Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für R. Schulz > Rezensionen

Beiträge von R. Schulz

R. Schulz
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
SPEEDLINK Aptico kabellose Trackball Maus (Daumensteuerung, 5-Tasten, 1600 dpi) schwarz

3.0 von 5 Sternen Geht so, 11. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich wollte auch einmal eine Trackball - Maus ausprobieren - zumal diese Bauart schon seit vielen Jahren auf dem Markt ist. Also habe ich mir die Speedlink Aptico bestellt.
Von der Verarbeitung her macht sie einen guten Eindruck. Die Materialien machen einen wertigen Eindruck. Die Haptik ist okay. Nur mit der Ergonomie kann ich mich so gar nicht anfreunden. Ich habe nun keine Riesenpaddel als Hände (Handschuhgröße 9). Wenn man damit länger arbeiten soll, wie z.B. im Büro, dann wird es kritisch, weil die Maus für mich einfach zu klein ist. Zudem habe ich den Eindruck habe, dass die Kugel klappert, was mit der Zeit doch etwas nervt.

Okay - die Maus ist kabellos. Aber das kann es dann doch nicht heraus reißen. Ich werde also bei meinen alten Geräten bleiben. Schade.

Bosch DIY Akku-Rasenmäher Rotak 370 LI, 2 Akku, Ladegerät, 40 l Grasfangkorb, Karton (36 V, 2,0 Ah, 37 cm Schnittbreite, 20-70 mm Schnitthöhe)

5.0 von 5 Sternen Bosch Rotak 370 LI, 11. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unser alter Elektro-Rasenmäher löst sich langsam auf, das Plastik ist nach gut 20 Jahren (immerhin) ausgehärtet und es brechen einige Teile ab.

Daher wurde es Zeit, diesen auszutauschen.
Unser Grundstück, was zu mähen ist, ist ca 260 – 300 m² groß (oder sollte ich lieber klein sagen ?).
Für welche Art von Rasenmäher sollten wir nun entscheiden ?
Zuerst sollte es wieder ein Elektromäher werden, aber dann sind mir die Akku-Mäher aufgefallen.
Nun kommt der BOSCH Rotak 370 Li ins Spiel.
Lt. Hersteller soll er bis zu 370 m² (daher der Name) schaffen. Also wurde er bestellt.

Das Paket kam an und erst war ich über die Größe doch etwas erstaunt, aber es musste ja ein Rasenmäher, ein Fangkorb und die Ladegerät und Akku verstaut werden.
Das Wetter war genau richtig zum Rasenmähen und der Rasen wurde auch ein paar Tage nicht mehr gemäht.
Der Rasenmäher muss teilweise zusammengebaut werden. Dafür braucht man nicht einmal eine Anleitung, da es wirklich selbsterklärend ist. Der Griff hat einfache Klick-System (toll und einfach).
Danach muss man den zweiten Teil des Griffes mit den Knöpfen und Griffen mit zwei Schrauben und Spannern befestigen. Hier musste ich kurz ausprobieren, weil es nicht auf Anhieb ging. Das Bild in der Anleitung war eher hinderlich, aber durch kurzes Ausprobieren war der Griff montiert,
Wirklich positiv finde ich, dass alles ohne Werkzeug möglich ist.
Nun noch den Fangkorb (2 Teile ) ineinander klicken und FERTIG.
Der Fangkorb ist wirklich groß und so geformt, dass man einen guten Griff hat zum Entleeren.
Wirklich lobenswert ist, dass dem Paket 2 Akkus beiliegen.
Die Akkus sind teilgeladen und man kann gleich mal einen ersten Test durchführen.
Den Schalter auf 1 gestellt, den mittleren Knopf drücken und festhalten, zusätzlichen den roten Schalter drücken und schon springt der BOSCH Rotak 370 LI an.
Ich hatten ihn mir, weil es Akku-Betrieb ist, noch leiser vorgestellt. Da aber das Geräusch nicht vom der Antriebsart kommt, kann man ihn als angenehm leise bezeichnen.
Nur noch die Schnitthöhe aus den 6 möglichen Positionen ausgewählt und das erste Stück konnte ich nun mähen.
Der Rasenmäher lässt sich leicht schieben und steuern. Und die 4 verschiedenen (Sicherheits-) Schalter, die man immer festhalten muss, sorgen dafür, dass man nicht verkrampft. Man kann oft die Position wechseln und auch die ergonomischen, rückenfreundlichen Griffe sorgen für Entspannung beim Mähen.
Das erste kleine Teilstück (5 x 4 Meter) war ruck-zuck gemäht und sah richtig gut aus. Dann war die Teilladung aber am Ende und ich musste den Akku laden.
Eine volle Ladung dauert gar nicht lange, da ein Schnell-Lade-System zum Einsatz kommt. Der Akku muss in dem Ladegerät richtig einrasten, sonst lädt er nicht. Man erkennt es schnell daran, dass die grüne Lampe blinkt.
Nach ca. 1 ½ Stunden war der Akku voll geladen und ich konnte meinen Test fortführen.
Nun waren noch ca 250 m² übrig und ich zog meine Bahnen.
Völlig losgelöst, da kein Kabel mich aufhielt. Das ist wirklich super.

Die Kanten mäht der BOSCH Rotak 370 Li sauber und weit an den Rand.
Ich war fast fertig, es fehlten nur noch ca. 4 m², da war der Akku leer. Das ist aber Akku-typisch, denn die volle Leistung soll er erst nach ein paar mal laden entfalten. Ich bin gespannt, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mit einem Akku auskomme.
Und falls nicht, hat BOSCH ja netterweise einen zweiten beigelegt (sehr, sehr gut !!).
Danach habe ich den Mäher gereinigt, damit er mir lange erhalten bleibt. Dabei ist aufgefallen, dass es viele Ecken und Kanten u.ä. auf der Unterseite gibt, wo sich Rasen-Reste festsetzen können. Dadurch wird er wohl nach kurzer Zeit ziemlich verschmutzt aussehen, wenn man ihn nicht pflegt.
Der Griff lässt sich durch das Schnell-Spann-System einknicken und schon ist der BOSCH Rotak 370Li im Schuppen verschwunden.
Insgesamt bin ich sehr angetan vom BOSCH Rotak 370 Li. Er ließ sich sehr schnell und werkzeuglos montieren, ist gut ausgestattet (2. Akku) und liefert einen sauberen Schnitt, auch am Rand. Die Akku laden sehr schnell und der Griff ist bequem und bietet genung Positionen. Er ist leicht (ca. 13- 14 KG) und lässt sich hervorragend rangieren.
Da wird das Rasenmähen zum Spaß !

Rheinfels Quelle Gartentraum Pflaume Einweg, 6er Pack (6 x 750 ml)
Rheinfels Quelle Gartentraum Pflaume Einweg, 6er Pack (6 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen Leckeres Getränk!, 9. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das hier rezensierte Produkt besteht aus 15% Pflaumensaft (Konzentrat). Die Zugabe von Zucker wird an 3. Stelle der Zutatenliste mit „Fruktose Sirup“ umschrieben. An erster Stelle steht „Mineralwasser“ – welches mit Kohlensäure versetzt - dem Getränkt ein gewisses Prickeln verleiht. Ansonsten kann ich den „Gartentraum“ Saft als lecker mit leicht saurer Note und die Verdauung anregend bezeichnen. Ich trinke ihn – wie andere Fruchtsäfte auch – 1 :1 mit Wasser verdünnt.

Eis - gekühlt genau das Richtige für warme Sommertage!

Tt eSPORTS KB-MGP-BLBDGR-01 MEKA Pro *Cherry Blue* Gaming Tastatur schwarz
Tt eSPORTS KB-MGP-BLBDGR-01 MEKA Pro *Cherry Blue* Gaming Tastatur schwarz

5.0 von 5 Sternen MEKA Pro mit Cherry MX Blue, 6. Juni 2017
Testbericht

Es ist eine MEKA Pro von Thermaltake e-sports Version, die bei mir nun ihren Dienst verrichtet.
Gut und auf Maß verpackt liegt die neue Tastatur im Karton.
Zusätzlich zur gut geschützten Tastatur findet man ein kleine Anleitung mit Basis Informationen und einen Aufkleber (einige haben genug Platz auf ihrem Gehäuse und lieben solche Aufkleber).
Dabei ist auch ein kleiner Karton, mit ein paar roten Tasten und ein kleines Werkzeug zum Wechseln der Tasten.
Das war es auch schon, aber soll bei einer Tastatur auch sonst dabei sein.
Eine Handballen-Auflage liegt nicht dabei (und gibt es auch nicht).
Der Karton in schwarz und rot gehalten, sieht schick aus. Das Einzige, was sich farblich etwas absetzt, ist der Hinweis auf CHERRY MX Blue. Zuerst hatte ich gedacht, dass sich die Leute bei TT geirrt hatten, denn die ganze Tastatur ist in rot/schwarz gehalten.
Aber, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die besonderen Tasten des Anbieters Cherry heißen genau so…also nichts mit blau.
Beim Auspacken wundere ich mich über das hohe Gewicht (gefühlt). Da hat man schon ein Stück Tastatur in der Hand. Laut Hersteller sind es ca. 1200 Gramm. Zu meiner vorherigen Tastatur ein sehr großer Unterschied. Dadurch liegt die Tastatur aber satt auf dem Schreibtisch.
Die Ausmaße sind dabei eher überschaulich, insgesamt schmal gehalten.
Das Material macht einen sehr wertigen Eindruck, obwohl die Verkleidung aus Kunststoff ist.
Durch die Gummi,- bzw. Kunststoff-Füße rutscht sie wenig auf dem glatten Schreibtisch.
Ein kleines Gimmick am Rande: nicht nur unten Gummi-Füße, auch auf der Stirnseite. Dann kann man die Tastatur einfach mal auf den Kopf stellen. Also hochkant hoch kippen, wobei das Kabel ein wenig im Weg ist. Nach 2-3 mal ist das aber gar nicht so schlecht, um richtig Platz auf dem Schreibtisch zu haben.
Nun wird die Tastatur angeschlossen. Ein kurzer Ton von Windows und schon leuchtet die Tastatur rot auf. Im ersten Moment ist es viel rot, aber es sieht schon toll aus. Die Buchstaben leuchten hellrot und der Platz unter den Tasten wird auch rot ausgeleuchtet. Ein Wechsel auf eine andere Farbe ist nicht vorgesehen. Also: nur rot.
Man kann einige Lichteffekte einstellen, die aber teilweise vom Schreiben mehr abhalten (Wellen quer über die Tastatur, oder aufleuchten bei Eingabe), oder es erschweren. Als Hingucker auf jeden Fall eine witzige Idee. Einige wiederrum sind durchaus sinnvoll (bestimmte Gamertasten –WASD -werden nur beleuchtet).
Nun tippe ich diesen Bericht mit der neuen Tastatur und es fällt sofort das klackende Geräusch bei der Eingabe auf. Für die Älteren unter uns, die noch wissen was eine Schreibmaschine ist, fühlen sich sofort daran erinnert.
Das Tippen geht wirklich gut von der Hand und auch das Eingabe-Geräusch stört mich eher nicht, oder ich habe mich so schnell daran gewöhnt.
Ich habe das Gefühl, dass die Space-Taste ein wenig hackt und sich erst mit Verzögerung wieder löst. Das werde ich die nächsten Tage genauer beobachten.
Man kann auch Makros speichern. Dieses geht total einfach, da es eine Aufzeichnungstaste (rote MK-Taste) gibt. Nach dem Betätigen leuchtet die Taste und man kann die gewünschte Kombination eingeben….fertig.
Wirklich einfach , eine Software zum Programmieren gibt es nicht dafür (wozu auch, bei so einer einfachen Lösung).
Bisher konnte ich nichts entdecken, was bei dieser Tastatur nicht stimmt. Optisch einfach aber schick und mit den rot leuchtenden Tasten ein Hingucker auf dem Schreibtisch. Das Material stimmt auch.
Bis auf die leicht hackende Space-Taste eine rundum gute Tastatur und von mir 4,5 Sterne !

Sinalco Cola Einweg, 4er Pack (4 x 1.25 l)
Sinalco Cola Einweg, 4er Pack (4 x 1.25 l)

5.0 von 5 Sternen Eiskalt genießen!, 6. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein großer Cola - Fan. So habe ich mich auf dieses Angebot der "anderen Marke" gefreut.

Die 4 Flaschen kommen hier gut und angemessen verpackt an. Sehr gut.
Grundbedingung für beide: Eiskalt müssen sie sein - gerne auch mit einem Glas voller Eiswürfel. Genau das richtige für die warme Jahreszeit.
Geschmacklich tun sie sich beide nichts. Mir schmecken beide Colas - ich probiere gerne mal etwas Neues aus.

Zu dem Preis - / Leistungsverhältnis kann ich leider nichts sagen, weil mir der Preis nicht bekannt ist.

Rowenta RH8828WO Akku-Stielstaubsauger Air Force Extreme, beutellos und kabellos, 25,2 V, silber

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 18. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Artikel kam pünktlich und gut verpackt bei mir an. Es ist optisch ein sehr ansprechendes Gerät.
Das Montieren der Einzelstücke war problemlos. Der Sauger machte auf mich von Beginn an einen hochwertigen Eindruck.
Zugegebenermaßen, war ich bezüglich der Saugleistung eines Akku betriebenen Staubsaugers zunächst etwas skeptisch. Doch sowohl beim Saugen auf glatter Oberfläche als auch auf dem Teppich überzeugen mich die Saugkraft und das Handling.
Positiv möchte ich auch die 3 stufige Saugstärkenregulierung und dass er ohne Staubbeutel auskommt bewerten.
Schade, dass das Gerät keine Akku-Füllstandsanzeige hat!

Dennoch kann ich den Staubsauger sehr weiterempfehlen.

Levivo Silikon Eiswürfelform für 15 Eiswürfel, mit innovativem Pop-up-System, blau

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen praktisch!, 15. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Eiswürfel Formen zu hantieren artete bei mir bisher in mehr oder weniger große Ferkeleien aus. Was meist an den unpraktischen, harten Ausführungen lag. Bei der hier rezensierten Silikon Ausführung ist es zum Glück anders. Die einzelnen Eiswürfelaussparungen lassen sich prima raus - und reindrücken, sodass weder das Befüllen noch die Entnahme zum Problem werden.
Nach dem Gebrauch lässt sich die Form durch die Einklappbaren Fächer flach zusammenfalten und platzsparend in Schrank oder Schublade verstauen. Trotzdem macht das Gerät einen stabilen Eindruck. Klasse. 5 Sterne.

Botanicals Haarshampoo Fresh Care Saflorblüte Reiche Nährung, Shampoo für trockenes Haar, Haarpflege ohne Silikon, 3er Pack (3 x 400 ml)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 11. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon eine Reihe von Shampoos ausprobiert, aber das hier rezensierte gefällt mir besonders.
Geliefert werden 3x 400ml Flaschen in einem Plastikbeutel.
Die halb-transparente Flaschen mit dem Dosierspender sind sehr praktisch in der Anwendung, weil nichts unkontrolliert herausschießt.
In der Anwendung ist das Shampoo ebenfalls sehr angenehm. Wenig Shampoo reicht aus, um das Haar einzuseifen. Die Schaumentwicklung hält sich im Rahmen. Das restlose Ausspülen ist kein Problem. Nach dem Trocknen ist das Haar duftig und angenehm weich. Die Duftnote geht in Richtung Kokos.

Die Inhaltsstoffe sind problemlos. Das Preis - / Leistungsverhältnis ist okay angesichts des wirklich guten Produkts. Deshalb 5 Sterne.

Philips Hue LED Pendelleuchte Amaze inkl. Dimmschalter, alle Weißschattierungen, steuerbar auch via App, weiß, 4023331P7

4.0 von 5 Sternen Philips Hue „amaze white“ Pendelleuchte, 9. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gut verpackt und schnell geliefert kommt die neue Philips Hue bei uns an.
Es handelt sich um eine Pendelleuchte, der genaue Name ist HUE AMAZE WHITE.
Der Kartoninhalt ist auf das Notwendigste beschränkt. Das ist auch gut so, denn was braucht man schon für eine Deckenlampe?
Im Karton findet man die Lampe selbst, eine Garantiekarte und eine knappe Installations-Anleitung.
Als Zubehör zur Lampe ist noch eine Fernbedienung für die Philips Hue enthalten. Dazu später mehr.
Wir haben kurz überlegt, wo wir diese Lampe anbringen sollen. Die Entscheidung fiel dann auf die Küche. Also: die Bohrmaschine, Schraubendreher, Dübel und 2 Schrauben bereit gelegt und es konnte beginnen.
Da für die alte Lampe schon ein Loch gebohrt war, ging es relativ schnell.
Beim Aufhängen ist es auf jeden Fall hilfreich, wenn man dieses nicht alleine machen muss. Wir haben einfach auf den Tisch einen Stuhl gestellt, damit es einfacher wird, die Lampe anzuschließen. Das klappte auch sehr gut, da die Drähte und Kabel im Auslieferungszustand sehr lang sind.
Die Stromkabel sind schnell verbunden, die Schiene an die Decke geschraubt und der Deckel wird mit zwei kleinen Schrauben befestigt.
Die Beschreibung zur Verkürzung beziehungsweise Verlängerung der Drahtseile ist meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten. Aber wenn man es sich das genau anschaut, kommt man doch auf die Lösung. Die Schraube ist zu lösen und das kupferfarbene Gewinde für die Verkürzung einfach nach oben zu drücken. Um es länger zu machen, muss man einfach daran ziehen, wenn die Schraube gelöst ist.
Nun kann der spannende Moment und der Lichtschalter wurde betätigt. Nach einer kurzen Verzögerung ging die Lampe an.
Dann kommt die beiliegende Fernbedienung (inklusive Dimmer) ins Spiel. Die Fernbedienung hat einen Rahmen mit Magneten, so dass man sie gut an eine metallische Oberfläche einfach festmachen kann. Wir haben sie einfach an unseren Kühlschrank mit den Magneten befestigt, so braucht man nichts an die Wand kleben, oder schrauben.
Mit der Fernbedienung kann man sich verschiedene Szenen aufrufen. Von hellem weißen Licht, bis hin zum gemütlichen gelblichen „Kneipen-Licht“ ist alles dabei. Da funktioniert mit einem Druck und auch hell und dunkel funktionieren wirklich gut. Schick finde ich die Bedienung auch noch. Daher volle Punktzahl für die durchdachte Fernbedienung.
Die HUE-Bridge war nicht dabei, so konnte ich noch nicht die Bedienung und Einbindung der Lampe ins smart-home (und die Bedienung per Alexa) testen.
Das wird aber sehr bald nachgeholt  .
Insgesamt ging die Installation sehr schnell und die Lampe ist wirklich schick und passt in jedes Zimmer, egal ob Küche, oder Wohnzimmer.
Leider weist der innere Lampenschirm mehrere schwarze Flecken, beziehungsweise Streifen auf. Diese konnten wir, auch mit einem feuchten Lappen, nicht entfernen. Ob dieses ein Produktionsproblem, oder Zufall war, kann von mir nicht beurteilt werden.

Fazit:
Insgesamt eine tolle Lampe mit einer hervorragenden Fernbedienung und tollem Licht zum Arbeiten und Entspannen. Wenn die Streifen/Flecken nicht wären und der Preis ein wenig niedriger, würde ich volle 5 von 5 Sternen vergeben. Für die beiden Kritikpunkte wird daher ein Punkt abgezogen.

Hailo 8040-407 XXL mit EasyClix, breiten Stufen und Schale (3-8 Stufen)
Hailo 8040-407 XXL mit EasyClix, breiten Stufen und Schale (3-8 Stufen)

5.0 von 5 Sternen TOP!, 9. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Marke "Hailo" ist mir seit vielen Jahren als Hersteller solider Artikel für Haus und Garten bekannt. Ich habe über die Jahre diverse Leitern und Tritte, sowie praktische Mülleimer für Küche und Bad zufrieden im Gebrauch.

Da macht die hier rezensierte Leiter keine Ausnahme:
Die Verarbeitung ist erstklassig. Keine scharfen Kanten, breite Stufen machen die Nutzung sehr angenehm und die Belastbarkeit bis zu 150 kg macht kein schlechtes Gefühl beim Drauf klettern. Die obere Platte rastet ein, sodass ein zusätzlich sicheres Gefühl entsteht.

Neu waren mir die Ablagefläche für Pinsel, Farbtöpfe u. Ä., sowie die austauschbaren Füße für die verschiedenen Böden, die Hailo EasyClix Wechselfüße als optionales Zubehör. Sehr durchdacht.

Durch Einbuchtungen in den Stufen lässt sich die Leiter flach zusammenklappen.

Das Preis- / Leistungsverhältnis geht 100% in Ordnung!

Alles in Allem 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20