Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Manfred aus Bremen > Rezensionen

Beiträge von Manfred aus Bremen

Manfred aus Bremen "manfred666" (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Let Me Entertain You (CD+Dvd)
Let Me Entertain You (CD+Dvd)

4.0 von 5 Sternen Wieder neu, 30. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Let Me Entertain You (CD+Dvd) (Audio CD)
Amanda Lear hört einfach nicht auf, sich neu zu erfinden. Dieses Album ist musikalisch um Welten besser als das Meiste, was sie in den Jahren zuvor veröffentlicht hat. Die Remakes von Follow Me und Fashion Pack sind klasse. Sie spannen den Bogen zurück zu ihren ersten so erfolgreichen Jahren mit Anthony Monn.
Fünf Sterne gäbe es, wenn das Album eine große Resonanz erzielen könnte. Es richtet sich aber eher an ihre treue Fangemeinde in Frankreich, Italien und Deutschland.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2016 9:49 PM MEST

Donna Summer
Donna Summer

5.0 von 5 Sternen Stimme, 30. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Donna Summer (Audio CD)
Ich mochte und mag alle Alben von Donna Summer. Dieses hier ist für mich ihr bestes Album. Die Wertigkeit des Booklets ist einmalg. Dieses neu aufgelegte Album ist eine einzige Huldigung an die vielleicht größte Stimme des Pops aus den 70-90er Jahren und darüber hinaus. So viele vermissen sie.

Tokina ATX 2,8/100 Pro D Macro AF Objektiv für Nikon
Tokina ATX 2,8/100 Pro D Macro AF Objektiv für Nikon
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Theoria Apophasis empfiehlt dieses Objektiv ..., 5. April 2016
... und er hat absolut Recht. Dieses Objektiv bringt ungeahnte Farbauflösung auf meine geliebte D700. Mein bestes Objektiv. Glücklicherweise scheint mein Exemplar genug Schmierfett abgekriegt zu haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2016 10:01 AM MEST

Orbsmart AW-01 Quad Core Windows 10 HDMI Mini PC / TV Stick (Intel Atom Z3735F, 2GB RAM, 32GB int. Speicher, HDMI 1.4, WLAN-n 2.4GHz, Bluetooth 4.0)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, außer WLAN, 14. September 2015
Der kleine PC funktioniert sehr gut. Auch das Update auf Win10 war problemlos. Offenbar hat der PC von Anfang an wenig Bloatware, so dass man sich nicht stundenlang mit der Deinstallation unerwünschter "Gratisprogramme" beschäftigen muss. Der PC kann auch HD-Filme gut auf einen HD-Fernseher streamen. Die Intel-Graphik ist also ausreichend für Filme.
Das einzige Problem scheint die verbaute WLAN-Komponente zu sein. Zumindest bei mir liefert sie nur lächerlich geringe Transferraten, in etwa 50-400 Kbit/sec. Erst als ich einen USB-WLAN-Stick einstöpselte, ging das Streamen von YouTube&Co ohne Probleme. Deshalb einen Stern Abzug.
Kann gut sein, dass dies an einem WLAN-Router liegt. Da ich eh genug externe WLAN-Sticks herumliegen habe, ist es nur eine kleine Unzulänglichkeit für mich.

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter
mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter

5.0 von 5 Sternen Passt und tuts, 9. September 2015
Alles wie erwartet. Die Stecker rasten gut ein und Der Ton wird übertragen. Da es digital ist, macht es für mich wenig Sinn, über die Audioqualität zu schreiben. Das Kabel ist sehr dünn, macht aber nicht den Eindruck, dass es schnell bricht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2015 10:37 AM CET

Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun

5.0 von 5 Sternen Klein, funktional und gut, 7. September 2015
Ich habe ein TV-Gerät von Philips aus seiner 5500-Serie (2015). Dieses TV-Gerät hat leider keinen analogen TV-Ausgang mehr, sondern nur einen optischen digitalen Ausgang. Somit stellte der Anschluss an meinen analogen Vollverstärker ein Problem dar. Dank des Oehlbach-Konverters konnte ich das Problem schnell lösen. Er benötigt eine Stromversorgung, die man entweder über ein mitgeliefertes Netzteil oder über ein USB-Kabel löst. Der mitgelieferte Netzstecker hat praktischerweise eine USB-Buchse, so dass man ihn auch für andere Zwecke nutzen kann. Der Klang über meinen Accuphase-Vollverstärker ist gut. Die normale Lautstärke ist etwas unterhalb dessen, was ich als Zimmerlautstärke empfinde. Ist aber kein Problem, da man ja die Lautstärke am Vollverstärker regeln kann. Der Ton ist am Vollverstärker den Bruchteil einer Sekunde später als am Lautsprecher des Fernsehers. Wenn man beide parallel betreibt, ergibt sich ein Hall-Effekt. Also schaltet man in dem Fall die TV-Lautsprecher stumm.
Um den Konverter anzuschließen, braucht man entweder ein Koaxialkabel oder ein optisches Kabel. Ich wählte das optische Kabel. Dies muss man separat erwerben.

Microsoft Wireless Display Adapter
Microsoft Wireless Display Adapter
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Nicht billig aber funktionierte auf Anhieb ..., 6. Mai 2015
... mit meinem Lenovo Yoga Tablet 2 (Windows 8.1). Die Bildqualität ist gut bei Videos und Mediatheken. Da mein TV schön etwas älter ist, kann es die volle HDMI-Auflösung nicht darstellen, aber das Runterrechnen auf die geringere Auflösung klappt relativ gut. Eine kleine Zeitverzögerung zwischen Tablet-Bild und TV-Bild mag es geben, stört aber beim Videoschauen nicht. Der Ton war auch in Ordnung. Der Stick kommt mit einem ca. 15cm langen HDMI-Verlängerungskabel.

Raspberry Pi 2 - 900MHz quad-core ARM Cortex-A7 CPU, 1GB LPDDR2 SDRAM, complete compatibility with Raspberry Pi 1
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Faszinierendes Produkt, 4. Mai 2015
Diese kleine mit Chips und einigen Anschlüssen versehene Karte ist ein vollwertiger kleiner Computer! Man braucht noch eine Tastatur und eine Maus, die man an die USB-Anschlüsse legt. EIn Monitor kann über die HDMI-Schnittstelle angeschlossen werden. Dann muss man über einen anderen Rechner ein Betriebssystem auf eine Micro-SD-Karte aufspielen. SD-Karte in den Slot einstecken, den Raspberry-Pi über ein Micro-USB Kabel mit 5V Strom versorgen und dann geht es schon los. Anleitungen gibt es genug im Internet.

Beim WLAN-Anschluss funktierte ein alter USB-WLAN-Stick ohne Probleme. Als ich einen "Nano"-Stick anschloss, fuinktionerte der erst mal nicht. Aber im Internet gab es glücklicherweise eine Anleitung.

Ich habe Raspbian als Betriebssystem gewählt. Es basiert auf der Linux-Version "Debian" und gibt daher Zugriff zu zig-tausend Softwarepaketen. Ich habe meinen Raspbian zur Softwareentwicklung mit allerlei Compilern und Bibliotheken bestückt. Das war absolut problemlos.

Natürlich ist der Rechner nicht sehr schnell. Fürs Surfen ist er recht flott, wobei das Scrollen im Webbrowser etwas lahm ist, weil der Graphikspeicher so klein ist. Youtube-Videos werden flüssig dargestellt. Es gibt aber einen viel kleineren Farbraum als auch einem "großen" PC. Das fällt aber nur bei Bildern mit wenig Kontrast auf, z.B. Bilder vom Nachthimmel.

Wenn man sich etwas bescheidet, kann der Raspberry Pi 2 auch zur Textverarbeitung genutzt werden.

Die Bildschirmauflösung ist nominell HDTV (1920x1024), aber die reale Auflösung ist manchmal etwas weniger, abhängig vom TV-Gerät oder vom Monitor.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2015 8:51 AM CET

Lenovo Yoga Tablet 2-8 20,32 cm (8 Zoll Full HD-IPS) Windows Tablet (Intel Atom Z3745 Quad-Core Prozessor, 1,86GHz, 2GB RAM, 32GB interner Speicher, 1.6MP + 8MP KameraTouchscreen, Windows 8.1) schwarz
Wird angeboten von Lapado GmbH

4.0 von 5 Sternen Hardware sehr gut, Win 8.1 noch unausgegoren, 8. April 2015
Ich habe mich für dieses Tablet entschieden, weil ich neben der Multimedia-Nutzung, Email, usw. auch noch vollwertige Programme installieren wollte, die es unter Android nicht gibt. Ich habe das Tablet nun einige Tage in Gebrauch und es erfüllt meine Erwatungen voll. DIe CPU ist flott, das DIsplay ist brllliant und die Akkulaufzeit sehr gut. Ein Kaufargument war für mich auch der Standfuß.

Auch die Kacheloberfläche von Win 8.1 ist ganz gut gelungen. Allerdings nervt es schon ziemlich, dass man für bestimmte Aufgaben auf den klassischen Windows-Desktop wechseln muss. Die Knöpfe sind dort so klein, dass man sie kaum trifft. Der Desktop ist leider auch kastriert, da die Start-Taste de facto fehlt. Gleich in den ersten Tagen verbrauchte ich mein Internet-Kontigent meines Smartphones völlig, da ich das Yoga Tablet per WLAN-Tethering über das Smartphone ans Internet anschloss. Ich hatte nicht an das desaströse WIndows-Update. Nach der Installation hat sich WIndows nämlich selbstständig aktualisiert. Da sind wohl etliche Hundert MB heruntergeladen worden. Nun ja, wie bei einem normalen Windows-PC muss man jetzt jeden Monat einmal damit rechnen, dass wieder solche gewaltigen Downloads angestoßen werden. Mittlerweile hängt das Tablet aber im normalen WLAN bei mir zuhause, so dass es kein so großes Problem mehr ist. Auf Reisen sollte man dieses Verhalten aber in Betracht ziehen.

Die Registrierung als neuer Benutzer ist unter Windows 8.1 ebenfalls schlecht gelöst. Ich brauchte 10 Versuche, um das doofe CATCHA zu entziffern. Sehr albern wirkt diese Abfrage auf mich. Man soll auch möglichst ein OUTLOOK-Konto mit seinem Benutzerkonto verbinden. Das ist wohl bei jedem Win 8.1-Rechner so.

Seltsam fand ich, dass der Skype-Klient nicht in der Lage ist, einen alten Account zu unterstützen, der nicht mit dem OUTLOOK-Account identisch ist. Skype verknüft dann einfach die Accounts.

Nun ja, irgendwann installiere ich eh Ubuntu auf diesem Tablet. Das war eh der Grund, weshalb ich diese Hardware gewählt habe.

Samsung EB-F1M7FLUCSTD Akku für Samsung Galaxy S3Mini (1500 mAh)
Samsung EB-F1M7FLUCSTD Akku für Samsung Galaxy S3Mini (1500 mAh)

4.0 von 5 Sternen Sieht original aus, 30. Dezember 2014
Ich geh mal davon aus, dass es sich um einen Original-Akku von Samsung handelt. Auf dem Aufkleber steht "Made in China". Mein erster Akku in dem Smartphone war auch von Samsung, aber da stand noch "Made in Korea" drauf. Der erste Akku war nach 2 Jahren Gebrauch am Ende seines Lebenszyklus. Der neue Akku hält nach ersten Tests ganz gut durch. Mehr als 1 Tag scheint aber nicht drin zu sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6