find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für DrOctupus > Rezensionen

Beiträge von DrOctupus
Top-Rezensenten Rang: 981

DrOctupus "DrOctupus"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Miracle Build Shampoo mit Koffein - schützt vor Haarausfall, stärkt die Haarfollikel, bekämpft Schuppen - sulfat- und parabenfrei - enthält Biotin - 150 ml
Wird angeboten von Second Glance Beauty

3.0 von 5 Sternen Teures aber auch angenehm frisch riechendes Schampoo für von Haarausfall geplagte, 4. Dezember 2016
Letzteres zumindest möchte uns der Hersteller glaubend machen. Und das genau war auch der Grund, warum es mir von meiner Teenitochter geschenkt wurde, musste das arme Kind doch erkennen, dass Papas Hinterkopf sich langsam aber stetig zu einem Hubschrauberlandplatz entwickelt. Und ja um es gleich vorweg zu nehmen, dieses Schampoo wird wie alle anderen dieser Schampoos auch nicht in der Lage sein den Kahlschlag auf Herrenköpfen, zu stoppen oder gar umzukehren, höchstwahrscheinlich noch nicht einmal zu verlangsamen. Und falls doch liegt das weder am Koffein noch am Teebaumöl, sondern am enthaltenen Biotin, welches aber erstens auch kein Wundermittel ist und in Tablettenform günstiger als in diesem Schampoo konsumiert werden kann.
Kommen wir also zum Geruch welcher, trotz dem enthaltenen Teebaumöl, angenehm minzig frisch ist. Sicherlich ist auch das nicht jedermanns Sache, aber bei der morgendlichen Dusche zumindest nicht unangenehm.
Das Schampoo an sich hat eine relativ dünnflüssige Konsistenz, weshalb der eine oder andere Tropfen auch mal gerne daneben geht, was umso ärgerlicher ist da knapp 13,- € für 150 ml nicht gerade ein Schnäppchenpreis sind.
Tja und da die Haare nach dem Waschen mit dem Schampoo ziemlich fludrig sind und in alle Richtungen herum wehen, übrigens nicht nur bei mir sondern auch bei der Dame des Hauses welche über sehr viel und sehr dickes Haar verfügt, werde ich wohl wieder auf mein Kräuterschampoo vom Ökoversandt umsteigen welches nicht nur günstiger ist (wenn auch nur geringfügig) aber frei von irgendwelchen künstlichen Zusatzstoffen und nachweislich nicht im Tierversuch getestet wurde.
Für das Miracle Build Schampoo können es jedoch nicht mehr als 3 Sterne werden, schon allein aufgrund des Preisleistungsverhältnisses.

Herren Bartöl - Luxuriöses Bartpflegeöl als intensiver Feuchtigkeitsspender - parfümiert - 50 ml
Wird angeboten von Second Glance Beauty

5.0 von 5 Sternen Günstiges Pflegeöl für den anspruchsvollen Barträger, 4. Dezember 2016
Ja ich gebe es zu meine Nassrasur alle 2 - 3 Tage hat für mich etwas kontemplatives und wird entsprechend zelebriert. Entsprechend lege ich auch Wert auf professionelle Utensilien und Pflegeprodukte. Neben einem klassischen Rasiermesser aus französischer Produktion (Sie wissen schon, die mit der Biene), und einem Mühle Rasierhobel, kommen derzeit ein Nassrasierer von Shave-Lab mit den 6-ser Klingen und Rasierseife von Savon du Midi zum Einsatz. Eigentlich die perfekte Kombination um sich nach einer Dusche zu rasieren und in den Tag zu starten.
Dachte ich bisher, doch dann wurde mir dieses Bart-Öl (nicht zu verwechseln mit Rasier-Öl) angeboten. Natürlich ließ ich es auf einen Versuch ankommen, ohne jedoch große Erwartungen zu haben.
Doch wurde ich eines besseren belehrt.
Einen Pippetenspritzer des Öles zwischen den Fingern zerrieben und in den Bart einmassiert macht disen wirklich geschmeidiger und lässt ihn glänzender aussehen (letzteres ist jedoch Geschmackssache) ohne jedoch den den Bart fettig wirken zu lassen.

Das Öl riecht nur sehr leicht nach frischer Baumwolle, jedoch ist der Geruch nach etwa 15 Minuten so gut wie absolut verflogen wie mir auch meine olfaktorisch sehr empfindliche Frau bestätigt hat.

Und knapp 10,- Euro für 50 ml sind nun wirklich nicht die Welt, zumal man das Öl äusserst sparsam verwenden kann, so reichen die 50 ml für mehrer Monate.

Ich für meinen Teil bin äusserst zufrieden mit dem Bart-Öl und werde mir wieder eine neue Flasche bestellen nachdem die jetzige zur Neige gegangen ist.

Oral-B Reinigungssystem - Waterjet Munddusche, mit vier Waterjet Ersatzdüsen
Oral-B Reinigungssystem - Waterjet Munddusche, mit vier Waterjet Ersatzdüsen

4.0 von 5 Sternen Funktionelle Munddusche zum fairen Preis, 30. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um es gleich vorweg zu nehmen, zu dem Problem mit dem defekten Wasserschlauch kann ich nicht wirklich etwas beitragen, da ich das Gerät erst wenige Tage in Gebrauch habe. Da ich jedoch sehr enge und damit auch schwierig zu reinigende Zahnzwischenräume habe, benutze ich schon seit Jahren Mundduschen von unterschiedlichen Herstellern, insofern habe ich entsprechende Vergleichsmöglichkeiten was die Funktion und Wirkungsgrad der unterschiedlichen Modelle angeht, und muss allen meiner bisherigen Geräte konstatieren, dass immer der Schlauch die Sollbruchstelle war, welche irgendwann nach 1,5 bis 2,5 Jahren porös wurde, und ebenso war in jedem Fall ein Austausch nicht möglich und / oder wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll.

Wenn man von diesem wohl auch die Oral-B Water-Jet Munddusche betreffenden Manko jedoch absieht, kann man die Oral-B Water-Jet durchaus als empfehlenswert bezeichnen. Doch der Reihe nach.

Das wirklich besonderer an der Water-Jet ist im Vergleich zu anderen Mundduschen ist nicht nur, daß der Wasserstrahl rotiert, sondern auch mit kleinen Luftbläschen durchsetzt ist, was einerseits die Reinigungswirkung der Munddusche erhöht und gleichzeitig aber zu weniger Zahfleischirrtationen führt. Aufgrund dieser Tatsache und der fünf wählbaren Intensitätsstufen eignet sich die Water-Jet nicht nur gleichermaßen für Einsteiger wie auch jahrelange Nutzer, sondern neben der Reinigung auch durchaus dazu das Zahnfleisch zu massieren und damit besser zu durchbluten, was insgesamt zur Erhöhung des Widerstandsfähigkeit führt.

Soviel also zur Funktionsweise und Wirksamkeit des Gerätes und nun zu den eigenschaften im täglichen Gebrauch. Wie heute eigentlich State of the Art sind alle abnehmbaren und nicht elektrische Teile des Gerätes Spülmaschinen geeignet, wobei eine regelmäßige Reinigung nur im Falle des Wassertanks sinnvoll erscheint, während die Düsenaufsätze wohl besser regelmäßig ersetzt anstatt gereinigt werden sollten. Und mehr bewegliche nicht elektrische Teile gibt es bei der Water-Jet nicht.

Der Wassertank fasst 600 ml Flüssigkeit, was eigentlich für drei mal ausgiebige Reinigung der Zahnzwischenräume mehr als ausreichend ist.

In diesem Zusammenhang sollte vielleicht auch noch mal erwähnt werden, dass die Water-Jet sehr wohl auch mit Mundwasser bzw. einem Mundwassergemisch befüllt werden kann, und nicht „Mundwasserungeeignet“ ist wie in einer anderen Rezension geschrieben wird, was ein wirklich schwerwiegendes Manko wäre.

Weniger schwerwiegend aber dafür real existent hingegen ist das Betriebsgeräusch was Oral-B typisch gerne dezenter hätte ausfallen dürfen, je nachdem wie empfindlich die Mitbewohner sind respektive wie nahe das Badezimmer dem jeweiligen Schlafzimmer ist, ist der Lärm der Water-Jet Munddusche durchaus dazu geeignet Leute aus dem Schlaf zu reisen.

Die Kapazität des Akkus reicht für 15 Minuten Betrieb was ein mehr als respektabler aber dennoch rein akademischer Wert ist, schließlich wird niemand auf den Gedanken kommen das Gerät gleich einer elektrischen Zahnbürste it auf Reisen oder Kurztrips mit zu nehmen, da besagter Wassertank zumindest für den Betrieb mit der Basisstaion gekoppelt sein muss. Auch ein Betrieb über fünfzehn Minuten am Stück ist nicht sonderlich wahrscheinlich auch nicht bei einer mehrköpfigen Familie, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass man das Gerät nur einmal am Tag für etwa 2 Minuten pro Person nützt. Aber schön zu wissen, dass der Akku entsprechende Reserven hat.

FAZIT:

Alles in allem hat die Oral-B Water-Jet Munddusche alles an Bord was eine moderne Munddusche haben muss und leistet sich keinerlei Schwächen, zumindest keine welche andere am markt befindliche Munddusche dieser Preisklasse nicht auch aufweisen würden. Andererseits überzeugt sie jedoch mit herausragenden Reinigungsergebnissen. Insofern scheinen vier Sterne durchaus angemessen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2016 8:08 PM CET

Hasbro B6563EU4 - Trolls Die Fashion Zwillinge Figuren
Hasbro B6563EU4 - Trolls Die Fashion Zwillinge Figuren
Wird angeboten von abigarrado - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Lassen die Herzen von kleinen Trolls-Fans höher schlagen, 30. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seitdem meine Nichte mit mir zu ihrem sechsten Geburtstag in Trolls im Kino war, kennt sie kein anderes Thema mehr wenn sie uns besuchen kommt. Insofern war es also keine Frage dass ich die beiden Trolls im Rahmen des Vine-Programms geordert habe.

Tja und als der Postmann just in dem Moment klingelte als meine Nichte zu Besuch war, konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und lies die Kleine das Paket sofort öffnen.

Und was soll ich sagen der Jubel war nicht nur groß sondern Onkel, Tante und Cousinen waren für den Rest des Tages abgeschrieben und die Trollzwillinge wurden den ganzen Nachmittag frisiert und neu gestylt. Und ja was das angeht, bieten die beiden ein ziemliches Spiel und Beschäftigungspotential, und stellen so manche Barbie ganz locker in den Schatten, da das mitgelieferte Stylingmaterial, doch einiges an Möglichkeiten bietet.

Aber auch aus Sicht eines Erwachsenen muss man den Puppen konstatieren, dass sie mit viel Liebe für’s Detail entworfen und Hergestellt wurden.

Das es am Ende dann nur vier Sterne werden, ist dem doch intensiven Plastikgeruch der Figuren geschuldet welcher dann auch erst nach einiger Zeit langsam verschwindet.

Dennoch könnte ich mir vorstellen dass die Herzen einiger kleiner Trolls Fans höher schlagen wenn sie die beiden Zwillinge unterm Weihnachtsbaum oder im Sack des Weihnachtsmannes finden.

Monster Energy the Doctor (Rossi), 24er Pack (24 x 500 ml) Dose
Monster Energy the Doctor (Rossi), 24er Pack (24 x 500 ml) Dose

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich natürlich fruchtiger Geschmack für einen Energy-Drink, 26. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich bin ich alles andere als ein Fan von Energy-Drinks, da jedoch meine Kolleginnen und Kollegen im Büro sehr gerne allerlei Derivate von roten Bullen und fliegenden Pferdchen schlürfen und ich ein netter Chef bin, habe ich die Geelegenheit ergriffen und einen Pack Monster Rossi geordert, als mir selbiger im Amazon-Vine Programm angeboten wurde.

Um es gleich voraus zu schicken, nein auch der Rossi von Monster hat mich nicht zum Energy-Drink Fan gemacht, aber natürlich habe auch ich eine Dose gekostet und war positiv überrascht statt künstlicher nach aufgelösten Gummibärchen schmeckender Plörre hatte ich eine wenn auch sehr süße doch trotzdem angenehm nach Grapefruit schmeckende Brause auf der Zunge.
Und wäre da nicht der hohe Zuckergehalt, ich könnte mich fast an den Rossi von Monster gewöhnen, an dessen Entwicklung wohl Motorradrennfahrerlegende Valentino Rossi beteiligt war, nun zumindest gibt er seinen Namen für den Drink her.

Was den versprochenen Boosteffekt für Körper und Geist angeht, so kann ich als alter Koffein-Junkie nicht wirklich viel dazu sagen, spprich ich konnte keinerlei diesbezüglichen Effekt feststellen, mag jedoch auch daran liegen, dass ich den Tag mit einem Espresso Doppio beginne und auch wieder beende und dazwischen über den Tag verteilt sicherlich zehn bis zwölf Espressi schlürfe. 160 mg Koffein pro Dose sind jedoch ein ganz ordentlicher Wert.
Neben dem Koffein, Glucose und diverser Farb- und Geschmacksstoffe sind laut Hersteller auch reichlich (auf den durchschnittl. Bedarf bezogen) Niacin, Vitamin B6 und Vitamin B12 enthalten. Wobei es wohl gesünder ist seinen diesbezüglichen Bedarf über Obst, Gemüse, Fleisch und einen Spaziergang an der frischen Luft zu decken.

Und was sagen die Kenner?
Nun die 23 Dosen (eine hatte ja ich) waren innerhalb von nichteinmal vier Stunden vergriffen, wirklich produktiver waren meine Jungs und Mädels zwar nicht, aber zufriedener. Vorallem waren sich aber alle unisono einig, dass der Monster Rossi schon rein geschmacklich in einer ganz anderen und natürlich und besser schmeckenden Liga spielt, als die ganzen roten Bullen, fliegenden Klepper, Rhinozerosse aber auch andere Monster-Säfte.

Alles in allem ist der Monster-Rossi also alle mahl einen Versuch wert zumindest wenn man auf Energy-Drinks steht.

Bodum 11740-01 BISTRO Brotkasten klein Brotkasten, Kunststoff, Holz, Schwarz, 19.39 x 29.4 x 10.7 cm

4.0 von 5 Sternen Kleiner stylischer Brot- / Brötchenkasten nicht nur für den Frühstückstisch, 25. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um uns nicht miss zu verstehen ein herkömmliches Kastenbrot passt locker in den BISTRO Brotkasten von Bodum, nur viel mehr an Gebäck passt dann eben nicht mehr hinein. Deshalb eignet sich der BISTRO in der kleinen Außführung mit Maßen von 19.39 x 29.4 x 10.7 cm, nicht unbedingt als Brotvorratsbox für Familien, jedoch hervorragend für Singles, Zweipersonenhaushalte oder wie unserem Fall für den Frühstücks- und Abendbrottisch einer vierköpfigen Familie.

Bis auf die Ziernoppen, an der Seite ist der BISTRO sehr funktionell und durchdacht. So besteht die Abdeckung aus Bambus was nicht nur ein schnell nachwachsender Rohstoff sondern vorallem auch eines der härtesten und widerstandsfähigsten Hölzer ist, weshalb sich die Abdeckung hervorragend als Schneidbrett für Brot eignet ohne wirklich stark zu verkratzen, schont aber im Gegensatz zu Kunststoff- oder Glasschneidebretter dennoch die Messerklinge.

Dadurch, dass die Abdeckung nicht zu Kratzern neigt, ist sie auch problemlos hygienisch zu reinigen, da irgendwelche Nahrungsmittelreste auf eine glatten Fläche weniger Möglichkeiten haben anzuhaften, und sich in Kratzern speziell bei Holzbrettern, insbesondere in einem feuchten Milieu gerne mal Keime einnisten.

Der Bambusdeckel sitzt bündig aber nicht luftdicht auf dem Korpus, sodaß ausreichend Luft und Feuchtigkeit zirkulieren können, was einerseits ein zu schnelles austrocknen des Brotes und andererseits der Schimmelbildung vorbeugt.

Der Korpus der Brotbox besteht aus BPA-freiem Kunststoff, weshalb er nicht nur frei von gesundheitsschädlichen Weichmachern sondern auch Spülmaschinen geeignet ist. Man mag sich jetzt die Frage stellen ob es wirklich sinnvoll ist eine Brotbox in der Spülmaschine zu reinigen und ob es statt dessen, nicht auch ausreichen würde selbige mit etwas Spülmittel und einem feuchten Tuch zu reinigen. Und ja was die Innenseite der Box angeht so kann diese problemlos mit einem feuchten Lappen ausgewischt werden, jedoch verhindern die Noppen an der Aussenseite eine gründliche Reinigung mit Lappen, sodaß man in regelmässigen Abständen gezwungen ist die Box in den Geschirrspüler zu stellen, insbesondere dann wenn man Teenagertöchter mit buttertrirfenden Marmeladefingern am Frühstückstisch sitzen hat. Aber auch so sollte eine Reinigung auch der Aussenseite mit einem feuchten Lappen eigentlich möglich sein, insbesondere auch dann wenn die Box nicht wie bei uns im Esszimmmer auf dem Tisch sondern wie meist üblich irgendwo auf der Küchenablage steht.

Insofern führen die Noppen an der Aussenseite dann auch zu einem Stern Abzug für eine ansonsten wirklich durchdachte Brotbox (wie gesagt über die Größe sollte sich jeder der den Kauf erwägt im Klaren sein, zumal diese bereits in der Artikelbeschreibung angegeben ist), welche ganz nebenbei auch noch nett anzusehen ist und sich mit dem doch relativ zeitlosen Design in fast jeden Einrichtungsstil nahtlos einfügt.

Black+Decker Akku-Bohrschrauber, Bohrmaschine mit 2-Gang Getriebe (18V, 1.5Ah, inklusive 400mA Ladegerät im Koffer, mit Doppelbit, LED-Arbeitslicht, Schnellspannbohrfutter, Anti-Rutsch Griff) BDCDD186K

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Akku-Bohrschrauber für Gelegenheitsheimwerker, 17. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um es gleich vorweg zu nehmen der Titel meiner Rezension ist keinstenfalls despektierlich gemeint, im Gegenteil wer einen zuverlässigen Akkuschrauber zum gelegentliche Schrauben sucht mit dem auch leichtere und kleinere Bohrarbeiten kein Problem sind, der liegt mit dem Black & Decker Akku-Bohrschrauber BDCDD186K genau richtig.
Ambitioniert Hobbyheimwerker, oder Leute welche ein Haus oder eine Wohnung zu renovieren haben, sollten zu leistungsstärkeren und besser ausgestatteten aber auch wesentlich teureren Geräten greifen. Wobei ich dies nur der Vollständigkeit halber erwähne, da ich davon ausgehe, dass diese Personengruppe sich so oder so nicht für den Black & Decker Akku-Bohrschrauber BDCDD186K interessiert und insofern auch nicht diese Rezension ließt.

So nun aber zum Black & Decker Akku-Bohrschrauber BDCDD186K, der in dieser Ausführung mit einem 10.8 V Lithium-Akku mit 1.5 ah geliefert wird was, je nach Betriebsart für 1,5 – 2,5 Stunden reine Betriebsdauer reicht, bevor der Akku wieder für knapp über vier Stunden an das mitgelieferte Ladegerät muss. Besonders erwähnt werden sollte, das der Akku auch mit allen anderen Geräten der „1,8 Volt-Linie“ von Black & Decker kombiniert werden kann, was im Umkehrschluss bedeutet, dass auch die Akkus dieser Geräte für den Akku-Bohrschrauber BDCDD186K verwendet werden kann. Hat für den Hersteller den Vorteil, dass er mehr seiner Geräte dieser Linie unters Volk bringt, für Besitzer mehrerer Geräte dieser Linie hat dies aber auch den Vorteil, dass sie sich ggf. den Kauf eines oder mehrerer Ersatzakkus für die jeweiligen Einzel.Geräte sparen können, was gerade für Gelegenheitsnutzer wirklich ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein kann.
Das Drehmoment welches in zehn Stufen zwischen 17,5 Nm und 40 Nm abgestuft ist, reicht nicht nur allemal für jegliche Schraubarbeiten inklusive sehr festgezogener bzw. sehr fest zu ziehenden Schrauben, sondern insbesondere auch Bohrungen in Holz (laut Hersteller bis max 25 mm) sondern auch für leichtere / kleinere Bohrungen in die Wand und unter Zuhilfenahme des sogenannten 11. „Kriechganges“ sogar in Stahl und Beton. Wobei letzteres auch unter Zuhilfenahme besagten Kriechganges und Verwendung von scharfen Profibohreren nur bedingt und auch nicht dauerhaft möglich ist.
Apropos Bohrer der Black & Decker Akku-Bohrschrauber verfügt über ein Schnellspannbohrfutter (Wechsel der Bohrer ohne zusätzliches Werkzeug) in welches alle Handelsüblichen Bohrer mit einem max Durchmesser von 10 mm passen. Natürlich lassen sich auch Schrauberaufsätze (sog. Bits) bis max 10 mm ins Bohrfutter einspannen.
Das Bertiebsgeräusch des Gerätes ist im Vergleich zu anderen Bohrschraubern dieser Leistungsklasse angenehm leise.
Mit einem Gewicht von etwa einem Kilo inklusive Akku ist der Akku-Bohrschrauber BDCDD186K relativ leicht, und eignet sich so auch für Personen mit weniger Schmalz in den Armen zum längeren Arbeiten, zumal der Griff nicht nur angenehm weich sondern auch gut in der Hand liegt.
Mit Abmessungen von 18 x 8 x 21 cm eignet sich das Gerät auch noch für Arbeiten an engen wenn auch nicht sehr engen Arbeitsstellen, so ist das An-/Abschrauben von Schubladenelemeten in oder aus Kommoden mit einigen Verbiegungen des Handgelenks möglich, das Ein oder Ausdrehen von Schrauben am hinteren Innenteil von Kleiderschränken jedoch nicht mehr. Dieser Punkt dient nur der Veranschaulichung der Einsatzmöglichkeiten des Akku-Bohrschraubers BDCDD186K und geht selbstverständlich nicht in die Bewertung mit ein.
Wo wir schon beim Thema schlecht zugänglicher bzw. schlecht dunkler Einsatzorte sind, sollte last but not least erwähnt werden, dass auch der Black & Decker Akku-Bohrschrauber BDCDD186K, wie es heute inzwischen State of the Art ist, über eine LED-Leuchte zum Ausleuchten des Arbeitsortes verfügt.

FAZIT:
Der Black & Decker Akku-Bohrschrauber leistet sich keinerlei Schwächen und tut zuverlässig seinen Dienst weiß jedoch auch nicht mit irgendwelchen Besonderheiten zu Punkten. Daher solide vier Sterne für einen soliden Akkubohrschrauber, welcher sich hauptsächlich an Gelegenheitsheimwerker richtet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2017 1:44 AM CET

WMF KÜCHENminis Joghurtbereiter inklusive 3 Joghurt-to-go-Becher BPA-frei, 150 ml pro Joghurtbecher, cromargan matt/silber

5.0 von 5 Sternen Kompakter und sehr funktionaler Joghurtbereiter, 16. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
WMF wirbt auf der Produktseite und auch auch auf der Umverpackung des Küchenminis Joghurtbereiter mit den blumigsten Worten welch tolle Eigenschaften das Gerät hat, da ist zum Beispiel die Rede davon dass die Joghurtbehälter Spülmaschinen geeingnet und aus widerstandsfähigem, geschmacksneutralen aber BPA-freiem Kunststoff sind. Dies sind für einen Joghurtbereiter eigentlich Selbstverständlichkeiten zumal wenn es sich um ein Gerät aus der heutigen Zeit handelt.
Ebenso wird mit großen Worte erwähnt, dass die Joghurtbehälter mit flüssigem Kreidestift (vulgo Whiteboardstift) mit Angaben zu Joghurtsorte und Haltbarkeit versehen werden können, und diese Angaben wieder mit Wasser und etwas Spülmittel respektive in der Spülmaschine wieder abgewaschen werden können. Nun das ist keine spezielle Eigenschaft welche nur den Bechern zu eigen ist, sondern funktioniert mit jedem
x-beliebigen Küchenbehältniss, egal ob aus Kunststoff, Porzellan, Metall oder Glas. Zumal sich mir Sinn und Zweck der Übung nicht erschließen mag, schließlich habe ich oder ein anderes Familienmitglied den Joghurt hergestellt, sodaß man eigentlich ausgehen kann, daß man weiß ob es sich um Joghurt pur, Vaniliejoghurt, Erdbeerjoghurt, Himberjoghurt etc. handelt zumal die Behälter durchsichtig sind und man augenscheinlich sieht um welche Joghurtsorte es sich handelt. Selbst wenn man sich, was sehr unwahrscheinlich ist, noch weitere Bechersets zulegt, wird man wohl nie in die Verlegenheit kommen, soviel Joghurts herzustellen dass dieser kippt und ungenießbar wird, es sei denn man mag eigentlich gar keinen Joghurt und die Becher lagern länger als 2 Wochen unberührt im Kühlschrank, in diesem Fall wird man sich jedoch keinen Joghurtbereiter zulegen....
Über all die von WMF beworbenen guten und mehr oder minder sinnvollen Eigenschaften wurde jedoch das wesentliche vergessen, mit dem Küchenminis Joghurtbereiter kann man verdammt leckeren und gesunden Joghurt herstellen, gut kann man mit den meisten anderen sich auf dem Markt befindlichen Joghurtmakern auch und hängt neben den persönlichen Vorlieben auch sehr stark von den verwendeten Joghurtkulturen ab.
Jedoch und das ist für mich ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal dieses Gerätes ist, dass der Küchenminis Joghurtmaker der einzige Joghurtbereiter ist den ich kenne, mit dem es wirklich möglich ist wirklich stichfesten Joghurt zu machen. Und ja ich habe eine Menge Erfahrung in der Joghurtherstellung und ja ich habe schon eine ganze Menge Joghurtmaker getestet, aber bis auf den Küchenminis Joghurtbereiter ist es mir mit keinem Gerät gelungen wirklich stichfesten Joghurt herzustellen, ganz egal welche Joghurtkulturen und welche Art von Milch ich verwendet habe und wie ich mit der Gärzeit experimentiert habe.
Natürlich ist es mit dem Küchenminisjoghurtmaker auch kein Problem sehr cremigen oder flüssigen Joghurt zu zubereiten.
Soviel also zu Ergebnis welches das Gerät liefert und was den WMF-Küchenminis Joghurtbereiter aus der Masse der Joghurtbereiter hervorhebt.
Die Bedienung ist wie bei jedem herkömmlichen Joghurtmaker auch, einfach einen Ansatz aus Joghurtkulturen (Trockenmasse aus dem Reformhaus oder Naturjoghurt aus dem Supermarkt, bzw. Reste vom letzten eigenen Ansatz) und der präferierten Milch zusammenmischen in die sauberen (!) Behälter füllen diese ins Gerät stellen einschalten und die Zeit für die gewünschte Konsistenz (je nach verwendeten Joghurtkulturen und Milch zwischen 6 und 16 Stunden) einstellen, wenn die eingestellte Zeitspanne vorüber ist macht das Gerät mit einem dezenten Piepton auf sich aufmerksam und schaltet sich automatisch ab. Es empfielt sich den Joghurt innerhalb 2 Stunden nach Abschalten des Gerätes für einige Zeit in den Kühlschrank zu stellen, damit die Joghurtkulturen einerseits ihre Arbeit einstellen (nicht noch stichfester machen) und andererseits nicht wieder den Joghurt zu zersetzen (sprich flüssiger zu machen).
Was die Verarbeitung des Gerätes angeht, so ist diese WMF-typisch hochwertig.
Aufgrund seiner wirklich sehr kompakten Größe passt der WMF-Minis Joghurtmaker wirklich in die aller kleinste Küchennische ist aber für eine Joghurt liebende 4-köpfige Familie wie uns zu klein.
Sollte WMF ein größeres Modell auf den Markt bringen, werden wir es auch ohne sinnlose Werbeversprechen definitiv kaufen, sollte es uns nicht zum Test angeboten werden.... :-)

Thule Chasm Duffel Bag 40L (Rucksack und Reisetasche in einem) schwarz
Thule Chasm Duffel Bag 40L (Rucksack und Reisetasche in einem) schwarz
Wird angeboten von Technistore

5.0 von 5 Sternen Geniale, gutgeschnittene und widerstandsfähige Reisetasche, 15. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da wir eine sportliche und aktive Familie sind, besteht bei uns immer Bedarf an kompakten Sport-/Reisetaschen, sei es jetzt nun für’s Ballett das Dojo, die Kletter- oder Skaterhalle aber auch für Rafting- und oder Campingtrips, oder den Wochenendausflug zu Oma oder einen Kurztrip in die Berge.
Umso widerstandsfähiger das Material und die Tasche sind umso besser, und widerstandsfähig ist die Thule-Tasche, so ist das Material nicht nur wasserdicht sondern auch richtig schön fest und dick, sodaß der Tasche auch scharfe Kanten in Kanus etc. nicht so schnell was anhaben können.
Trotz alledem ist die Tasche alles andere als „steif“ und passt sich nicht nur dem Inhalt perfekt an (was gerade bei einer Kanutour bei welcher es um jeden Quadratzentimeter gesparten Platz geht, von unschlagbarem wert ist) sondern kann bei Nichtgebrauch auch platzsparend verstaut werden.
Wo wir schon bei der Variabilität sind, die Tasche verfügt noch über drei separate Innentaschen von denen sich zwei im Deckel und eine kleine für Schmuck, Medikamente etc an der Rückseite der Innenwand befindet und eine weitere Seitentasche an der schmalen Aussenseite der Tasche. Letzere benutze ich ganz gerne für meine Badelatschen wenn ich die Tasche mit in den Sport nehme.
Die Tasche kann klassisch an den beiden Aussentragegriffen getragen werden, oder aber mit einem Schultergurt, oder aber mit zwei ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Rückengurten wie ein klassischer Rucksack. Schultergurt bzw. Rucksackgurte werden jedoch nicht klassisch mit Karabinerhaken an Ösen befestigt sondern mit einem speziellen System (welches sich schwer beschreiben lässt weshalb ich hier auf das entsprechende Produktvideo auf der Angebotsseite verweisen möchte), welches im übrigen nicht nur bei vollen Taschen absolut fest hält sondern auch bei einer leeren Tasche.
Bei Nichtgebrauch können die Aussentragegriffe verkürzt und an der Seite der Tasche fixiert werden, was nicht nur einem optischen Aspekt dient sondern schlicht und ergreifend auch einem wie auch immer gearteten verhaken in Kofferäumen, Bootsrüpfen etc. vorbeugt.
Für den einen oder anderen potentiellen Interessenten an der Tasche mag auch noch wichtig sein, dass die Reisverschlüsse von Haupt und Aussentasche nicht nur leichtgängig sondern vor allem auch stabil sind, gleiches gilt wenn auch nicht im gleichen Maße für die Reisverschlüsse der Innentaschen, das aber nur der Vollständigkeit halber.
Die Thulereisetasche ist wirklich durchdacht und absolut hochwertig, ob sie jedoch den abgerufenen Preis wert ist, mag und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil möchte sie jedoch keinesfalls mehr missen.

Hisense H49M2100S 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Hisense H49M2100S 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

1.0 von 5 Sternen Bildqualität Oberklasse, Ausstattung Mitteklasse, Preis günstig, Verarbeitung unterirdisch, 14. November 2016
UPDATE VOM 17.11.16
Leider sehe ich mich gezwungen den ursprünglichen Titel meiner Rezension "Oberklasse-Gerät zum Preis der unteren Mittelklasse mit leichten haptischen Schwächen" in obigen Titel abzuwandeln, und die Bewertung von ursprünglich 4 Sternen auf einen Stern herab zu setzen.
Wie ich am bereits im letzten Absatz untenstehender Originalrezension angedeutet habe, ist die Verarbeitung des Hisense H49M2100S nicht so ganz das gelbe vom Ei und die Haptik lässt zu wünschen übrig. Nun mit dieser Einschätzung lag ich wohl falsch, vielmehr musste ich feststellen, dass Haptik und Verarbeitung des Gerätes schlichtweg unterirdisch sind. Wurde ich doch gestern von meiner Jüngsten mit folgenden Worten begrüßt "Papa geh bitte schnell in dein Rückzugszimmer der neue Fernseher ist aus der Halterung gekracht". Nun ganz so dramatisch war es dann nicht, vielmehr hing das Gerät mit reichlich Schieflage, jedoch immer noch von drei der ursprünglichen vier Schrauben gehalten in der starren Wandhalterung an welcher das Gerät ursürünglich im 90° Winkel angebracht war (ich betone ausdrücklich dass es sich um eine starre Halterung mit Anbringung im 90° Winkel handelt um auszuschließen dass der Verdacht aufkommt dass jemand zu starkean der Halterung gezogen haben könnte oder das Gerät mit einer zu starken Neigung angebracht wurde). Die Rückabdeckung des Gerätes wies ein hässliches etwa 3 cm großes gezaktes Loch auf, von welchem 5 Risse mit unterschiedlicher Länge ausgingen. Die vierte Schraube befand sich ebenfalls noch in ihrer ursprünglichen Position in der Wandhalterung, am Vorderteil der Schraube befand sich noch ein Großteil des Gewindse welches ursprünglich in den Rahmen des Fernsehers eingelassen war um diesen an Wand- oder Schrankhalterungen zu fixieren.Bei näherer Betrachtung war dann relativ schnell zu erkennen, dass das Gewinde aus der umgebenden Metalverankerung gebrochen war an welche es nur mit einer einzigen und reichlich dünnen Naht angeschweißt oder geklebt war, um dann anschließend teilweise aus der reichlich billigen Plastikabdeckung an der Rückseite des Gerätes zu brechen.
Gut immerhin haben die restlichen 3 Schrauben schlimmeres verhindert sodaß der Fernseher zumindest nicht auf die darunter stehende Harman-Anlage nebst meinem geliebten alten Technics-Plattenspieler und den Parkettboden gekracht ist. Aber der Fernseher ist definitiv ein Fall für den Elektroschrott.

ORIGINALREZENSION VOM 14.11.16
Wir besitzen in unserem Haushalt zwei TV-Geräte, im Wohnzimmer tut ein 42 Zoll Gerät von Toshiba seit knapp vier Jahren seinen Dienst, und vor knapp 1,5 Jahren hab ich mir für meinen „Männerhobbyraum“ (O-Ton der Damen des Hauses, obwohl der Raum irgendwie immer von einem der drei Mädels okkupiert wird) auf dem Dachboden einen Sony Aquos 43 Zöller zugelegt. Beide Geräte waren wesentlich teurer als der Hisense H49M2100S mit 49 Zoll. Entsprechend skeptisch war ich was den Test angeht, plante jedoch den Toshiba durch den Hisense H49M2100S zu ersetzen, da der Toshiba wie für die Marke typisch mit extrem langen Startzeiten nervte, sollte der Hisense mit einer halbwegs passablen Bildqualität aufwarten können.

Aufgrund der relativ „kargen“ Produktbeschreibung auf der Amazon-Seite (zumindest zum Zeitpunkt dieses Testes) wusste ich nur dass der Hisense über einen 49 Zoll-Bildschirm und einen Tripple-Tuner verfügt.

Umso gespannter und positiver überraschter war ich dann auch beim Auspacken und der ersten in Augenscheinnahme des Gerätes.

Verfügt das Gerät doch neben den üblichen optischen Audio- und Video-Eingängen noch über drei HDMI-Eingänge (der Toshiba hat nur einen, weshalb eine Weiche von Nöten war, aber auch der damals zweieinhalbmal so teure Sony Aquos konnte nur mit zwei HDMI-Eingängen aufwarten) sowie zwei USB 2.0 Eingängen. Neben den o.g. Eingängen verfügt der Hisense sogar noch über eine VGA-Anschluss, könnte also theoretisch sogar als PC-Monitor fungieren, jedoch werden die wenigsten aufgrund der schieren Größe von 49 Zoll Bildschirmdiagonale von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, dennoch sei der Anschluss der Vollständigkeit halber erwähnt.

Nicht nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Hisense über TimeShift verfügt und PVR Ready ist und damit über die Möglichkeit verfügt nicht nur Filme von einer externen Festplatte abzuspielen sondern auch Sendungen auf ein externes Speichermedium aufzunehmen.

Aufgrund des verbauten Quadcore-Prozessors hat der Hisense dann auch kein Problem mit dem Anschluss einer externen 1 TB Festplatte auf welcher sich so ziemlich die gesamte Video-Bibliothek unserer Familie inklusive überspielter Super 8 Filme aus Opas Tagen befindet.

Aufgrund des verbauten Tripple-Tuners, welcher eigentlich genaugenommen ein Vierfach-Tuner ist, da es sich neben einem Kabel-Tuner (DVB-C), einem Satelliten-Tuner (DVB-S) im Grunde um einen 2-fachen Antennen-Tuner DVB-T und DVB-T2 handelt (also auch der neueste Antennenstandart bedient wird), kann das TV-Programm somit über alle konventionellen Quellen Empfangen werden.

Soweit also zu den wichtigsten Anschlußmöglichkeiten, respektive Funktionen des Hisense H49M2100S welche wirklich Oberklasseniveau haben.

Das Manko bei vielen TV-Geräten ist jedoch die umständliche Bedienung bzw. verschachtelte Menüstruktur, wobei sich diese Problematik exponentiell mit der Zunahme von Anschlüssen und Funktionen steigert, was für den Hisense H49M2100S nichts Gutes erahnen lässt. Doch weit gefehlt die Menü- und Bedienungsstruktur des Hisense H49M2100S ist nicht nur weit weniger verschachtelt als es die Funktionsvielfalt erwarten ließe, sondern ist vor allem auch sehr intuitiv aufgebaut, selbst die Dame des Hauses fand sich auf Anhieb zurecht (normalerweise benötigt sie eine mehrwöchige Eingewöhnungsphase, weshalb sie auch gar nicht begeistert war als ich ankündigte den Toshiba mit einem neuen Gerät zu ersetzen), ganz zu schweigen von den beiden Teeniprinzessinen, welche den Hinsese sofort und wie selbstverständlich zu bedienen begannen. Da fällt es dann auch nicht weiter ins Gewicht, dass die Bedienungsanleitung nur sehr kurz kurz und reichlich mager ausfällt. Selbst die Sortierung und Gruppierung des Programmspeicherplätze welche mich aufgrund ihrer Umständlichkeit bei anderen Geräten regelmäßig in den Wahnsinn getrieben hat, war mit dem Hisense H49M2100S innerhalb von knapp 15 Minuten vollständig und ohne Wutanfälle, ob unmöglicher Tastenkombinationen, erledigt.

Nun aber zum für ein TV-Gerät wichtigsten Punkt, die Bild und Tonqualität. Letztere ist wie bei allen TV-Geräten eben üblich eher mau, wobei man von zweimal 7 Wattlautsprechern im ultraflachen Design eben auch nicht wirklich etwas erwarten kann. Macht aber nichts, da wir wie wohl auch die meisten anderen Nutzer das Fernsehgerät über die heimische Hifi-Anlage mit den Suroundboxen verbunden haben(wobei zumindest unser Gerät nicht wie abgebildet über klassische Cinch-Anschlüsse verfügt sondern über einen 3,5 mm Audio-Klinkenanschluss über den man den Fernseher einem beigefügten Cinch-Adapter mit der Anlage verbinden kann, gleiches gilt im übrigen auch für den Video-Anschluss). In unserem Fall kommen die Boxen aus dem Hause Teufel respektive Nubert bzw. die Anlage von Onkyo respektive Harman. Um uns nicht miss zu verstehen, natürlich muss man den Hisense H49M2100S nicht zwangsweise mit einer Hifi-Anlage koppeln um Filme zu sehen aber einen adäquaten und auch bei geringer Lautstärke kraftvollen Klang können die beiden verbauten Lautsprecher nicht erzeugen.

Ganz anders hingegen die Bildqualität des Hisense H49M2100S an welche selbst der zweieinhalb mal so teuren und vor knapp 2 Jahren von der Fachpresse für seine Bildqualität hochgelobte Sony Aquos nicht ansatzweise herankommt. So besticht der Hisense nicht nur mit einem absolut flimmerfreien und daher auch für die Augen ermüdungsfreien Bild sondern begeistert auch mit absolut natürlichen (ich habe dies mit einigen Fotos ausprobiert) und warmen Farben und absolut scharfen Kontrasten. So ziehen selbst bei Tennisübertragungen (nicht dass ich mich für Tennis interessieren würde, unsere älteste jedoch umso mehr) auch schnell gespielte Bälle keine Nebelschleier mehr hinter sich her, will heißen das Bild ist absolut frei von jeglichem Rauschen.

Was die Verarbeitung an sich angeht, gibt der Hisense auf den ersten Blick keinen Anlass zur Kritik, ist diese doch soweit in Ordnung und dem Preis angemessen. Was Optik und Haptik von Rahmen und insbesondere auch von den Standfüßen angeht, kann der Hisense nicht mit Geräten der Mittelklasse mithalten, vermitteln diese doch einen eher günstigen Eindruck, was zwar irgendwie mit dem günstigen Preises des Fernsehers korrespondiert, aber dennoch ärgerlich ist. Letztendlich führen die Schwächen in Optik und Haptik, die sehr kurz und oberflächlich gehaltene Bedienungsanleitung und die Tatsache das die analogen Video- und Audioanschlüsse (zumindest bei meinem Exemplar) nicht ganz dem Produktbildern entsprechen zu einem Stern Abzug, für einen ansonsten was Bild und Tonqualität aber auch Ausstattung angeht sehr hochwertigen Fernseher zum schmalen Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2016 6:17 PM CET

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30