Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Heino > Rezensionen

Zen oder die Kunst, sich zu verlieben. Ein spiritueller Leitfaden
Zen oder die Kunst, sich zu verlieben. Ein spiritueller Leitfaden
von Charlotte Kasl

5.0 von 5 Sternen Wer jemanden sucht, wird dieses Buch mögen, 3. April 2016
Man muss kein Buddhist oder einspritueller Mensch sein, um mit diesem Buch etwas anfangen zu können. Ich habe einfach das Inhaltsverzeichnis gelesen und bin mit dem Thema angefangen, dass mich am meisten angesprochen hat und das hat gepasst. Ich habe viel über mich erfahren und wie gute Beziehungenfunktionieren.

Die Pupille des Bettnässers: Hypnotherapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
von Siegfried Mrochen

5.0 von 5 Sternen Trenkle, Erickson und Hypnotherapie: erstmals verständlich, 5. November 2015
Tja, das Buch braucht etwas bis es in Fahrt kommt. Den Beitrag von Charlotte Wirl Therapeutische Geschichten und Metaphers fand ich schon ganz nett. Sigfried Mrochen schreibt einen schön kurzen und gut strukturierten Beitrag zur Hypnotherapie bei Bettnässen. Und dann der Beitrag von Bernhard Trenkle Ericksonsche Hypno- und Psychotherapie bei Bettnässen. Hier wird mir zum ersten Mal klar, worum es in der Hypnotherapie von Erickson geht und wie man es praktisch macht - oder zumindestens in diesem einen Fall machen kann. Erickson und auch Trenkle sind geniale Geschichtenerzähler. Und der der Beitrag von Bernhard Trenkle allein ist schon die 5 Sterne wert. Aber vielleicht braucht es auch einfach etwas Zeit, um den Therapieansatz zu verstehen und dieses Buch kommt jetzt gerade zur rechten und vielleicht sind Bücher da auch nicht das richtige Medium, sondern Lehrseminare. Aber dennoch. Das Buch, insbesondere der Beitrag von Trenkle, ist sehr lesenswert. Viel Spass dabei.

Einführung in die hypnosystemische Therapie und Beratung
Einführung in die hypnosystemische Therapie und Beratung
von Gunther Schmidt

1.0 von 5 Sternen Für mich nicht empfehlenswert, 1. November 2015
Ich muss mich der negativen Bewertung von IK vom 30. September 2013 anschliessen. Das Buch ist sehr schwer zu lesen. Es enhält etwas systemisch und etwas hypno - aber leider viel zu wenig für eine richtige Einführung. Und zum Thema Hypnotherapie hätte ich mir mehr erwartet. Unter Einführung verstehe ich eine gut zu lesenden Überblick über eine Therapierichtung. Das ist dieses Buch sicher nicht. Außerdem fehlen mir praktische Elemente oder Fallbeispiele, die das theoretische "begreifbar" machen und mit Leben füllen. Gut fand ich das letzte Kapitel 'Typische Phasen eines hypnosystemischen Therapie- und Beratungsprozesses'. Aber das gilt für alle therapeutischen Prozesse und ist nichts spezifisch hypnotherapeutisches. Urteil: Für mich nicht empfehlenswert.

Nguyen Xuan Huy (Edition Young Art)
Nguyen Xuan Huy (Edition Young Art)
von Erfurt Galerie Rothamel

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch. Tolle Ausstellung., 1. November 2015
Ich war in Mannheim in der Austellung imKunstverein im Sep. 2015. Sehr beeindruckende Bilder. Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über die Anfänge seines Werkes. Natürlich ist die Grösse der Originale noch beeindruckender. Auch wenn es sich um sehr scöne, idealisierte weibliche Körper handelt bleibt einem der Anblick doch im Halse stecken. Intim, privat, persönlich und auf den 2. Blick sehr politisch. Sehr empfehlenswerter Künstler.

Nördlicher Pfälzerwald: Wanderführer mit Tourenkarten und Höhenprofilen (KOMPASS-Wanderführer, Band 5226)
von Wolfgang Benz

5.0 von 5 Sternen Wandern macht Spaß, 26. Februar 2012
Ich habe jetzt 6-8 Touren getestet und bin immer wieder zurückgekommen. Der Wanderführer beschreibt aktuelle Wegmarkierungen. Das alte Vorurteil, dass die Markierungen in der Pfalz schlecht sind, ist nicht mehr haltbar. Der Pfaelzerwaldverein hat in den letzten Jahren ziemlich aufgeräumt. Die Wegbeschreibungen decken sich zu 95% mit der Landschaft. Allerdings gibt es bei einigen Touren einen Punkt an dem nicht ganz klar ist, welchen Weg man einschlagen soll. Aber, wie gesagt, ich habe immer wieder zurückgefunden. Die Auswahl der Touren ist sehr gut. Die meisten Touren liegen um die 3h Wanderzeit. Mit 1h Hüttenzeit ist man nach 4h wieder zu Hause. Die Zeitangaben sind auf gemütliches Wandern ausgelegt. Die Touren haben mindestens eine Hütte auf dem Weg. Es sind keine schwierigen Touren dabei. Alles in allem auf den heutigen Gelegenheitswanderer ausgelegt. Das gefällt mir sehr gut. Die meisten Touren sind auch für Kinder geeignet. Einige Hütten haben auch schöne Spielplaetze oder einen Turm, den man besteigen kann. Die Karten bei den Tourbeschreibungen reichen vollkommen aus. Man braucht keine extra Wanderkarte. Insgesamt ein sehr gelungener Wanderführer.

Lonely Planet Reiseführer Hongkong & Macao
Lonely Planet Reiseführer Hongkong & Macao
von A Stone

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz aktuell, 29. September 2011
Der Reisefuehrer hat Licht- und Schattenseiten. Die Beschreibung der Anreise mit der Octopuscard und dem Bus war sehr gut und hat super funktioniert. Die Restaurantbeschreibungen sind leider nicht mehr aktuell. Mak Noodle Im City Center an der Canton Road gibt es nicht mehr. Und das Ein-Sterne Restaurant Lei Garden im Houston Center, Kowloon war nicht schlecht, hat aber auch schon mal bessere Zeiten gesehen - war aber keinen Stern mehr wert.

DuMont Kunst Reiseführer Tibet
DuMont Kunst Reiseführer Tibet
von Karl-Heinz Everding

5.0 von 5 Sternen Lamaismus - dieser Reiseführer sagt warum, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: DuMont Kunst Reiseführer Tibet (Taschenbuch)
Der tibetische Bhuddismus wird sehr gut erklärt - und das sogar verständlich. Fast verwunderlich wenn man liest, dass ein Prof. für Tibetologie deises Buch geschrieben hat.

Neben der Religion werden auch die Tempel sehr gut erklärt. Wenn nötig findet man auch Lageschreibungen oder Zeichnungen der Gebäude. Das macht es sehr viel einfacher, sich zurecht zufinden. Beim Kumbum in Gyantse hat das wunderbar geklappt.

Etwas vermisst habe ich die Unterscheidung zwischen aktuellem, historischem und zukünftigem Bhudda.

Tibet (Lonely Planet Tibet)
Tibet (Lonely Planet Tibet)
von Bradley Mayhew

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tibet (Lonely Planet Tibet) (Taschenbuch)
Die Deutschen sind ja eigentlich Reiseweltmeister, aber in Tibet haben sie bei den Reiseführern nicht die Nase vorn. Der LP ist gut, auch wenn er schon von 2008 ist. In Lhasa ist er auch immer noch aktuell. In weiter entfernten Regionen sind mache Infos bereits veraltet: Restaurants sind umbenannt worden oder die Qualität des Essens ist eines Tipps nicht mehr würdig.

Die Beschreibung des Lamaismus ist sehr gut. Und die Widmung des Dalei Lama macht das Buch natürlich sehr interessant.

Ich freue mich schon auf die Neuauflage.

Casio EXILIM EX-S12 SR Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) silber

5.0 von 5 Sternen Tibet proofed, 16. Oktober 2010
Ich habe für einen Tibeturlaub extra eine leichte Kamera gesucht. Das war dann die S12. Zugegeben die Kamera ist schon etwas älter, aber ich war sehr zufrieden mit ihr.

Sie ist robust, obwohl klein. Gut sie hat jetzt ein paar Schrammen aber sie funktioniert noch tadellos. Durch die Kleinheit war sie natürlich auch schnell griffbereit und ich habe viele Fotos gemacht, die meisten davon sind ganz ansehnlich geworden. Bei 5MB eingestellter Bildgröße passen mind. 700 Bilder auf eine 8GB Karte. Die Ersatzkarte kam gar nicht zum Einsatz. Der Akku wurde 2mal gewechselt.

Die Bildqualität ist für die Größe gut. Natürlich gibt es Schwächen beim Blitz, bei Innenaufnahmen ohne Blitz und bei stark herangezoomten Motiven. Ausgezeichnet findet ich die Programme wie Gegenlicht, Sport oder Landschaft.

Gut ist auch, dass es ein Unterwassergehäuse dafür gibt.

Stefan Loose Reiseführer Nepal
Stefan Loose Reiseführer Nepal
von Oliver Fülling

4.0 von 5 Sternen Guter Reisführer, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Nepal (Taschenbuch)
Inhaltlich stimme ich meinen Vorrednern gerne zu: Der Reiseführer ist gut. Die Informationen sind wertvoll und hilfreich.

Ich habe nur ein Problem mit der Struktur. Der Reiseführer ist unübersichtlich. Ich hätte Restaurants und Unterkünfte bei den jeweiligen Stadtteilen erwartet und nicht am Ende von Kathmandu und dann doch wieder nach Stadtteilen geordnet. Auch Stadtteile wie Patan oder Baktapur findet man nicht so leicht.

Seite: 1 | 2