find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Sascha Ruelicke > Rezensionen

Beiträge von Sascha Ruelicke

Sascha Ruelicke "sruelicke" (Krefeld)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Uvex Fahrradhelm Ultrasonic Race, Black Mat-Blue, 58-61, 4107651319
Uvex Fahrradhelm Ultrasonic Race, Black Mat-Blue, 58-61, 4107651319

5.0 von 5 Sternen Leicht, gut belüftet - mit Fliegenschutzgitter - und angenehm zu tragen, 6. September 2017
Rezension bezieht sich auf: UVEX Helm Ultrasonic Race (Ausrüstung)
Habe mir wieder einmal einen UVEX-Helm gekauft. Nachdem es beim letzten Mal eher ein Einsteigermodell war, habe ich dieses Mal einen besseren Helm gekauft, der aber preislich deutlich reduziert. Folgende Punkte haben mich dabei überzeugt:
1. leichtes Gewicht
2. gut belüftet
3. Fliegenschutzgitter an den vorderen Belüftungen
4. sehr gut einstellbar (Kinnriemen, Polster und Fast-Adapting System)

Ich habe nun schon mehrere Trainingseinheiten von bis zu vier Stunden absolviert und habe auch nach dieser Dauer keine Druckstellen oder Schmerzen. Manchmal vergisst man sogar, dass man einen Helm trägt. Aus diesem Grund hat der Helm die Bestbewertung auf jeden Fall für mich verdient.

Pierre Cardin Jeans Deauville Ceramica anthrazit, Größe:W40 L34
Pierre Cardin Jeans Deauville Ceramica anthrazit, Größe:W40 L34
Wird angeboten von Modehaus Jörg

5.0 von 5 Sternen Tolle Hose, sehr edel und in dieser Farbe wie eine Anzughose. Tolle Passform und bequem., 26. Februar 2017
Diese Hose ist sehr elegant für eine Jeans und geht häufig im Business auch als Stoffhose durch. Zusammen mit einem Sakko sieht es wirklich prima aus, oder auch mit Hemd und Pullover, wenn es mal nicht der Anzug sein muss. Dies vor allem durch die Farbe in Schwarz in Richtung Anthrazit.
Die Hose ist prima verarbeitet und durch einen leichten Stretchanteil sehr bequem zu tragen. Sehr gute Passform und vom Schnitt natürlich als Jeans ausgelegt, sieht aber sehr edel aus. Der Tragekomfort geht schon sehr in Richtung einer gemütlichen Hose.
Die Doppelschlaufen für den Gürtel sind ebenfalls sehr hilfreich, je nachdem zu welchem Zweck man die Hose trägt, ob mit breitem Jeans- oder schmalem Anzuggürtel. Ich kann diese Hose nur uneingeschränkt empfehlen.

Systemisches Fragen (essentials)
Systemisches Fragen (essentials)
von Andreas Patrzek

5.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, alles "Essentielle" ist vorhanden. Tolles Format und passender Inhalt!, 26. Februar 2017
Ich habe mir vor einer Weile im Nachgang zu unserem Seminar "Systemisches Fragen" eine kurze und strukturierte Zusammenfassung zum Thema gewünscht, um Dinge immer mal wieder nachzuschlagen, zu reflektieren und auch Fragen von Kollegen zum Thema beantworten zu können. Dieses Buch liefert all das in einer wirklich genau passenden Tiefe.

Ich habe dieses Buch einmal gelesen und im Anschluss daran immer mal wieder einen Abschnitt zur Vertiefung oder zur Erweitetung noch einmal gelesen. Seit über einem Jahr habe ich das Buch schon und wir haben uns nun für unsere Arbeitsbibliothek ebenfalls ein Exemplar angeschafft.

Auf knapp 70 Seiten werden alle wesentlichen Informationen zum Thema präsentiert. Es ist sicher kein umfassendes Lehrbuch, aber für etwas oder stärker erfahren Führungskräfte, Berater u.ä. ist es wärmstens zu empfehlen. Kleine Aspekte zur Verdeutlichung (wie z.B. der Fragen-Stift) oder zur Übersicht (wie z.B. die Übersicht der offenen Frageworte) sind hervorragend in den Alltag oder in Schulungen neuer Kollegen zu integrieren.

Wenn mich jemand Fragen würde, was ein guter Kollege sagen würde, wenn man ihn über mich beim Fragen befragt. Was würde ich dann sagen? Sicher, dass ich zunehmend systemische Fragen bewusst einsetze, um bessere und durchdachtere Antworten zu erhalten. Und vielleicht, wenn er mich gut kennt, dass ich auch nach mehreren Jahren systemischen Fragens noch immer über die gute Wirkung überrascht bin.

Pierre Cardin Herren Loose Fit Jeans Deauville 3196, Schwarz (Black 05), W40/L34
Wird angeboten von Jeans-Manufaktur - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Prima Passform, sehr bequem und ziemlich elegant!, 24. Februar 2017

Vileda Dampfreiniger Set mit zusätzlichem Ersatzbezug im Doppelpack
Vileda Dampfreiniger Set mit zusätzlichem Ersatzbezug im Doppelpack

5.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen, schnell einsatzbereit und tolle Ergebnisse, 8. November 2016
Wir haben uns aufgrund einer Empfehlung von Freunden das Gerät gekauft und sind begeistert. Es macht unseren Hausputz insgesamt schneller, umweltfreundlicher und das Ergebnis kann sich auf allen Belägen (Parkett, Fliesen und Teppich) sehen lassen.
Die Bedienung geht kinderleicht von der Hand. Wasser rein, Stecker in die Steckdose, ca. 15 sek. warten und schon kann es losgehen. Je nach Oberfläche die Dampfmenge über den Regler einstellen und den Dampfreiniger in gleichmäßigen Bahnen über den Boden gleiten lassen. Selbst auf unserer Treppe, die mit Teppich bezogen ist, geht es ohne große Probleme von der Hand. Das Kabel ist ausreichend lang, sodass ich je Ebene meist mit einer zentralen Steckdose auskomme.
Das Reinigungsergebnis (nach gründlichem Saugen) hat uns überzeugt. Gerade der Teppich blüht auf. Insgesamt also ein wirklich sehenswertes Ergebnis. Das möchten wir nicht mehr missen. Nach nun wenigen Monaten und einigen kompletten Reinigunsvorgängen im ganzen Haus, haben wir uns an den Komfort und die einfache Bedienung gewöhnt. Daher geben wir gerne verdiente fünf Sterne.
Auch nach mehreren Monaten im Einsatz sind wir immer noch begeistert. Das Gerät funktioniert, wie am ersten Tag. Lediglich ein paar Ersatzbezüge wurden mittlerweile benötigt, um weiterhin Topergebnisse zu erzielen.

Sony Xperia Z5 Compact Smartphone (4,6 Zoll (11,7 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
Wird angeboten von Janado

5.0 von 5 Sternen Super kompaktes Handy, mit allem, was das Herz begehrt. Top Ausstattung trifft handliche Maße!!!, 10. November 2015
Zu Beginn eine Anmerkung, da das Z5 Compact mein mind. 5 Smartphone ist, habe ich schon einige Vergleichsmaßstäbe. Ich hatte vorher das Samsung Galaxy S5 und wollte vergleichbare Ausstattung in einem handlicheren Format. Genau das habe ich in sehr guter Ausführung bekommen. Auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass es das perfekte Smartphone nicht gibt, ist das doch nun eine sehr große Annäherung.

Was mit besonders gut gefällt (Erläuterungen zu diesen Punkten s.u.):
- in meinen Augen sehr edles Design, mit gewöhnungsbedürftiger Haptik
- gute Kamera
- gute Sprachqualität (hier kann ich einige Testberichte überhaupt nicht nachvollziehen)
- sehr gute Akkulaufzeit (immer mehr als drei Tage, selbst bei häufiger Nutzung)
- sehr gutes (und vor allem helles) Display

Haptik:
Sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich es in der ersten Zeit immer wie ein rohes Ei angefasst habe. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es liegt auch bei einhändiger Bedienung sehr gut in der Hand. Nach der Eingewöhnung hat man m.E. ein sehr gutes Gefühl im Wechselspiel zwischen dem griffigeren Rahmen und der recht glatten Rückseite. Hier zahlt sich die kleinere Größe aus, da ich dieses Handy immer mir nur einer Hand bedinenen kann, wo ich beim S5 regelmäßig eine Zweite benötigt habe.

Kamera:
Mal abgesehen von der Pixelanzahl nicht zwingend besser als beim S5, aber die verschiedenen Modi bieten interessante Möglichkeiten. Bei bewegten Bildern scheint die Kamera in der Einzelaufnahme aber deutlich besser zu sein.

Sprachqualität:
Hier kann ich keine Unterschiede zu dem S5 oder meinem beruflich genutzten BlackBerry Z10 ausmachen. Egal ob in der Hand, über den Lautsprecher oder per Freisprecheinrichtung in meinem Auto - alles klar und bestens. Die Beschreibungen zu einem metallischen Klang kann ich zumindest bei meinem Gerät nicht feststellen. Empfang, wie übrigens auch im WLAN, ist vergleichbar zum S5 und z.B. deutlich besser als beim S5 mini meiner Frau.

Akkulaufzeit:
Hier habe ich mir einiges erhofft und bin dennoch positiv überrascht. Bei gleicher Nutzung wie vorher bei meinem S5 (Laufzeit 1-2 Tage - meist in Richtung 2 Tage), komme ich mit einer Akkuladung bisher immer über drei Tage aus. Meist sind es eher vier Tage und dann lade ich bei einem Akkustand von ca. 30% wieder nach. Nutze dabei nur sehr moderate Energieoptionen. Z.B. am Sonntag Nachmittag/Abend gegen 18 Uhr geladen und heute (Dienstag, ca. 21.30 Uhr) liegt das Handy bei 58 % Akkuladung. Auch hier kann ich die Abwertung einiger Testbericht nicht nachvollziehen.

Display:
Man merkt den anderen Ansatz im Vergleich zum S5 oder BlackBerry, aber das Display ist top. Auch bei strahlenden Sonnenschein - wenn dieser denn mal vorhanden ist - ist das Display lesbar. Im normalen Alltag im Büro oder zu Hause steht das Display auf Auto-Helligkeit und auf einer recht niedrigen Stufe. Bei Filmen oder ähnlichen Top Bild und keine Schlieren oder Ruckler.

Alles in allem, bin ich mit diesem Gerät absolut zufrieden, hat es doch in meinen Augen zum S5 den Größenvorteil (kleiner = passender) und eine super Akkulaufzeit. Nach nun mehr als zwei Wochen der Nutzung, möchte ich das Z5 Compact auf keinen Fall zurücktauschen. Daher eben, nicht perfekt, aber für meine Anforderungen und Bedürfnisse sehr nah dran.

Wicked Chili Design KFZ-Mount für Samsung Galaxy S5 / S5 Neo (passgenau, vibrationsfrei, QuickFix) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, wackelt eben nicht und ist in wenigen Sekunden montiert., 30. November 2014
Nach vielen Jahren mit einer Brodit-Halterung für meine verschiedenen Handys, habe ich mir aufgrund der häufig wechselnden Autos (z.B. Leihwagen) diese Halterung gekauft. Mir war dabei wichtig, dass nichts wackelt und mein S5 mit Navigon-Navigation einwandfrei zu sehen ist. All das erfüllt diese Halterung zu einem recht günstigen Preis. Was ich besonders gut finde:

1. es wackelt wirklich nichts, das Handy sitzt fest arretiert in der passgenauen Halterung und während der Fahrt wackelt eben nichts. Das habe ich schon bei einigen anderen Halterungen mit Saugnapf erlebt
2. sekundenschnelle Montage - einmal eingestellt, kann man selbst in wechselnden Fahrzeugen durch richtige Ausrichtung, die Halterung so positionieren, dass keine weitere Verstellung notwendig ist
3. falls diese dennoch notwendig wird, schnell an der Schraube gedreht, positioniert und wieder fest gedreht - für Menschen mit zwei funktionierenden Händen ist dies ebenfalls in wenigen Sekunden erledigt.
4. perfekter Halt an der Scheibe - die Halterung ist nun in mehreren Monaten im Gebrauch noch nie abgefallen - auch das kannte ich schon von vergleichbaren Produkten.
5. gleiches gilt analog für die schraubbare Befestigung der Halteschale - einmal angezogen und noch nie gelockert.

Alles in allem kann ich keine Kritikpunkte finden. Gute Verarbeitung, wertiges Material und die oben genannten Punkte rechfertigen sicher die vollen fünf Sterne!

Praxis der Wirtschaftspsychologie III: Themen und Fallbeispiele für Studium und Anwendung
von Patrick Mehlich

5.0 von 5 Sternen Praxis trifft Wissenschaft an vielen tollen Beispielen aus dem Feld der Wirtschaftspsychologie beschrieben, 3. Oktober 2014
Das Buch enthält auf insgesamt 379 Seiten wie schon in den beiden vorherigen Bänden die bewährte Mischung aus Projekten, Themen und Forschungsbeiträgen aus dem breiten Feld der (angewandten) Wirtschaftspsychologie. Allein dieser Aspekt empfiehlt das Buch bereits zum Kauf, bleiben doch viele Veröffentlichungen aus dem angewandten Feld (zu) weit von der Praxis entfernt. Diesem häufigen Mangel begegnet nun der dritte Band aus dieser Reihe.

Trotz der jahrelangen Diskussion in Fachkreisen um den Anwendungsbezug der Wirtschaftspsychologie gibt es immer noch eine Reihe von Fachbüchern, denen der Transfer in die Praxis zum Teil völlig fehlt. Hier wurde daher der Ansatz gewählt, praktische Projekte und angewandte Forschung als direkte Einheit aus wissenschaftlicher Theorie im Rahmen der praktischen Umsetzung zu beschreiben.

Das Buch unterteilt sich in die Themengebiete:
- Personal- und Führungskräfteentwicklung
- Teamentwicklung
- Change Management & Organisationaler Wandel
- Coaching
- Personaldiagnostik & Recruiting

Das Buch erhebt nicht den Anspruch eines Fachbuchs, die ganze Spannweite der Wirtschaftspsychologie abzudecken. Es bietet aber einen weiten Abriss zur Praxis der Wirtschaftspsychologie und kann seinem Anspruch voll und ganz gerecht werden. Aus diesem Grund gebe ich aus meiner Sicht heraus gerne die fünf Sterne und empfehle das Buch vor allem Studierenden und Praktikern, die klare Beispiele für die Umsetzung der Theorie in praktische und zumeist erfolgreiche Projekte bekommen wollen.

Magnat Quantum 603 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher (180/300 Watt) schwarz (Paar)

5.0 von 5 Sternen Exzellente Boxen in dieser Preiskategorie und Größe, 6. Januar 2014
Nun es gibt schon eine ganze Menge an Rezensionen zu diesen Boxen. Ich werde sie mir in Kürze zum zweiten Mal bestellen, da eine der Boxen auf einer Party leider zerstört wurde, sie aber mittlerweile richtig günstig zu bekommen sind. Da ist ein Neukauf fast günstiger als eine Reparatur einer Box im Fachhandel - traurig aber wahr. Nun aber zu den Boxen.

Die Magnat Quantum hat mich damals vor allem als Gesamtpaket überzeugt - keine riesigen Türme in meinem damals sehr kleinen Wohnzimmer, ein deutlicher Schritt über meine Technics-Boxen und ein tolles Gesamtbild. Von einem ausreichenden Bass über satte Mitten hin zu klaren Höhen, die bei den verschiedensten Musikrichtungen klar und definiert bleiben. Ich höre recht viel Jazz, Progressive Rock aber auch Klassik oder gerne auch mal Chöre. Die Boxen haben mich dabei durchweg überzeugt für diesen Preis und diese Baugröße

Noch ein wie ich finde sehr wichtiger Hinweis - vor einer Rezension sollte auf jeden Fall die Box eingespielt sein und auch die Aufstellung hat einen großen Einfluss auf das Hörerlebnis. Ich habe diese Boxen von Anfang an im Stereodreieck aufgestellt und bei klarer Einstellung der Anlage (kein Equalizer, keine Unterstützung o.ä.) ausgerichtet. Der Klang war damals schon recht ordentlich, aber erst die Aufstellung auf jeweils einem Boxenständer haben zu einem richtig guten Ergebnis geführt.

Dazu kommt auf jeden Fall der ausreichende Abstand zu Seiten- aber vor allem Rückwänden und ich habe zur Sicherheit auch etwas Geld in neue Kabel und Stecker investiert. Nimmt man dies alles zusammen, bekommt man für einen sehr akzeptablen Preis ein paar tolle und recht unkomplizierte Lautsprecher, die auch geschultem Gehör (ich mache seit ca. 30 Jahren Musik) gerecht werden. Natürlich geht das auch noch deutlich besser - allerdings kann man dabei auch gerne viel mehr Geld ausgeben. In dieser Preisklasse ist die Magnat in meinen "Ohren" exzellent!

Simple Man
Simple Man

5.0 von 5 Sternen Aus einer anderen Zeit - und einfach grandios, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Simple Man (MP3-Download)
Was soll man dazu schon sagen, was noch nicht gesagt wurde? Auf jeden Fall, dass es so etwas schon lange nicht mehr gegeben hat. Meines Erachtens sieht oder besser hört man so etwas nur, wenn man sich die ganz Großen der alten Zeit anhört. Ich finde übrigens, im Vergleich zu einer anderen Rezension, den Song auch nicht überragend - überragend ist, was Andreas daraus macht. Dafür gibt es hier ganz klar fünf Sterne.

Die Bandbreite, die er aus diesem Stück holt ist beachtlich. Vor allem aber die Stimmkontrolle in den Höhen ist richtig gut. Textlich passt der Song natürlich auch perfekt und man kann nur froh sein, dass der Simple (Rocket") Man nun der Allgemeinheit bekannt ist. Solche Sänger hört man zwar auch gerne in kleinen Clubs oder Pubs, verdienen tun sie aber die große Bühne.

Ich hoffe, er gewinnt TVOG und man kann bald mehr und dann vielleicht auch alle Facetten auf einem ganzen Album kaufen. Bitte dann auch seine eigenen Sachen und keine kommerziell zusammengebastelte Scheibe. Nicht, dass ich nicht glaube, dass er auch daraus ein Erlebnis machen kann, aber mehr bekommen wir alle, wenn er sich ausleben darf (siehe z.B. seine Version von Cohen's Hallelujah bei CHURCHVOCALS).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7