mir noch den 4. Stern bekommt, denn wenngleich das Remake durchaus gewisse Vorzüge hat, bleibt es wegen der Schwächen des Drehbuchs hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Air Force One [Special Edition]
Air Force One [Special Edition]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen "Die Hard" in the Air, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Air Force One [Special Edition] (DVD)
Dass die Geschehnisse im Film eher unwahrscheinlich sind und der von Harrison Ford verkörperte Präsident zu gut ist, um wahr zu sein, mindert den Unterhaltungswert des Films nicht im Geringsten. Denn die erstklassigen Schauspieler, neben Harrison Ford vor allem Gary Oldman, der für die Rolle des Bösewichts geboren zu sein scheint, sowie Wolfgang Petersens versierte Regie und spannende Inszenierung überspielen die mangelnde Glaubwürdigkeit gekonnt. Die dem Film oft vorgeworfene patriotische Note empfand ich übrigens kaum als störend, denn eine ernsthafte politische Aussage kann ich "Air Force One" beim besten Willen nicht entnehmen. Ich glaube auch kaum, dass dies ein Anliegen der Macher war, eher schon, einen unterhaltsamen Action-Thriller mit guten Darstellern zu schaffen. Und das ist vollauf gelungen.

Erkan & Stefan: Der Tod kommt krass
Erkan & Stefan: Der Tod kommt krass
DVD ~ Erkan Maria Moosleitner
Wird angeboten von OBIKO

1.0 von 5 Sternen Ein Tiefpunkt deutscher Komödien-Unterhaltung, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Erkan & Stefan: Der Tod kommt krass (DVD)
Zugegeben, meine Lieblings-Komiker waren Erkan & Stefan nie, aber ihr erster Film konnte mich dennoch ganz gut unterhalten. Diesem aber gelingt dies nicht keine Sekunde. Es gibt nicht einen zündenden Gag, dafür umso mehr dämliche Sprüche, die saumäßig nerven. Wirklich schade auch um die talentierten Schauspieler, die hier verheizt wurden, wie zum Beispiel Andrea Sawatzki oder Christoph Maria Herbst. Um es für diesen Film angemessen zu formulieren: "Krass vergeigt, Alter".

Hangover 2
Hangover 2

4.0 von 5 Sternen Abklatsch - allerdings ein ziemlich guter, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Sicher, wer den ersten Teil gesehen hat, den wird hier kaum etwas überraschen. Doch obwohl die Dramaturgie bis auf den Schauplatzwechsel im Grunde 1:1 dem Vorgänger entspricht, ist es dank der grandiosen Darsteller und vieler zündender Gags trotzdem ein großer Spaß, dem Trio wieder bei der Spurensuche zuzusehen, zumal auch Mr. Chow wieder zwerchfellkitzelnde Auftritte hat. Allerdings muss ich schon zugeben, dass mich die Freigabe ab 12 Jahren durchaus ein wenig überrascht hat, da man hier doch unter anderem recht unverblümt einen Transsexuellen gezeigt bekommt. Mit 12 wären die Eltern bei mir da sicher in Erklärungsnot geraten. Aber gut, das ist wohl Ansichtssache. Ich meine, auch der zweite Teil ist ein empfehlenswerter Film für einen amüsanten Abend (ohne die Kleinen), auch wenn er an sich nicht viel Neues im Vergleich zum Vorgänger bietet.

Hangover
Hangover

5.0 von 5 Sternen Der Komödie des Jahres 2009, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover (DVD)
Lange ist es her, dass ich bei einem viel derart gelacht habe. Doch obwohl die Story um drei Buddys, die nach einer durchzechten Nacht inklusive komplettem Filmriss ihren Freund wiederfinden müssen und dabei die Konsequenzen der Exzesse ans Tageslicht bringen, an sich nach nichts Besonderem klingt, zieht Regisseur Philipps alle Register seines Könnens, um daraus einen echten Brüller zu machen: Absurde, saukomische Einfälle, perfekt besetzte Darsteller, richtiges Timing und irre Situationskomik sorgen für ununterbrochene Zwerchfellattacken. Was die Schauspieler anbelangt, hat der Film meiner Ansicht nach zwei große Highlights zu bieten: Zum einen wäre da Zach Galifianakis als gutherzig-debiler Alan, auf der anderen Seite gibt es noch Ken Jeong als tuntigen Mr. Chow. Unterm Strich hat der Film somit alles, um ein künftiger Comedy-Klassiker zu werden.

Hangover 3
Hangover 3

4.0 von 5 Sternen Zach Galifianakis in seinem Element, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 (DVD)
Bradley Cooper und Ed Helms wirken, als hätten sie hauptsächlich der Gage wegen mitgespielt, John Goodman wird eindeutig unterfordert, und selbst Mr. Chow wirkt etwas gehemmt, obwohl er stellenweise durchaus noch so durchgeknallt rüberkommt, wie die Fans (inklusive mir) es lieben. Ich finde es einerseits gut, dass man die Dramaturgie der Vorgängerfilme diesmal abgeändert hat, allerdings ist die Story auch recht profillos und austauschbar geraten. Doch all diese Schwächen werden gekonnt überspielt, und zwar von Zach Galifianakis: Er spielt Alan, der hier klar im Mittelpunkt steht, einfach so wunderbar dämlich, naiv und liebenswert, dass er den Film tatsächlich alleine tragen kann und ihn sehenswert macht. Sehr gut gefallen hat mir auch der Auftritt von Melissa McCarthy. Und die Szene nach dem Abspann ist auch nochmal einen Brüller wert. Deshalb kann man meiner Meinung nach trotz der genannten Kritikpunkte von einem ordentlichen Abschluss sprechen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11