Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mr. G > Rezensionen

Beiträge von Mr. G

Mr. G "Mr. G"

CSL - 2 m (Meter) HQ Platinum Toslink (optisch / digital) Kabel | Toslink Stecker | LWL Lichtwellenleiter | HQ Stecker aus Metall mit vergoldeten Kontakten | Home Entertainment / HiFi / Konsolen
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. Januar 2015
Klar greift man sich bei der vollmundigen Werbung erstmal an den Kopf - vergoldete Stecker bei einem optischen Kabel?? Störstrahlung? naja...
ABER : Das Kabel ist sehr günstig, die Stecker wirken wirklich sehr hochwertig und auch der Textilmantel ist blickdicht und sauber verarbeitet. Die Stecker sitzen übrigens sehr fest in der Buchse - also sind keine Probleme zu erwarten, dass sich der Stecker von selbst löst.

Fazit: Da die Übertragung eh digital ist lohnt es sich nicht mehr Geld zu investieren, Verarbeitung etc passt -> 5 Sterne!

CSL - ultra mini wireless Keyboard (Funk 2,4Ghz) / Tastatur inkl. Touchpad (Maus) | Multifunktionsboard/Fernbedienung/Laserpointer | QWERTZ Layout / Tastaturbeleuchtung | PC / Mac / Notebook / Tablet / Smartphone / TV
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Im Vergleich zur Rii mini undurchdacht, 1. April 2014
Bei mir wurde eine Rii mini durch diese Fernbedienung ersetzt, die leider einen etwas vorschnellen tot gestorben ist. Daher werde ich dieses Produkt mit der Rii mini als Referenz bewerten, da es diesem auch ziemlich offensichtlich "nachempfunden" ist.

1. Äußerlichkeiten

Unter diesem Punkt werde ich allgemeine Unterschiede erläutern. Beginnend oben links findet sich der erste Unterschied in der Statusleuchte.

Rii mini:
Bei der Rii mini sind die einzelnen Anzeigen gut voneinander abgesetzt und außerdem noch mit unterschiedlichen Farben hervorgehoben, sodass sich diese problemlos voneinander unterscheiden lassen. Die erfolgreiche Verbindung zum Empfänger wird durch kurzes gleichzeitiges Aufleuchten der Sendeleuchte sowie der Tastenbeleuchtung signalisiert. Im Standbymodus blinkt die Sendeleuchte in regelmäßigen Abständen, sodass leicht zu erkennen ist ob die Tastatur eingeschaltet ist oder nicht.

CSL Tastatur:
Hier ist die Beleuchtung relativ weit in das Gehäuse eingelassen und so tendenziell schon etwas schwerer erkennbar. Außerdem ist im unteren Teil ein Kabel zwischen Gehäuse und LED-Panel geraten - kann passieren, muss aber nicht.
Erschwerend kommt jedoch hinzu, dass jede Anzeige (Sendeanzeige, Akku leer, etc) die gleiche LED-Farbe hat (blau) Bei Tageslicht lässt sich zwar ohne Probleme erkennen welche LED grade leuchtet, im Dunkeln beim Filme schauen jedoch überhaupt nicht.
Wirklich blöd: Die Tastatur gibt keinerlei Feedback ob sie mit dem Empfänger verbunden ist: beim Einschalten leuchtet die Sendeleuchte kurz auf, danach sieht die Tastatur wie ausgeschaltet aus. Dies gilt auch für den Standbymodus - es ist also schwer zu erkennen ob die Tastatur einerseits überhaupt eingeschaltet ist und ob man sie jetzt aus dem Standbymodus geweckt hat oder nicht. Das hat auch schon für den einen oder andern leeren Akku gesorgt, da sie tagelang im Standbymodus rumlag.

-klingt banal aber Punktabzug für die CSL Tastatur, da auf Dauer doch sehr störend

Ein-/Ausschalter:
Gleicher Schalter an beiden Tastaturen und an selber Position. Kann potentiell Schwachstelle werden - der Schalter ist bei der Rii Mini nach einiger Zeit einfach abgefallen

-Punktabzug beide

Laserpointer:
Der Laserpointer ist quasi identisch, auch der Schalter sitzt an der gleichen Stelle - für Präsentationen etc absolut ausreichend. Einziger Unterschied: Bei der CSL-Tastatur funktioniert der Laser immer, bei der Rii mini nur wenn die Tastatur eingeschaltet ist. Für mich ein kleiner Vorteil für die Rii mini, jedenfalls für häufiges Transportieren. Bei der CSL Tastatur wird zudem der Laser leicht durch das Gehäuse abgeschirmt, da die Platine anscheinend nicht vollständig grade eingebaut ist.

2. Tastatur, Layout, Beleuchtung

Tastatur:
Die Tastatur der Rii Mini finde ich deutlich besser, denn hier sind alle Tasten durch einen kleinen Kunststoffsteg voneinander getrennt. Macht die Tasten zwar selbst etwas kleiner, aber man vertippt sich deutlich seltener. Die Tasten der Rii min sind aus Gummi, die der CSL Tastatur aus Kunststoff.

- Abzug bei der CSL-Tastatur

Layout:
Die Rii mini hat nativ F-Tasten und die Multimediatasten über FN-Belegung. Die übrigen Tasten sind wie bei normalen Tastaturen angeordnet. Nur die Kombination STRG + - um im Browser negativ zu zoomen habe ich vermisst.
Die CSL-Tastatur besitzt die standard Multimediatasten, wie Lautstärke, Play, forward , Skip etc. nativ – eine recht nützliche Sache. Die F-Tasten sind als Zweitbelegung der Nummerntasten zugänglich. Zugleich ist dies aber auch ein großer Nachteil, denn diese Tastatur erkennt maximal ZWEI Tasten gleichzeitig. Eingaben wie etwa Alt+F4 um Fenster zu schließen sind so nicht möglich, da zusätzlich die FN-Taste gedrückt werden muss. Die Shift-Taste ist unten direkt neben STRG – sehr unpraktisch man vertippt sich ständig.

- Abzug bei der CSL-Tastatur

Beleuchtung:
Die Ausleuchtung ist natürlich bei beiden Tastaturen recht ungleichmäßig, aber was erwartet man auch bei dem Preis.
Die Beleuchtung der Rii mini ist ein klares weiß – die Tasten sind in allen Lebenslagen gut ablesbar

Die Beleuchtung der CSL-Tastatur ist eher gelb weiß, wie man es von Radioweckern etc. kennt. Ist es sehr dunkel, kann die Tasten gut ablesen, im Dämmrigen nicht. Wieso grade diese Farbe gewählt wurde, erschließt sich mir nicht.

- Abzug bei der CSL – Tastatur

3. Touchpad, Sendeleistung, Akku etc.

Touchpad:
Das Touchpad ist ohne Zweifel der wichtigste Teil beider Geräte. Die Abmaße sind identisch, die Oberflächen ebenfalls. Der untere Teil bei der CSL-Tastatur ist jedoch zum Scrollen vorgesehen. Meiner Meinung nach sehr unpraktisch weil:
- man beim Surfen oft unabsichtlich auf den Scrollbereich kommt und so die Seite verschiebt
- der Scrollbereich relativ Klein und somit sehr unpräzise ist (außerdem viel zu empfindlich)
Insgesamt finde ich das Touchpad der Rii Mini reagiert etwas präziser, Wunder sollte man insgesamt nicht erwarten – für den HTPC und gelegentliches Surfen jedoch ausreichend.
Übrigens werden beide Touchpads bei geringem Akkustand völlig unbrauchbar – der Mauszeiger bewegt sich von selbst und reagiert kaum auf Eingaben.

- Abzug CSL - Tastatur

Sendeleistung:
Die Sendeleistung der Rii mini ist etwas besser – die Übertragung läuft überwiegend problemlos, sodass flüssiges Scrollen etc. kein Problem ist.
Bei der CSL-Tastatur hingegen stockt der Mauszeiger öfter, oder eine Tasteneingabe muss wiederholt werden.
Insgesamt ist der Unterschied nicht sehr groß (Abstand etwa 2m + Glasscheibe) aber fällt doch auf. (beides 2,4 GHz Version)

- Abzug CSL - Tastatur

Akku etc:
Die Akkuleistung ist gleich – bei regelmäßiger Nutzung sind 2 Wochen kein Problem.

Fazit:
Insgesamt bewerte ich die Rii Mini mit 4 Sternen. Die CSL-Tastatur erhält gemessen daran 2 Sterne, da sie in einigen Bereichen deutlich schlechter abschneidet als die Rii mini.
Andererseits ist die CSL-Tastatur um ca. 30% günstiger. Ob es sich lohnt für diese Ersparnis bei Komfort und Bedienbarkeit zurückzustecken muss jeder selbst entscheiden. Jetzt sollte zumindest jeder wissen, worauf er sich einlässt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 2:15 PM MEST

B&E's oriental living© Orginal türkisches Tee Set Teeset 'Basic Plus S' inkl. 100 gr. Schwarzer Tee (feinste Qualität aus Ceylon von Baktat Alice)/ 6 klassische Gläser/ 6 Rührlöffel (von KD)/ 6 Untersetzer/ 1 Teekocher Teekannen Set Größe S (1,2 & 0,6 Liter) von ÖK/ 1 Siebeinsatz für die Teekanne

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 6. Februar 2014
Ich bin zwar kein Fachmann, aber die Kannen erscheinen gut verarbeitet und Robust - es wackelt nichts, keine Kratzer etc und Edelstahl ist äußerst pflegeleicht. Nur die Außgießer sollten vor dem Gebrauch einmal mit einer Bürste von innen gereinigt werden - hier saßen noch ein paar Rückstände von der Produktion.
Die Größe empfinde ich als perfekt. Für mich alleine nicht zu groß, aber auch noch für 3-4 Personen außreichend, ohne dass ständig nachgekocht werden muss. Wer oft 4 oder mehr Personen versorgen möchte, sollte allerdings doch eine größere Größe in Erwägung ziehen.
Das mitgelieferte Teesieb ist super - es sitzt gut fest und es verrichtet seine Aufgabe sehr gut und steht einem Papierbeutel in nichts nach.
Das Teeservice ist angenehm schlicht und erfüllt ansonsten seinen Zweck. Auch die Spühlmaschinenreinigung ist kein Problem.
Der Tee in diesem Set ist ein bekanntes Markenprodukt und ansonsten natürlich Geschmackssache. Ich fand die 100g Packung zum Testen schon recht praktisch - ob einem das die 3€ Aufpreis wert sind muss jeder selbst wissen.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann das Set mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Nokia Lumia 920, Schwarz
StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Nokia Lumia 920, Schwarz
Wird angeboten von StilGut

2.0 von 5 Sternen Ein kurzes Vergnügen, 29. Dezember 2013
In dieser Rezension beziehe ich mich auf die Version Old Style Storm Grey (http://www.amazon.de/gp/product/B00C9WO83C/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1), welche nicht mehr lieferbar ist. Aber die Farbe ist auch unerheblich:

Erstmal zum Positiven:
- die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut. Nach dem Eintragen ist die Hülle fast schwarz mit leicht blauem Touch - elegant und schick
- die Hülle ist wirklich sehr schlank und leicht
- das Handy sitzt fest und die Ausschnitte sind genau den richtigen Stellen
- Die Hülle färbt überhaupt nicht auf das Gerät ab

Zum Negativen:
- der Clip-Mechanismus hält nicht besonders gut, sondern sitzt recht locker. Bei einem Sturz ist die Gefahr groß, dass die Klappe nicht hält
- wo der Clip das Gerät berührt scheuert dieser leicht, sodass der Bereich glänzend wird. (bei einem mattem Gerät)
- Die Hülle schützt zwar das Display aber die Seiten sind im Falle eines Sturzes kaum geschützt.
- die Materialqualität ist minderwertig

Um etwas genauer auf den letzten Punkt einzugehen:
Die Lederqualität ist durchaus gut, aber der Kunststoff ist völlig ungeeignet. Ich besitze die Hülle seit ziemlich genau 4 Monaten und inzwischen sind die Plastikteile oberhalb der Lautstärkewippe und unterhalb des Kamerauslösers zum 4.! mal gebrochen. Jeweils an unterschiedlichen Stellen natürlich (hatte den Bruch jeweils mit Sekundenkleber repariert)

Außerdem löst sich an den unteren Lederriemen, die Vorder- und Rückseite verbinden die seitliche Gummierung.

Für 30€ eine große Frechheit! Die Konstruktion ist insgesamt einfach undurchdacht und nicht für den täglichen Gebrauch geeignet

Fazit: nicht kaufen!

Korrigiere: Inzwischen 5 mal gebrochen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2014 3:39 PM CET

PowerDVD 11 Ultra 3D
PowerDVD 11 Ultra 3D

1.0 von 5 Sternen Der Kunde ist der Dumme, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 11 Ultra 3D (CD-ROM)
Ich besitze diese Software nun schon eine ganze Weile. So richtig zufrieden war ich nie-
ich brauchte schlicht und einfach eine Software um ausschließlich BluRays abzuspielen, da die üblichen Mediacenter leider keine Lizenz hierfür besitzen. Tja gerade dieses Feature gibt es nur in der teuersten Version für über 100€. Das ist ein sehr stolzer Preis! Ja die Software kann noch mehr, aber ich wette 80% der Kunden brauchen wie ich weder irgendwelche Streaming Funktionen, noch Verbindung zu irgendwelchen Social Networks, noch den ganzen anderen Firlefanz drum herum.

Naja die Installation geht recht einfach und schnell, dann noch die notwendige Registrierung durchgeführt und los gehts.
BluRay Disc werden meist anstandslos abgespielt-gut so. Hin und wieder wird ein Update nötig um eine Disc wiederzugeben- blöd, wenns grade beim DVD Abend losgehen soll, aber was soll man machen. Als Nichtpirat ist man ja immer der Dumme-so scheint es jedenfalls.
Tja normale Videodateien im avi Container, ob HD oder SD (primär TV Aufnahmen von Onlinetvrecorder) werden oft nur mit Problemen wiedergegeben. Zum Beispiel bleibt das Bild stehen und nur der Ton läuft (hier hilft einmal ein Stück vorspringen und wieder zurückspringen) Zum Teil habe ich aber auch fiese Bildfehler- absolut unbrauchbar. das Windows Media Center und VLC machen hier überhaupt keine Probleme.
Sehr großes Ärgernis: der Ton. Die Soundausgabe an sich ist in Ordnung keine Frage, aber wieso zur Hölle wird immer meine Individuell per Treiber eingestellte Lautstärkeeinstellung meiner 5.1 Konfiguration zurückgesetzt, sobald ich den Lautstärkeregler im Programm verwende? (Creative X-Fi Titanium) Naja das Problem kannte ich schon aus früheren Versionen (und anderen Soundkarten)
Weiterhin ärgerlich: bei einigen mkv-Files war die Audiospur leicht versetzt. Für den VLC Player (kostenlos) kein problem: einfach die gewünschte Verzögerung einstellen, schon laufen Bild und Ton wieder perfekt synchron. Für die 100€ Software aus dem Hause Cyberlink ein unlösbares Problem.

Und nun das Highlight. Plötzlich aus heiterem Himmel wird jedwede BluRay Wiedergabe verweigert. Nach etlichen Stunden Fehlersuche, Neuinstallationen und Internetrecherche wird deutlich, dass dieses Problem plötzlich sehr viele Käufer zu betreffen scheint:
Nachzulesen z.b hier: [...]
Tja nach einigen Tagen nun ein "Hotfix", der das Problem lösen soll. Problem dabei: Man muss erst den Support (Reaktionszeit einige Tage) kontaktieren um anschließend sehr viele Daten (System, Rechnung, CD-Key etc etc.) preiszugeben um dann einen personalisierten Downloadlink zu erhalten.
Ich soll dem Saftladen, der seine Software nicht zum laufen kriegt auch noch hinterherlaufen um einen verfügbbaren Patch zu erhalten? Geht's noch? Besonders wenn man bedenkt, dass auch die aktuellste Version 12 betroffen ist.
Ich hab mich jedenfalls dermaßen geärgert, dass ich lieber diese Rezension statt einer Email an den Cyberlink Support schreibe und mein Geld umgehend in eine andere Software investieren werde.

Belkin Conserve Switch Überspannungsschutz (8 Steckdosen, Funkfernbedienung)
Belkin Conserve Switch Überspannungsschutz (8 Steckdosen, Funkfernbedienung)

1.0 von 5 Sternen Idee gut, aber miese Qualität, 7. Januar 2013
Ich hab das Produkt vor gut einem Jahr gekauft. Solange alles funktioniert war ich schon zufrieden. Zugegeben die Steckerleiste ist recht groß und auch der Sender etwas überdimensioniert, aber das hat mich nicht weiter gestört.
Tja ein halbes Jahr nach dem Kauf schaltet sie plötzlich nicht mehr. Durch den Amazonkundenservice anstandslos eine Neue bekommen und jetzt, noch ein halbes Jahr später, genau der selbe Defekt. Scheinbar handelt es sich um eine Konstruktionsschwäche der Serie oderso. (ein Schelm wer dabei an geplante Obsoleszenz denkt)
So ist das Produkt definitiv nicht zu empfehlen und ich kann nur vom Kauf dieses Schrotts abraten.

Die Brücke
Die Brücke
DVD ~ Lars Steinhöfel
Wird angeboten von direkt bestellt und schnell geliefert

1.0 von 5 Sternen Ein Angriff auf den Geschmack, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Brücke (DVD)
Um eines Vorweg zu nehmen, dieser Film ist der erbärmlichste Versuch eines Filmes den meine Augen je ertragen mussten. Wäre das Thema nicht so ernst könnte man dem Macher dafür danken, dass er gezeigt hat, wie man es nicht macht. Alles was ein Film haben sollte, hat dieser "Antifilm" nicht:

Das Drehbuch ist völlig vermurkst- Die Tatsache, dass das Original einen tieferen Sinn und historischen Hintergrund hatte, wurde schlichtweg ignoriert. Nur grobe Eckpunkte aus dem Original haben überlebt: eine Brücke, sieben Jungs (im Original fast noch Kinder), ein Überlebender. Der Rest wurde mit völlig idiotischen Dialogen, Sex und Intrigen gefüllt =>GZSZ lässt grüßen. Es fehlt jedweder Tiefgang, Einblick in die Thematik und Verständnis des zweiten Weltkrieges. Ein gutes Beispiel erzwungener "Handlung".

Die Schauspieler: Hm ja- ich war schon echt überrascht, dass die "Schauspieler" ihre "Leistungen" aus den Soaps, aus denen sie entlaufen sind (wer hat bloß den Käfig offengelassen?), noch unterbieten konnten. Bisher war ich der Meinung sie wären dort schon auf dem Nullpunkt menschlichen Schauspieltalents angekommen, haben hier jedoch eindrucksvoll bewiesen, dass es noch schlechter geht. Einen Charakter derart darzustellen, hätte selbst eine Schaufensterpuppe wahrscheinlich überzeugender geschafft. (aber die hätten wohl das Budget gesprengt)

Der historische Hintergrund: Hätte der Verantwortliche ein Lexikon anstatt eines Malbuchs für Kinder benutzt, hätte er vielleicht eine Idee davon gehabt was der zweite Weltkrieg war. So wird man mit einer lieblosen Sammlung von Halbwahrheiten und frei erfundenem abgespeist.

Schnitt/Technik: Der Schnitt ist lieblos hingeklatscht. Die Kamera vermittelt eher die Perspektive eines Beobachters als ins Geschehen einzutauchen. Die Requisite hat massig Fehler und die Kampfszenen mit den "Special Effekts" sind einfach lächerlich und grenzen schon fast an Beleidigung des Zuschauers. Selbst auf einem Paintballplatz erlebt man packendere, taktisch durchdachtere Kämpfe als hier präsentiert werden.

Fazit: Dieses Machwerk ist einziger geistiger Durchfall und eine Beleidigung für jeden geistig gesunden Zuschauer. Allein das Original und diese Produktion in einem Satz zu nennen wirft ein schlechtes Licht auf das Meisterwerk von Bernhard Wicki.

=> Wer diesen Film kauft ist selber Schuld!

Akte X - Season 3 Collection [7 DVDs]
Akte X - Season 3 Collection [7 DVDs]
DVD ~ David Duchovny

5.0 von 5 Sternen Gruselspannung auf hohem Niveau, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 3 Collection [7 DVDs] (DVD)
Ich hab mir als totaler Akte-X Neuling die ersten drei Staffeln im Packet für 30€ gekauft und muss sagen soviel Film bzw. soviel Unterhaltung für so wenig Geld findet man selten. Jede Folge ist eine neue Idee und kein öder Abklatsch der Vorherigen. Wer allerdings auf Happy-endings und auf endgültig abgeschlossene Einzelhandlungen wartet wird enttäuscht. Akte-X ist eine Mystery bzw Sci-fi Serie und will sich nicht in andere Genres einfügen - hat dies allerdings auch nicht nötig. Trotz des Alters der Serie lohnt sich der Kauf auf jeden Fall- und das nicht nur für Sci-Fi Fans.
5 Sterne von mir. TOP!

Grand Theft Auto: Vice City [Software Pyramide]
Grand Theft Auto: Vice City [Software Pyramide]
Wird angeboten von 6 Hungry Weasels

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich geniales Spiel, 9. März 2009
Das Spiel an sich ist genial. Abwechslungsreiche Aufträge bieten fesselnden Spielspaß bis zum Schluss. Obwohl ich das GTA 4 noch nicht kenne behaupte ich trotzdem, dass es sich um das beste Spiel der Reihe handelt. Allerdings es nicht möglich diese Version von der Spielepyramide zu Patchen, da der Installer des Patchs die Version nicht erkennen kann. (der normale offizielle Patch, da ich kleinere Grafikprobleme hatte) Hinzu kommt, dass auch der Bloodpatch nicht funktioniert (für Leute die Wert darauf legen). Wenn man sich mit diesen Nachteilen abfinden kann ist dieses Spiel sein Geld absolut wert.