find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Jeff > Rezensionen

Beiträge von Jeff

Jeff

Seite: 1 | 2
Rosti Mepal Messbecher, 1.0 L, Klar
Rosti Mepal Messbecher, 1.0 L, Klar

5.0 von 5 Sternen Spitzen Becher!, 25. April 2011
Der Becher ist großartig! Wenn man mal beim Kochen irgendwas mengenmäßig einteilen muss, kann man das mit diesem Messbecher sehr gut machen. Der beste Messbecher, den ich je hatte!

Tried and True - Best of Suzanne Vega
Tried and True - Best of Suzanne Vega

5.0 von 5 Sternen ...bei so einem tollen Cover...., 9. August 2010
...kann ich einfach nicht widerstehen. Also ist das die erste CD, die ich fast nur wegen dem Cover gekauft habe. Suzanne Vega ist eine tolle Frau und das Coverfoto ist das schönste Foto, das ich von ihr bislang gesehen habe. Ich mein ich hätte mir ja auch die "Retrospective" kaufen können wo noch mehr Songs drauf sind, aber da ist eben das Cover nicht so toll.

Apropos Songs: alle toll, bis auf When Heroes Go Down. Was dieser langweilige Song auf einer Best Of zu suchen hat, ist mir völlig unklar. In meiner Jugend habe die ersten beiden Scheiben von ihr hoch und runter gehört. Und das, obwohl ich damals eher punkmäßig unterwegs war. Suzanne Vega war etwas ganz Besonderes. Ihre klare und komplett unkitschige Stimme auf diesen zarten Melodien, Songs wie Cracking oder Small Blue Thing - ich fand die Frau einfach umwerfend. 1987 habe ich sie sogar live gesehen auf der Freilichtbühne im Stadtpark-Hamburg. Ein großartiges Konzert!

Ob ich nun diese Best-Of-CD viel hören werde, wird sich zeigen. Aber Suzanne Vega ist fester Bestandteil meiner Musik-Sozialisation und insofern macht es für mich sehr viel Sinn, dieses unglaublich schöne Cover mit dieser Scheibe im Schrank zu haben.

...in my book of dreams....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2014 8:33 PM MEST

A Tribute to: die Goldenen Zitronen
A Tribute to: die Goldenen Zitronen

5.0 von 5 Sternen wahnsinnig gutes Tribute-Album!, 29. April 2009
Werden Tribute-Alben nicht erst dann gemacht, wenn die zu ehrenden Bands nicht mehr sind? Hoffen wir, dass es in diesem Fall nicht so ist, denn die Zitronen sind dafür immer noch zu gut (auch wenn sie sich z.Zt. auf hochkulturellen Abwegen befinden).

Und dieses Tribute-Alben ist wirklich ausgesprochen gut! Kunterbunt werden die Songs der Goldies mal in lockeren Elektro-Pop, mal in spacige Trip-Hop-Klänge oder in heavy Hardcoresounds getaucht und kräftig umgerührt. Sets etwas schräg, wie es sich gehört und musikalisch immer auf höchstem Niveau, soll heißen: supergeil! Völlig unnötig spezielle Tracks dieses Albums hervorzuheben, weil alle sehr gelungen sind auf ihre Art.

Besonderes Lob verdient jedoch die Textabwandlung, die DUAL QUATTRO und JAKE THE RAPPER im Song "Der Bürgermeister" vornehmen. Die schicken Hamburgs Bürgermeister nämlich nicht auf ein Tocotronic-Konzert, sondern...na zu wem wohl?...zu den Zitronen! Ha, ha - das ham' sie jetzt davon.

Website Marketing: So planen, finanzieren und realisieren Sie den Marketing-Erfolg Ihres Online-Auftritts
von Sven Roddewig

1.0 von 5 Sternen absolut überflüssig, 1. April 2009
Das Buch ist absolut überflüssig! Der Inhalt besteht aus vielen Selbstverständlichkeiten die sehr kompliziert ausgeschmückt werden. So ist das Buch auch für den Laien, der mit den wenigen Informationen die das Buch bietet vielleicht etwas anfangen könnte, komplett unbrauchbar. Und für Websitebetreiber die sich auch nur ansatweise im Netz über Marketingstrategien informiert haben, ist das Buch von Sven Roddewig nichts weiter als ein ärgerlicher Zeiträuber.

In Your Bright Ray
In Your Bright Ray
Wird angeboten von moviemars-de

5.0 von 5 Sternen Grant's beste Solo-Scheibe, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: In Your Bright Ray (Audio CD)
Während Grant McLennan auf den Vorgängeralben Watershed, Fireboy und Horsebreaker Star große Schwierigkeiten hatte am Mainstream vorbei zu schreiben und selbst die besseren Songs dieser Alben eine kurze Halbwertzeit haben, da sie zwar irgendwie schön doch ohne Tiefe sind, ist ihm mit In Your Bright Ray ein großer Wurf gelungen. Grant sucht hier nicht verkrampft nach dem perfekten Popsong, sondern geht die Sache gelassener an und findet ihn so wie von selbst.

In Your Bright Ray entfaltet auf diesen Weg endlich die Magie, die seine Songs für die Go-Betweens stets hatten und die wir seit der zwischenzeitlichen Trennung der Band so sehr vermisst haben. Wie die Go-Betweens-Alben, muss man In Your Bright Ray also mehrmals hören um dessen Größe genau zu erfassen und wird dann im ganz großen Stil belohnt.

In Your Bright Ray ist für mich das beste Soloalbum eines der größten Songwriters aller Zeiten!

Leider wird es keine weitere Musik von Grant McLennan geben. Grant starb am 6. Mai 2006 in Brisbane an den Folgen eines Herzinfarkts.

Liberty Belle (+Bonustracks)
Liberty Belle (+Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen die Nr. 1 unter den Wiederveröffentlichungen, 27. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Liberty Belle (+Bonustracks) (Audio CD)
"Liberty Belle" ist vielleicht das beste Go-Betweens-Album überhaupt, auch wenn diese Einschätzung sehr stimmungsabhängig ist, denn eigentlich sind alle Alben der Band großartig. Nur "Tallulah" macht mir perönlich an einigen Stellen Probleme, doch auch dieses Album ist letzten Endes gut.

Unter den 80er-Alben, die jetzt mit Bonustracks wiederveröffentlicht wurden, ist "Liberty Belle" aber ganz ohne Zweifel das absoltute Highlight, denn die vorliegenden Bonustracks und frühen Versionen z.B. von "Bow down" sind allesamt sehr schön und ergeben fast ein zweites "Liberty Belle".

Von den anderen Wiederveröffentlichungen lässt sich das leider nicht behaupten. Da wurden größtenteils Songs aus der Kiste geholt, die damals ganz zu Recht nicht auf den offiziellen Alben erschienen sind oder auch sehr gute Songs, die sich der geneigte Fan aber spätestens mit der Compilation "1978-1990" besorgt hat und das am besten auf Vinyl, da dort noch mehr Schätze verborgen sind als auf der CD. Die Expanded Version von "16 Lovers Lane" lohnt sich allerdings schon wegen "You`re Big Girl Now", einem wunderschönen Song aus der Feder von Robert Forster.

Write Your Adventures Down
Write Your Adventures Down

1.0 von 5 Sternen ...sollte in jeder guten Go-Betweens-Sammlung fehlen, 27. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Write Your Adventures Down (Audio CD)
Die Go-Betweens waren einer der besten Bands der Welt und jenen Menschen, die die Band lieben, muss man über gute Musik eigentlich nichts mehr erzählen. Umso erstaunlicher ist es, dass die Musiker die für "Write Your Adventures Down" verantworltlich sind, ausnahmlos sehr dürftige Coverversionen von Go-Betweens-Songs hinlegen. Von Adventures keine Spur. Stattdessen nur langweilige und regelrecht schüchterne Unterwerfungsgesten die wirklich keiner braucht. Ein so schlechtes Tribute-Album hat diese großartige Band nicht verdient.

Seite: 1 | 2