Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Dennis > Rezensionen

Beiträge von Dennis

Dennis

Another +Zero: Luxury Edition
Another +Zero: Luxury Edition
von Yukito Ayatsuji

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte in wunderschöner Aufmachung, 18. Dezember 2016
Another ist eine packende Geschichte, die irgendwo zwischen Horror, Mystery und Thriller einzuordnen ist. Ich möchte hier nicht mehr verraten als das, was man auf dem Produktbild lesen kann, weil die Geschichte am besten jeder von Anfang bis Ende selbst erlebt.
Was ich aber sagen kann, ist, dass es dem Manga gut gelingt, eine durchgehend drückende und beklemmende Atmosphäre zu schaffen, die man sich von dem Genre erhofft. Die Reihe hätte nur gerne noch 2-3 Bände länger sein dürfen, weil einiges für meinen Geschmack etwas zu schnell aufgelöst wird. Das rechtfertigt für mich aber keinen Punktabzug, weil Another trotzdem eine wirklich tolle Geschichte liefert, die von Anfang bis Ende fesselt und immerhin so gut ist, dass ich mir diese Edition gekauft habe, obwohl ich die Einzelbände schon hatte.

Die Luxury Edition lohnt sich definitiv für alle, die die Reihe noch nicht gelesen haben. Sie beinhaltet 1:1 die kompletten vier Bände inklusive aller Farbseiten und dazu das Bonuskapitel "Another Zero" sowie ein paar Seiten Charakter-Skizzen und Illustrationen.

Von außen ist dieses Buch eines der Schönsten, die ich je gesehen habe. Die Zeichnungen wurden nicht aufgedruckt, sondern komplett mit Glanzlack auf mattschwarzem Untergrund realisiert und der Titel mit Goldfolie aufgeprägt.

Wer Another noch nicht kennt, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.
Ob man für ein Bonuskapitel wirklich nochmal fast 30 € hinlegen möchte, wenn man die Reihe schon kennt, bleibt jedem selbst überlassen. Wer aber einen Grund sucht, sie nochmal zu lesen, hat hier einen gefunden.

Razer Goliathus Extended Control Soft Gaming Mouse Mat (Mauspad für professionelle Gamer)

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und erfüllt ihren Job, 30. Juli 2016
Ich habe die Matte jetzt einige Monate im teilweise exzessiven Einsatz und bin mehr als zufrieden damit.
Mausbewegungen fühlen sich angenehm an und auch als Ersatz für eine Handballenauflage funktioniert die Matte definitiv deutlich besser als ein Holztisch.
Abnutzungserscheinungen kann ich auch noch keine entdecken.

Ohne Zweifel gibt es von anderen Herstellern Produkte mit genauso guter Qualität für deutlich weniger Geld, aber da ich Maus und Tastatur auch von Razer habe, habe ich für die Optik gerne mehr bezahlt und das hat sich gelohnt.
So sieht mein Schreibtisch sauber und ordentlich aus, weil alles zusammenpasst.
Wer nicht so viel Wert darauf legt oder schlicht keine Razer-Hardware nutzt, kann sich wahrscheinlich besser nach günstigeren Alternativen umschauen. Ich würde das Pad aber jederzeit wieder kaufen.

SOLOOP 3.8 & 4.5mm Paar Sicherheit Zerlegen Schraubendreher für Nintendo n64 Gameboy

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, das tut, was es soll, 30. Juli 2016
Ich bin mit den Bits sehr zufrieden.
Verarbeitung und Material sind sehr gut. Es gibt keine scharfen Kanten, Ungenauigkeiten in der Form oder Sonstiges, sodass sie wunderbar auf jeden handelsüblichen Schraubendreher und die Nintendo-Schrauben passen und man mehr als drei Spiele aufschrauben kann, ohne direkt einen "Rundschlüssel" zu haben.

Bei mir kamen die Bits mit einer leichten Schmierschicht an, die aber mit einem einfachen Brillenputztuch sofort runter war.

Ich kann dieses Produkt nur jedem empfehlen.
Vor dem Kauf aber bitte die angegebene Versandzeit beachten, bevor man sich ärgert.

Wir sind Angst (limitierte Fanbox, exklusiv bei Amazon)
Wir sind Angst (limitierte Fanbox, exklusiv bei Amazon)

4.0 von 5 Sternen Geiles Album, fast perfekte Fanbox, 28. März 2015
Zu der Musik muss ich nicht ganz so viele Worte verlieren.
Es ist ein Callejon-Album und klingt auch so. Zwar ist es gerade textlich etwas düsterer als einige Werke in der Vergangenheit und geht stark auf Gesellschaftskritik, unterm Strich ist es aber Callejon und klingt auch so.

Die wichtigste Frage, die man sich hier wohl stellen mag, ist aber die, ob sich die Mehrkosten für die Fanbox lohnen.
Ich als Freund von Extras kann diese Frage mit einem klaren "JA!" beantworten.

Für die knapp 10 Euro, die man mehr bezahlt, bekommt man:
- eine wirklich schöne, große und hochwertige Schachtel zum aufklappen, die alles zusammenhält
- eine rote Vinyl mit einem Song, der bereits auf dem Album ist und einem Remix von Eskimo Callboy; zu dem kann ich leider nichts sagen, weil ich keinen Plattenspieler habe
- einen handsignierten Kunstdruck auf einem sehr stabilen, dicken Material
- eine Kunststoff-Schablone des Blitzkreuz-Symbols
- das komplette Album als Instrumental-Version auf einer separaten CD
- das Herzstück der Box: ein Hardcover-Bildband mit Lyrics, Artworks des Sängers und zum größten Teil Fotos von Touren und Konzerten der vergangenen zwei Jahre

Man muss natürlich selbst wissen, ob man diese Extras wirklich haben möchte oder ob man sich das Geld lieber spart, weil sie sowieso nur in der Box verstauben würden.
Gerade das Buch dürfte aber besonders für Leute interessant sein, die sich für Fotografie interessieren und/oder gerne mal in Bildbänden stöbern.

An der Qualität der Dreingaben gibt es absolut nichts zu bemängeln und ich frage mich ernsthaft, wer bei dem Verkaufspreis noch Geld daran verdient. Man hätte locker nochmal 10 Euro draufschlagen können und der Preis wäre immer noch absolut in Ordnung und nachvollziehbar gewesen.

Mein einziger Kritikpunkt, für den ich diesem ansonsten gelungenen Paket leider einen Stern abziehen muss, ist, dass offensichtlich niemand vernünftig darüber nachgedacht hat, wie die CDs verpackt sind.
Sie werden von an den Innenseiten des Buchumschlags angebrachten Haltern aus Papier gehalten, aus denen sie komplett herausgezogen werden müssen. Dadurch hat das Album bei mir leider direkt einige fette Kratzer eingesteckt (funktioniert aber zum Glück noch).
Ich werde die CDs definitiv in separaten Hüllen aufbewahren und nicht in dem Buch.

Trotz des einen Kritikpunkts spreche ich hier eine klare Kaufempfehlung aus.

Ergänzung:

Das Problem mit den Kratzern ist bekannt und man kann kostenlos neue CDs ordern.
Man schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Zerkratzte CD", seiner Adresse, einem Foto von der CD und einen Screenshot von der Bestellbestätigung an RueckrufCallejon@Fourserver.com.
Das habe ich gemacht und wurde daraufhin in einer freundlichen Mail gefragt, ob man die komplette Box bei mir per Kurier austauschen lassen könne, weil man noch Ursachenforschung betreibe, woher die Kratzer kommen.
Ich habe zurückgeschrieben, dass ich nichts dagegen habe, sofern die CDs nicht wieder in dem Buch sind und ich das gleiche Spiel nochmal habe. 9 Tage später habe ich jetzt wortlos die neuen CDs bekommen und zwar beide, obwohl ich nur das Foto des Hauptalbums geschickt habe und die alten habe ich immer noch.

Für die Aktion, dass man die CDs neu bekommt, muss ich Four Music ein dickes Lob aussprechen. Das macht längst nicht jede Firma und ist sicher auch mit einem gewissen Aufwand verbunden. Vor allem habe ich mit mindestens drei Wochen gerechnet, die ich auf meine CDs warten muss.

Trotzdem bleibt es bei den 4 Sternen, da die ursprüngliche Verpackung des Produkts nach wie vor den Fehler aufweist.

GameCube - Controller White [JP Import]
GameCube - Controller White [JP Import]

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Controller, 18. Februar 2015
Zu dem Controller an sich gibt es nicht viel zu sagen. Es ist ein Original-Gamecube-Controller von Nintendo in gewohnt hervorragender Qualität.

Das 3-Meter-Kabel ist eine tolle Sache. So muss man nicht auf den teureren, meistens nur noch gebraucht erhältlichen Wavebird ausweichen.

Optisch macht der Controller auch ganz schön was her.
Das Weiß sieht einfach edel aus und lässt das ganze Gerät gleich viel hochwertiger erscheinen.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Gamecube Controller Adapter für Nintendo Wii U und PC USB mit 4 Slots
Gamecube Controller Adapter für Nintendo Wii U und PC USB mit 4 Slots
Wird angeboten von EarthSmart

4.0 von 5 Sternen Perfekte Alternative zum Original, 18. Februar 2015
Dass es nicht immer Originalware sein muss, beweist dieser Adapter. Ich habe damit bei Smash Bros. keinerlei Verzögerung oder sonstiges feststellen können. Wer also nicht die völlig übertriebenen Preise von irgendwelchen Halsabschneidern für den Adapter von Nintendo bezahlen oder auf eine Nachlieferung warten will, ist hiermit bestens bedient. Funktioniert auch einwandfrei mit dem Wavebird und es ist genug Platz für vier Empfänger da.

Die Verarbeitung ist solide und fühlt sich nicht nach Billigplastik an.

Leider ragt der Empfänger eines Wavebirds ein kleines Stück nach unten über den Adapter hinaus, sodass dieser dann nicht mehr flach auf der Oberfläche aufliegt, außer, er steht ganz am Rand. Daran könnte sich manch einer stören.

Am PC hat der Adapter bei mir leider nicht richtig funktioniert. Er registriert durchgehend eine Eingabe des Analog-Sticks, sodass man praktisch nichts richtig spielen kann. Ausprobiert mit mehreren Controllern und unterschiedlichen Spielen. Deshalb ein Stern Abzug, weil die Funktion versprochen wurde.
Wer ihn aber hauptsächlich für die Wii U verwenden möchte, und das sind sicherlich die meisten, sollte bedenkenlos zuschlagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2015 2:41 PM CET

Das schwarze Einmaleins (Limited Deluxe Edition inkl. Leinwanddruck, CD, Bonus-DVD + Bonus-CD / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit nach dem ersten Hören, 3. Oktober 2013
Wie der Überschrift zu entnehmen ist, bin ich begeistert.

Mit diesem Album entfernen sich Saltatio Mortis textlich ein Stück weiter vom Mittelalter als sowieso schon mit dem letzten Album, klingen aber eben noch eindeutig nach Saltatio Mortis. Gut durchdachte Rockmusik mit Dudelsäcken und Flöten eben.
Wie schon angesprochen, wird sich hier noch weiter von der Mittelalter-Richtung entfernt, indem aktuelle, auch unangenehme Themen zum Teil nicht mehr metaphorisch umschrieben (vor allem in "Wachstum über alles", "Krieg kennt keine Sieger", dem in eigener Sache geschriebenen "Idol" und auf humoristisch-ironische Weise in "Früher war alles besser), sondern explizit genannt werden, das ganze unterlegt mit stimmungsmäßig passender Musik.
Ansonsten findet man auch das alte Muster der Sagen und Mythen wieder. Es gibt Geschichten über Zauberei, Vergänglichkeit und mystische Figuren. Wie der Albumtitel vermuten lässt, wird unter anderem auch mit verschiedenen Zahlen zugeordneten Bedeutungen gespielt.
Mit "Satans Fall" ist die mittlerweise zur guten Gewohnheit gewordene tragische Figur des Albums in unserem Kulturkreis - zumindest namentlich - sogar bekannter als jede bisher.
Insgesamt beinhaltet das Album 14 Ohrwürmer, von denen man keinen so schnell los wird, worüber man sich als SaMo-Fan aber keineswegs ärgern wird. Für mich ein Gesamtbild, das dieses Album zu dem bisher besten macht, das diese Band je veröffentlicht hat.

Auch die DVD lohnt sich in jedem Fall. Man bekommt den kompletten Auftritt auf dem Wacken Open Air 2011, der etwa eine Stunde dauert und mehr als einmal sehenswert ist. Soundtechnisch ist dieser übrigens deutlich besser als das Konzert auf der Bonus-DVD zu "Wer Wind sät".
Außerdem können sich Interessierte eigene Interpretationen der Band zu jedem einzelnen Song und ein Making of zum Album ansehen. Wer schon mal eine DVD der Band gesehen hat, weiß, wie unterhaltsam das ist.

Die Piano-CD ist eine wunderschöne Beigabe für alle, die Pianomusik mögen.

Zu dem Leinwandbild kann ich aus jobbedingter Erfahrung sagen, dass es den Preis tatsächlich wert ist.
Der Druck und das Material sind absolut hochwertig und an der weiteren Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.
Auch seitens Amazon wird genau darauf geachtet, dass beim Versand nichts passiert. Alles ist doppelt verpackt und die Ecken des Bildes sind durch Kunststoffaufsätze extra geschützt.

Fazit:
Ob man das Bild und die Piano-CD haben will, muss jeder selbst wissen, schließlich handelt es sich, die Qualität erstmal außen vor, immer noch um viel Geld und die DVD und den Bonustrack bekommt man auch für deutlich weniger. Letztendlich ist der Aufschlag aber absolut gerechtfertigt und man bekommt hier das wahrscheinlich coolste Limited-Edition-Set, das es jemals gegeben hat.