Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17
Profil für Mr. Mo > Rezensionen

Beiträge von Mr. Mo

Mr. Mo (Hamburg)

Seite: 1 | 2
55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum: Unvergessliche Bilder, Fakten, Anekdoten

5.0 von 5 Sternen Mal wieder top!, 10. August 2017
Tja, wer kennt ihn nicht, den Ben Redelings. Sein Bühnenprogramm ist der Hammer, seine Bücher sind die Sahne auf der Torte. So auch dieses: Da ich 50 Jahre Bundesliga schon kenne und es zu den besten Humorbüchern in meinem Regal zähle, waren die 55 Jahre quasi ein Muss und mehr oder weniger enttäuschungssicher. Und was soll ich sagen: Genau so ist es auch. Schöne Sprüche, schöne Anekdoten, schöne Fotos und gelungene Rückblicke. Man kann das Buch in großen Teilen oder komplett am Stück lesen, bei Bedarf aber auch einfach eine beliebige Saison nehmen (z.B. vor dem Schlafengehen, in der Bahn oder auf dem Örtchen). Sehr gut gefällt mir auch der Hardcover-Einband, der das Oeuvre noch mal aufgewertet hat und noch stärker geschenkkompatibel für ebenfalls fußballaffine Freunde macht. Das macht jetzt richtig was her.

Rankie  USB-OTG Adapter-Kabel, Rankie 3-Stück Micro USB B Male zu USB A Female Adapter usb OTG kabel für Smartphones, Handy und Tablets
Rankie USB-OTG Adapter-Kabel, Rankie 3-Stück Micro USB B Male zu USB A Female Adapter usb OTG kabel für Smartphones, Handy und Tablets
Wird angeboten von Rankie-Direct UK

5.0 von 5 Sternen Alles wie versprochen., 9. Juli 2017
Die Dinger tun, was sie sollen. Das ist zwar selbst bei drei Adaptern nicht immer selbstverständlich, hier war aber alles in Ordnung. Auch die Verbindung von Kartenlesegerät auf Tablet lief einwandfrei.

Fußball-Fasten: Das Experiment
Fußball-Fasten: Das Experiment

5.0 von 5 Sternen Schönes Ding, 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Fußball-Fasten: Das Experiment (Taschenbuch)
Es mag schon sein, dass man alles so oder so ähnlich erwartet hätte - das tut dem unterhaltsam geschriebenen Buch aus meiner Sicht aber keinen Abbruch. Im Endeffekt bestätigt es irgendwo meine eigene Denkweise, dass es mindestens einen guten Grund gibt, sich trotz des immer stärker werdenden Turbokommerzes und der medialen Dauerpräsenz im Fußball nicht davon abzuwenden. Dieser Grund ist das, was auch Ben Redelings immer wieder feststellt: die soziale Komponente dabei, den Austausch mit anderen, seien sie Fans der eigenen oder der gegnerischen Mannschaft.

Umgekehrt heißt das natürlich nicht, dass man sein Reflexionsvermögen ausschalten sollte, insbesondere bei der mittlerweile stark angestiegenen täglichen Dröhnung Profifußball auf allen Kanälen. Auch das macht Ben Redelings deutlich. Und das Bemerkenswerte dabei ist hier sicherlich, dass es von jemandem geschrieben ist, der bisher mit viel Jux selber vom Profifußball profitiert hat. Von daher meinerseits eine klare Leseeempfehlung.

Anker 2700mAh Li-ion Ersatzakku, Batterie Power Akku für Samsung Galaxy Note Samsung N7000 Samsung I9220, ersetzt EB615268VU

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll., 27. Juli 2015
Im Grunde braucht man kaum Worte zu verlieren - der Akku war gut verpackt, passte perfekt ins Gerät, hat in den ersten zwei Wochen Benutzung keine Probleme gemacht und stand den Originalakkus von Samsung in nichts nach. Unter dem Vorbehalt, dass es bei der längerfristigen Nutzung natürlich immer noch zu Problemen kommen kann, erstmal fünf Sterne.

Onken Olsen, der lustige Kapitän
Onken Olsen, der lustige Kapitän

5.0 von 5 Sternen Einfach knuffig, 13. Juli 2015
Ben Redelings, bisher eher für Fußballhumor bekannt, hat sich am Schreiben eines Kinderbuchs versucht - und hoffentlich ein dauerhaftes weiteres Standbein aufgetan. Um es kurz zu machen: Ein von vorn bis hinten gelungener Versuch, der unbedingt fortgesetzt werden sollte. Entstanden ist eine spannende Schatzsuche zum Vorlesen für die Vorschulkinder, aber auch für die ersten Leseschritte von Grundschülern mit knuffigen Charakteren, kindgerechtem Spannungsbogen und natürlich dem obligatorischen Happy-End für den im Sturm ramponierten Spielplatz. Die liebevollen Illustrationen tun ihr Übriges. Ich habe das Buch auch schon verschenkt und sehr positives Feedback erhalten - von der Vorleserin wie auch vom Zuhörer.

Neymar: Die Geschichte des brasilianischen Superstars
Neymar: Die Geschichte des brasilianischen Superstars
von Luca Caioli

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 24. Juni 2015
Wer Neymar gerne kicken sieht oder sich überhaupt für ihn interessiert, kriegt hier seine Biografie. Wie immer bei Caioli schön geschrieben, passabel übersetzt und ähnlich wie in der Messi-Biografie unter Einbeziehung von Familie und Freunden, was dem Ganzen doch mehr Tiefe gibt. Gerade, wenn man vorher noch nicht so viel wusste, kriegt man insgesamt ein gutes Bild über Neymars Herkunft und seinen Weg über Santos nach Barcelona. Kann ich nur empfehlen.

BVB-Album: Unvergessliche Sprüche, Fotos, Anekdoten
BVB-Album: Unvergessliche Sprüche, Fotos, Anekdoten

5.0 von 5 Sternen Perfekte Fußballunterhaltung, 2. April 2014
Geniale Weisheiten, witzige Sprüche, amüsante Anekdoten und viele lustige Fotos“ verspricht der Klappentext dem Leser dieses Buchs. Doch wird das auch eingehalten? Auf jeden Fall!! Es gibt zwar schon viele Bücher auf dem Markt, die sich den mal witzigen und mal unfreiwillig komischen verbalen Ergüssen der Fußballer, Trainer und Funktionäre widmen, jedoch gab es bisher noch keins, dass sich ausschließlich mit den Protagonisten der BVB-Geschichte befasste. Und noch dazu so schön bunt daher kommt. Denn gerade die Fotos und die liebevolle Gestaltung machen das Buch von Ben Redelings zu dem was es ist: einem wunderschönen BVB-Album mit herrlich bekloppten Zitaten und Fotos.

ADFC Regionalkarten, Göttingen, Oberes Leinetal (ADFC-Regionalkarte 1:75000)
ADFC Regionalkarten, Göttingen, Oberes Leinetal (ADFC-Regionalkarte 1:75000)
Wird angeboten von schmoeker-ecke

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 30. März 2014
Ich habe mit Hilfe der Karte meine erste Tour als Zugezogener geplant und erfolgreich abgefahren. Nun gut, ein bisschen kenne ich die Gegend schon, weil ich früher schon einige Jahre in Göttingen gewohnt habe. Das macht die Planung ein bisschen einfacher. Aber die Karte ist dafür ja auch auf dem neuesten Stand, und damals bin ich noch nicht so viel gefahren (und schon gar nicht in den hügeligeren Bereichen, so wie jetzt).

Wie von den ADFC-Regionalkarten 1:75.000 gewohnt lassen sich gute Routen planen und fahren. Meine nächsten Strecken sind schon ausgeguckt.

Sennheiser HD 202 Kopfhörer
Sennheiser HD 202 Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser HD 202 Kopfhörer (Elektronik)
Ich benutze die Hörer nun seit einigen Wochen sowohl mit dem mitgelieferten Adapter an meiner Stereoanlage (Bj. 1994) als auch an Notebook und MP3-Player. Bislang bin ich restlos zufrieden und sehe die ca. 30 Euro gut angelegt: Schöne, satte Bässe, klare Mitten und Höhen. Meine Ansprüche sind zugegebenermaßen nicht die eines HiFi-Gourmets, zumal ich die Kopfhörer auch nicht im täglichen Einsatz habe, aber für die Erwartungen eines durchschnittlichen Musikhörers (in meinem Fall von Heavy Metal über Trance bis Klassik) finde ich sie mehr als ausreichend.

Durch die mitgelieferte Aufwicklung ist zudem das Problem der sich verheddernden Doppelkabel an den Hörern m.E. zufriedenstellend gelöst. Auch lassen sich damit die drei Meter Kabel für die Nutzung unterwegs gut verstauen, z.B. in der Hemdtasche. Die Kopfhörer scheinen nach meinem bisherigen Eindruck robust genug zu sein, regelmäßigen Transport in der Umhängetasche oder im Rucksack zu überleben (solange keine rohen Kräfte wirken). Sie lassen sich außerdem gut einstellen.

Bikeline Radplan Hamburg. 1 : 20.000, reißfest, GPS-tauglich mit UTM-Netz
Bikeline Radplan Hamburg. 1 : 20.000, reißfest, GPS-tauglich mit UTM-Netz
von Esterbauer

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Karte, 6. August 2013
Sieht man davon ab, dass Bergedorf und Harburg sich auf der Rückseite der Karte befinden und deren Überlappungsbereiche mit der Hauptkarte für eine leichtere Nutzung etwas größer hätten ausfallen können (fiktiv ein halber Stern Abzug), ist die Karte ganz vorzüglich. Auch als Hamburger, der fast alle Wege mit dem Fahrrad zurücklegt, habe ich hier noch neue (Schleich-)Wege und Abkürzungen gefunden, z.B. auf meinen regelmäßigen Wegen über Bergedorf zur Geesthachter Elbbrücke und darüber hinaus, aber auch aus dem Raum Barmbek/Bramfeld in alle anderen Richtungen. Durch den Maßstab 1:20.000 und die gute Beschriftung fällt die Orientierung leicht. Dass ich bei längeren Strecken dadurch öfter anhalten und die Karte weiterfalten muss, liegt in der Natur der Sache. Da ist dann im Zweifel sicherlich der Ringbuch-Plan komfortabler.

Seite: 1 | 2