Profil für Vinland > Rezensionen

Beiträge von Vinland

Vinland

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fulltime® Ursprüngliche KZ-ATE S Berylliumkupfer Unit Pro Performance In-Ear-Kopfhörer DJ HiFi Exquisite Foam Tips Earbuds Kupferleitern ohne Mikrofon Fernbedienung, L-Stecker, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Sound, doofe Konstruktion, 29. August 2016
Für den Preis ein klasse Sound. Leider produzieren die Bügel samt Kabel einen dumpfen Ton der bei ruhigerer Musik nervig sein kann, vor allem wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Wer es jedoch gerne Bass-lastig mag und abgeschottet von Nebengeräuschen sein möchte kann hier zugreifen. Für den Preis ein super Produkt mit erträglichen Makeln.

Museum of Consciousness
Museum of Consciousness

5.0 von 5 Sternen Fanservice vom feinsten, 29. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Museum of Consciousness (Audio CD)
Shpongle gehört bestimmt nicht zu den "leichten Bands" die mal eben jeder sofort toll findet beim ersten mal hören.
Für Leute die sich schon länger im Genre bewegen gehört Shpongle jedoch zur absoluten Oberklasse und bietet dem Hörer ein vielschichtiges Hörerlebnis.

Auf Mueum of Consciousness lassen sie dann auch noch richtig vom Leder und präsentieren eine musikalische Reise durch alle vorstellbaren Sinne und noch darüber hinaus. Trotz des Ambient Charakters ist dieses Album bestimmt nichts um es im Hintergrund nebenbei dudeln zu lassen und getanzt werden kann dazu auch großartig. Auf jeden Fall das richtige Album wer offen gegenüber dem Genre ist und gerne aktiv Musik hört.

Wer neugierig ist und nicht weiß was ihn erwartet: Definitiv mal probe Hören und dem ganzen eine Chance geben. Wer keine 5 Sterne vergibt wird wohl 0 geben. Wenn man aber erstmal auf den Geschmack gekommen ist, wird man nicht genug bekommen.

Skills In Pills (Ltd.Super Deluxe)
Skills In Pills (Ltd.Super Deluxe)

2.0 von 5 Sternen Funktioniert meiner Meinung nach nicht., 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Skills In Pills (Ltd.Super Deluxe) (Audio CD)
Ich bin offen für neue Experimente der Künstler und finde es super wenn man mal etwas anderes als nur Rammstein serviert bekommt.
Aber für mich persönlich, funktionieren die hier verwendeten Elemente einfach nicht.

Ich weiß die Texte zu schätzen, und vor allem die Präsentation des Textes und die musikalische Untermalung im groben.
Was mich aber ganz gewaltig raus wirft, ist zum einen das Englisch und zum anderen die etwas belanglos klingenden Klangteppiche.
Wirkt auf mich einfach sehr generisch, wie von der Stange und ist weit von der Feinfühligkeit entfernt, was ich persönlich bei Tills bisherigen Arbeiten zu schätzen wusste. Das Englisch sorgt bei mir für Unbehagen und ist meiner bescheidenden Meinung nach, komplett die falsche Entscheidung gewesen für so ein Projekt.

Die ein oder andere Kritik bezüglich der bekannten Thematik der Texte, kann ich zudem durchaus verstehen.
So sehr ich es zu schätzen weiß, dass Lindemann sich gerne der Liebe widmet, in diesem Projekt scheint es viel mehr eine Wiederholung zu sein als ein Schritt nach vorn - quasi nichts, was uns seine Texte nicht bereits gelehrt haben und somit leider weniger schätzenswert.

Alles im allen bietet das Album für mich weder klanglich noch Inhaltlich irgendeinen Mehrwert und ich kann jedem nur Empfehlen, sich das ganze nicht einfach blind zu bestellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2015 11:11 PM CET

Pokémon Schwarze Edition
Pokémon Schwarze Edition
Wird angeboten von ak trade

2.0 von 5 Sternen Tiefpunkt der Reihe, 14. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Schwarze Edition (Videospiel)
Leider stellt der Einstieg der 5en PokéMon-Generation den Tiefpunkt der Serie dar.
Normalerweise würde ich behaupten: PokéMon ist eben PokéMon und von daher schon empfehlenswert wenn man denn auf das Thema Lust hat.

Generation 5 hat eingeläutet dass TM's nun endlos nutzbar sind und auch das Online Kämpfen rutschte immer mehr in eine ernst zu nehmende Rolle. Leider sind das die beiden einzigen Dinge die ich dem Titel abgewinnen kann.

Von dem Design der Trainer, bis hin zu den Orden, der Map und den PokéMon finde ich alles absolut enttäuschend. Mir gefällt rein optisch davon gar nichts und dass man im ersten Durchlauf keinen Zugriff auf PokéMon der älteren Generationen hat, ist für jemanden der seit Anbeginn dabei ist, sehr ernüchternd. Rein aus Tradition wähle ich den Feuer-Starter und hier kommt nun noch hinzu dass die Starter alle drei absolut langweilig wirken und eher unsympathisch, im Gegensatz zu den Startern der 1en und 3en Generation, aber leider musste der Feuerstarter erneut Feuer/Kampf sein, und langweiliger geht es nun kaum noch - oh doch! es ist auch noch der langsamste der drei Feuer/Kampf Starter...

Die Story stellt ebenso einen Tiefpunkt dar. Noch nie war ein Thema so abgehoben und völlig überzogen präsentiert wie in Schwarz und Weiß.
Völlig widersprüchlich, die Metapher total verfehlt und an manchen Stellen unnötig peinlich geschrieben.

Ich muss leider sagen dass dadurch, dass man zu Beginn nur Zugriff auf die PokéMon der 5en Generation hat, ist bei mir der Titel an sich schon unten durch - und der Starter wegen. Von dem Feeling der Vorgänger ist leider nichts mehr geblieben und das eigenartig moderne Design sorgt leider auch dafür dass das fast unmöglich ist. Ich rate definitiv zu Titeln der 4en Generation, auch wenn ich diese auch zu den schwächeren zähle, aber mit Heartgold und Soulsilver macht man auf dem DS auf jedenfall nichts falsch. Hat man einen 3DS,. einfach zu X oder Y greifen, die sind nämlich super.

The Congress (2013)
The Congress (2013)
DVD

5.0 von 5 Sternen Melancholisch und dabei so schön, 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: The Congress (2013) (Amazon Video)
Völlig unvoreingenommen habe ich mir den Film einfach mal bei Prime angeschaut ohne zu wissen was mich da genau erwartet.

Am Anfang bekam ich einen schön zynisches Drama zu sehen, welches die Unterhaltungsindustrie kritisiert.
Zuerst war ich verwirrt, da das Cover in Zeichentrick gehalten war und ich hatte auf einen guten Animationsfilm gehofft.
Ich behielt aber im Hinterkopf, dass dort wohl der Kniff sein wird.

Der Film wechselt zur Hälfte ca. tatsächlich zur Animation. Sowohl optisch als auch im Film inhaltlich.
Mich hat das Thema dann sehr an Inception erinnert und aus Kritik an der Industrie, wurden dann Fragen an soziale Themen mit Abstechern in's Philosophische oder vll. sogar spirituelle.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt; das Thema bzw. die Themen waren vielschichtig und interessant und die Charaktere liegten mir am Herzen. Das Ende ist schön bitter traurig und lässt Spekulationen offen, so wie es sich für eine etwas abgedrehte Gesellschaftkritik gehört.

Die Buchvorlage hatte ich nicht gelesen; konnte jedoch auch ohne sehr gut folgen.

The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]

3.0 von 5 Sternen Manchmal ist weniger einfach mehr., 22. Juni 2015
Ich bin ein großer Fan des ersten Teils und fand den zweiten schon um einiges schwächer.
Natürlich nur spielerisch, denn die Vorlage des Spiels bietet genügend Qualität um eine gute Story zusammen zu bauen.
Ich selbst habe zwar keine Zeit um Fantasy-Literatur zu lesen, die Dichte der Geschichte im Spiel, ist jedoch schon sehr gut!

Leider muss man aber gerade hier bei dem dritten Teil sagen: Weniger ist manchmal mehr.

Die Grafik ist einfach viel zu protzig eingeplant.
Krasse Texturen, riesige Maps, viele Details. Am Ende aber mit schwankenden FPS, aufploppenden Objekten und nicht gerade wenigen Bugs in der Optik. Objekte laden manchmal sehr viel später nach, Tearing tritt auf und das visuelle Feedback fühlt sich träge an.

Die Steuerung ist zudem auch alles andere als knackig, genau oder präzise.

Und auch bei der Story hätte man einiges wegkürzen dürfen.
Auch wenn man bereits vieles ausgelassen hat, überrumpeln mich die Namen, Orte, Fraktionen, Personen,..etc.
Ich bin einfach zu blöd um mir das alles zu merken. Mir fällt es einfach schwer die Zusammenhänge zu begreifen, wenn die Hülle aus Namen auch noch zur Hälfte aus Fantasie-Namen besteht. Es ist mir persönlich einfach zu viel..
Ein roter Faden wird nicht sonderlich klar, und besonders interessant sind viele Dinge dann doch nicht.

Wohingegen übersichtlich gespart wurde, ist am Gameplay.
Seit Teil 2 leider typisch Action-Adventure-RPG und somit nichts weiter als: Hit->Dodge->Hit->Dodge->Oh, Quen nutzen... (Achja und Schwert reparieren nicht vergessen)
Ich spiele stets auf Hart, und mehr ist für mich aus dem Kampfsystem nicht zu holen. Zudem es sich nicht sonderlich "knackig" anfühlt.

Großes Lob jedoch was die Nebenquests angeht. Auch wenn sich teilweise die Dinge wiederholen, recht kreativ und vernünftig wurden einige schon gestaltet. Ist nicht gerade selbstverständlich bei so einem großen Titel.
Die Qualität der Charakterdarstellung ist auch super! Auch wenn ich es zuvor kritisiert habe, hier kommt die Grafik natürlich super zur Geltung.
Gut vertont sind sie auch allemal (Ich spiele mit Englischem Text und Ton). Nur leider eben werden einem alle paar Minuten neue Leute vorgestellt und so verlieren einzelne Personen an Bedeutung: Da es eben einfach über 9000 sind..

Zu guter Letzt sie noch gesagt, dass Gwent sehr cool ist und ich es sehr schade finde, dass der Liebling aller Communities (CD Project) es sich nicht verkneifen konnte, das Spiel mit großen Updates zu versorgen die Kunden mit schwachen Internetleitungen, nun mal vor den Kopf stößt.
Macht die Spiele fertig, verkauft sie <- So simpel ist es.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2015 4:11 PM MEST

Zenker 7502 Lasagne- und Auflaufform 32,5 x 25 cm, special countries
Zenker 7502 Lasagne- und Auflaufform 32,5 x 25 cm, special countries

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 2. Mai 2015
Ein Produktblatt wurde mit einem sehr hartnäckigen Kleber befestigt der diese Form absolut unbrauchbar macht. Ist mir ein Rätsel weshalb man sowas macht.

Wacom PTH-651-DEIT Intuos Pro Grafik-Tablett inkl. Wireless Kit (Größe M, für DE/IT) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach Wacom, 29. März 2015
Einmal Wacom, immer Wacom.

So ist das eben bei manchen Produkten und manchen Herstellern. Ich persönlich habe keinen großen Spaß daran mit Grafiktabletts von anderen Firmen zu arbeiten. Wacom bietet einfach ein unglaublich gut designetes Produkt. Alles ist am richtigen Platz und super verarbeitet.

Wirklich kritisch bin ich nur der Software gegenüber. Der Treiber hat bei mir schon das ein oder andere Problem verursacht.

Dennoch sollte man als Käufer eines Grafiktabletts in dieser Preisklasse wissen was man will, und somit kann ich nur sagen dass ich um einiges mehr bekommen habe als ich erwartet hatte und bin absolut begeistert und glücklich.

Die Buttons sind sehr praktisch und ich habe mich schnell an sie gewöhnt und vermisse sie sofort, wenn ich mal an einem Bamboo sitze.
Der Stift kommt mit mehreren Spitzen und da ist wirklich für jeden etwas dabei und es sollte einiges an Zeit beanspruchen, sie alle restlos abzunutzen.

This Great Pressure
This Great Pressure

5.0 von 5 Sternen Super abgestimmtes Album, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: This Great Pressure (MP3-Download)
Das Album bewegt sich in so vielen Bereichen der Musik und ist dabei experimentell aber dennoch sehr gut abgestimmt.
Die Höhepunkte kommen meist subtil und immer an der richtigen Stelle.

Ich kann das Album jedem offenen Musikfreund empfehlen der nichts gegen Chiptune-Screamo und Indie-Lovesongs hat.
Einfach eine super Kompilation gut geschriebener Musik.

Die Sims 4 [PC Code - Origin]
Die Sims 4 [PC Code - Origin]

3.0 von 5 Sternen Als Videospiel einfach zu wenig, 31. Oktober 2014
Betrachtet man Die Sims 4 als eigenständiges Videospiel bietet es einfach zu wenig.
Schnell kommt man an seine Grenzen und das Fehlen von z.B. Spülmaschinen grenzt am Lächerlichen.

Das Spiel macht Spaß, und ich würde es auch weiter empfehlen. Aber wer geduldig ist sollte noch warten bis neuer Content nachgeschoben wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5