Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für SN > Rezensionen

Beiträge von SN

SN

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Auge um Auge
Auge um Auge
DVD ~ Sally Field

3.0 von 5 Sternen Guter Cast, aber schwaches Drehbuch, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Auge um Auge (DVD)
Die Ausgangssituation (eine Mutter hört über ein Handy den Missbrauch und Mord an ihrer Tochter mit an) fand ich vielversprechend, aber der Film schafft es im weiteren Verlauf nicht so recht, einen zu fesseln. Angesichts der namhaften Besetzung ist dies verwunderlich, doch die Schauspieler sind weit von oscarreifen Leistungen entfernt, was aber hauptsächlich daran liegt, dass sie schlicht unterfordert werden. Das dramatische Potenzial der Story schöpft der Film nie aus, denn nach der üblichen "Standard"-Trauer um die ermordete Tochter fokussiert die Handlung stur auf dem Racheplan der Mutter. Leider führt dies dazu, dass man nicht wirklich mit ihr mitfiebern kann, da der Film keine rechte Nähe zu ihrer Figur zulässt. Gerade dies ist aber sehr entscheidend für einen Rachethriller. Da hilft es auch nur bedingt, den Mörder als perversen Irren ohne erkennbare humane Qualitäten, der den Tod sicher verdient hat, darzustellen. Auch moralische Fragen blendet "Auge um Auge" weitestgehend aus, und die wenigen, die der Film doch stellt bzw. anreißt, scheint er nicht ernsthaft vermitteln zu wollen. So bleibt der Eindruck eines Films, der es sich in allen Belangen zu leicht macht und nur für Zuschauer, die lediglich an plakativen Nervenkitzeln interessiert sind, konzipiert wurde.

Machete Kills (Uncut)
Machete Kills (Uncut)
DVD ~ Danny Trejo

3.0 von 5 Sternen Machete Overkills, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Uncut) (DVD)
Von einer Handlung kann man - anders als im weitaus überlegeneren ersten "Machte"-Film - nicht sprechen, lediglich von einer Aneinanderreihung bizarrer Szenen, Anspielungen und Auftritten unzähliger Stars, die aber meist nur bedingt Eindrücke hinterlassen und ziemlich unmotiviert wirken. Absolut nichts gegen Trash, ich kann mich auch bei inhaltsfreien Filmen amüsieren, aber "Machete Kills" besteht lediglich aus einer Aneinanderreihung mal mehr, mal weniger gelungener Einfälle (manche sind auch nicht neu), kann als Ganzes aber nicht überzeugen. Positiv in Erinnerung blieben mir einige nette Splattereffekte, und Mel Gibson als Bösewicht ist durchaus amüsant. Amber Heard und Michelle Rodriguez sind selbstverständlich auch nicht zu verachten. Ich bin mal gnädig und geb noch drei Sterne, Teil 3 muss dann aber nicht mehr sein (wird jedoch vermutlich noch kommen, man betrachte nur den Trailer am Ende dieses Films).

Der Rosarote Panther 2
Der Rosarote Panther 2
DVD ~ Steve Martin
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Spaßiges Sequel, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 (DVD)
Die Gags sitzen besser als im ersten Film (den ich allerdings wiederum deutlich besser fand als die Kritik glauben macht), das Timing ist präziser und die Slapstick-Einlagen sind noch lustiger. Dass Kevin Kline durch John Cleese ersetzt wurde, ist darüber hinaus ein zusätzlicher Gewinn. Denn Cleese passt durch seine Spielfreude sehr gut in den Film und die Rolle des von Clouseau an den Rande des Wahnsinns getriebenen Inspektor Dreyfus. Auch Emily Mortimer und Jean Reno tragen wieder zum Gelingen des Films bei. Überhaupt kann die Fortsetzung mit einem höchst beachtlichen Cast an Nebendarstellern wie Andy Garcia, Alfred Molina und Bollywood-Schönheit Aishwarya Rai aufwarten. Diese werden zwar nicht übermäßig gefordert, denn der Film ist schließlich in erster Linie auf den wieder gut aufgelegten Steve Martin zugeschnitten. Dennoch: Auch eine Nebenrolle funktioniert besser, wenn sie von einem talentierten Akteur verkörpert wird, welcher der Figur Charakter zu verleihen weiß. Insgesamt ein unterhaltsamer, kurzweiliger Spaß, man sollte nur nicht zu sehr darauf beharren, einen Vergleich mit den Peter Sellers-Originalfilmen zu ziehen.

Der Rosarote Panther
Der Rosarote Panther
DVD ~ Steve Martin
Wird angeboten von DVD & Blu Ray-Shop

4.0 von 5 Sternen Durchaus amüsante Pink Panther-Neuauflage, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther (DVD)
Sicher, Steve Martin ist nicht Peter Sellers, aber er versucht ja auch gar nicht so sehr, dessen Clouseau zu imitieren, sondert kreiert seine eigene Version des Charakters. Und diese weiß er munter und lustvoll mit Leben zu füllen. Jean Reno als Ponton spielt gewohnt makellos, die Komik seines Charakters entsteht darus, dass er an sich eher ernsthaft angelegt ist. Überzeugen kann auch die zuckersüße Emily Mortimer in der Rolle von Clouseaus Sekretärin. Einzig Kevin Kline in der Rolle des Inspektor Dreyfuss finde ich nicht so passend besetzt, zumal er den Vergleich mit Herbert Lom recht deutlich verliert. Positiv finde ich wiederum, dass die Macher dem Humor des Originals treu geblieben sind, so tauchen auch hier viele groteske Slapstick-Einlagen auf, die für manchen weniger gelungenen Gag entschädigen. Ich glaube fast, hätte man die Hauptfigur schlichtweg anders benannt, wäre der Film von den Kritikern wahrscheinlich auch weniger negativ aufgefasst worden.

Death Sentence - Todesurteil
Death Sentence - Todesurteil
DVD ~ Kevin Bacon

5.0 von 5 Sternen Glorifizierung von Selbstjustiz? Stimmt nicht!, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Death Sentence - Todesurteil (DVD)
Wer behauptet, dass "Death Sentence" Selbstjustiz propagiert, hat meines Erachtens nicht richtig aufgepasst. Denn James Wan führt vielmehr die verheerenden Folgen vor Augen, wenn man das Gesetz selbst in die Hand nimmt. Und eben jene Folgen bekommt schließlich nicht nur Nick, sondern auch seine gesamte Familie zu spüren. Dabei wird mehr als deutlich, dass der Film das Handeln seiner Hauptfigur keineswegs gut heißt, sondern einer harschen Kritik unterzieht. Und dass der Film in einen Showdown mit heftigen Feuergefechten mündet, deutet an, dass es aus dem Krieg, in den der Vater geraten ist, kein Entkommen gibt, das heißt aber noch lange nicht, dass der Film das Vorgehen des Vaters unterstützt. Die Kombination von bestürzendem Familien-Drama und kompromisslosem Rache-Thriller ist dem SAW-Regisseur sehr gut gelungen, Kevin Bacon stellt eindrucksvoll seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis. Der Schmerz, den Nick durch den Verlust seines Sohnes verspürt, überträgt sich unmittelbar auf den Zuschauer, seine Wandlung zum Rächer wirkt keineswegs absurd, sondern nachvollziehbar und packend. Das Ganze wird zudem perfekt von aufwühlenden Actionsequenzen und dem düsteren Look des Films geprägt.

Armored
Armored
DVD ~ Matt Dillon

4.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Armored (DVD)
Der Film hat mir relativ gut gefallen. Aus der nicht unbedingt originellen Geschichte wird einiges rausgeholt, die Darsteller liefern grundsolide (wenn auch nicht überragende) Leistungen ab - Columbus Short viel mir besonders positiv auf - und der Film wurde eigentlich zu keiner Zeit langweilig. Insgesamt ist "Armored" ein Beweis dafür, dass es nicht immer eine komplexe Handlung braucht, um den Zuschauer rund anderthalb Stunden solide zu unterhalten. Allerdings, als Remake von "Cash Truck" würde ich den Film jetzt nicht unbedingt bezeichnen, denn die Dramaturgie ist, trotz einiger Ähnlichkeiten, grundsätzlich doch eine andere. "Armored" ist als eine Art Kammerspiel inszeniert, während in "Cash Truck" die Spannung mehr aus der Psychologie bzw. der Undurchsichtigkeit der Hauptfigur resultiert.

Assassins - Die Killer
Assassins - Die Killer
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Rambo meets El Mariachi, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer (DVD)
Ursprünglich wollte Mel Gibson, der das Drehbuch als großartig empfand, Regie führen, dann übernahm diese Arbeit Lethal Weapon-Regisseur Richard Donner. Wahrlich keine Schande, besonders angesichts der professionell, atmosphärisch dicht inszenierten und nicht überzogenen Actionsequenzen. Das Duell der Auftragskiller ist spannend und nicht ohne Humor erzählt, in den ruhigen Momenten lässt Donner die Schauspieler in ihren Rollen glänzen. Die Nominierung für die Goldene Himbeere hat Sly wahrlich nicht verdient, den erfahrenen, seines Jobs überdrüssigen Profikillers verkörpert er überzeugend und glaubhaft. Antonio Banderas merkt man richtig an, wie viel Spaß er beim Dreh hatte, und auch Julianne Moore, hier in einer ihrer frühen Rollen zu sehen, fügt sich gut ein. Für Action- und Stallone-Fans ein Muss.

Auf Kriegsfuß mit Major Payne
Auf Kriegsfuß mit Major Payne
DVD ~ Karyn Parsons

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf Kriegsfuß mit Major Payne (DVD)
Habe den Film damals geschenkt bekommen. Angesichts der vielen positiven Rezensionen habe mich auf einen amüsanten Filmabend eingestellt. Allerdings muss ich im Nachhinein zugeben, dass ich nicht allzu viel gelacht habe. Das Konzept des Films wäre für eine Sketch-Show womöglich brauchbar gewesen, doch die von Damon Wayans gespielte Hauptfigur ist zu eindimensional, um einen ganzen Film tragen zu können. Zwischen den komischen bzw. komisch gemeinten Szenen herrscht desöfteren auch einiger Leerlauf. Wayans konnte mich in "Last Boy Scout" und "What's up, Dad?" überzeugen, doch in dieser Militärwerbekampagne kann er sein komödiantisches Potenzial nicht ernsthaft zur Geltung bringen.

Beverly Hills Cop III
Beverly Hills Cop III
DVD ~ Eddie Murphy|Joey Travolta

4.0 von 5 Sternen Auch der dritte Teil kann noch unterhalten, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop III (DVD)
Der Abschluss der Reihe ist in meinen Augen deutlich besser als die teilweise vernichtenden Kritiken glauben machen. Eddie Murphy schlüpft ohne Probleme wieder in die Rolle des Axel Foley, und auch was die Action anbelangt, muss sich der Film nicht verstecken. Sicher, dass John Ashton alias Taggart hier nicht mehr mitspielt, ist ein Verlust, und gegen Ende wird der Film bisweilen etwas zu albern, der penetrante Wonderworld-Song geht einem nach einer gewissen Zeit doch auf den Zeiger. Aber absolut gesehen ist der dritte Teil meiner Ansicht nach nicht kriegsentscheidend schlechter als der zweite und es bleibt einer der besseren Filme in Murphys Karriere.

Beverly Hills Cop II
Beverly Hills Cop II
DVD ~ Eddie Murphy
Wird angeboten von MK-Entertainment

4.0 von 5 Sternen Nichts Neues vom Beverly Hills Cop, dennoch solide Unterhaltung, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop II (DVD)
Die Fortsetzung setzt auf die gleichen Zutaten wie der erste Teil, kann diesem zwar nicht das Wasser reichen, weil sie in letztlich nur kopiert und kaum neue Aspekte hinzufügt, dennoch unterhält sie dank guter Darsteller, ordentlicher Action und eines zwar nicht originellen, aber soliden Plots trotzdem recht gut. Besonders dann, wenn man bedenkt, was Eddie in späteren Jahren so alles ablieferte. Hätte er wenigstens dieses Niveau in späteren Filmen gehalten, hätte er bestimmt nicht die Auszeichnung für den schlechtesten Schauspieler des Jahrzehnts erhalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11