Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für chente > Rezensionen

Beiträge von chente
Top-Rezensenten Rang: 6.285.980

chente

North & South (Langfassung) [2 DVDs]
North & South (Langfassung) [2 DVDs]
DVD ~ Tim Piggiot-Smith

5.0 von 5 Sternen Was Frauen (Männer) wollen..., 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: North & South (Langfassung) [2 DVDs] (DVD)
Eigentlich lese ich ja lieber Rezensionen, als das ich selber welche schreiben würde, aber bei diesem Film (und auch dem Buch) muss ich mich einfach mal äußern:

Es gibt viele gute Filme und bis jetzt war "Stolz und Vorurteil" mit Colin Firth und Jennifer Ehle mein Favorit unter den BBC-Verfilmungen (gefolgt von "Verführung" und "Little Dorrit"). Aber nach diesem Film schiebt sich wohl alles um einen Platz nach hinten. Wie einigen Vorgängern(innen) ging es mir auch so, dass ich mir kurz hintereinander dreimal diesen Film angeschaut habe und von der Story und den interessanten Einblicken in sowohl die industrielle als auch Streikentwicklung im England dieser Zeit begeistert war.

Die Interpretation des Buches und die filmischen Veränderungen sind wirklich gut gelungen und unserem Zeitgeist (und wohl auch den Romantik-Liebhabern) angepasst.

Es ist schon ein Jammer, dass die Verlage kein Interesse daran haben, dieses Buch neu zu übersetzen (eine sehr alte Version gibt es ja).

Hut ab Frau Gaskell und vielen vielen Dank für eine so tolle Geschichte!!!