Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für DrOctupus > Rezensionen

Beiträge von DrOctupus
Top-Rezensenten Rang: 353

DrOctupus "DrOctupus"
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nexcare N1650T Sport Bandage, 7,5 cm x 3 m, beige
Nexcare N1650T Sport Bandage, 7,5 cm x 3 m, beige
Wird angeboten von Parkem Retail

5.0 von 5 Sternen Günstige selbstklebende Bandage, optimal für Sport und leichte Verletzunngen, 31. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Mädels machen allerlei Geschichtren wie Zumba, Qi-Gong und andere gymnastische Übungen und ich regelmässig Kampfsport, sodass eigentlich ständig irgendeine(r) im Haushalt eine Bandage zum Stützen oder Bandagieren eines Gelenks benötigt. Insofern ist nicht unser Durchlauf an Bandagen sondern auch unser diesbezüglicher Erfahrungsschatz relativ hoch.
Sicherlich es gibt Bandagen welche elastischer sind als die vorliegende von Nexcare, oder eine höhere Stützkraft haben, besser kleben oder eine etwas angenehmere Farbgebung haben (wobei letzteres natürlich ein rein subjektives Empfinden meinerseits ist, wobei wohl die wenigsten unter uns fleischfarben als ihre Lieblinngsfarbe bezeichnen werden). ABER insgesamt macht die Sportbandage von Nexcare den besten Gesamteinndruck, zwar ist sie in keiner der o.g. Eingenschaften jeweils die beste, jedoch, abgesehen von der Farbgebung, immer ganz vorne dabei und leistet sich im Gefgensatz zur Konkurenz keinerlei Schwächen in einem einzelnen Punkt. Und das ganze zu einem sehr günstigen Preis. Insofern fünf Sterne für die perfekte Alleroundbandage.

Philips BRE620/00 Satinelle Advanced Wet und Dry Epilierer
Philips BRE620/00 Satinelle Advanced Wet und Dry Epilierer

5.0 von 5 Sternen Auch mit dem Philips BRE620/00 Satinelle Advanced bleibt epilieren eine schmerzhafte Angelegenheit, aber davon abgesehen perfekt, 24. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jedes mal wenn meine Frau im VINE-Newsletter einen Epilierer entdeckt, drängt sich mich diesen zur ordern, wohl in der Hoffnung endlich ein Gerät zu entdecken, das ihr schmerzfrei die Haare auszupft.... Vielleicht testet meine Frau aber auch nur einfach gerne Epilierer. Wie auch immer, und um es gleich vorweg zu nehmen meine bessere Hälfte ist mit dem Philips BRE620/00 Satinelle Advanced nicht nur sehr zufrieden vielmehr avancierte er zu ihrem neuen Lieblingsepilierer.
Anbei nun die wesentlichen Punkte, welche meine Frau bat mich auf Papier respektive auf den Bildschirm zu bringen:

- das wichtigste zuerst, der Wirkungsgrad war schon beim ihrem Vorgängergerät, dem Philips Satin Perfect, mehr als zufriedenstellende, jedoch ist es Philips mit dem Satinelle Advanced wohl, zumindest gefühlt gelungen diesbezüglich noch eine Schippe drauf zu legen. Mit seinen zwei Leistungsstufen und den speziell angeordneten Keramikpinzetten erfasst der Satinelle Advanced auch jedes noch so kurze und feine Haar und entfernt dies verlässlich.

- aber auch was den Schmerz beim epilieren angeht setzt der Satinelle Advanced wohl Maßstäbe. Wie schon oben erwähnt ist auch mit diesem Gerät das Epilieren immer noch schmerzhaft, schließlich rupft auch der Satinelle Advanced die Haare mitsamt Wurzel aus. Dennoch ist die Epilation weniger schmerzhaft wie mit anderen Epilieren (so zumindest das Empfinden meiner besseren Hälfte). Dies scheint wohl hauptsächlich den speziellen Keramikpinzetten und deren Anordnung geschuldet zu sein, da der Satinelle Advanced im Gegensatz zum Philips Satin Perfect sogar auf den speziellen "Skin Stretcher Aufsatz" verzichtett.

- apropos Aufsätze, neben dem eigentlichen Epilierer, sind auch noch ein Scherkopf, ein Trimmeraufsatz, ein Massageaufsatz, eine Reinigungsbürste und endlich auch wieder ein Aufbewahrungsbeutel im Lieferumfang enthalten. Ich betone das Vorhandensein eines Aufbewahrungsbeutel deshalb so gesondert, weil sich in letzter Zeit die Unart bei jeglichen Herstellern eingeschlichen hat, Epilierer und Rasierer etc. ohne besagten Aufbewahrungsbeutel auszuliefern, welche man dann ganz schnell nicht nur auf Reisen sondern auch im Alltag schmerzlich vermisste, da diverse Aufsätze, Reinigungsutennsilien und Ladekabel ohne besagten Beutel völlig ungeordnet in den entsprechenden Schubladen herumfuhren und sich mit den Utensilien diverser anderer Geräte vermischten.

- beim Satinelle Advanced handelt es sich um einen Wet & Dry Epilierer, welcher sowohl „Trocken“ als auch unter der Dusche verwendet werden kann, letzteres verringert die Schmerzen wohl nochmals spürbar, wie mir aus gut unterrichteter Quelle zugetragen wurde.

- insofern stellt sich auch die Reinigung sehr einfach dar, lässt sie sich doch schnell und problemlos unter fließend Wasser bewerkstelligen.

- aufgrund der Wet & Dry Eigenschaft ist der Satinelle Advanced natürlich nicht netz- sondern akkubetrieben. Der Akku hält etwa fünfundvierzig Minuten durch bevor er dann für etwas mehr als eine Stunde an die Steckdose muss, was beides zwar keine Fabelwerte sind aber in der Praxis mehr als ausreichend ist. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger verfügt der Satinelle Advanced auch wieder über eine Ladestandsanzeige, sodass man vor der Epilation zumindest andeutungsweiße erkennen kann, ob das Gerät noch über genügend Energie verfügt oder ob man es nicht noch besser kurz an die Steckdose klemmt bevor man loslegt.

- wie inzwischen üblich, verfügt auch der Satinelle Advanced über ein sogenanntes Optilight, mit welchem die zu epilierende Stelle ausgeleuchtet wird.

- Der Satinelle Advanced liegt aufgrund seiner S-Form und der aufgerauten Griffflächen nicht nur angenehm sondern auch bei feuchten Händen immer sicher in der Hand.

- auch was die Verarbeitung angeht, leistet sich der Satinelle Advanced philipstypisch keinerlei Schwächen und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Fazit:
Zwar ist es Philips auch mit dem Satinelle Advanced nicht gelungen einen schmerzfreien Epilierer auf den Markt zu bringen... :-) Jedoch aber sehr wohl ein sehr präziese arbeitendes und leistungsstarkes Gerät welches die Epilation zwar immer noch nicht angenehgm aber durchaus weniger schmerzhaft macht als andere Epilierer. Ganz nebenbei erfüllt er auch noch alle Wünsche die eine Frau sonst an ihren Epilierer hat. Weshalb es letztendlich auch verdiente fünf Sterne werden.

ESPRIT Herren T-Shirt mit Logo Print - Slim Fit, Gr. Large, Weiß (WHITE 100)
ESPRIT Herren T-Shirt mit Logo Print - Slim Fit, Gr. Large, Weiß (WHITE 100)

3.0 von 5 Sternen Auch für Slim Fit sehr eng geschnitten und reichlich dünner Stoff, 22. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
eigentlich wäre damit fast schon alles wesentliche über dieses Shirt von ESPRIT gesagt. Sicher man mag jetzt einwenden dass bereits der Produktbeschreibung zu entnehmen ist, dass das Shirt eng geschnitten und sich daher nicht für korpulentere oder breiter gebaute Personen eignet. Aber ich bin weder korpulennt noch breiter gebaut vielmehr habe ich mit 1,93 m und knapp 100 kg eine sportliche Figur, betreibe ich doch nun seit über zwanzig Jahren aktiv Kampfsport, und trage grundsätzliche gerne Slim Fit Shirts in Größe L, aber bei vorliegendem Shirt fühle ich mich irgendwie wie eine Presswurst kurz vor dem platzen.
Daher meine Empfehlung, einfach eine Nummmer größer bestellen. Im Hinblick auf den sehr dünnen Stoff fällt es jedoch dann schon schwerer einen entsprechenden Rat zu geben, da durch das Shirt nicht nur eventuelle Tätowierungen sondern eben auch die Haut deutlich durchscheint, zumal dieser Effekt durch den körperbetonten Schnitt und die blütenweiße Farbgebung noch verstärkt wird.
Der Aufdruck macht einen wertigen Eindruck ob dieser täuscht und der Druck nach einigen Waschdrurchgänngen verblasst bzw. wie das Shirt eine Runde in der Waschmaschine verträgt kann ich leider nicht sagen, da ich das Shirt aufgrund o.g. Gründe selbst wohl eher nicht tagen werde, und es auch für meine 3 Damen grundsätzlich den falschen Schnitt hat und somit wohl eher im Schrank verschwinden wird...

Philips HR1670/90 Speed Touch Stabmixer (800 Watt) Schwarz/Metall
Philips HR1670/90 Speed Touch Stabmixer (800 Watt) Schwarz/Metall

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll, durchdacht und haptisch eine Klasse für sich!, 17. März 2016
Unser alter Miele Stabmixer hat vor kurzem nach jahrelangen treuen Diensten den Geist aufgegeben. Da der Stabmixer bei uns täglich zum Einsatz kommt hatten wir entsprechend hohe Ansprüche an das Gerät. Nachdem wir uns über eine Vielzahl von Geräten schlau gemacht und diese in den meisten Fällen auch kurz im Einzelhandel getestet haben, haben wir uns letztendlich, für den im Vergleich zu anderen Geräten etwas teureren HR1670/90 Speed Touch Stabmixer von Philips entschieden. Und diese Entscheidung haben wir bisher noch keine Minute bereut, überzeugt der HR1670/90 doch mit einem leistungsstareken Motor, einer Verarbeitung die ihres Gleichen sucht und vielen durchdachten Details.

Hier nun die wichtigsten, meiner Meinung nach kaufentscheidenden Punkte im Detail:

- mit seinem 800 Watt starken Motor ist ist der HR1670/90 Speed Touch nicht nur nominal sondern auch faktisch eines der leistungsstärksten Geräte auf dem Markt

- trotz der enormen Leistung is der Philips HR1670/90 Speed Touch dennoch auch eines der leisesten Geräte welche es derzeit zu kaufen gibt.

- die titanbeschichteten Messer kommen in Kombination mit dem leistungsstarken Motor auch mit wirklich harten Lebensmitteln zurrecht. So ware ein Stück Zartbitter-Blockschokolade und eine Hand voll Haselnüsse in kürzester Zeit sehr fein geraspelt und mit der zugegebenen Milch-Sahnemischung zu einer feinen cremigen Maße hochgezogen. Auch das Zerkleinern eines 4 kg Hokaido-Kürbisses für die Kürbissuppe ging schnell und problemlos von der Hand (bei einer solchen Aktion hat sich bei uns ein Pürierstab eines anderen namhaften Herstellers auch schon mal in Rauch aufgelöst). Ob die titanbeschichteten Messer nun wirklich spürbar haltbarer als normale Stahlmesser sind wird die Zeit zeigen.

- laut Philips trägt die Dreiecks-Wellenform der Messer neben Motorleistung und Titanbeschichtung zusätzlich dazu bei auch härtere Speißen sehr schnell und fein zu zerkleinern. Daneben reduziert sie auch Spritzer, was ich nach Zubereitung einer Tomatensuppe gerne und guten Gewissens unterschreiben kann.

- die Geschwindikeit/Leistung lässt sich mit Hilfe der "Speedtouch-Taste" auf welcher der Zeigefinger liegt durch Variation des Fingedrucks stufenlos regulieren. Was wirklich intuitiv geschieht und die Verarbeitung unterschiedlicher Lebensmittel bzw. die Zubereitung nach kurzer Zeit ungemein erleichtert. Meine anfängliche Sorge nach dem Lesen der Produktbeschreibung, dass dies unweigerlich zu Krämpen im Zeigefinger führen könnte, hat sich spätestens nach der Aktion mit dem Kürbis als völlig unbegrüdet erwiesen.

- überhaupt liegt das Gerät angenehm schwer und vorllem gut und sicher in der Hand und auch bei längerem Arbeiten stellen sich weder Schmerzen noch Verkrampfunngen ein.

- die Haptik und Verarbeitung des Gerätes sind dem Preis nicht nur angemessen hochwertig sondern eine Klasse für sich.

- Begeisterung hat bei mir auch das Kabel ausgelöst, ermöglicht es mit ca. 1,2 Metern Länge doch einen ausreichend großen Aktionsradius für alle Fälle.

- der Philips HR1670/90 Speed Touch ist weiterhin sehr pflegeleicht, zumal doch alle Teile bis auf den Motorblock spülmaschinengeeignet sind: Aber auch von Hand ist die Reinigung absolut problemlos, sogar die Messer ohne jegliche Fingergymnastik zu erreichen und zu reinigen.

- der im Lieferumfang enthaltene Mixbecher ist in 100 ml Schritten bis 700 ml deutlich skalierten und ablesbar, fasst jedoch 1 Liter, (insofern hätte eine Skalierung bis 1000 ml auch nicht geschadet, aber das ist Jammern auf hohem Niveau), und besteht aus robustem Kunsstoff.

FAZIT:
Wer einen leistungstarken und qualitativ hochwertigen Pürierstab sucht und bereit ist dafür etwas mehr zu investieren liegt mit dem Philips HR167/90 Speed Touch 2-in-1 Stabmixer genau richtig und erhält ein Gerät mit vielen durchdachten Funktionen.

edc by ESPRIT Herren Skinny Jeanshose in dunkler Waschung, Gr. W33/L32, Blau (C DARK BLUE 952)

5.0 von 5 Sternen Ehrliche Haut, 16. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Stretchjeans für Männer, deren Beinverlauf laut Hersteller sehr schmal ist.... Irgendwie rief das Erinnerungen an Hairmetalcombos der frühen Achziger, wie Europe, Def Lepard und Mötley Crue, in mir wach.
Also alles andere als eine Motivation diese Jeans zu bestellen und zu rezensieren. Aber wenn man andwereseits schon einmal eine Jeans genau in der passenden Größe zum testen angeboten bekommt sollte man zugreifen. Also habe ich die Jeans letztendlich doch geordert.

Um es gleich vorweg zu nehmen, nein mit der Beinbekleidung der Mitglieder obiger Combos hat diese Espritjeans nicht wirklich viel gemein. Sie ist zwar enanliegend wie es sich für eine Stetchjeans gehört jedoch nicht so enganliegend, dass man jeden Pickel am Hintern des Trägers erkennt.
Was die Größenangabe angeht, meine Testjeans hat wie meine übrigens Jeans auch die Größe 33/32 und passt mir sowohl von der Weite als auch von der Länge.
Die Farbgebung entspricht weitestgehend der welcher bei Amazon abgebildet ist.
Der Bund ist wie in der Beschreibung angegeben sehr tief, was alles andere als meinem Geschmack entspricht, aber so beabsichtigt ist, weshalb es auch an diesem Punkt nichts zu meckern gibt.
Zwar verströhmte die Jeans bereits beim Auspacken einen relativ neutralen Geruch, was für sie spricht, dennoch habe ich sie vor dem ersten Tragen bei 30°C gewaschen. Dabei war keinerlei Abfärben zu erkennen und auch nach dem ersten Waschen kam es zu keinerlei spürbaren Größenverlust.

Alles in allem also eine Jeans welche zwar keine Besonderheiten aufweißt aber hält was sie verspricht und für alljene, welche eine körperbetonte Jeans mit niederer Bundhöhe suchen, sicherlich eine Überlegung wert.

Philips HR1965/90 Kartoffelstampfer für SpeedTouch HR164x und HR167x, schwarz
Philips HR1965/90 Kartoffelstampfer für SpeedTouch HR164x und HR167x, schwarz

4.0 von 5 Sternen Perfekt für den perfekten Kartoffelbrei, aber...., 15. März 2016
Meine Mädels lieben meinen selbstgemachten Kartoffelbrei, weshalb es regelmässig am Wochenende heißt "Papaaaa wann machst Du endlich wieder Wolkenflaum? Bitte heute!"
Insofern war es nur eine Frage der Zeit bis ich zu unserem Philips Speed Touch Stabmixer den entsprechenden "Kartoffelstampfer-Aufsatz" bestellte. Wobei ich mich anfangs standhaft geweigert habe den Aufsatz zu bestellen, schließlich sind die Kartoffeln auch ganz schnell von Hand gestampft. Da mich der Philips Speed Touch Stabmixer jedoch was Funktionalität und Qualität angeht in vollem Umfang überzeugt, haben wir letztendlich den passenden Kartoffelstampfaufsatz dann doch bestellt.

Nun im Nachhinein haben sich meine zwei obigen Annahmen als nicht ganz wahr herausgestellt...
Ja von Hand Kartoffelstampfen ist problemlos machbar, aber mit diesem Stampfaufsatz für den Philips Speed Touch Stabmixer geht es definitiv noch einfacher und ganz ohne jeglichen Kraftaufwand und vor allen Dingen auch wesentlich schneller.
Und ja der Philips Speed Touch Stabmixer lässt haptisch keine Wünsche offen, der Kartoffelstampf-Aufsatz hingegen schon, zumindest in Relation zum doch relativ hohen Preis, welcher für diesen Aufsatz abgerufen wird. Besteht er doch bis auf die Achse aus nicht unbedingt wertig anmutendem aber durchaus sauber verarbeitetem Hartkunsstoff.
Jammern auf hohem Niveau? Ja warscheinlich, da der Aufsatz nicht nur seinen Zweck erfüllt sondern hervorragend funktioniert und auch mit großen Mengen an Kartoffeln absolut problemlos fertig wird und diese innerhalb kürzester Zeit zu einem homogenen Brei verarbeitet. Bei vielen anderen Stampferaufsätzen ist eine gleichmässige Konsistenz alles andere als eine Selbstverständlichkeit, und wie gesagt ich weiß wovon ich rede, werde ich von der Dame des Hauses und den beiden Prinzessinen ständig genötigt Kartoffelbrei zu machen, wofür ich schon allerlei Gerätschaften und Aufsätze benutzt habe.
Apropos Konsistenz, der Aufsatz eignet sich gleichermassen für sehr groben Kartoffelbrei (sog. Stampfkartoffeln, oder Ausgangsmaterial für Kartoffelküchchen) aber eben auch für sehr sehr feinen Brei, wie ihn mein Schwiegervater zu Weihnachten als Beilage zu den Rindsrouladen bevorzugt.

Bis hier hin also verdiente fünf Sterne, meine zugegebenermassen hohen Ansprüche an die Haptik sollen hier mal aussenvor bleiben zumal sich die Haptik in keinster weiße negativ auf die Funktion auswirkt.
Jedoch komme ich nicht umhin einen Stern abzuziehen, und ehrlich gesagt hätte ich diese Rezension kurz nach Benutzung des Aufsatzes verfasst wären es drei aber auf alle Fälle mindestens zwei Sterne Abzug, da das Aufstecken bzw. das Abziehen des Rotoblattes regelmässig den Wunnsch in mir weckt den gesamten Aufsatz einfach an die Wand zu donnern! Schon das Aufstecken und fixieren des Rotorblattes ist ein eiziges Rumgepfriemel, irgendwie will es nie am Aufsatz halten, welches sich dann jedoch noch steigert wenn man besagtes Rotorblatt wieder vom Aufsatz entfernen möchte, da es sich dann partout nicht mehr lösen möchte...
Und wer sich jetzt fragt "warum lässt er das Blatt nicht einfach drann?" dem sei gesagt, dass sich der Aufsatz weder von Hand noch in der Spülmaschiene wirklich von Kartoffelbreiresten reinigen lässt wenn besagtes Rotorblatt vorher nicht entfernt wird.
Wie es besser geht weiß weder die sehr kurzgehaltene Bedienungsanleitung welche in identischer Form übrigens allen für den Philips Speed Touch Stabmixer verfügbaren Aufsätzen beigefügt ist, noch das Personal eines Küchenfachgeschäftes welchen besagten Aufsatz vertreibt zu sagen. Vielmehr erhält man auch nur von dort ein mitleidiges Lächeln und die wenig tröstliche Aussage, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handle mit welchem alle Kunden zu "kämpfen" hätten mit auf den Weg.

Bis auf diesen kleinen Haken aber ist der Kartoffelsatmpfaufsatz jedoch für alle Besitzer eines Philips Speed Touch Stabmixers die oft und gerne Kartoffelbrei essen auf alle Fälle eine Überlegung wert und durchaus zu empfehlen.

AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor, LED Energiesparendes Steckdosenlicht mit Dual USB Ladegerät zum Aufladen für Handys, Nachtleucht für Kinderzimmer, Treppenhaus, Flur, etc, 2800- 3200K, Warmweiß

5.0 von 5 Sternen Endlich ein durchdachtes Nachtlicht, jedoch leider auch reichlich wuchtig, 14. März 2016
Das größte Manko von Steckdosenlichtern ist, dass sie eine der meist sowieso rar gesäten Steckdosen in Fluren etc. belegen, welche insbesonders in Fluren oder Treppenaufgängen gerne benutzt werden um allerlei, Handys, Tablets oder Navis für den nächsten Tag zu laden.
Und genau hier setzt das AVANTEK Steckdosenlicht an, verfügt es doch über gleich zwei USB-Ports mit denen gleich zwei Geräte geladen werden können. Leider baut diese Konstruktion jedoch leider sehr breit, sodaß eine eventuell direkt danebenliegende Steckdose zumindest teilweiße durch das Nachtlicht verdeckt wird, sodaß sich diese dann maximal nur noch für ganz dünne Stecker eignet.

Das Nachtlicht ansich verbereitet ein angenehmes weißes Licht, welches hell genug ist damit man im Halbschlaf nicht irgendwo dagegen rempelt, aber bei weitem nicht so hell, dass es blendet.

Der Lichtsensor reagiert wirklich schon bei stärkerer Dämmerung und aktiviert das Nachtlicht, was das Nachlicht insbesondere für Räume ohne abgedunkelte Fenster perfekt eignet, da es sich eben auch bei klaren Mondnächten aktiviert und für ausreichende Lichtverhältnisse in den Räumen sorgt.
Weiterhin kann die Sensorik über einen Schieberegler deaktiviert werden, sodaß das Licht unabhängig von den Umgebungsverhältnissen dauerhaft leuchtet oder eben aus bleibt und nur als Ladesttion für diverse Geräte mit USB-Anschluß fungiert.

Da die LED eine lange Lebensdauer versprechen und das Nachtlicht bis auf seine Maße gut durchdacht erscheint, werden es am Ende vier Sterne.

AVANTEK LED Lichtempfindliches Nachtlicht mit Lichtsensor, Stromsparendes Steckdosenlicht für Kinderzimmer, Schlafzimmer, 3 Lumen, Warmweiß [3er-Pack]

5.0 von 5 Sternen Angenhem leuchtendes Nachtlicht, 14. März 2016
Kennen Sie das auch, Sie wachen nachts mit einem Druck auf der Blase auf und tapsen durch die Dunkelheit ins Badezimmer, auf dem Weg dorhin stoßen Sie sich im Flur den großen Zeh an der Kante des Schuhschranks und im Badezimmer setzen Sie sich neben die Schüssel, weil Licht einschalten fällt aus, da Decken-/Wandbeleuchtung viel zu hell erscheint und blendet, und dann ist Essig mit weiterschlafen....?

Natürlich war das jetzt "leicht" Überzeichnet, aber genau für solche und ähnliche Situationen eignet sich das Nachtlicht von AVANTEK, da es ein angenehmes weißes Licht in nächtlichen Badezimmer und Fluren verbreitet, welches hell genug ist damit man im Halbschlaf nicht irgendwo dagegenn rempelt, aber bei weitem nicht so hell, dass es blendet und ein wiedereinschlafen verzögert oder gar verhindert.

Da die LED-Technik auch eine sehr lange Lebensdauer des Lichtes verspricht werden es am Ende dann auch fünf verdiente Sterne.

Russell Hobbs 22591-70 Textures Plus Wasserkocher, Schnellkochfunktion, Perfect Pour-Ausgusstülle, 2,400 Watt

5.0 von 5 Sternen Alltagstauglicher Wasserkocher ohne jeglichen Schnickschnack, 12. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da meine Frau und unsere Töchter passionierte Teetrinker sind und so am Tag mehrere Liter Wasser auf Temperatur gebracht werden müssen benötigen wir einen leistungsfähigen Wasserkocher. Nachdem sich unserer bisheriger Wasserkocher, welcher ebenfalls von Russel Hobbs ist, sich nach über vier Jahren und zig Litern (es waren grob überschlagen wohl an die 5000, was ein sehr guter Wert ist) heißem Wasser langsam in den verdienten Ruhestand verabschiedet, musste über kurz oder lang ein neues Gerät her. Da wir mit unserem bisherigen Wasserkocker sehr zufrieden waren traf es sich natürlich umso besser, dass mir im Rahmen des Vine-Programmes ein Wasserkocher ebenfalls von Russel Hobbs zum testen angeboten wurde.
Und nach den ersten Tagen in welchen wir den Russell Hobbs 22591-70 Textures Plus nun im Einsatz haben können wir guten Gewissens konstatieren dass es sich um einen sehr guten Wasserkocher zum fairen Preis handelt welcher im großen und ganzen alle Eigenschaften besitzt welcher im Alltag von einem Wasserkocher erwartet werden.

Anbei nun die uns am wichtigsten erscheinenden Punkte.
Positiv viel folgendes auf:

+ das wichtigste zuerst, der Russel Hobbs Textures Plus braucht, mit einer Leistung von 2400 Watt, für das erhitzen von 1,7 Litern Wasser etwa zehn Sekunden weniger wie sein Vorgänger und dieser war schon ziemlich fix und hatte 3000 Watt Leistung.
+ alls besonderes Feature besitzt der Textures Plus im inneren drei Markierungen für eine, zwei und drei Tassen (wobei hier von einer Tassengröße von 235 ml ausgegagnegen wurde). Mit Hilfe der entsprechenden Markierungen ist es also möglich ziemlich genau die passende Menge für ein, zwei oder drei Tassen einzufüllen, (wobei unsere Tassen jedoch 300 ml fassen) und diese dann relativ schnell zum kochen zu bringen. Wobei die Herstellerangabe von fünfzig Sekunden für eine Tasse (235 ml) von unserem Gerät etwa um fünf Sekunden überboten wird, was jedoch immer noch sehr sehr ordentlich ist.
+ die Wasserstandsanzeige befindet sich an der Gerätefront und ist dank Illumination auch bei schlechten Lichtverhältnissen immer gut ablesbar.
+ das Heizelement des Kochers ist verdeckt was die Reinigung immens erleichtert.
+ der Rest des Gerätes besteht bis auf einzelne Metallapplikationen aus Kunststoff, was in dieser Preisklasse mehr als in Ordnung ist, zumal der Kunststoff einen wertigen Eindruck macht und dank der nachträglich mattierten glänzenden Oberfläche (der Hersteller wusste es auch nicht besser zu umschreiben) zwar glänzt aber gegen Fingerabdrücke und Kalkflecken unempfindlich ist. Auch Kunstoffgeruch/-Geschmack ist kein Thema, nachdem wir, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, vor dem Erstgebrauch dreimal Wasser im Gerät erhitzt haben, hatte das Wasser keinerlei künstlichen Geschmack nach neuem Gerät mehr.
+ der Kunstoffkorpus hat auch noch den Vorteil, dass er nicht ganz so heißt wird wie entsprechenden Gegenstücke aus Metall
+ auch was die Sicherheitsfeatures angeht punktet der Russel Hobbs Textures Plusso funktionieren sowohl Abschaltautomatik als auch Trockengehchutz tadellos und verlässlich (was jede meiner Damen regelmäßig unter Beweis stellt) .
+ das Gerät ist schnell und problemlos sowohl von außen als auch von innen zu reinigen, sogar ich mit meinen ziemlich großen und breiten Hände hatte hierbei keinerlei Probleme.

FAZIT:
Sicherlich gibt es Wasserkocher aus Metall, welche den Textures Plus mit seinem Kunstoffcorpus was die Haptik angeht in den Schatten stellen, ebenso gibt es Wasserkocher bei welchen die Wassertemperatur einstellbar ist, aber das alles gibt es nicht zu Preis für den es den Textures Plus zu kaufen gibt. Und nicht nur für seinen Preis bietet der Textures Plus eine ganze Menge, vielmehr vereint der der Textures Plus alle Funktionen und Eigenschaften welche ein Wasserkocher im Alltag wirklich benötigt, und genau das macht ihn , zumindest für uns zur ersten Wahl.

Braun Face 851 Gesichtsepilierer und Gesichtsreinigungsbürste (elektrischer Epilierer fürs Gesicht mit Reinigungsbürste) rotgold/weiß

4.0 von 5 Sternen Spabehandlung für das anspruchsvolle Frauengesicht, 11. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe im Rahmen des Vine-Programmes bereits vor einigen Monaten den Vorgänger dieses Gesichtsepilierers mit Reinigungsbürstenaufsätzen für meine Frau bestellt. Und sie war hellauf begeistert, doch nicht nur sie sondern auch unsere 15-jährige Tochter, welche sich das Gerät langsam und heimlich aneignete.
Insofern war es dann schon um des Familienfriedenswillen auch nur konsequent, dass ich auch dieses Gesichtsepilierer und Reinigungsbürstenset von Braun orderte, als mir dieses im Rahmen des Vine-Programmes angeboten wurde.
Um es gleich vorweg zu sagen die Geräte unterscheiden sich lediglich in Lieferumfang (beim vorliegenden sind anstatt einem bereits vier unterschiedliche Bürstenköpfe enthalten, s.u.) und Farbgebung einzelner Geräteteile, zumindest konnte weder ich noch die beiden Damen welche die Geräte ja eigentlich benutzen, weitere Unterschiede ausmachen. Insofern unterscheiden sich auch die Rezensionen nicht wesentlich voneinander
Hier nun die Punkte welche meinen Damen besonders wichtig waren und positiv aufgefallen sind:

- bei dem Gerät handelt es sich um eine oszillierende "Epilationswalze" welche auch kleinste Härchen zwischen den Augenbrauen schon beim ersten Zug mit dem Epilierer erfasst werden, welche mit einer herkömmlichen Pinzette bisher nicht entfernt wurden.
- da der Kopf des Epilierers sehr schlank und kompakt ist, stellen auch neuralgische, schwer erreichbare Punkte kein wirkliches Problem für den Epilierer dar.
- das Gerät verfügt neben dem Epilationsaufsatz auch über einen Bürstenaufsatz auf welchen alle Gesichtreinigungsbürsten von Braun aufgesetzt werden können. Im Lieferumfang ist jeweils ein Aufsatz mit einer normalen Bürste, eines extra sensitiven Bürste einer Peelingbürste und einem Make-Up-Schwamm enthalten. Mit letterem können wahlweise Creme oder Make Up aufgetragen oder entfernt werden. Im Vergleich zu den Gesichtsbürsten anderer Hersteller /sowohl Markenprodukten aber auch günstigen Exemplaren aus Asien) konstatierten die Damen des Hauses den Braun Bürsten nicht nur spürbar angenehmer sondern auch effektiver zu sein.
- da das Gerät batteriebetrieben, die Batterie (AA ) ist übrigens im Lieferumfang enthalten i (was leider nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist), und wassserdicht ist, kann es auch problemlos unter der Dusche oder der Wanne betrieben werden, was Frau als extrem praktisch empfindet.
- das ganze Equipment findet in der ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Aufbewahrungstasche Platz und ist somit immer aufgeräumt und griffbereit.
- ach ja das Betriebsgeräusch ist, zumindest im Gegensatz zu obig erwähnten Konkurrenzprodukkten, als angenehm leise zu bezeichnen.

Allerdings ist auch der Braun Face Gesichtsepilierer mit Reinigungsbürsten nicht wirklich perfekt.
- so empfinden meine Mädels den sowohl den Wechsel der Aufsätze als auch den Batteriewechsel als etwas hakelig (insbesondere das Aufsetzen und befestigen des Deckels des Batteriefachs benötig Fingerspitzengefühl, welches mit nassen Händen nicht immer vorhanden ist.
- apropos Batterien, eine handelsübliche AA-Batterie reicht für etwa vierzig Minuten Betrieb, was nicht unbedingt als Fabelwert gelten darf.
- Ersatzbürstenköpfe schlagen je nachdem für welche man sich entscheidet mit 5 bis 8 Euro zu Buche, wobei Braun zu einem Austausch derselben spätestens alle drei Monate anrät.
- achja, es wurde angemerkt, dass eine kleine integrierte Lampe auch ganz nett gewesen wäre.
- und auch mit dem Braun Gesichtsepilierer ist epilieren immer noch eine verdammt schmerzhafte Angelegenheit. Ich weiß wovon ich rede, habe ich es doch in einem unbeobachteten Moment ausprobiert und am eigenen Leib erfahren.... :-)))

Aber mal im Ernst im großen und ganzen wusste das Gerät die Damen des Hauses nicht nur zu überzeugen sondern sogar zu begeistern. Dass es dennoch keine fünf sondern vier Sterne geworden sind, ist den kleinen aber im alltäglichen Gebrauch nicht wirklich ins Gewicht fallenden, Schwächen geschuldet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20