Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Punkt.landung > Rezensionen

Beiträge von Punkt.landung
Top-Rezensenten Rang: 1.401.755

Punkt.landung (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Metz MB 58 AF-2 Olympus-Panasonic Blitzgerät
Metz MB 58 AF-2 Olympus-Panasonic Blitzgerät

3.0 von 5 Sternen Mangelhafte Ware ..., 8. Februar 2012
Die Tage hatte ich zwei dieser Blitze hier bei Amazon bestellt. Sie gingen prompt zurück ...
Bei einem stand als Fehlermeldung ZOOM ERROR im Display, beim anderen POWERPACK.
Zu ZOOM ERROR fand sich im Internet der Tipp etwas am Blitz zu schütteln, was tatsächlich für Abhilfe sorgte, allerdings stets nur für wenige Augenblicke.
Zu POWERPACK soviel, ich hatte keinen Powerpack angeschlossen und egal was ich versuchte, der Blitz verweigerte beharrlich den Dienst.
Sollten Sie also auf diesen Blitz setzen, dann wünsche ich Ihnen viel Glück.
Ich persönlich habe mir nun 2 gebrauchte der Vorgängerversion 58 AF-1 besorgt, in der Buch für jeweils deutlich unter 200 ...

Sirui K-40X Stativkopf (Alu, inkl. Wechselplatte TY-70S) schwarz
Sirui K-40X Stativkopf (Alu, inkl. Wechselplatte TY-70S) schwarz
Wird angeboten von fotole

5.0 von 5 Sternen Ebenso perfekt wie auch der K-30X, 15. Dezember 2011
Da hier einmal nur ein Stern vergeben wurde eben meine persönliche Erfahrung.
Ich hatte zum Testen den K-30X nun bald einen ganzen Monat und kann ihn somit mit dem K-40X, welcher mir seit heute vorliegt, bestens vergleichen.
In der Funktionalität und Anwendung gibt es keinerlei Unterschiede, beide lassen sich problemlos bedienen.
Ein sandiges Gefühl oder gar ein Knirschen ist weder in der Panoramafunktion noch im Kugelkopf zu bemerken, da einfach auch nicht vorhanden.
Vielleicht hat mein Vorredner den Kugelkopf verschmutzt oder einfach Pech gehabt und einen Ausreißer erwischt?
Oder den Kugelkopf bereits eine längere Zeit in Verwendung und die ersten Abnutzungserscheinungen machen sich bemerkbar?
Auch kann ich nicht bestätigen, dass sich der Kugelkopf (egal ob K30X oder K40X) unterschiedlich schwer oder leicht bewegen lässt (je Einstellung).
Ich jedenfalls kann diesen Kugelkopf bedenkenlos empfehlen, er lässt sich problemlos bedienen und wirkt überaus wertig.
Die Wechselplatte des K30X und K40X sind übrigens identisch ... die des K20X ist deutlich kleiner.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2012 11:59 AM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ware gut, Discounter besser., 6. Oktober 2011
Hab das Toilettenpapier verglichen mit Aldi-Nord-Toilettenpapier, ebenfalls 3-lagig und 1600 Blatt ...
Das von Aldi war minimal breiter und hat man beide ins Licht gehalten, war das von Aldi etwas dicker und somit wohl auch sicherer.
Vom AnfassGefühl waren beide gleich und angenehm 'weich'

Fanny - Der Kinofilm [Blu-ray]
Fanny - Der Kinofilm [Blu-ray]
DVD ~ Leslie Caron

4.0 von 5 Sternen Echter Schmachtfetzen = sehenswert | blu-ray auf VHS-Niveau ..., 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Fanny - Der Kinofilm [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild ist ANNEHMBAR und der Film macht durchaus Freude. Man kann diesen Film also durchaus empfehlen!
ABÄR, wer auf blu-ray setzt, möchte eben auch einer wirklich ansprechenden Bildqualität begegnen ... dem ist jedoch nicht so.
Leider erinnert diese blu-ray eher an alte VHS-Zeiten, dem Bild fehlt es an jeglicher Schärfe. Die Bilder/Farben wirken verwaschen und ausgeblichen ..
Mein Vorredner Firella spricht von einer blu-ray Qualität vergleichbar mit einer guten DVD, was VOLLKOMMEN überzogen ist.
Der Film ist alt und genauso wirkt er auch in Bild und Ton.
Der Ton hat an einer Stelle für den Moment von wenigen Sekunden blecherne Aussetzer und ist kaum noch hörbar. Vergleichbar mit einer reparierten/zusammengeklebten Musikkasette.
Vermutlich wurde dieser Film einfach nur auf blu-ray und auch auf DVD gepresst, ohne am Ausgangsmaterial auch nur eine Minute gearbeítet zu haben.
Ich würde dem Film 5 von 5 Sternen geben und dem Bild im besten Fall 2 Sterne = 7 : 2 = 3,5

London Calling: Live in Hyde Park [Blu-ray]
London Calling: Live in Hyde Park [Blu-ray]
DVD ~ Springsteen Bruce & the E Street Band

5.0 von 5 Sternen "Somebody better get me a fu.cking elevator. I'm fu.cking 60!", 21. Juli 2010
WOW - GRANDIOS - FASZINIEREND - MITREISSEND - EINMALIG ! !

Was ein unglaublich bewegendes Konzert-Erlebnis ! !
Das war mit deutlichen Abstand das beste Konzert was ich jemals von Bruce gesehen habe, und ick war live doch rund 3x dabei :-)

DAS war pure Lebensfreude und Spass am Leben, was der alte Bruce hier infizierend vermittelt.
Bei diesem Konzert blieb niemand mehr auf den Rängen sitzen!
Und selbst zu Hause im eigenen Wohnzimmer beginnt man spätestens bei 'Out in the Street' langsam zu erwachen und lässt die Hüften wackeln , WACKA WACKA :-)
Das Publikum geht begeistert mit, ein kleiner Junge singt 'Waitin' On A Sunny Day' und der alte Boss, der noch immer nicht müde wirkt, verlangt nach einem Fahrstuhl zu seinen Fans, siehe meine Rezension Überschrift :-)

Und kann mir mal jemand sagen wer der Typ bei 'No Surrender' war? Dit war och pures Vergnügen :-)

Übrigens hab ich mich immer mal wieder gefragt, warum man Bruce 'The Boss' nennt? Nun nach diesem Konzert hab auch ich's ENDLICH verstanden :-)

YIIIEEEEHHHHAAAAHHHH ! Und das mit 60 Jahren ! DANKE Bruce !

_____________________________________________________________________________________
Kurz noch zur blu-ray Qualität
- geht absolut in Ordnung, auch ...
- wenn man gerade bei Nahaufnahmen hin und wieder etwas mehr Schärfe vermisst
- wenn gerade bei dunkleren Scenen gerne etwas Filmkorn zu sehen ist.
Überwiegend aber kann die Aufnahmequalität wirklich beeindrucken = grandioser Konzertabend ist quasi garantiert.
Zum Sound selber, der war in jedem Fall GUT, aber war er auch SEHR GUT? Ick hatte so meine Falten uffer Stirn, kann dazu nicht wirklich was sagen :-)

WACKA WACKA :-) ... ob ich mit 60 auch so schwitze? :-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2010 1:32 AM MEST

Der Seewolf  [Blu-ray]
Der Seewolf [Blu-ray]
DVD ~ Sebastian Koch
Wird angeboten von O-V-G

4.0 von 5 Sternen Würde es den Klassiker nicht geben, wäre der Bewertungsschnitt wohl deutlich höher (blu-ray), 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Seewolf [Blu-ray] (Blu-ray)
Schaut man sich den Rezension-Bewertungsschnitt an, wird man wohl einen weniger ansprechenden Filmgenuß erwarten?
Weit gefehlt, die Story kann durchaus fesseln und die Schauspieler begeistern.
Ankreiden würde ich vielleicht, im Vergleich zum Klassiker ist die Laufzeit um die Hälfte reduziert worden,
und manches im Film somit recht holprig und gestraft daher gekommen, ohne ausreichende Ausleuchtung und Erklärung.
So ZB. das viel zu schnelle und plötzlich Erblinden ... (mehr wird nicht verraten)
Die Kullise allerdings wirkt professionell und die Schauspieler sind perfekt gewählt.
Im großen und ganzen garantiert 'Der Seewolf' einen spannenden Filmgenuß und gelungene Bilder.

Erwähnt sei noch, ich selber kannte weder den Klassiker aus den 70ziger Jahren, noch habe ich das Buch gelesen.
Vielleicht braucht es gerade diese Vorraussetzungen um diesen Film durchaus als sehenswert zu empfinden.
Meine Frau und ich empfanden jedenfalls während der 182Min. Laufzeit kein einziges Mal Langeweile.

Zur blu-ray Umsetzung. Das Bild ist durchaus sehenswert, jedoch keine Reverenz.
Der Ton ist satt und wirkt perfekt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2013 1:02 PM CET

Satellite (Gewinner Euro-Vision-Songcontest) Dieser Titel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert

5.0 von 5 Sternen WUNDERVOLL, faszinierend, berührend, UNGLAUBLICH, 13. März 2010
Was ein unverhoffter Stern am Himmel!

Ein bezauberndes Mädchen welches durch eine nahezu ungekannte Natürlichkeit überzeugt und berührt, in jeder Sekunde. WAHNSINN !

Es ist eine Mischung zwischen Musik, Spiel und Kokettieren, man fühlt sich unglaublich intensiv berührt. FASZINIEREND !

Liebreizender kann man Musik unmöglich vortragen, Oslo wir kommen !

Liebe Lena, DANKESCHÖN!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2010 5:13 PM CET

TotalMedia Extreme
TotalMedia Extreme
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Für alle die mit PowerDVD 7 Ultra Probleme haben ..., 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: TotalMedia Extreme (CD-ROM)
Mein PC, ein Medion 8835 mit LG blu-ray und HD-DVD-Laufwerk.
Seit einigen Wochen will PowerDVD 7 Ultra keine HD-DVD's mehr abspielen.
Selbst eine komplette Neuinstallation meines PC's (platt machen) brachte keine Abhilfe, HD-DVD's wollten einfach nicht mehr laufen.
Egal was ich versuchte, ohne Updates oder mit allen vorhandenen Updates, nichts konnte dieses Problem lösen.
Den eigentlichen Fehler konnte ich bis heute nicht lokalisieren.
Ob es nun ein Hardware oder Software-Problem ist, oder beides, ich weiß es einfach nicht.
Und auch im Netz, in verschiedenen Foren, niemand konnte wirklich helfen.
Letztlich habe ich mich für eine neue Software entschieden, und zwar diese TotalMedia Extreme und alles läuft wieder rund, HD-DVD's sind bisher problemlos abspielbar.
Wer also mit PowerDVD bezüglich HD-DVD's Probleme hat, kann dieses TotalMedia Extreme problemlos nutzen.

_____________________________________________

Update 07. Oktober 2011 ...
TotalMedia verweigert sich beim Abspielen der blu-ray 'Wasser für die Elefanten' ...
Man wird aufgefordert ein Update zu installieren, es gibt jedoch keines !
Als Player für HD-DVD's und BD's ist diese Software somit nicht mehr zu empfehlen.

TotalMedia Theatre 5 ist nun die Lösuung aller Probleme, welches übrigens auch weiterhin HD-DVD's abspielt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2010 5:18 PM CET

Schöne Bescherung [Blu-ray]
Schöne Bescherung [Blu-ray]
DVD ~ John Randolph

3.0 von 5 Sternen Die blu-ray Qualität ist ja mal eine schöne Bescherung., 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Schöne Bescherung [Blu-ray] (Blu-ray)
Hab den Film gestern zum Nikolaustag auf blu-ray gesehen ... rein von der HD-Qualität > NICHTS BESONDERS.
Das Filmmaterial ist oftmals grobkörnig und die blu-ray wirkt eher wie eine hochskalierte DVD.
Beim aktuellen preislichen Unterschied zwischen BD und DVD ist ein Kauf der BD keinesfalls zu empfehlen.

Zum Film selber, soll jeder sein eigenes Bild machen, ich denke er ist jedenfalls VÖLLIG überbewertet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2009 11:10 AM CET

The Stoning - Die Steinigung [Blu-ray]
The Stoning - Die Steinigung [Blu-ray]
DVD ~ Cheyenne Rushing
Wird angeboten von rezone

3.0 von 5 Sternen Es bleiben wesentliche Fragen unbeantwortet ..., 16. November 2009
Der Film handelt über eine scheinbar wahre Begebenheit, ...
Die Amerikanerin Catherina Mulligan folgt ihrer großen Liebe in den Iran.
Dort im Iran erlebt C.M. dann eine Vergewaltigung, wird schwanger, treibt heimlich ab, ....
Dann werden Fakten verdreht, und am Ende fällt das Urteil, Tod durch Steinigung.

Sehr schade finde ich jedoch, es gibt über diese Catherina Mulligan auf dieser DVD keinerlei EXTRAS.
Keinerlei privaten und persönlichen Infos, keine weiteren Daten und Fakten, wie z.B. eine genaue Chronologie der Ereignisse.
So hinterlässt dieser Film leider auch jede Menge Fragezeichen.
Was ist nun wahr, ist wirklich und nachweislich geschehen?
Auch sind manche Scenen völlig überzeichnet, was dann dem ganzen Film natürlich die Glaubwürdigkeit raubt.
Da werden z.B. die Leichen erschossener 'Terroristen' mal eben durch die Polizei medienwirksam aufgereiht,
... statt sie vom Tatort (dieser war in diesem Fall bei Berlin) direkt in den Leichenwagen zu verfrachten.

Ich denke, die Botschaft des Films ist mehr als ehrenhaft!
Ich denke aber auch, die Umsetzung ist nicht wirklich gelungen.
Bei so einem Thema dürfen einfach keine grundlegenden Fragen offen bleiben und schon gar keine Zweifel aufkommen.

Auch könnte man den Eindruck gewinnnen, nur die Steinigung wäre eine grausame Art der Hinrichtung.
Ich denke, JEDE Art der TÖTUNG eines Menschen gehört geächtet !

-----------------------------------------------------------------------

Die filmische Umsetzung würde ich mit einem besseren B-Movie vergleichen.
Schrecklich laienhafte Scenen und durchaus gelungenes Hollywood-Kino reichen sich im Wechselspiel die Hand.
Die tragische und grausames Geschichte ist jedoch ohne Frage fesselnd und in keiner Sekunde möchte man diesen Film wirklich unterbrechen.
Die blu-ray Qualität ist bestenfalls mit einem OK zu umschreiben, nichts besonderes.
Gerade in den dunklen Scenen ist das Bild extrem grobkörnig, ansonsten jedoch vollkommen, ja, OK eben.
Nur teilweise kann das Bild dieser blu-ray wirklich überzeugen und sich von einer gewöhnlichen DVD absetzen.
Der Ton in DD 5.1 geht absolut in Ordnung und war fehlerfrei abgemischt.
Die blu-ray (OHNE FSK-Logo) befindet sich in einem Extra-Pappschuber (MIT FSK-Logo)

Ob man diesen Film gesehen haben muss, ich weiß es nicht ...
Fand ihn jedoch ohne Frage äußerst interessant und fesselnd.
Wirklich GRAUSAME Scenen sind zum Glück nur am Anfang und am Ende des Films zu sehen, alles andere hätte mein Magen auch nicht mitgemacht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2010 7:37 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8