Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17
Profil für Jens Freyler > Rezensionen

Beiträge von Jens Freyler

Jens Freyler

Seite: 1 | 2
olloclip 4-IN-1 Lens Set für iPhone 6 / 6s / 6+ / 6s+
olloclip 4-IN-1 Lens Set für iPhone 6 / 6s / 6+ / 6s+

2.0 von 5 Sternen Netter Gag, nicht ganz durchdacht ..., 14. November 2015
Netter Gag, aber Effekte sind überschaubar, am ehesten noch das Fisheye sinnvoll und leider die Entwicklung nicht ganz durchdacht, da der Clip den Blitz des iPhone verdeckt. Wenn die Lichtverhältnisse also nicht optimal sind, kaum nutzbar bzw keine guten Bilder möglich. Zudem geht der Clip so tief, dass man bei Hochkantmotiven kaum noch an die Einstellmöglichkeiten für das Foto am Displayrand kommt.

Name That Movie
Name That Movie
von Paul Rogers

4.0 von 5 Sternen Perfect present for any Movie nerd, 27. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Name That Movie (Gebundene Ausgabe)
A great idea, unfortunately not available in German - so I needed to get the English one, which basically doesn't matter als it's about illustrations and movies anyway.

Verschwörung (Millennium, Band 4)
Verschwörung (Millennium, Band 4)
von David Lagercrantz

2.0 von 5 Sternen Den Biografen zum Autor gemacht, 27. Oktober 2015
David Lagercrantz ist ein Entertainer, eine Lesung mit ihm ein Erlebnis und die Medien werden ihn lieben. Natürlich habe auch ich mir bei der Buchpremiere in Deutschland ein signiertes Exemplar gekauft - und nun gelesen. In die Fußstapfen eines Stieg Larsson zu treten, ist sicherlich eine unglaubliche Herausforderung und dafür hat man einen Bestsellerautor auserkoren - einen, dessen Erfolge bisher vor allem Biografien waren, in denen er das spannende Leben anderer Menschen nachzeichnete. Nun war seine Aufgabe, eine der erfolgreichsten Thrillerreihen fortzusetzen, die Spannung rund um bereits etablierte Charaktere selbst zu schaffen. Und leider ist er an dieser Aufgabe gescheitert. Mehr als 400 Seiten dauert es bis Spannung aufkommt, um dann zu allem Übel auch noch in eine vorhersehbare Handlung zu münden. Dies gut umgesetzt und man muss es dem Buch ohne Zweifel hoch anrechnen, dass man als Leser trotzdem dran bleibt. Ob es einen Teil 5 geben wird? Nach dem neuerlichen Erfolg sicherlich. Ob ich ihn lesen werde? Ich glaube nein, hier waren ganz offensichtlich aller guten Dinge drei ...

Fünf (Hörbestseller)
Fünf (Hörbestseller)
von Ursula Poznanski
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, mäßig umgesetzt, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fünf (Hörbestseller) (Audio CD)
Ein Krimi, der in die Geocaching-Szene vorstößt, eine Aufklärung entlang von Koordinaten und Mysterys. Eine gute Idee, leider aber mäßig umgesetzt. Ich hatte die Hörbuch-Version und würde jedem Interessenten zumindest zum Buch raten statt zur Audio-Version. Die Geschichte ist noch passabel gestrickt, auch wenn der Hörer/Leser einiges schon vor dem Lauf der Geschichte lösen oder zumindest erahnen kann, anderes für Geocacher ziemlich platt wirkt. Die Hörbuchversion schaffte es allerdings gar nicht uns zu packen, der Sprecherin gelingt es wenig, verschiedene Stimmen/Charaktere zu verkörpern, so dass die Handlung mehr so dahin plätschert. Schade, zumindest das Hörbuch hätte man gerne besser machen sollen!

Spuren: Eine Reise durch Australien
Spuren: Eine Reise durch Australien
von Robyn Davidson

2.0 von 5 Sternen Ego-Shooter gegen den Rest der Welt, 23. Juli 2014
Vielleicht hätte man für den Schreibstil noch 3 Punkte geben können, eigentlich ist aber selbst der enttäuschend.
Was jedoch viel mehr zu Buche schlägt, ist dass dies kein Buch über Australien und keins über eine Abenteuerreise mit Tieren ist. Die Autorin hasst Australier, sie hasst Touristen und sie kann sich lediglich mit ihren Kamelen anfreunden - die Sie allerdings auch fast zu Tode prügelt.
Von gerade mal 300 Seiten ist sie nach der Hälfte von Selbstzweifeln geplagt noch nicht aufgebrochen und macht sich irgendwann auf den Weg zu einer Reise die keinen höheren Zweck hat, als sich selbst. In der Wüste entwickelt sich das ganze dann zu einem Ego-Shooter bei dem die Autorin mit großkalibriger Waffe im Anschlag durch die Wüste läuft und jeden herannahenden Kamelhengst tödlich verwundet und verenden lässt oder aus dem Weg ballert.
Vielleicht hätte man für den Film die Hauptrolle mit Angelina Jolie besetzen und dazu ein neues Lara Croft-Spiel enwickeln sollen.
Meinerseits leider ein definitives "Nein" zu diesem Buch und ins Kino werden mich auch keine 10 Kamele kriegen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2016 1:29 PM CET

Schätze der Menschheit: Zerstört. Geraubt. Verschollen
Schätze der Menschheit: Zerstört. Geraubt. Verschollen
von Dirk Husemann

4.0 von 5 Sternen Terra X in Buchform, 24. Juli 2013
Als regelmäßiger Terra X-Seher ist man heutzutage verwöhnt. Bildgewaltig wird Geschichte greifbar gemacht und regelmäßig im TV-Format präsentiert - da ist es schwer, mit einem Buch dagegen anzutreten...
Und "Zerstört. Geraubt. Zerschollen" gelingt es doch. Eine Sammlung verschiedenster historischer Geschichten, Wahrheiten und Kenntnisstände mit einem breiten Spektrum von verlorenen Texten über versunkene Städte und verschollene Weltwunder. Themen und Fakten, die man kennt, bereichert um Entdeckungen, die zumindest für mich neu waren.
Und dabei gelingt es dem Autor, dass selbst vor den verwöhnten Augen historisch interessierter Hobbyisten ein Film abläuft, der einen mitnimmt in die Geschichte.
Für eine entsprechende Zielgruppe m.E. absolut empfehlenswert! Schade nur, dass es so dünn geraten ist...

100% Cityguide Rom inkl. App
100% Cityguide Rom inkl. App
von Irene de Vette
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nicht aktuell, nicht informativ, nicht strukturiert, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 100% Cityguide Rom inkl. App (Broschiert)
Eigentlich dürfte ich gar nicht meckern, da ich den Reiseführer kostenlos von HRS erhalten habe - und doch, hätte ich ihn nicht gehabt, hätte ich mir einen besseren gekauft und mehr von unserem verlängerten Rom-Wochenende gehabt.
Dass der Reiseführer aus 03/2013 sein soll, lässt sich kaum glauben anhand einiger definitiv veralteter Informationen, schwerer wiegt aber, dass die Information extrem dürftig sind, über viele Sehenswürdigkeiten stehen gerade mal ein paar Zeilen in dem Guide, vor manchen steht man völlig ratlos, da sie in dem Reiseführer nicht einmal vermerkt sind. So lässt er im Grunde mehr Fragen offen als er Infos gibt.
Hinzu kommt, dass sich bei der Aufteilung in 6 unterschiedliche Stadtspaziergänge jemand was gedacht haben mag, darunter die einzelnen Stationen dann aber wieder in Rubriken wie Sehenswürdigkeiten, Essen&Trinken, Shoppen etc. aufzuteilen, führte zumindest bei uns zu ständigem orientierungslosen Blättern, um zu finden, was das denn nun gerade ist, vor dem wir stehen und wo wir sind.
Noch schwieriger wird es, wenn man sich nicht sklavisch an einen der Stadtspaziergänge hält, sondern tatsächlich unbedarft auf Entdeckungstour gehen will.
Also zumindest für uns ist diese Buchreihe leider überhaupt nichts...

Miroslav - Jugoslav
Miroslav - Jugoslav

2.0 von 5 Sternen Leider nur Poesie-Album-Niveau, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Miroslav - Jugoslav (Kindle Edition)
Vorab: Ich lese gerne Biografien und ich bin ein Tatort-Fan.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich sogar eine von Miroslav Nemec signierte Ausgabe des Buches erwerben konnte. Lange schonte ich sie in einer Vitrine und zögerte, das gute Stück "anzublättern". Ein Zögern, auf das ich hätte hören sollen.
Leider erwies sich das Buch über weite Strecken als Poesie-Album mit schlechten Fotos und belanglosen Gedanken zu Kindheit, Jugend und Sturm und Drang-Zeit. Dazu die Erkenntnis, dass Miroslav Nemec das Buch gar nicht schreiben wollte und es dann doch nur gemacht hat, da er glaubte, es sei nicht viel Arbeit. So ist leider in den ersten 200 Seiten auch nichts rumgekommen, was mehr als 1 Bewertungsstern verdient hätte. Auch das kurze Kapitel über die Tatort-Zeit reißt dies nicht raus, erst der Schluss des Buches, in dem Miroslav Nemec den Jugoslawien-Krieg aus einer Perspektive zeigt, die natürlich noch viel näher dran war, als unsere, und mit seinen Gedanken zu Tod und Abschied, gewinnt der Inhalt etwas Bewegendes/Ergreifendes, so dass ich am Ende doch noch eine 2. Bewertungsstern dazugesetzt habe.
Aber lange stand in Frage, ob ich beim Lesen überhaupt so lange durchhalte...
Schade, aber immer noch ein toller Tatort-Komissar und wie man aus dem Buch liest ein offensichtlich noch weit vielfältigerer Künstler.

Legendäre Expeditionen: 50 Originalberichte
Legendäre Expeditionen: 50 Originalberichte
von Fergus Fleming

2.0 von 5 Sternen Gutes Konzept sinn- und zusammenhanglos umgesetzt, 4. Mai 2013
Was für eine tolle Idee, Berichte legendärer Expeditionen in einem Buch zusammenzuführen. Schon lange wollte ich dieses Buch haben und dann diese Enttäuschung. Aus teilweise Jahre dauernden Expeditionen werden zweiseitige Auszüge zusammengewürfelt, die einen für keine der Entdeckungsreisen Fesseln können. Kaum hat man sich an die altersbedingt ungewöhnlichen Erzählstile gewöhnt, reißt die Geschichte unvermittelt ab, macht einem anderen Entdecker zu einer anderen Zeit auf einem anderen Kontinent Platz.
Tolle Idee, aber Ihr solltet das nochmal neu versuchen, vielleicht mit 50 unfruchtbaren Appetithäppchen lieber mit 20 Entdeckergeschichten, bei denen sich dann auch ein Stück Handlung/Erlebnis zeigen kann

China: Der Reiseführer vom Spezialisten
China: Der Reiseführer vom Spezialisten
von Hans-Wilm Schütte
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen China - umfassend und detailliert, 31. März 2012
Der aktuellste Guide des China-Spezialisten Hans-Wilm Schütte, der auch hinter zahlreichen anderen China-Büchern steckt (z.B. China-Lexikon, Peking-Marco Polo, Vista Point). Der Reiseführer vom Spezialisten präsentiert umfänglich Städte, Regionen und Sehenswürdigkeiten des Landes, ergänzt um Routenvorschläge, zahllose prächtige Bilder und weitere Informationen. Zudem kann man sich mit den verschiedenen Detailkarten und dank der Tatsache, dass alle Ortsbezeichnungen auch in chinesischen Schriftzeichen abgedruckt sind, kaum im Reich der Mitte verlieren - oder zumindest jemandem den Reiseführer unter die Nase halten, damit dieser einem weiterhilft. Schon allein dafür gehört er in jedes Reisegepäck!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2012 11:07 PM CET

Seite: 1 | 2