Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Polc1 > Rezensionen

Beiträge von Polc1
Top-Rezensenten Rang: 6.118.034

Polc1

Unser Mann in London
Unser Mann in London

1.0 von 5 Sternen Preis ist eine Frechheit (kindle), 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Kindle Edition)
Ich finde es schon mehr als frech, dass die kindle-Ausgabe des Buchs genauso viel kostete wie eine klassische Print-Ausgabe. Amazon spart sich hier die Kosten für Papier, Druck, Transport, ... und der Kunde profitiert kein bisschen davon. Wenn dann wenigstens die Hardware kostenlos wäre, aber dafür muss man ja auch noch extra bezahlen. Auf die weiteren Nachteile der kindle-Ausgabe (wie z.B. Ausleihen, Weiterverkaufen, ...) will ich erst gar nicht näher eingehen. So machen die neuen Medien m.E. keinen Sinn.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2012 2:41 AM CET

Panasonic DMC-TZ5-K Digitalkamera (9 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator) tiefschwarz

2.0 von 5 Sternen Kann die sehr positiven Bewertungen nicht nachvollziehen, 5. Juni 2008
Vor knapp 14 Tagen habe ich die Lumix TZ5 bei Amazon bestellt und wie immer auch sehr schnell erhalten. In der Zwischenzeit habe ich einige Fotos gemacht. Leider kann ich die überwiegend positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich eine kompakte Kamera für unter 400 EUR niemals mit einer Spiegelreflex o.ä. vergleichen darf, aber scharfe und rauschfreie/-arme Fotos sollten auch bei einer Kompakten möglich sein.

Meine Aufnahmen waren vielfach unscharf oder ein deutliches Rauschen war erkennbar (und das auch bei einer Ansicht von unter 100 %). Sobald die Lichtverhältnisse nicht ganz optimal sind (bereits bei bewölktem Himmel) war das Rauschen erkennbar. Bei Innenaufnahmen mit dem eingebauten Blitz wurde es noch schlimmer. Dies liegt wohl an dem - wie bei vielen anderen Kamera mittlerweile auch üblichem - sehr kleinen Sensor bei vergleichsweise hoher Megapixel-Anzahl.

Natürlich hat die Kamera auch einige tolle Features. Das Zoom ist bei der Größe der Kamera wirklich beeindruckend. Die Haptik (kein billiges Plastik) fand ich auch sehr positiv.

Ein weiterer Nachteil - neben der Bildqualität - war für mich auch der "Stativ-Anschluss". Leider ist dieser nicht mittig angebracht, sondern sehr weit aussen. Hierdurch kippt die Kamera bei Verwendung eines kleinen Dreibeins (bei mir gorillapod) sehr leicht um. Warum ist dieser nicht halbwegs in der Mitte angebracht - für mich ein Konstruktionsfehler.

Schade eigentlich, ich hatte mir sehr viel von dieser Kamera versprochen (Allround-Reisekamera) aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2008 10:10 PM CET