Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Lukas > Rezensionen

Beiträge von Lukas

Lukas

Magma
Magma
Wird angeboten von Assai-uk

3.0 von 5 Sternen Scheitert an den hohen Erwartungen, 22. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Magma (Audio CD)
Ich muss (leider) sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin von dem Album.
Mir sind die Songs größtenteils zu kurz und vor allem zu simpel aufgebaut. Für mich waren grade diese vertrackten mit komplexen Riffs ausgestatteten Songs das was Gojira ausgemacht hat. Zusätzlich zum extremen Headbang-Potential, das ich sonst von ihnen gewohnt war.
Das fehlt mir hier irgendwie komplett. Der Intro Track ist zwar einer der längeren, aber eben nicht interessant sondern endlos unnötig in die Länge gezogen. Die nächsten Tracks gehören zu den besseren und gehen auch stellenweise gut ab, aber mir sind sie zu simpel strukturiert. Der Titeltrack Magma finde ist ehrlich gesagt fast schon nervtötend mit den ständigen Harmonics in den Gitarrenparts. Mit dem cleanen Gesang hab ich grundsätzlich kein Problem, aber mir gefielen die aggressiven Vocals von Joe einfach besser.
Dazu kommen zwei komplett unnötige Instrumentale, bei denen einfach nur vor sich her geklimpert wird.
Ich bin riesiger Gojira Fan und habe sie diverse male Live gesehen (sind mMn eine der besten Live-Bands überhaupt), aber dieses Album und ich werden wohl keine Freunde. Es ist kein schlechtes Album, aber vor allem aufgrund des extremen Hypes von allen Seiten (sei es die s.g. "Fachpresse" oder andere Reviews) bin ich nun doch recht enttäuscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2016 6:51 PM MEST

One Man Army
One Man Army

5.0 von 5 Sternen Top, wie zu erwarten., 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: One Man Army (Audio CD)
Schöne Melodien (auch zum Mitgröhlen) und stimmige Songs. Habe auch nichts anderes erwartet. Mir persönlich gefällt zwar der Drumsound überhaupt nicht (klingt mir leicht übersteuert und plastikartig, z.B. From Afar war wesentlich besser), aber dafür zieh ich jetzt nichts ab ;)

Bloodstone & Diamonds
Bloodstone & Diamonds

5.0 von 5 Sternen Episch, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bloodstone & Diamonds (Audio CD)
Das Album ist die konsequente Fortsetzung von Unto The Locust. Das Album mag einige Hänger haben, aber dennoch sind die 5/5 Sterne vollkommen gerechtfertigt, alleine durch Songs wie Now We Die, Sail Into The Black oder In Comes The Flood. Ausserdem ist der Mix unglaublich gut. Der hat mich bei Unto The Locust etwas gestört, hier musste ja Colin Richardson aus familiären Gründen absagen, hier war er aber wieder dabei und hat einen unglaublich guten Mix abgeliefert, bei dem vor allem auch der Bass zur Geltung kommt!

The Satanist
The Satanist

5.0 von 5 Sternen Braucht einige Umläufe, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Satanist (Audio CD)
Als ich das Album zum ersten mal durchgehört hab war ich etwas skeptisch. Solide, gute Songs, aber nichts was die Euphorie erklären würde, die einem überall zu diesem Album begenet ist.
Mittlerweile habe ich das Album allerdings einige Male durchgehört und muss sagen: Wow!
Die Scheibe ist ein absoluter Grower, die Lieder zünden nicht unbedingt beim ersten mal. Wenn man aber erstmal drin ist, ist das ganze überwältigend. Die Stimmung, die das Album rüberbringt ist spitze, vor allem düster ;)
Der Mix ist solide, ich finde es sehr gut, dass der Bass im Mix im Gegensatz zu den vorherigen Alben sehr präsent ist. Allerdings ist mir das Mastering etwas too much (Loudness war :) )
However, mein absolutes Highlight sind die Bläser die in den Songs des öfteren zum Zuge kommen. Das gibt dem ganzen etwas episches, erhabenes.

Disarm The Descent
Disarm The Descent

5.0 von 5 Sternen Dafuq did I just hear!?, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Disarm The Descent (Audio CD)
Ich bin immer noch total überwältigt nach dem ersten Durchhören, daher fasse ich mich kurz:
Allein der Opener brettert richtig rein...mit Blastbeats! WTF :D

Ich war nie ein Riesen Fan von Howard (verzeiht mir) und war auch recht überzeugt von Jesse, als ich sie letztes Jahr im Juni live sah. Dieses Album hier bestätigt das nur.

Sehr zu empfehlen.

Resolution (inkl. Bonus Live CD)
Resolution (inkl. Bonus Live CD)

5.0 von 5 Sternen Killer, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Resolution (inkl. Bonus Live CD) (Audio CD)
Viel muss ich dazu nicht mehr schreiben, es wurde hier eigentlich schon alles wichtige gesagt. Das Album ist ein absoluter Killer!
Ein paar Dinge möchte ich dennoch los werden:

Der Opener "Straight for the sun" hat mich sehr überrascht. Wurde man auf "Wrath" noch durch "The Passing" mit sanften melodischen Klängen ins Album eingeführt, bekommt man hier direkt -- pardon -- die Fresse eingetreten. Und zwar so richtig. Das Lied ist recht simpel gehalten, aber brutal-as-fuck.

Weitere Überraschungen waren für mich "Insurrection" wo man am Anfang Randy (Blythe) fast schon clean singen hört (Auch wenn nur kurz). Passt finde ich hier sehr gut und ist ein Ohrwurm.

Das Ende ist mit "King Me" sehr LoG-untypisch aber gelungen. Wirkt sehr episch und trotzdem brutal.

Ich hab ja eh das Gefühl, dass Randy von Album zu Album besser wird. Er gehört für mich definitiv zu den besten in der Metal-Szene.
Auch Mark und Willis Gitarren, Johns Bass und natürlich Chris' Schlagzeugarbeit sind wieder mal hammer.

Kurzum: kauf den Scheiß einfach, SOFORT!

Unto the Locust
Unto the Locust

5.0 von 5 Sternen Was zum....!?!?, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Unto the Locust (Audio CD)
Mir fehlen die Worte. Für mich das Album des Jahres!
Ich hatte ja erst Bedenken, dass sie nach "The Blackening" nochmal was ähnliches geniales hinbekommen, aber .... wow ... haben sie :)

You Only Live Twice
You Only Live Twice

4.0 von 5 Sternen Keine Enttäuschung!, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: You Only Live Twice (Audio CD)
Hab mir das Album sofort gekauft, als es rauskam und mir gefällt es zu 100%.
Es fehlt zwar meiner Meinung nach so ein absoluter Überflieger wie "Same Old Song", aber es gibt auch keine wirklichen Durchhänger.
Grade der erste Song ("Let Me Out") geht schonmal tierisch ab und sowas wie "Crawling Thru Bitterness" ist einfach typisch Pain.

Ich kann dieses Album jedem empfehlen, dem auch die bisherigen Sachen von Tägtgren gefallen haben!