Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für O. Lerch > Rezensionen

Beiträge von O. Lerch

O. Lerch (Nüziders/AUT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
PIXAPRO halbstarr-Robuste Schutzhülle für 55 cm Beauty Dish
PIXAPRO halbstarr-Robuste Schutzhülle für 55 cm Beauty Dish

5.0 von 5 Sternen Perfekte Transporthüller für den Beautydish, 12. April 2016
Absolute Kaufempfehlung - das einzige mit bekannte Transportbehältnis. in dem ein Beautydish wirklich gut aufbewahrt werden kann. Kratzer und Dellen entstehen so höchstens, wenn der Dish ausgepackt ist. Die Tasche ist so geräumig, dass auch noch diverse andere Sachen (zB Bespannungen für den Sunbounce) darin Platz haben.

Merrell EXCURSION GLOVE SMOOTH, Herren Sneakers, Braun (KANGAROO), 49 EU (13 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Für mich ideal, 12. April 2016
Ich stehe im wahrsten Sinne des Wortes auf Schuhe mit flachen Sohlen, habe daher gezielt nach so einem Modell gesucht. Leider werden diese Schuhe nicht mehr produziert von Merrell.
Dieser Schuh ist im Vergleich zu seinem Vorgänger hier im Hause etwas steifer, daher ein Stern weniger - trotzdem ist er fein zu tragen.

LG 40UB800V 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 40UB800V 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

2.0 von 5 Sternen Ging nach einer Testphase zurück, 13. Dezember 2014
VORNE WEG: Diese Rezension ist (wie wohl die meisten auf Amazon) eine persönliche, in meinem Fall keine professionelle mit selbst ermittelten oder abgekupferten Werten und Einheiten, sondern einfach mein persönlicher Eindruck vom Gerät selbst. Ich habe den LG wieder retour geschickt... der Hauptgrund war, dass er in keiner Weise dem "Konkurrenten", den ich zum Vergleich angeschafft habe (und auch behalten), gewachsen war (nämlich einem 4k-Panasonic TV). Dass dieser um vieles teurer ist, ist zwar auch klar, aber die Punkte, die mich gestört haben, würde auch der kleinere Bruder meines neuen Gerätes, also zB ein 42-Zoll Gerät erfüllen... so wurde es ein "Großer", weil er in der Cyberweek als "Schnäppchen" zu haben war.
Aber so viel nur zur Beruhigung der Rezensions-Leser... :)
Zurück zum LG:
- Am meisten gestört hat mich, dass das Gerät - FÜR MICH als Ex-Sony und Samsung-Nutzer - nicht intuitiv zu bedienen war für meine Ansprüche. Die Fernbedienung war für mich unpraktisch, der TV-Guide total unübersichtlich und nicht meinen Bedürfnissen entsprechend.
- Abgeschreckt hat mich auch, gleich am Anfang bei der Einrichtung vier Mal nach Zustimmung gefragt zu werden zu diversen Aufzeichnungen meiner persönlichen Daten etc. - (beim Panasonic stand da gleich, dass ich manche Sachen gleich ablehnen kann, wenn ich will...)
- Die "magische Fernbedienung" hatte für mich keine Magie, erinnerte mich vom Verhalten her an eine alte Laptop-Maus, deren Abtastung auf manchen Untergründen nicht richtig funktioniert... ich jedenfalls kam damit nicht wirklich klar.
- Im Gegensatz zum Panasonic, der mir den Übergang von meinem alten Sony bzw. meinem immer noch in Verwendung befindlichen technisat Kabelreceiver, sehr leicht gemacht hat, kam ich mit dem LG nicht gut zurecht.

Das Bild selbst war allerdings okay... trotzdem hatte er keine wirkliche Chance zur Konkurrenz...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2014 9:16 PM CET

Lindy 35522 - PC Adapterkabel für iPhone Headset und kompatible
Lindy 35522 - PC Adapterkabel für iPhone Headset und kompatible
Wird angeboten von RMXdirect-DE

1.0 von 5 Sternen Genau verkehrt!!, 13. Dezember 2014
Laut Beschreibung dient der Adapter dazu, I-Phone kompatible Kopfhörer am PC anzuschließen. Bei mir war genau das Gegenteil der Fall. Ich wollte versuchen, meinen AKG bzw. Sennheiser-Kopfhörer mit integriertem Mikrophon für den PC bzw. Laptop zu nutzen.
In beiden Fällen ging das mit dem Hören sehr wohl, das Mikro blieb aber stumm.
Als ich beim Sennheiser das android-fähige Kabel benutzte, ging es aber! Daher war es entweder eine "Fehllieferung" oder es stimmt sonst etwas nicht damit.
Ich werde es behalten, aber eben für den Sennheiser (momentum) mit Android-Kabel!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2015 4:55 PM MEST

Yamaha  RX-V677 WiFi Netzwerk AV-Receiver mit 4K Upscaling, Spotify, Juke und AirPlay, Schwarz
Yamaha RX-V677 WiFi Netzwerk AV-Receiver mit 4K Upscaling, Spotify, Juke und AirPlay, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, einige Abstriche..., 13. Dezember 2014
Bin sehr zufrieden mit dem YAMAHA, habe aber einige Kleinigkeiten, die den fünften Stern verhindern:
- Keine gedruckte Bedienungsanleitung "an Bord". Natürlich kann sehr viel intuitiv gemacht werden, wenn man das Gerät gleich an einen TV anschließt, da dann alles am Bildschirm abgelesen werden kann, aber eben immer ohne Erklärung oder Hilfe dazu. Daher musste ich Zb erst die Anleitung im netz downloaden und lesen, bevor ich den ARC-Kanal richtig eingerichtet habe, damit er zusammen mit meinem Panasonic-TV für einen perfekten Sound sorgt.
- die Ausgänge für die Lautsprecher sind - wie leider bei den meisten Verstärkern - sehr "fummelig" und zudem für mich zu eng beieinander... ich habe recht große Hände und es ist eine "Fuzzelei", alle Kabel richtig anzubringen. Hier verstehe ich nicht, wieso die gesamten Hersteller nicht dazu übergehen, hinten Anschlüsse anzubrigen, an die man zB auch Bananenstecker anbringen kann...
Ansonsten bin ich bis dato sehr zufrieden und freue mich, was er in Zusammenhang mit meinen Dynaudio-Boxen für einen schönen Klang liefert.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2015 11:00 PM MEST

Kamik Jaypeak WK0047, Herren Snowboots, Braun (dbr), EU 47.5 (US 13)
Kamik Jaypeak WK0047, Herren Snowboots, Braun (dbr), EU 47.5 (US 13)

2.0 von 5 Sternen Eigentlich gute Idee, für mich aber zu "schwammig" beim Gehen. Kein Vergleich zum Pearson, 13. Dezember 2014
Der erste Eindruck war sehr gut. Ein sehr warmer Schuh (ich habe bereits ein anderes Modell von Kamik, das beim Hineinschlüpfen fast "kuschelig" wirkt.
Leider trübte sich der Eindruck nach den ersten Gehversuchen in der Wohnung: Man läuft irgendwie ohne "Bodenkontakt", es bleibt ein schwammiges Gefühl zurück, Autofahren kann ich mir mit diesem Schuh zB nicht vorstellen (was mit meinem anderen Kamik ohne Probleme geht). Außerdem war er - ebenfalls im vergleich zum alten Modell (Pearson, der übrigens in Kanada her gestellt wird im Gegensatz zum Jaypeak) - trotz gleicher Größe einen Tick enger und kleiner, was unangenehm ist bei so einem großen Schuh.
Ebenfalls nicht gefallen hat mir, wie der Schuh sich verhielt, wenn ich in die Knie ging: Das Leder "beulte" sich ganz seltsam nach außen, was innen unangenehm ist, weil der Halt verloren geht und außen sehr seltsam aussieht und den Verdacht aufkommen lässt, dass dies zu Problemen führen wird.
Ich bleibe daher bei meinem "made in Canada"-Modell und habe den Jaypeak zurückgeschickt.

Panasonic TX-55AXW634 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.649,00

5.0 von 5 Sternen Ausgepackt, eingerichtet und passt..., 13. Dezember 2014
Ich stelle keine Riesenansprüche an ein TV-Gerät, daher gibt's von mir auch keine detaillierte Rezension mit Grauwerten etc... ich wollte einen TV, der folgende Ansprüche abdeckt:
* Er muss einfach zu bedienen sein: Das ist er - ich habe ihn ausgepackt, an der HAMA-Wandhalterung aufgehängt, alles angeschlossen und eingeschaltet. Die Anweisungen am Bildschirm haben ausgereicht, um alles richtig zu installieren.
* Er muss sich mit meinem ARC-fähigen Verstärker (von YAMAHA) "vertragen" - auch das war kein Problem. Den richtigen HDMI-Kanal eingeben für ARC, und alles "funzt"... der Ton wird perfekt übertragen.
* Er muss ein gutes Bild liefern: In meinen Augen tut das dieses Gerät. Selbst bei hochgerechneten alten TV-Serien auf nicht digitalen Bildern sieht das besser aus als auf seinem Vorgänger, einem 4 Jahre alten Sony Bravia...
* Die Fernbedienung muss leicht und intuitiv zu bedienen sein: Ich hatte auch ein Gerät von LG zum Testen im Haus, bei dem brauchte ich nachts immer eine gute Lichtquelle, um die Fernbedienung zu benutzen. Bei der Fernbedienung des AXW634 brauche ich das nicht. Sowohl die "klassische" als auch die andere "moderne" sind einfach zu bedienen.

Was ich noch nicht getestet habe, ist USB-Aufnahme, da ich einen TWIN-Tuner-Receiver habe, der das übernimmt. Dadurch kann ich zB zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine dritte ansehen, wenn ich das will.
Unwichtig ist für mich die 3D-Funktion, da ich diese nicht brauche, nutze. Mal sehen, ob das noch kommt, der TV könnte es zumindest...

Wenn ich etwas suchen soll, das mir nicht so gefällt, ist es höchstens wie folgt:
- der Anschluss für das Stromkabel ist so gemacht (im Gegensatz zu den anderen Anschlüssen, die tiefer im Gehäuse versenkt sind), dass der Stecker bzw. das Kabel trotz Winkelstecker über das Gehäuse hinaus steht - das stört sowohl bei manchen Halterungen als auch, wenn man das Gerät ganz dicht an die Wand hängen will, finde ich.
- ich habe noch keine Möglichkeit entdeckt, einzelne neue Sender, die mir das Kabelnetz liefert, automatisch hinzuzufügen, ohne den gesamten Kanalbereich scannen zu lassen (was nicht wie angegeben 3 Minuten sondern deutlich länger dauert.) Das kann mein Technisat Kabelreceiver ganz einfach...

Da ich das Gerät während der Cyber-Week zum "Schnäppchenpreis erstanden habe, bin ich auch mit dem Presi zufrieden für ein Gerät wie dieses!

PocketWizard PW-CASE-2 Tasche für 2 x PLUS II oder 2 x MultiMAX
PocketWizard PW-CASE-2 Tasche für 2 x PLUS II oder 2 x MultiMAX

4.0 von 5 Sternen Reicht auch für 2x MultiMax und 1 x TT1 und TT5, 13. Dezember 2014
Wenn man gut packt, bringt man die von mir oben beschriebenen Teile alle in die Tasche. Kabel gehen dann aber keine mehr rein... dafür hätte ich mir zB noch ein reißverschlussgeschütztes Außenfach gewünscht.
Macht sonst so weit einen stabilen Eindruck.
Sollte der Praxistest was anderes zeigen, mache ich ein Update...

Birkenstock Classic Arizona Leder, Unisex-Erwachsene Pantoletten, Braun (Dunkelbraun), 48 EU

5.0 von 5 Sternen Halt ein echter... ;), 13. Dezember 2014
Nach einem Abstecher zu diversen anderen Produkten, die zwar gleich aussehen und auch nicht wesentlich günstiger sind, bin ich wieder bei Birkenstock gelandet. Sie entsprechen meinem Fuß und seinen Ansprüchen eben am besten und ich kann mich darauf verlassen, dass der Arizona auch 20 Jahre nach seinem ersten Modell, das meinen Fuß zieren durfte, noch genau gleich aussieht und gleich gut passt.

Kenwood AT 647 Multi Zerkleinerer (geeignet für Titanium, Cooking Chef)
Kenwood AT 647 Multi Zerkleinerer (geeignet für Titanium, Cooking Chef)
Wird angeboten von amres

5.0 von 5 Sternen Besser als unser altes Kenwood AT998 Schnitzelwerk, 13. Dezember 2014
Für mich viel praktikabler als die "alte" AT998, weil er das selbe kann, zusätzlich aber auch noch den Messereinsatz zum Zerhacken, Mixen oder Zerkleinern hat und (wichtig!) VIEL einfach zu reinigen ist.
Außerdem ist der Multi Zerkleinerer insofern ergiebiger, als dass in der Maschine weniger Reste zurückbleiben, als ich das beim AT998 erlebt habe.
Den Vergleich zum AT340 kann ich nicht ziehen, da ich diesen nicht besitze...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8