Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Ulrich Meier > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Meier

Ulrich Meier

Seite: 1 | 2 | 3
1 (Limited Deluxe Edition CD + 2 Bluray )
1 (Limited Deluxe Edition CD + 2 Bluray )

2.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld !, 23. Februar 2017
Wer Beatles mag/kennt - hier mein Rat: Kauft meinetwegen das Blaue Album und das Rote Album. Damit hat man weit aus mehr, als hier mit dieser Blu Ray Box.
Im Detail: In mir nicht nachvollziehbarer.Reihenfolge wechseln sich Studioaufnahmen und Livemitschnitte unregemäßig ab. So ist dann z.B. der Titel >Michele< eine Liveaufnahme, in welcher das "kreischende" Publikum den Genuss dieses Stückes völlig versemmelt.
Das 5.1 Mehrkanal Mastering ( auch in HD-Master ) ist akustisch nicht mehr als eine 4 Kanal Stereo Mixing.. Das es aber auch ganz anders/besser gehen kann, zeigt eindeutig die DVD-Audio Box >LOVE<.
Dagegen sind Re-Mastering Aktionen von Steven Wilson ( Jethro Tull, Yes; Gentle Giant, etc. ) ist in seinem Qualitätsanspruch um Lichtjahre von dem o.g "Produkt" entfernt.
Fazit: Ich bin stocksauer, das ich auf diese Ltd. Edition "reingefallen" bin.

Tales of Mystery and Imagination ed
Tales of Mystery and Imagination ed
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen 5.1 der Extraklasse !, 22. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Tales of Mystery and Imagination ed (Blu-ray)
Wer dieses Album in Stereo kennt und sich vorstellen könnte wie es in Surround klingen mag - - genau so !!! Diese Abmischung in Mehrkanal ist meiner Meinung nach absolut perfekt gelungen. Wer also auf Audio pur Mehrkanal steht, dieses Album von Alan Parsons ohnehin mag, einen guten Blue Ray Spieler hat, sage ich nur: ZUGREIFEN, bevor der Preis für dieses Produkt durch die Decke schießen könnte.

Stand Up
Stand Up

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet !, 17. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Stand Up (Audio CD)
Meine Rezession bezieht sich NUR auf die Surround Einspielung - also, für ewige Stereo-Pingpong Kritiker: Weiterlesen ist Zeitverschwendung !

Mein Wunsch aus Quadrofoniezeiten, Stand up von Jethro Tull und Meddle von Pink Floyd in Mehrkanal zu hören, ist im ersten Fall nun nach vielen Jahren des wartens in Erfüllung gegangen. Und wie !!!
Wenn man bedenkt, was an Grundmaterial Steven Wilson für die Verwirklichung dieses Projektes zur Verfügung stand, ist die Umsetzung mehr als perfekt gelungen. Das es bei besserem Grundmaterial noch weiter hätte gehen können, ist beim 1. Album von Yes, oder beim Album Octopus von Gentle Giant zu hören. Also an Steven Wilson hat es deshalb bei der Abmischung von "Stand up" wirklich nicht gelegen. Aber auch so ist das Ergebnis mehr als aller Ehren wert. Wer also das Album mag und weiterhin auch auf Mehrkanal steht - unbedingt zugreifen. Es lohnt sich !!!
Das dicke "Buch", in der die DVD steckt, hätte es nicht unbedingt gebraucht - ist aber Geschmackssache ! Für mich ist es nur Verpackungsmüll..

Hypersonic® HP-2231 Universal BLUE LED Leuchte BLAU Innenlampe Auto Zusatzbeleuchtung Leseleuchte Innenraumbeleuchtung Fußraumbeleuchtung Tuningleuchte 12V LED Lampe
Wird angeboten von Darnika

3.0 von 5 Sternen Dunkler als erwartet, 25. August 2016
Zunächst das Positive:
Die Leuchte ist federleicht und lässt sich somit Kopfunter mit dem Befetigungs-Klebepad befestigen, ohne Sorge zu haben, daß das Teil durch das Eigengewicht schnell wieder abfällt. Die beiden seitlichen transparenten "Spitzen" sind sehr filigran gearbeitet. Also, vom Design soweit alles ok. Der Stromanschluss zum Einschalten erfolgt über einen bereits am Kabel befestigten 12V Autostecker für den "Zigarettenanzünder". Bzw Stecher wieder raus, Licht aus.
Nun das ABER:
So wie in dem Werbebild dargestellte intensive Leuchtkraft erreicht das Teil bei weitem nicht. Das LED sitzt in dem schwarzen Mittelteil und strahlt ( ähnlich wie Glasfaser ) in die transparenten "Spitzen" - aber nur mit äußerst mäßigem Erfolg. Es muß die Umgebung schon annähernd stockdunkel sein, um damit etwas an/- auszuleuchten. Bei Tageslicht kann man nur an den Ecken des schwarzen Mittelteils erkennen ob die Leute tatsächlich AN ist.
Fazit: OK, bei diesem günstigen Preis kann man wahrlich keine "Stadionbeleutung" erwarten, aber einen gewissen umfangreicheren Gebrauchsnutzen für eine "LEUCHTE" hatte ich schon erwartet. Das Teil zurückzusenden werde ich mir wegen des geringfügigen Betrags aber ersparen..

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gut für den Sommer !, 1. Juli 2016
Hatte uns für den Winter schon Matratzentopper zugelgt, die funktionieren auch optimal für diese Jahreszeit - sind aber ganz und gar nicht für den "Sommer" geeignet.
Diese viscoelastischen Matratzentopper erfüllen dafür jetzt voll und ganz ihren Zweck. Dafür eine dicke Empfehlung !
Aber: Genau lt. anderer Rezensionen - hat die Auflage NEU einen recht unangenehmen Geruch. D.h.daher, mindestens 1 Woche lüften ist UNABDINGBAR. Wenn dieser Geruch dann verfüchtigt ist ( ist er !), dann ist damit auch Ruhe.
Und: Bei unseren Toppern verschiebt sich nach gewisser Zeit die Matte in ihrem Bezug. Das ist zwar nicht sehr viel, aber bei genaueren Tolleranzen des Bezuges ließe sich auch das sicher vermeiden. Dafür ganz klar ein Stern Abzug.

ChargerCity® Klinge Auto DVD/CD Player Steckplatz Halterung für TomTom GO 40 50 60 500 600 5000 5100 6000 6100 Live 800 820 825 1005 1535 Start 20 25 40 50 60 Via 120 125 130 135 1400 1405 1435 1500 1505 1605 GPS Navigator (unter Dashboard Viewing zu verhindern Ablenkungen)
Wird angeboten von ChargerCity

4.0 von 5 Sternen Sehr funktional, 20. Juni 2016
Das Teil ist wirklich gut. Die bei vielen anderen Halterungen übertragenen Vibrationen der Fahrzeugkinetik auf das Navigerät bleiben hier weitestgehend aus. Die Befestigung und das wieder lösen geht in Sekundenschnelle.
Einziger Kritikpunkt: Die Befestigungsschraube ist etwas sehr lang. Die habe ich deshalb selber gekürzt. Aber Achtung: Das Schraubenmaterial ist sehr hart. Wer auch die Schraube kürzen will - gutes Werkzeug benutzen !!!

4 1/2
4 1/2
Wird angeboten von dodax-shop

3.0 von 5 Sternen 26 Minuten und dann ......., 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: 4 1/2 (Blu-ray Audio)
Ich bewerte hier nur die Blue Ray Version: Gut ist, dass es eine 5.1 Mehrkanal Abmischung ist !!!
Aber was ist mit Steven Wilson los? Ich als Porcupine Tree und Steven Wilson Fan bin doch etwas enttäuscht. Gerne hätte ich nach dem letzten Album "Hand Cannot Erase" noch weitere Monate für eine dem Anspruch wirklich gerechte Neuerscheinung gewartet. So richtig CREATIV sind die ersten Stücke eher nicht. Und dann ist auch noch nach 26 Minuten "Ende Gelände". Danach kommt eine aufgewärmte noch nicht einmal sonderlich neu interpretierte ( bis auf den Backgesang ) Version von >Don't hate me< aus dem Album Stupid Dream ...... und als Bonus Track ( auch alt !) >Lazarus<.
Hat SW etwa durch das REMIXEN von Alben von YES, Gentle Giant, Jethro Tull, etc.(gute Arbeit !) zu viel Zeit verbracht, so dass es für eigene Projekte nicht mehr reicht? - Schade !!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2017 3:51 PM MEST

TuneIn Radio
TuneIn Radio

5.0 von 5 Sternen was will man mehr !!!, 26. November 2015
Rezension bezieht sich auf: TuneIn Radio (App)
Diese Version läuft problemlos über den "Fire Stick". Benutzeroberfläche und Untermenüs erschließen sich nach einiger Angewöhnung auch ohne eine Bedienungsanleitung. Auch der Klang ( wenn es denn auch der jeweilige Sender zulässt !!! ) ist ausgezeichnet. Für eine kostenlose App ist sie, wie auch viele andere Rezensionen bestätigen, ein absoluter Volltreffer !

Octopus (5.1 & 2.0 Steven Wilson Mix)
Octopus (5.1 & 2.0 Steven Wilson Mix)

5.0 von 5 Sternen 5.1 Remix perfekt !!!, 11. November 2015
Einer Musikrezension für ein Album von 1972 ? Hallo!? Nein, ich beschränke mich nur auf das Remix der 5.1 Version. Und dieses Remix ist voll und ganz gelungen. Gentle Giant hat wohl damals ( bewußt oder unbewußt ) das richtige Tonstudio und ein richtig gutes Aufnahmeequipment zur Verfügung gehabt. Und die Arbeit von und mit Steven Wilson hat das ganze dann in die optimalen Bahnen gelenkt. So muss Surround klingen !!!
Ok, für Leute die sich bereits an ping, pong Stereo ereifern, sollten dann doch besser bei Mono bleiben. Wer jedoch offen ist für Experimente, der ist, sofern er diese Musik mag, auf der richtigen Seite. Übrigens: Auch das Remix 5.1 vom Steven Wilson der Gruppe >Yes<, Album "The Yes Album" ist von dieser erlesenen 5.1 Qualität. Steven Wilson verdient sich mittlerweile ein echtes Gütesiegel auf diesem Gebiet: Wo demnächst Steven Wilson draufsteht, ist auch Steven Wilson drin. Bitte weiter so !!!

Fisko Profi Gussbräter rot 7,0 Liter Inhalt - induktionsgeeignet
Fisko Profi Gussbräter rot 7,0 Liter Inhalt - induktionsgeeignet

5.0 von 5 Sternen preis/leistung top top, 20. Oktober 2015
dieser bräter ist jeden cent wert. ok, ein vergleichbarer gussbräter der >300 € klasse hat vielleicht ein noch etwas passgenaueren deckel. vielleicht ist dort der topfboden so plan geschliffen, dass er sich auf dem kochfeld fast festsaugt. einverstanden. Aber das war es dann auch schon. Ach ja, der wichtige "markenname" fehlt noch
und zu einigen rezensionen - der topf ist zu schwer - will ich sagen: hallo, das ist eisenguss vollmaterial. so soll es auch sein. es gibt da alternativen, wie aluninium, oder edelstahl, oder emailletöpfe. bei eisenguss weiss man eigentlich vorher schon, dass das gewicht macht.

für mich ist dieser bräter ein klasse teil. und er geht trotz aller gegenkritik bestens auch auf dem cerankochfeld.
klare kaufempfehlung - ohnen wenn und aber !!!

Seite: 1 | 2 | 3