Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für celedan > Rezensionen

Supernatural - Staffel 6 [dt./OV]
Supernatural - Staffel 6 [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Okay, 6. Juli 2016
Die 6. Staffel fand ich eigentlich nicht soooo prickelnd. Es ging mir zu viel um Sam und, ich mag Samuel Campbell nicht wirklich (abgesehen davon, dass ich die ganze Zeit davon verwirrt war, wo der so plötzlich her kommt, obwohl er tot war) und die Geschichte mit den Alphas hat mir auch nicht besonders gefallen. Aber der Vollständigkeit halber hab ich sie trotzdem gekauft.

Demons
Demons

5.0 von 5 Sternen Tolles Lied, 6. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Demons (MP3-Download)
Wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, ein faszinierendes, tolles Lied, das man sich immer und immer wieder anhören kann.

Matthew Bourne: Swan lake (+2 CD) [UK Import] [3 DVDs]
Matthew Bourne: Swan lake (+2 CD) [UK Import] [3 DVDs]
DVD ~ Adam Cooper
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 6. Juli 2016
Wenn ich Billy Elliot geguckt hab, habe ich mich am Ende immer verwirrt gefragt, was das für ein Schwanensee sein soll, in dem der Schwan männlich ist. Irgendwann hab ich mich dann mal dazu bequemt, das zu googlen und war sofort fasziniert von der Idee. Also: gleich bestellt.
Die DVD hat noch zwei Bonus-CDs mit dem Soundtrack, was ich gut finde, und ein Booklet, in dem ein paar Hintergrundinfos stehen und die einzelnen Szenen inhaltlich beschrieben werden.
Die Umsetzung des Stücks ist wirklich gut, die Kostüme und Bühnenbilder liebevoll und schick. Zugegeben, ich hab die Handlung nicht immer 100% nachvollziehen können und wäre ohne das Booklet verloren gewesen, aber das passiert mir desöfteren mal, liegt also nicht am Stück selbst. Der Prinz hat mir von Anfang an nicht so gut gefallen, weil er zu alt für die Rolle wirkt (aber trotzdem sympathisch), aber dafür hat mich der Schwan (Adam Cooper, der auch am Ende von Billy Elliot den erwachsenen Billy spielt in seiner Rolle als Schwan) umso mehr in seinen Bann geschlagen. Dieser stechende Blick ist einfach zum Frösteln (auf eine positive Art). Am meisten haben mir natürlich die Schwäne (allen voran natürlich Adam Cooper) gefallen (gegen durchtrainierte Tänzer oben ohne ist schließlich schwerlichst was einzuwenden ;-) ). Die Choreographien sind kein reines Ballett, sondern durchsetzt mit zeitgenössischem Tanz, was das ganze dramatischer und kraftvoller wirken lässt, abgesehen davon, dass die männlichen Schwäne einen ganz anderen Akzent mit einbringen als wie es die traditionellen weiblichen Schwäne tun. Matthew Bourne schreibt in dem Booklet, dass diese männlichen Schwäne viel aggressiver sind in ihrem Tanz, keineswegs zart und zerbrechlich, aber so wären Schwäne ja auch nun mal: Wunderschön, aber starke, aggressive Vögel. Und da muss ich ihm recht geben, weshalb es eigentlich viel besser passt, männliche Tänzer einzusetzen. Ein Schwan wirkt von Weitem, auf einem ruhigen See dahingleitend lieblich und zart, aber keiner sollte sich mit solch einem Tier anlegen.
Wer sich also für Ballett und Tanz interessiert und mal eine andere Interpretation von Schwanensee sehen möchte, die zwar modern ist, aber trotzdem hervorragende Kostüme und Bühnenbilder zu bieten hat (wie die anderen Produktionen von Matthew Bourne auch), der ist mit dieser Aufführung bestens bedient.

Hairspray
Hairspray
DVD ~ John Travolta
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Musical, 6. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Hairspray (DVD)
Zunächst war ich skeptisch, was den Film/das Musical anging, so wie ich es bei solch "heiteren" Musicals meistens bin. Aber ich war mehr als angenehm überrascht. Die Lieder sind durch die Bank weg wirklich toll und die Figuren sympathisch. Sogar John Travolta und Zac Effron mochte ich.
Zu den Extras auf der DVD kann ich nichts sagen, die hab ich mir nicht angeschaut, da sie mich in diesem Fall offenbar nicht interessierten (Audio-Kommentare sowieso schon mal nicht und Infos zum Soundtrack finde ich auch nicht so spannend. Die Tänze Schritt für Schritt könnte interessant sein, aber da ich ein Bewegungsmuffel und Tanzlegastheniker bin, werde ich das wohl kaum nachtanzen).
Ich kann den Film ansonsten nur wärmstens empfehlen, ein richtiger Wohlfühlfilm.

Wacom FUZ-A141 Bamboo Standard Nibs (5er Pack)
Wacom FUZ-A141 Bamboo Standard Nibs (5er Pack)

5.0 von 5 Sternen Sie tun halt, was sie sollen, 6. Juli 2016
Die Minen erfüllen ihren Zweck, so wie es halt auch gedacht ist. Dass ich sie überhaupt bestellen musste, ärgert mich ein bisschen, denn bei meinem Grafiktablet waren keine dabei gewesen (das war schon mal geöffnet gewesen und dann im Laden wieder umgetauscht worden. Wenigstens war es dafür billiger, aber was der vorherige Käufer mit den Minen will, wenn er Tablet und Stift doch eh zurückgegeben hat, ist mir ein Rätsel)
Zumindest halten sie recht lange und, obwohl das garantiert nicht intendiert ist, kann man sie auch wunderbar umdrehen und die andere Stiftseite auch noch benutzen. Die ist dann halt nicht fein säuberlich abgerundet wie die eigentliche Minenspitze, sondern einfach glatt abgeschnitten, funktioniert aber trotzdem. So hat man gleich doppelt was davon.

Sherlock Holmes: Bd. 1: Der Atem Gottes
Sherlock Holmes: Bd. 1: Der Atem Gottes
von Guy Adams
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Solide für einmal zu lesen, 6. Juli 2016
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, es ließ sich gut lesen, aber es war jetzt auch nichts, was einen vom Hocker reißt, sodass man es unbedingt nochmal lesen will.

Der Vierte König - Ein Fall für Sherlock Holmes (Historischer Kriminalroman)
Der Vierte König - Ein Fall für Sherlock Holmes (Historischer Kriminalroman)
von Stefan Winges

5.0 von 5 Sternen Ordentlicher Krimi mit Lokalkolorit, 6. Juli 2016
Als ich entdeckt habe, dass es ein Sherlock Holmes Buch gibt, das in Köln spielt, konnte ich als quasi Kölnerin kaum widerstehen.
Der Roman ist gut geschrieben und flüssig zu lesen. Man freut sich einfach irgendwie nur, wenn Holmes und Watson durch Köln laufen und auf dem Dom rumklettern, weil einem die Szenerie halt vertraut ist. Ebenso der Showdown im Herzen des Drachenfels hat mir gefallen mit seinen interessanten mystischen Elementen. Am meisten musste ich jedoch über Holmes und Watsons neuen amerikanischen Bekannten schmunzeln, den sie in Köln treffen: Den Gralsforscher Dr. Henry Jones, der höllische Angst vor Ratten hat. Na, klingelt da was? Der verliebt sich dann auch prompt in das vermeintlicheFräulein in Nöten, das sehr gut mit einer Peitsche umzugehen weiß. ;-) Zwei Legenden in einem Buch - perfekt. Und witzig.

Mattel Barbie DHL84 - Modepuppen, Barbie Made to Move mit lila Top
Mattel Barbie DHL84 - Modepuppen, Barbie Made to Move mit lila Top

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke ideal!, 6. Juli 2016
Ich habe mir die Barbie als Modellpuppe fürs Malen/Zeichnen bestellt. Die Holzpuppen, die man so kennt, sind einfach nur so was von unbeweglich, da kann man höchstens stehende Menschen mit malen. Also musste ich mir immer Bilder im Internet suchen, die meinen Vorstellungen entsprachen oder mich selbst vor die Kamera setzen und mich in Pose werfen. Zeitweise hat eine alte Turnbarbie Abhilfe verschafft, die sich um gefühlte 100% mehr bewegen kann als die Gliederpuppen. Im Schneidersitz sitzen etc. konnte die allerdings auch nicht. Dann hab ich letzte Woche diese Barbie in einem Prospekt entdeckt und nachdem ich mir die Bilder und das Video auf Amazon dazu angesehen habe, war ich davon überzeugt, das diese Puppe genau das Richtige für mich ist. Ich habe mir schon lange eine Zeichenpuppe herbeigesehnt, die sich wie ein Mensch bewegen kann, sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, so was auf den Markt zu bringen und wenn Matell das als Spielzeug hin kriegt, sollte die Kunsthandelsindustrie das vielleicht auch hinbekommen. Aber egal.
Für meine Zwecke ist sie also ideal, aber als Puppe für Kinder? Na, ich weiß nicht. Die zahlreichen Gelenke an der Puppe lassen sich recht schwer bewegen und ich musste ihre Klamotten ausziehen, um mir die Gelenke überhaupt erst mal anzusehen und zu sehen, was ich da überhaupt alles so munter drehe und bewege. Ich Experte hatte nämlich Angst, dass ich, schneller als ich gucken kann, den nächsten Arm in der Hand hab (wie es mir bei einer Gliederpuppe vor ein paar Jahren passiert ist). Und das in Kinderhänden... Da weiß ich nicht, wie lange die Puppe ganz bleiben wird. Vielleicht ist sie stabiler, als wie ich mir das denke und ich bin grad einfach zu übervorsichtig (sieht zumindest sehr stabil und solide aus, die Gelenke sind gut verarbeitet, aber, wenn man die Glieder ständig bewegt, insbesondere wenn es sich um nicht sehr feinfühlige Kinderhände handelt, bin ich mir da nicht mehr so sicher).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2016 3:57 PM MEST

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer Bluetooth 4.1 Kopfhörer Stereo In Ear Ohrhörer mit Mikrofon, magnetische Headset für iPhone 6 6S 6 Plus 6S Plus 5S 5 5C 4S 4, Samsung Galaxy S6 S6 Edge S5 S4 Mini
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt sehr zufrieden, 1. Juni 2016
Habe grade die vorgestern bestellten Kopfhörer erhalten, wie üblich schnelle Lieferung über Amazon Prime.
Erstmal: Die Lieferung war vollständig, das ist ja schon mal was, leider nicht immer selbstverständlich bei allem, was man von anderen Kunden so liest. Sie war sogar übervollständig, denn es war noch ein schwarzes Täschchen mit enthalten, um die Kopfhörer zu verstauen. Das stand so hier auf der Seite aber nicht drin, weshalb ich direkt dieses blaue Case mitbestellt hab, das einem auf der Produktseite vorgeschlagen wird. Dumme Sache. Das werde ich dann wohl zurückschicken, wenns irgendwann ankommt. Ist ja Blödsinn eins zu kaufen, wenn eins im Lieferumfang dabei war. Aber es wäre halt schön gewesen, das vorher zu wissen.
Dann ging's ans Verbinden. Aufgeladen waren die Kopfhörer, habe sie aber vorsichtshalber mit dem Laptop verbunden, aber nach ein paar Minuten hat die Anzeige blau geleuchtet. Ein bisschen pimpfig ist die ganze Angelegenheit schon, insbesondere das Steckerchen in den Kopfhörer zu stecken. Bin mir nicht sicher, wie lange das Abdeckkläppchen an dem USB-Anschluss halten wird, das kommt mir sehr empfindlich vor, aber mal sehen. Blöd ist auch, wie schon mal in einer Rezension geschrieben wurde, dass halt nur ein USB-Kabel dabei ist, aber kein Stecker. Also entweder am Laptop aufladen oder ein anderes nehmen, falls man eins hat. Bei meinem Tablet-Stecker lässt sich das USB-Kabel vom Stecker trennen, das wird's dann also werden.
Aber dann, war ja klar, das Verbinden mit meinem Smartphone hat nicht funktioniert. Hätte mich auch gewundert, denn ich hab irgendwie immer Theater mit Bluetooth, sei es Verbindung Tablet-Laptop, Handy-Laptop und von Tablet-Handy will ich gar nicht erst anfangen. Anstatt blau-rot zu leuchten, blinkte das LED-Licht nur blau, wie verrückt. Aber ich hab mich erinnert, dass in den Kundenfragen irgendwo was von blauem Blinken gestanden hat. Habe dann da die Anweisungen in der Antwort der Firma befolgt und siehe da, hat sogar funktioniert. Die Verbindung stand und als ich - zugegeben noch ein wenig skeptisch - die Musik auf dem Handy angeschaltet hab, hat es tatsächlich funktioniert. Ist allerdings ein bisschen Gewöhnungssache, mit den Lautstärkeknöpfen herumzuhantieren, da die ja direkt irgendwo am Kinn rumbaumeln und man nicht sieht, wo man drauf drückt. Am besten also einfach Lautstärke wählen und dann die Finger davon lassen. Und ja, beim Lauter- und Leiserschalten hört man immer einen Piepton, was jemand bemängelt hat, aber das ist beim Handy doch auch nicht anders, wenn man die Lautstärke verändert und Kopfhörer drin hat. Da hört man ja auch das Tastaturklicken, wenn man das nicht ausgeschaltet hat. Das finde ich also nicht schlimm. Und man stellt ja auch nicht bei jedem Lied zehnmal lauter oder leiser.
Ein bisschen gewöhungsbedürftig ist auch, die Kopfhörer in die Ohren zu kriegen, weil sie in einem komischen Winkel stehen. Da muss man erst mal ein bisschen zurechtrücken, aber wenn das meine größte Sorge ist...
Die Bügel an den Kopfhörern hab ich abgemacht, die halten auch ohne im Ohr (wie's beim Sport aussieht, weiß ich nicht und ich habe nicht vor, es auszuprobieren). Bei mir waren die mittleren Ohrstöpsel drauf. Normal hab ich Probleme und hab bei meinen anderen Innenohr-Kopfhörern die kleinsten, aber hier passt's. Was auch gut so ist, denn ich hab keine Ahnung, wie ich die Dinger wechseln soll. Die sitzen ziemlich fest und eh ich was kaputt mache (bei meinen anderen sitzt eins mittlerweile so locker, dass es mir ständig im Ohr stecken bleibt und ich's dann rauspulen darf), lass ich's einfach.
Die Soundqualität ist wirklich sehr gut. Zur Qualität der Bässe etc., was vielen hier anscheinend wichtig war, kann ich nichts sagen, ich höre keine Musik mit schallend lauten Bässen. Wie einige hier auch schon bemerkt haben, hört man nichts mehr von seiner Umwelt. Das stimmt, aber das ist ja generell bei Innenohr-Kopfhörern der Fall. Die hier schirmen aber scheinbar noch ein bisschen mehr ab als meine alten. Muss man halt ein bisschen aufmerksamer sein, wenn man unterwegs ist.
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die Hauptsache war für mich, dass ich das blöde Gekabels los bin. Ich komm eh schon nicht klar, wenn ich Handtasche, Handy und am besten noch ne Einkaufstasche handhaben soll und das dann mit dem Kopfhörerkabel im Weg. Das Thema hat sich Gott sei Dank ja jetzt erledigt!

Sherlock: Die Braut des Grauens [Special Edition] [2 DVDs]
Sherlock: Die Braut des Grauens [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Sherlock!, 29. März 2016
Sherlock Fans müssen nun mal sehr viel Geduld mitbringen, weshalb ich mich sehr über die neue Folge gefreut habe. Ich gebe zu, die Sprünge zwischen Gedächtnispalast und Wirklichkeit sind etwas verwirrend und ich hab auch noch immer nicht alles verstanden. Aber hey, es ist Sherlock. Der gewohnte Humor war da und die liebgewonnenen Figuren auch. Man mag ja über diesen Ausflug ins viktorianische London denken, was man will, aber mir ist egal, ob der Fall nun clever und originell war oder nicht. Von mir aus können die die ganzen Geschichten auch nochmal im viktorianischen Zeitalter verfilmen, so wie die sehr gute Serie mit Jeremy Brett, Hauptsache Sherlock mit Cumberbatch und Freeman.
Mir hat die Folge trotz einiger geistiger Hürden meinerseits trotzdem sehr gut gefallen und ich fand es eine gelungene, wenn auch etwas skurile Auflösung des bösen Cliffhangers am Ende von Staffel drei und eine gute Überleitung zu Staffel vier, sollte sie in diesem Leben nochmal kommen.
Zu den Extras auf der DVD kann ich noch nichts sagen, da ich momentan hier sitze und schon den halben Tag sehnsüchtig auf die Auslieferung der DVD warte ^^.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8