Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für O. Schulte > Rezensionen

Beiträge von O. Schulte

O. Schulte

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
GRID 2
GRID 2
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: GRID 2 (Videospiel)
Ich habe zunächst lange überlegt, ob ich mir Grid2 bestellen soll - nicht zuletzt aufgrund der von vielen beklagten, fehlenden Cockpit-Ansicht.
Zugegeben, es wäre schön diese auch noch im Spiel zu haben - macht das ganze halt noch eine Spur "realistischer" ... allerdings habe ich mich schnell an die zu Verfügung stehenden Ansichten gewöhnt.
Durch Forza 4 , NFS Shift, Dirt 3 etc. ist man natürlich grafisch einiges gewohnt - entsprechend hoch waren meine Erwartungen/Anforderungen.

Ich kann nun sagen: Grid2 ist was die Grafik betrifft absolut auf Augenhöhe mit den o.g. Spielen. Auch der Sound der Fahrzeuge und die Effekte (Reifenqualm, Funkensprühen etc.) während des Rennens sind wirklich gut gelungen.
Das Fahrverhalten der Fahrzeuge macht richtig Spaß - es wirkt stimmig und nicht so hektisch, zappelig wie es z.B. bei Shift 1 der Fall war.
Was ich ebenfalls erwähnen möchte, ist das im Vergleich zu anderen Games des Genre's wirklich gute Schadenmodell.
WENN es hier kracht, DANN aber richtig ... da fährt man dann schon mal auf der Felge, Karosserieteile fliegen weg, Türen gehen auf/fallen ab, bis zum Totalschaden ... bei einem Crash konnte man beobachten, daß die gesamte Karosse verzogen war - wirklich toll gemacht !

Auch pfiffig sind die situationsbezogenen Kommentare über Funk während des Rennens - kannte ich in dieser Form bislang noch nicht.
Etwas nervig finde ich die (trotz entsprechender Einstellung) viel zu leise Stimme des Veranstalters im Garagen-Menü, das geht besser.
Tuning gibt's im Spiel leider nur optisch - technisches Tuning steht nur im Online-Modus zur Verfügung.

Mein Fazit: Ein gelungenes Rennspiel mit hohem Funfaktor und nur kleinen Schwächen !
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Spirituelles Geldbewusstsein: Öffne Dich für Wohlstand, Finanzen und Überfluss
Spirituelles Geldbewusstsein: Öffne Dich für Wohlstand, Finanzen und Überfluss

3.0 von 5 Sternen Entspricht nicht den Erwartungen, 14. August 2013
Habe mir von dem Buch deutlich mehr versprochen. Leider besteht das Buch zu 95% nur aus Affirmationen, die dann im Anschluss noch in ihrer Bedeutung für das dadurch erwünschte Ergebnis erklärt werden.
Auch werden die Affirmationen in den verschieden Kapiteln immer wiedr mal mit etwas geanderter wortwahl und Deutung ihrer Wirksamkeit wiederholt.

Viele der Affirmationen waren mir schon bekannt und Anfangs fand ich es auch noch interessant, allerdings spätestens nach Kapitel 2 kam etwas Langeweile auf.

Fazit : gut für Leute, die sich erstmals mit dem Thema auseinander setzen wollen - eher langweilig für Leute, die ihre Basics gern erweitern wollen

Befreie dich selbst!: Über die Kunst, wahrhaftig zu leben
Befreie dich selbst!: Über die Kunst, wahrhaftig zu leben

4.0 von 5 Sternen Interessanter Ansatz, 20. Juni 2013
Das Buch enthält viele hilfreiche Tipps zu den unterschiedlichsten Lebensbereichen und Situationen.
Es reicht von Beziehungsfragen über die Arbeit an sich selbst und seinen Resonanz -Themen bis zu praktischen Beispielen aus der Arbeit des Autors mit seinen Kursteilnehmern.

Wer gern mit Affirmationen arbeitet, findet hier viele Anregungen.
Nicht alles hat mich angesprochen, aber doch genug, um diesem Buch 4 Sterne zu geben.

TRANSZENDENZ: ohne Gott und andere spirituelle Irrtümer
TRANSZENDENZ: ohne Gott und andere spirituelle Irrtümer

1.0 von 5 Sternen Was will er uns mitteilen?, 20. Juni 2013
Habe mir die Leseprobe auf den Kindle geladen und muss mich nach dieser Lektüre einfach fragen: was soll das?
Der Autor scheint mir innerlich uneins zu sein. Einerseits versucht er, spirituelle basics zu vermitteln, andererseits brandmarkt er das meiste davon als falsch bzw. Unfug einiger "Gurus".

Als Leser frage ich mich : "ja was denn nu?"
Mein Empfinden ist, der Autor hat offenbar einen abrupten Sineswandel durchlebt und sich in Folge dessen sein eigenes Vehikel gezimmert.
Ein kurzer Blick auf seine Vita hat mir das bestätigt.

Ich denke dieses Buch kann man sich getrost sparen - ich habe es jedenfalls nicht gekauft.
Der Verfasser ist in seiner Tätigkeit als Business -Coach sicherlich besser aufgehoben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2013 11:45 PM MEST

Botschaften aus einer anderen Dimension
Botschaften aus einer anderen Dimension

4.0 von 5 Sternen Interessanter Einstieg, 4. Juni 2013
Für Neulinge in dem Genre ein guter Einstieg in die Materie. Für alle anderen eine nette Auffrischung von bereits gelesenem.
Locker geschrieben, mit einer Prise Humor.... manchmal aber schon etwas sehr ICQ- like mit den ganzen hihi, gähn, augen-verdreh und co.!
Ist halt der Stil der Autorin.

wetter.com
wetter.com

3.0 von 5 Sternen nett gemacht, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: wetter.com (App)
Soweit ganz nett gemacht. Leider hat sich die App nach ca.3 Wochen aufgehängt und ließ sich auch nicht mehr rebooten. Hab sie dann entnervt gelöscht

Moto GP 10/11
Moto GP 10/11

5.0 von 5 Sternen gut gemacht !, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 10/11 (Videospiel)
Bin bislang eher für Autorennen zu haben gewesen.
Dieses Rennspiel für Bikes der MotoGP ist mal was andreres (für mich). Ein Pressezitat lautet " Forza auf 2 Rädern "... das passt - obwohl ich es eher mit Need for Speed vergleichen würde.

Gute Grafik, gute Fahrphysik... hiert passt alles zusammen.
Schade ist nur, dass man sein Bike nicht kpl. selbst lackieren kann wie bei Forza 4. Hier wählt man aus fertigen Designs aus.
Meine Fazit: der Kauf lohnt sich

Erdveränderungen 2012 und darüber hinaus: Botschaften von den Founders
Erdveränderungen 2012 und darüber hinaus: Botschaften von den Founders

1.0 von 5 Sternen Star Trek trifft Channel-Medium, 28. Mai 2013
Habe mir nach einer ersten Leseprobe (war eigentlich nur das Vorwort) das Buch für den Kindle runtergeladen.
Schon nach den ersten Seiten wurde mir klar - das ist nicht was ich erwartet habe !
Schon Satzbau und Rechtschreibung fallen schnell als fehlerhaft auf - offenbar waren die Lektoren hier sehr oberflächlich.

Ich habe schon einige Bücher zu dem Thema gelesen, unter anderem z.B. Durchsagen von den Hathoren, einer ähnlichen Gruppierung.
Von den "Founders" hatte ich bis dato noch nichts gehört/gelesen.

Aber zur Sache: Der Inhalt dieses Buches gleicht in etwa einer Abhandlung über die Funktionsweise eines Fernsehers.
Es wird in allen Einzelheiten auf die Funktionsweise des Universums bis in kleinste Zusammenhänge eingegangen - wer sich für so etwas erwärmen kann und gern seinen "Fernsehtechniker" machen möchte, ist hier genau richtig.
Ich jedenfalls will garnicht wissen, WIE der Fernseher funktioniert (also die kpl. inneren Abläufe der Technik), sondern ich möchte einfach nur den Fernseher benutzen und etwas über das Programm erfahren !

Leider ist dies hier eben nur ansatzweise der Fall.
Anstatt auf das im Buchtitel versprochene Thema einzugehen, bekommt der Leser eine umfassende Einweisung in sämtliche funktionelle Details des Universums.

Ferner wirken auch die Beschreibungen der verschiedenen Zivilisationen des Universums wie eine Episode aus Star Trek.
Es wird von guten und bösen gesprochen, von Manipulationen seitens außerirdischer Rassen im laufe der Erdgeschichte etc. !
Wundert mich, das neben Wesen wie den "Draks" und den "Plejadiern", die sich lt. diesem Medium offenbar gegenseitig was auf die Mütze gegeben haben , nicht auch noch die Vulkanier und Klingonen involviert waren.

Zwar wird die Thematik anderer Wesen auch von anderen Quellen behandelt (eben auch von den "Hathoren"), aber noch nie habe ich eine solche Darstellung und Auslegung der Dinge gehört, wie in diesem Buch.

Ich habe das Buch dann auch nur noch im kurzdurchlauf durchgeblättert und es wurde definitiv nicht besser.
Mein Fazit: Eine völlig verkopfte, technische Abhandlung - präzise am eigentlichen Thema vorbei.
Man muß nicht alles bis ins Detail wissen und verstehen . Ich weiß auch nicht immer, wie mein Computer funktioniert - aber ich weiß wie ich ihn benutzen kann.
So sollte man es auch mit einigen spirituellen/universellen Dingen halten. Nicht alles muß verstanden werden.

Dieses Buch jedenfalls spricht mich nicht im geringsten an - ich verspüre keinerlei Resonanz auf den Inhalt.
Deshalb habe ich es auch nach 2 Tagen entnervt zurück gegeben.

Saint-Germain - Lebe deine Göttlichkeit!: Spirituelle Impulse für das neue Bewusstsein

2.0 von 5 Sternen Ist das wirklich St.Germain?!, 24. Mai 2013
Von diesem Buch bin ich doch einigermaßen enttäuscht. Habe schon verschiedene Bücher u. Channelings vonSt. Germain gelesen und mochte seine offene und recht direkte Art, die Dinge beim Namen zu nennen.
Das tut err hier zwar auch, aber sehr vieles was er hier sagt, wiederspricht sogar Aussagen, die er in anderen Büchern und Channelings getroffen hat.
Liegts am Medium? .... ich denke JA!

Bei keinem anderen - mir bekannten Medium, hat er sich so zum Ausdruck gebracht wie hier.
Es werden grundlegende, spirituelle Basics, wie z.B. das vergessen der geistigen Herkunft. Und des gesamten Wissens als Unsinn dargestellt.

Das Buch kommt streckenweise sehr verstrickt und langatmig daher - vieles wiederspricht auch Dingen,die ich in vielen anderen Quellen (sowohl von verschiedenen "Geistwesen", als auch Medien ) immer wieder in identischer Form gelesen habe , einschließlich St. Germain selbst.

Mein Fazit: Das Buch enthält ein paar wenige interessante und brauchbare Aspekte. Leider überwiegt hier aber deutlich der Anteil in dem er sich selbst und anderen wiederspricht, sich in (meiner Meinung nach) unnützem blabla ergeht und letztlich auch Aussagen anderer Medien mehr oder weniger diskreditiert. Ausgenommen die Durchsagen eines gewissen Tobias, den dieses Medium vor St. Germain gechannelt hat.

Letztendlich spricht MICH dieses Buch nicht an. Andere mögen das anders empfinden, denn jeder hat ja seine Art mit der Thematik umzugehen.
Für mich sind hier einfach zuviele Unstimmigkeiten enthalten - deshalb nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2014 4:02 PM MEST

Sony SGPDS2.CE Docking-Cradle für XPERIA Tablet S schwarz
Sony SGPDS2.CE Docking-Cradle für XPERIA Tablet S schwarz

5.0 von 5 Sternen Nützliches Zubehör, 15. Mai 2013
Bin mit der Dockingstation sehr zufrieden. Sie sieht gut aus, ist schmal und nimmt daher kaum Platz in Anspruch.
Der Tablet ist stets griff - und auch sofort einsatzbereit.
Wem das laden via Kabel zu umständlich ist, kommt an dieser eleganten Lösung nicht vorbei :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4