Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für DrOctupus > Rezensionen

Beiträge von DrOctupus
Top-Rezensenten Rang: 331

DrOctupus "DrOctupus"
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Lumsing Schnellladegerät USB Quick-Charging Wandladegerät; Wall Charger für iPhone, Samsung, HTC, Nokia iPad, iPod, Nexus usw. - Weiß
Wird angeboten von atcde

5.0 von 5 Sternen Top Verarbeitung und sehr gute Leistung, 21. April 2016
Wer kennt das nicht, Smartphone, Tablet, Digicam, Bluetooth-Radio, etc. werden heutzutage nur noch mit USB-Kabel aber ohne passenden Steckdosenadapter ausgeliefert.
Einen vorhandenen Adapter benutzen oder irgendeinen Adapter neu kaufen ist oft auch nicht die Lösung des Problems, da die Adapter sich meist in der ausgegebenen Stromstärke unterscheiden. Im besten Falle, bei zu geringem Output, heißt dies der Akku lädt zu langsam auf, im schlimmsten Falle, bei zuviel Output, lädt der Akku zwar schneller als üblich, verschleißt aber nach einigen Ladevorgängen total.
Der USB-Schnellladeadapter von LUMSING sorgt hier für Abhilfe verfügt er doch über einen Überladungsschutz, welcher ein Überladen verhindert.
Der Adapter kann es problemlos mit diversen orginalen Schnelladeadaptern welchen den Smartphones und Tablets der Familie beilagen (oder eben auch nicht, siehe oben) aufnehmen und lädt die Devices ebenso schnell wie dir Orginallöadegeräte. Und das beste daran ist, dass der Lumsing-Adapter nicht wie diverese andere "Schnelladeadapter" während des Laden den jeweiligen Akkus weder erwärmt nocht überhitzt, was über kurz oder lang zu einem spürbaren Leistungsverlust des Akkus führen kann.
Dies macht den Lumsing USB-Schnellladeadapter nicht nur zu einem sinnvollen und platzsparenden Begleiter auf Reisen sondern auch im Alltag.
Doch nicht nur was die Funktionalität angeht, können sich etablierte Hersteller/Anbieter eine Scheibe vom preisgünstigen Lumsing USB-Ladeadapter abschneiden sondern auch was die Verarbeitung und Haptik angeht, trotz des relativ günstigen Preises, wartet der Adapter mit einer nicht nur absolut stabilen sondern auch wertigen Haptik auf, die sogar die diesbezüglich viel gelobte Firma mit dem Apfel locker in den Schatten stellt.

FAZIT:
Fünf verdiente Sterne für einen Schnelladeadapter welcher sich weder in der täglichen Praxis noch in der Verarbeitung Schwächen leistet, sondern im Gegenteil Maßstäbe setzt.

_______________________________________________________________________________________________________________________
Obenstehende Rezension bezieht sich auf ein Produkt welches mir im Rahmen eines Test-Programms zur Verfügung gestellt wurde. Die Tatsache, dass mir das Produkt zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, wirkte sich jedoch in KEINSTER WEISSE auf meine Rezension aus (wenn Sie sich die Mühe machen und durch meine Rezensionshistorie blättern werden sie feststellen, das ich diverse Testprodukte neutral bzw. negativ bewertet habe, so sie nicht meinen bzw. den üblichen Erwartungen entsprachen).

Da ich mir durchaus bewusst bin, dass die/der geneigte Leserin/Leser meiner Rezensionen, diese als Kriterium nutzen um sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden, teste ich die Produkte nach bestem Wissen und Gewissen und versuche in meine Rezensionen all jene Punkte einfließen zu lassen, welche mir als Nutzer und potentiellen Käufer diese Produktes wichtig erscheinen.

Dennoch bitte ich Sie zu beachten, dass ich kein professioneller Produkttester bin sondern letztendlich eben auch wie jeder andere Rezensent auf Amazon auch, Rezensionen nur aus Spaß am Rezensieren und vor allem deshalb verfasse, um anderen Interessenten bestenfalls eine Hilfestellung bei der Kaufentscheidung zu bieten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

USB Kabel, BlitzWolf 1M Reversible Micro USB Datenkabel Doppelseitige für Samsung Galaxy S6 Plus Note 4 5 Edge, HTC M9, Xperia Z3 Z2, Moto X (Schwarz)
Wird angeboten von BlitzWolf Direct

4.0 von 5 Sternen QC2.0 fähiges solides USB-Kabel mit inovativem Micro-USB-Anschluss, 21. April 2016
Damit wäre eigentlich schon alles wesentliche über dieses Kabel gesagt. Ich benutze dieses Kabel haupsächlich um im Büro in Verbindung mit einem Schnellladeadapter von Lumsing mein LG G4 aufzuladen. Und ja diese Kombination steht dem Originaladapter und Kabel von LG in nichts nach was die Ladegeschwinndigkeit angeht (beide Komponenten sind wie oben schon erwähnt QC2.0 fähig), und auch die Datenübertragungsrate welche das Kabel ermöglicht ist recht ordentlich und zumindest für kleinere im Alltag zu übertragende Datenmengen recht ordentlich.
Mit 3,3 Ft. ist das Kabel ziemlich genau einen Meter lang und dürfte damit zumindest wenn man es zum aufladen benutzt gerne etwas länger sein, zumal sich eine eventuelle Veringerung der Datenübertragungsgeschwindigkeit aufgrund eines potentiellen Länngenzuwachses sicherlich in Grenzen halten und damit verschmerzbar wäre, während man die fehlenden 20 - 50 cm beim Laden eher schmwerzlich vermisst.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, zum das Kabel nicht nur mit vergoldeten Anschlüssen aufwartetet sondern auch ansonnsten gut verarbeitet ist. Wobei es gefühlt etwas steif daher kommt jedoch äusserst bruchsicher ist und auch mehrmaliges Einklemmen in Mtalschubaden dem Kabel bzw. seiner Funktionsweise nicht wirklich etwas anhaben können.
Das absolute Highligt und der Grund warumm ich das Kabel weiterempfehlen kann ist der reversible Micro-USB-Anschluss, welcher es, ähnlich wie die USB-C-Anschlüsse auch, beidseitig an das jeweilige Gerät angeschlossen werden kann, womit das oftmals lästige Gefummel entfällt.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

VR Brille, Potok VR BOX 2.0 Version 3D VR Brillen Virtuelle Realität DIY 3D VR Video Film Spiel Gläser mit Stirnband für iPhone 6 Plus 6 Samsung Note 4 / Alle 4.7 ~ 6.0" Smart Phones, das Set beinhaltet: 1x 3D-VR-Headset + 1x Potok Earbuds + 1x Potok Reinigungstuch + 1x Benutzerhandbuch
Wird angeboten von Potok Global DE

4.0 von 5 Sternen Samsung und Co. sollten sich warm anziehen..., 13. April 2016
Ja in der Tat sollten sich Samsung und andere Hersteller warm anziehen, ist die VR Brille, Potok VR BOX 2.0 Version, den VR-Brillen der einschlägigen Markenherstellern wenn nicht überlegen dann doch ebenbürtig, und das zu einem Bruchteil des Preises. Lediglich in einem Punkt zeigt die VR Brille, Potok VR BOX 2.0 Version eine Schwäche gegenüber der Markenkonkurenz.
Doch der reihe nach:

Die VR Brille, Potok VR BOX 2.0 Version (der Hersteller bietet unterschiedliche Modelle/Versionen hier auf amazon.de an, deshalb die etwas umständliche Nennung des Produktes) wird in einem neutralen Karton geliefert, in welchem neben der eigentlichen Brille auch noch ein Putztuch, (zugegebnermaßen nicht gut klingenden, aber für die folgende Rezension unwesentlich, daher auch nicht in die Bewertung einfließend), In-Ear-Kopfhörer und eine reichlich kurzgehaltene Bedienungsanleitung enthalten sind. Und genau diese sehr kurz gehaltene Bedienungsanleitung welche neben ein paar wenigen Piktogrammen nur noch den QR-Code zur Instatallation der entsprechenden APP auf dem jeweiligen Smartphone (Android und IOS) enthält bringt mich zum ersten große Pluspunkt der VR Brille, Potok VR BOX 2.0 Version, spricht derene Einfachheit doch für die Intuitive Bedienung der Brille.
Dank der App und des (Gyrosensors welcher eigentlich in jedem moderne Smartphone enthalten ist) können nun entsprechende Filme in 3-D und im 360° Winkel über die Brille gesehen werden, wobei die Schärfe für jedes Auge einzeln reguliert werden kann, sodaß sich die Brille auch für Brillenträger eignet.
Zumal die VR Brille, Potok VR BOX 2.0 Version nicht nur genügend Platz für jegliche Sehhilfen bietet sondern sich auch sonst dem Kopf des Träger stufenlos anpassen lässt, weshalb auch bei langer Nutzung keinerlei Druckstellen entstehen.
Leider, und das ist auch der einzige Kritikpunkt an der VR Brille Potok VR BOX 2.0 Version welcher jedoch je nach verwendetem Smartphone mehr oder weniger schwer wiegt, ist der Sitz des Smartphones in der Brille allzuoft alles andere als perfekt und vorallem stabil/sicher in der Brille. So sitzen die aktuellen Apple-Phones wirklich gut und sicher in der Brille, und auch die Samsung Flagschiffe S7, S6(edge) und S5 sitzen noch leidlich gut, beim HTC M9 sieht es dann schon weniger gut aus, tja und mein geliebtes LG G4 (warum ich dieses Smartphone jedem anderen vorziehe, ist eine andere Geschichte für eine separate Rezension) wackelt in der Brille wie der sprichwörtliche "Entenarsch" und fällt (wohl aufgrund seines gebogenen Lederückens) ständig aus der Halterung.
Insofern sollte sich jeder potentielle Interessent überlegen, ob er sich eine wesentlich teurere aber vielleicht auch etwas fürs Smartphone passendere VR-Brille zulegt oder eben auf die ansonsten ebenbürtige, auch was die Haptik angeht (hatte einen direkten Vergleich mit den Samsung VR-Glasses welche dem S7 meines Bruders beigefügt waren), VR Brille, VR BOX 2.0 Version von Potok zurück greift.

F-Secure Freedome VPN (1 Jahr / 3  Geräte) - Mobile
F-Secure Freedome VPN (1 Jahr / 3 Geräte) - Mobile

4.0 von 5 Sternen Basisschutz und anonymes Surfen für Mobilgeräte, 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da nun auch unsere Jünngste dank Oma und Opa ein Smartphone ihr eigen nennt, musste eine entsprechende Sichherheitssoftware für das großelterliche Geschenk her, insbesondere da Madame ja noch nicht ganz so bewandert im Erkennen von Phishing mails und Werbetrackern aber auch Trojanern und virulenter Malware ist. Und da unsere Kaspersky-Linzenzen voll ausgeschöft sind und die Erfahrungen mit F-Secure-Produkten welche wir bereits im Rahmen anderer Produktests machen konnten zwar nicht überragend aber durchweg positiv waren, haben wir uns zur Sicherung des Smartphones unserer Kleinen für die vorliegende F-Secure-Software entschieden.
Und ja sie blockt Werbeeinblendungen etc. erfolgreich ab. Was Viren und Trojaner angeht, so hat sie zummindest bereits ein verdächtiges Programm in Quarantänne geschickt.
Ja und ich höre die geneigten Leser schon anmerken, was schreibt der Typ da, eigenntlich ist die Software doch eigentlich dazu da anonym zu surfen und Länderrestriktionen zu umgehen.
Und ja auch das funktioniert tadelos, aber zumindest für esteres gibt es inzwischen eine Vielzahl an Apps die teilweise gratis sind bzw. auch die meisten anderen Viren- und Internetsecuritysoftwares verfügen über eine entsprechende Einstellmöglichkeit. Zumal und das wurde hier bereits mehrmals erwähnt auch vorliegende F-Secure Software glücklicherweisße nicht vor Strafverfolgung bei illegalen Handlungen im Netz schützt. Aber wie gesagt den üblichen Hackern, Datenfischern und vorallendingen Werbetreibenden wird es etwas schwerer gemacht. Nicht zu vergessen, dass man mit Hilfe der F-Secure-Software auch gewisse Länder- und Standortrestriktionen umgehen kann, will heißen man kann sich jetzt auch Tatort und Polizeiruf wiederholungen auf den Mediathek des MDR angucken, auch wenn man sich nicht mehr direkt im Sendegebiet des MDR befindet. Natürlich kann man auch irgendeiner Innternetseite vorgauckelnh, dass man sich in Rom befindet obwohl man in Wirklichkeit irgendwo in Rüsselsheimm sitzt...
Nun ja wer Spaß daran hat bitte, nur für uns war und ist weder die Umgehung von Länderrestriktionen noch die Möglichkeit des anonymen Surfens ein spezielles Kaufargument für die F-Secure Freedom Software, da ersteres Feature nicht wirklich Sinnn macht und die meisten anderen Sicherheitssoftwares die Funktion des anonymen surfens auch anbieten. Insofern ist dies weder ein Plus noch ein Minus-Punkt.
Wie alle anderen Apps auch ist die Insatlation denkbar einfach, einfach F-Secuer gratis App runterladen und dann über den in der Packung enthaltenen Lizuenzcode auf die Premium-Funktionen upgraden.
Wobei so manche Konkurenzprodukte gerade im Premium-Bereich einige Features mehr bieten, denn um es nochmals klarzustellen, abegesehen vom Basisschutz vor Viren und Malware, und besagtem anonymem Surfen über einen VPN-Server und dem Umgehen von Länderrestriktinonen bietet besagte F-Secure-Software keine weiteren nenneswerten Features, ist jedoch auch relativ preisgünstig.
Jedoch, und das ist der Grund für den einen Sternabzug bindet sie konstant Rechenleistung, was bei sowieso schon nicht sooo Rechenstarken Tablets und Smartphones auf Dauer dann zum Ärgernis werden kann. Bei Geräten ab einer Taktfrequenz von 1,5 GHz und mehr und mindestens 2 GB RAM hingegen stellt die Resoarcenbindung der F-Secure-Software im Alltag kein wirkliches Manko mehr da.

Obenstehende Rezension bezieht sich auf ein Produkt welches mir im Rahmen des Vine-Programms von Amazon zur Verfügung gestellt wurde. Die Tatsache, dass mir das Produkt zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, wirkte sich jedoch in KEINSTER WEISSE auf meine Rezension aus (wenn Sie sich die Mühe machen und durch meine Rezensionshistorie blättern werden sie feststellen, das ich diverse Testprodukte neutral bzw. negativ bewertet habe, so sie nicht meinen bzw. den üblichen Erwartungen entsprachen).

Philips GC3811/70 Azur Performer Dampfbügeleisen, 2,400 W, 160 g Dampfstoß, SteamGlide Plus, weiß / türkis

4.0 von 5 Sternen Zeitgemäßes funktionelles Bügeleisen ohne jedweden Schnickschnack dafür aber zum fairen Preis, 1. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bügeln macht einfach keinen Spaß, zuindest keiner mir bekannten Person, wenn man mal von unserer 85-jährigen Oma absieht. An dieser Tatsache ändert auch das Philips GC3811/70 Azur Performer Dampfbügeleisen nichts. Jedoch bietet es exakt das was man von einem modernen Bügeleisen erwartet, verzichtet jedoch auf jegliche "Zusatzausstattung". Und genau diese Kombination aus Funktionalität und aber Verzicht auf unötige Ausstattungsmerkmale ist es was das Philips Azur Performer ausmacht, da sich eben jene "fehlenden" aber auch nicht notwendigen Ausstattungsmerkmale positiv beim Kaufpreis bemerkbar machen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, wer ist schon bereit mehr als notwendig für ein Gerät auszugeben dessen Gebrauch alles andere als Vergnügungsteuerpflichtig ist.
FAZIT:
Das Philips GC3811/70 Azur Performer Dampfbügeleisen verfügt über alle Eigenschaften die benötigt werden um damit schnell und mühelos Kleidungsstücke sauber zu bügeln. Nicht mehr und nicht weniger.

Für all jene denen obige Ausführungen nicht ausreichen und die es dennoch genauer wissen wollen nun die wichtigsten Punkte welche mir meinen 3 Mädels und vorallem Oma am Philips GC3811/70 Azur Performer Dampfbügeleisen aufgefallen sind:

- das verfügt über Bügelprogramme für Synthethikgewebe, Seide, Wolle, Baumwolle und Leinen, und damit wohl so ziemlich für alles was der Kleiderschrank an Inhalt zu bieten hat.

- die 2400 Watt Leistung sorgen dafür, dass das Azur Performer innerhalb weniger Sekunden Betriebstemperatur erreicht.

- aufgrund SteamGlide Plus-Bügelsohle gleitet das Azur Performer leichtgängig über das Bügelgut. Zwischen Geräten mit Edelstahlsohle und diesem Bügeleisen liegen diesbezüglich wirklich Welten.

- die Spitze des Azur Performer hat diese Bezeichnung auch wirklich verdient, ermöglicht sie es doch auch schwer zugängliche Stellen wie Hemdenkrägen, Hosenumschläge, etc. schnell, problemlos und vorallem sauber zu bügeln.

- das Azur Performer verfügt über eine automatische temperaturabhängige Dampfregulierung, sodaß immer die zum Gewebe passende Dampfmenge abgegeben wird. Ein max.Dampfstoß von bis zu 160 g und eine konstante Dampfleistung von bis zu 40 g/Min sind zwar keine Fabelwerte aber in der Praxis mehr als nur ausreichend, zumal der 300 ml fassende Wasserbehälter so für knapp 8 Minuten Dauerbedampfung gut ist.

- apropos Dampf, das Azur Performer verfügt über ein Entkalkungs- und Reinigungsprogramm, und ist auch ansonsten völlig pflegeleicht.

- auch das Handling geht in doppelter Hinsicht im wahrsten Sinne des Wortes problemlos von der Hand, einerseits aufgrund der einfachen und intuitiven Bedienung, welches zumindest teilweise auch dem Verzicht auf jeglichen Sonderausstattung geschuldet ist, anderseits ist das Azur Performer mit 1,4 kg auch ein wirkliches Leichtgewicht selbst unter den modernen Bügeleisen.

- zwar verfügt das Gerät über keine sog. Sicherheitsabschaltung, welche das Gerät auch nach einiger Zeit in der Wagerechten abschaltet wenn es nicht bewegt wird, jedoch schaltet es sich autmatisch aus wenn es etwas weniger als Zehn Minuten senkrecht steht.

- das Kabel bietet mit knapp 2,5 Metern ausreichend Bewegunsspielraum (für mich ist es manchesmal sogar zu lang und dürfte 50 cm kürzer sein, die Profibüglerin ist da jedoch anderer Meinung, für sie ist das Kabel optimal).

Yogahandtuch mit Silikon-Dots »Chandra« / Anti-Slip Premium Yoga Towel / 183 x 62 cm / lila
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Ein Yogahandtuch das keine Wünsche offen lässt., 31. März 2016
Da meine Frau ein bekennender Yoga-Fan ist konnte ich nicht widerstehen und habe dieses Yoga-Handtuch bestellt um sie damit zu überraschen.
Und ja meine Frau ist begeistert von diesem "Handtuch" sogar so sehr dass sie sich gleich noch ein zweites (diesmal kostenpflichtiges Exemplar, siehe unten) bestellt hat.

Hier nun die für meine Frau relevanten Punkte:

- das "Handtuch" eignet sich sowohl als Auflage für die teilweise etwas angegammelten Yoga-Matten im Verein, hatt es doch genau deren Standartmaße. Das Handtuch ist aber auch für den Einsatz als originäre Yogamatte noch weich genug.

- das Handtuch kann kompakt zusammengerollt und im mitgelieferten Transportnetz platzsparend verstaut werden, womit die Zeit der sperrigen Yogamatten in überdimensionierten Sporttaschen, im Auto oder Ecken endgültig der Vergangenheit angehören.

- die Gumminoppen an der Unterseite erhöhen nichtnur den oben gennanten den Effekt, sondern machen das Handtuch absolut rutschfest auf jedem Untergrund.

- trotz der obengennanten Gumminoppen ist das Hantuch jedoch nicht nur waschmaschienen geeignet (Kaltwäsche) sondern kann auch auf niedriger Stufe im Wäschetrockner getrocknet werden ohen Schaden zu nehmen und ist absolut pflegeleicht

FAZIT: Das Yogahandtuch "Chandra" bietet somit alles was Frau sich von einem Yogahandtuch wünscht, nur abtrocknen nach dem Duschen kann man sich damit wohl nicht... :-)

[5Stück] 2m Fitnessband aus 100% Latex in 5 unterschiedlichen Zugstärken »Lavitra« Stärke 200cmx15cm Trainingsband Übungsband Gymnastikbänder Widerstandsbänder alle Farben
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Funktionales und sehr hochwertiges Fitnessbänder-Set, 31. März 2016
Meine Frau und unsere älteste Tochter benutzen für ihr Workout gerne und oft Fitnessbändern und da ich aufgrund eine Knieverletzung zum Muskelwiederaufbautraining ebensfalls auf Fitness-/Therabänder angewiesen war, kam das Angebot diesen Satz Bänder zuv testen gerade recht.
Hier nun die relevanten Eindrücke sowohl von erfahrenen Nutzern als auch auch von mir als Fitnessbännderneuling.

- die Bänder werden in fünf unterschiedlichen Widerständen von leicht bis sehr stark ausgeliefert, wobei das hellblaue Band zumindest für trainnierte weibliche Wesen fast schon zu wenig Widerstand bietet währen das schwarze Band selbst für ebenjene durchaus trainierten Damen schon zuviel Widerstand bietet. Zum Knieaufbautraining eignet es sich hervorragend ebenso wohl auch für Männer welche gerade erst mit dem Training beginnen. Zusammenfassend gesagt eignen sich die Bänder also für ein sehr breites Spekrum an Personen aber unterschiedliche Übungen.

- mit 2 m Haben die Bänder für Übungen mit dem Bein genau die richtige Länge während sie für Übungen mit dem Arm fast schon zu groß sind, hier würde ich den identischen Satz mit 1,2 m Länge empfehlen.

- die Bänder sind aus pflegeleichtem aber stabilem Latex, auch längere Sonneneinstrahlung kan ihnen nichts anhaben und lässt die Bänder nicht porös werden.

- was ich ganz angenehm empfinde ist die Tatsache, dass die Bänder relativ geruchsneutral sind und auch nach längerem Training keinen typischen Gummmigeruch auf der Haut hinterlassen.

- nur ein Aufbewahrungsbeutel oder ähnliches wurde schmerzlich von meinen Damen vermisst.

FAZIT:
Trotz diesem kleinen Manko kann der Fitnessbändersatz alles in allem überzeugen, daher fünf Sterne.

[5Stück] 1,2m Fitnessband aus 100% Latex in 5 unterschiedlichen Zugstärken »Amul« Stärke 120cmx15cm Trainingsband Übungsband Gymnastikbänder Widerstandsbänder alle Farben
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

- mit 1,2 m Haben die Bänder für Übungen mit den Armen genau die richtige Länge während sie für Übungen mit den Beinen fast schon zu kurz sind, hier würde ich den identischen Satz mit 2 m Länge empfehlen.

FAZIT:

Fitnesshandtuch »CoolDown« / Sporthandtuch, IceTowel / SMALL 42 x 32 cm & BIG 65 x 42 cm / EXTRA saugfähig, schnelltrocknend, streichelweich / In vielen freundlichen und belebenden Farben erhältlich
Preis: EUR 16,99 - EUR 19,99

4.0 von 5 Sternen Als Handtuch im orginären Sinn nur bedingt zu gebrauchen, aber zu Abkühlung unschlagbar, 31. März 2016
Wer ein Handtuch sucht um es im Sportstudio auf ein Gerät zu legen, sich beim Sport den Schweiß abzutupfen oder sich nach dem Duschen damit abzutrocknen sollte sich für ein anderes Handtuch entscheiden.
Das Fitnesshandtuch "CoolDown" eignet sich für diese Aufgaben nämlich nur sehr bedingt bzw. gar nicht. Und das merkt man spätestens beim Auspacken, nach öffnen der Transportbox aus Kunstoff und Entfernung der Folie, hält man ein feuchtes Handtuch in Händen welches an eine Mischung aus Schwammtuch und High-Tech Leder zum Trocknen des Autos erinnert.
ABER dieses Handtuch wird mich dennoch zukünftig regelmässig ins Fitnessstudio und Dojo bgeleiten, ganz einfach deshalb weil es sich wirklich perfekt eignet um sich während des Aussdauertrainings effektiv abzukühlen. Hierzu ist das Handtuch einfach vorzugsweise mit lauwarmem und nicht kaltem Wasser zu befeuchten und ggf. kurz auszwringen, und schon ist es bereit den Träger bei schweißtreibender sportlicher Aktivität Erleichterung zu verschaffen. Dies geschieht in zweifacher Hinsicht, indem es einerseits die gespeicherte Kühle des Wassers an den Träger abgibt und anddererseit den Schweiß effektiv aufsaugt.
Zum Unterlegen auf Geräte eignet es sich jedoch bedingt, da es zwar effektiv Flüssigkeit aufnimmt und diese speichert, aber letzteres dann doch nicht ganz so effektiv als das man sich keinen feuchten Po oder Rücken holt wenn man sich darauf setzt oder dagegen lehnt.
Tja und nennen Sie mich konservati, aber auch zum Abtrocknen nach dem Duschen bevorzuge ich dann doch ein weiches Frottehandtuch anstatt ein zugegebner maßen äusserst saugfähiges Handtuch welches jedoch irgendwie an ein Leder zum Autotrocknen erinnert.
Und da ist dann auch noch der weitere Haken, ist das CoolDown-Handtuch vollständig trocken, ist es auch genauso steif wie ein Schwammtuch oder Leder zum abledern des Autos....
Dennoch ist es durchaus pflegeleicht und robust, übersteht es doch nicht nur klaglos eine Kaltwäsche in der Maschine, jedoch ohne Weichspüler, sondern auch einen Runde im Trockner im Schongang, ja ich habe die Herstellerangabe selbstverständlich auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Das Handtuch nimmt auch nach mehreren Runden im Trockner absolut keinen Schaden, jedoch bietet es sich an das Handtuch wenn es länger nicht benutzt werden soll nach dem Waschen auf Schrankmasse zu falten und genau so zu trocknen, da es dem dem Trockner als unförmige harte Kugel "entsteigt".

FAZIT: Für die üblichen Aufgaben eines Handtuches ist das CoolDown fraglos nicht ganz so geeignet wie seine regulären Pedants, aber als dauerhafte und effektive Methode sich während des Ausdauersports Abkühlung zu verschaffen ist es bombastisch, daher letztendlich auch vier Sterne.

Nexcare N1650T Sport Bandage, 7,5 cm x 3 m, beige
Nexcare N1650T Sport Bandage, 7,5 cm x 3 m, beige
Wird angeboten von Parkem Retail

5.0 von 5 Sternen Günstige selbstklebende Bandage, optimal für Sport und leichte Verletzunngen, 31. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Mädels machen allerlei Geschichtren wie Zumba, Qi-Gong und andere gymnastische Übungen und ich regelmässig Kampfsport, sodass eigentlich ständig irgendeine(r) im Haushalt eine Bandage zum Stützen oder Bandagieren eines Gelenks benötigt. Insofern ist nicht unser Durchlauf an Bandagen sondern auch unser diesbezüglicher Erfahrungsschatz relativ hoch.
Sicherlich es gibt Bandagen welche elastischer sind als die vorliegende von Nexcare, oder eine höhere Stützkraft haben, besser kleben oder eine etwas angenehmere Farbgebung haben (wobei letzteres natürlich ein rein subjektives Empfinden meinerseits ist, wobei wohl die wenigsten unter uns fleischfarben als ihre Lieblinngsfarbe bezeichnen werden). ABER insgesamt macht die Sportbandage von Nexcare den besten Gesamteinndruck, zwar ist sie in keiner der o.g. Eingenschaften jeweils die beste, jedoch, abgesehen von der Farbgebung, immer ganz vorne dabei und leistet sich im Gefgensatz zur Konkurenz keinerlei Schwächen in einem einzelnen Punkt. Und das ganze zu einem sehr günstigen Preis. Insofern fünf Sterne für die perfekte Alleroundbandage.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20