Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Sommerzeit > Rezensionen

Beiträge von Sommerzeit

Sommerzeit

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CSL - Externes USB Diskettenlaufwerk FDD 1,44MB (3,5") - PC & MAC - Slimline Floppy Disk Drive Extern - portable - plug & play - schwarz - Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 19. Dezember 2016
Um ein altes Keyboard mit Disketten weiter benutzen zu können, wollte ich diese auch gerne auf den neuen PC (ohne installiertes Laufwerk) sichern können.

Man muß im Explorer vielleicht einen Moment nach dem Laufwerk suchen, dann geht alles von selbst.

Goya oder Der arge Weg der Erkenntnis: Roman
Goya oder Der arge Weg der Erkenntnis: Roman

5.0 von 5 Sternen Vielschichtig und eindrucksvoll, 20. Mai 2016
Habe mir das Buch nach Lesen der Rezensionen hier gekauft und es hat mich begeistert. Es gibt sicher kurzweiligere Bücher von Feuchtwanger (z.B. der falsche Nero), aber es lohnt sich dabei zu bleiben. Lediglich die Vielzahl an Charakteren mit teilweise ähnlichen spanischen Namen machte es mir manchmal schwierig eine wieder auftauschende Person richtig einzuordnen. Angenehm empfand ich, daß Themen wie die Inquisition zwar eine wichtige Rolle spielen, auf allzu grausige Details aber verzichtet wird. Dies ist bei Feuchtwanger nicht immer so.

AGPTek 8GB MP3-Player 70 Stunden Wiedergabe, Farbe Schwarz
AGPTek 8GB MP3-Player 70 Stunden Wiedergabe, Farbe Schwarz
Wird angeboten von elephANT

3.0 von 5 Sternen Gib ihm eine Chance !, 16. Mai 2016
Erstmal danke für den Tip mit der 128 GB-Karte ! Diese Möglichkeit war für mich der Kaufgrund und ja es funktioniert wirklich einwandfrei mit der angegebenen Karte. Kopieren geht an USB 3.0 auch wirklich fix.

Habe noch einen Sony NWZ-E585. Hier kann man gut sehen, wie eigentlich ein ordentlicher Player funktionieren sollte. Alles geht und das auch intuitiv. Die 70 h Laufzeit kann er auch (wird für 14-tägige Touren auch benötigt) und es ist einfach ein schönes Gerät. Leider aber nur 16 GB, was mir für Musik und Hörbücher nicht reicht.

Also deshalb jetzt Abenteuer AGPTek. Viel brauche ich ja eigentlich nicht. Es geht nur darum Musik über Ordner-Navigation auszusuchen/ zu hören und dazwischen auch ein Hörbuch.

Erste Hürde : Die Bedienungsanleitung. Hier gibt es einige Unstimmigkeiten. Beschriebene Funtionen wie z.B. das Ausschalten durch langes Drücken der Play-Taste gehen so garnicht (mehr ?).

Zweite Hürde : Die Lautstärke-Einstellung. Beim Sony ein Kinderspiel (separate Taste) muß das hier schon erlernt werden. Im Prinzip geht's aber noch. Taste Vol so lange drücken bis der Regelkreis angezeigt wird und dann mit Vol/M runter- hochregeln. Wer allerdings die Taste Vol zu schnell losläßt wird sein blaues Wunder erleben....

Dritte Hürde : Besonders wichtig ist mir (für Hörbücher), daß der Player beim erneuten Einschalten genau an der gleichen Stelle weiterspielt. Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich auf die 20 Seiten mit Antworten verweisen, die ich gerade studiert habe, um das herauszufinden. Da ich aber nett bin : Während sich der Player im Play-Modus befindet kurz die M-Taste drücken und nach unten zu Lesezeichen wechseln (die Vol-Taste arbeitet hier als Pfeiltaste). Dort angekommen die Play-Taste gedrückt halten (1,2,3) und der Player schaltet sich aus. Bei Bedarf kann nun auch noch der Schiebschalter auf aus gestellt werden. Und Bingo : Beim erneuten Einschalten befindet man sich gleich an der richtigen Stelle im Play-Modus. Wenn man den Player immer so ausschaltet erspart man sich viel Sucherei.

Trotzdem : Sollte Sony einen bezahlbaren neuen Player mit µSD-Slot herausbringen, werde ich sofort wieder wechseln.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2016 1:41 PM MEST

Sinfonien 1-10
Sinfonien 1-10
Wird angeboten von DiscountMediaStoreDE

3.0 von 5 Sternen Klangqualität könnte besser sein, 12. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Sinfonien 1-10 (Audio CD)
Nachdem ich mit Begeisterung die Live-Aufnahme der 2.Mahler von 1982 gehört hatte, mußte auch diese Gesamtaufnahme her. Leider stört mich an leiseren Stellen doch das sehr deutliche Rauschen. Muß das bei Aufnahmen aus dieser Zeit so sein ? Ich denke nein.

Gegenbeispiele sind für mich die Dvorak-Gesamtaufnahme von Kubelik (66-77) und Bernsteins Mahler-Zyklus (Sony), der auch in diesem Zeitraum aufgenommen wurde.

Sollte zumindest erwähnt werden.

Marmot Herren Jacke Ramble Component, Cinder, M, 40720-1415-4
Marmot Herren Jacke Ramble Component, Cinder, M, 40720-1415-4

4.0 von 5 Sternen schicke Jacke, 4. März 2016
Auch wenn ich Marmot sonst eher im Outdoorbereich kenne und einsetze : Diese Jacke ist meine neue Alltagsjacke. In M fällt sie etwas kleiner aus, wie bei TNF. Der Fleece-Einsatz ist noch schöner gestaltet wie dort und auch das äußere Material wirkt noch edler wie bei TNF.

Für den Outddoreinsatz würde mir allerdings die Unterarm-Belüftung fehlen. Auf dem Rad wird es etwas eng, wenn ich dort noch ein Buff unterziehen möchte - in L wäre sie mir aber eher zu groß gewesen.

Logitech K120 Business Keyboard, QWERTZ, deutsches Layout, schwarz
Logitech K120 Business Keyboard, QWERTZ, deutsches Layout, schwarz
Wird angeboten von Fahrradhoch3

5.0 von 5 Sternen die Ausgewogene, 20. Februar 2016
Will man eine Tastatur kaufen, finden sich ja mehrere gut bewertete Produkte. Eher zufällig habe ich dann diese ausgewählt und bin sehr zufrieden damit. Sie ist schwerer wie meine alte, verrutscht nicht, hat eine solide Schrägstellung und eine angenehme mittlere Anschlagtiefe. Bei ganz flachen Tasten passiert es mir doch zu häufig, daß ich die Nachbartaste zusätzlich drücke, ganz hohe sind mir irgendwie zu mühsam.

Schiesser Herren Slip 3-er Pack 205550, Gr. 6 (L), Schwarz (000-schwarz)
Schiesser Herren Slip 3-er Pack 205550, Gr. 6 (L), Schwarz (000-schwarz)
Wird angeboten von intermac

1.0 von 5 Sternen Gummiband ist fehelrhaft !, 19. Februar 2016
Eigentlich habe ich mit Schiesser gute Erfahrungen gemacht. Die Slips sehen auch schön aus und passen. Leider führt der Schriftzug in der Mitte des Gummisbands dazu, daß sich dieses nach der Wäsche zusammenfaltet. Muß man dann im Prinzip jedes Mal wieder umbügeln. Irgendwann ist mir das dann zu doof geworden....

Da ich 6 Stück gekauft habe, ist das relativ viel Geld, das jetzt in den Müll wandert !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2016 10:07 AM CET

Canon BCI-6 PM Original Tintenpatrone, 13ml foto-magenta
Canon BCI-6 PM Original Tintenpatrone, 13ml foto-magenta

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 30. Januar 2016
Rezension für Tintenpatronen ???? Man kann es auch übertreiben, aber egal.

Das angezeigte Bild ist nicht korrekt, die Patrone sieht genau so aus wie die anderen der Serie. Ich nutze sie in einem uralten S820 Photodrucker von Canonüberwiegend zum Ausdruck von Fotos. Das ganze ist ein teures Vergnügen, die Qualität aber gut. Der Preis ist hier zumindest etwas besser wie anderswo.

Bruckner: Sinfonien
Bruckner: Sinfonien

5.0 von 5 Sternen toller Klang, 12. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Bruckner: Sinfonien (Audio CD)
Günter Wand durfte ich noch in Hamburg miterleben. In meiner Sammlung habe ich einige Einspielungen aus dieser Zeit mit dem NDR Sinfonieorchester, aber auch schon mehrere aus dieser Edition, die zunächst einzeln aufgelegt wurden. Bei dem vergleichsweisen günstigen Preis zögerte ich jetzt nicht, mir nochmal die Box zuzulegen. Es sind bis auf die dritte alle Sinfonien dabei, die ich häufiger höre und jede Sinfonie erhielt eine eigene CD, bzw. die Achte zwei.

Gerade die 8. Sinfonie hat mich in dieser Aufnahme begeistert : Wunderbarer Klang und wie aus einem Guß.

Mozart: Streichquartette & -Quintette
Mozart: Streichquartette & -Quintette

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr gut, 12. Oktober 2015
Auf Basis der vorliegenden Rezensionen habe ich zunächst die Möglichkeit wahrgenommen, kurz in die Aufnahmen reinzuhören und mit anderen zu vergleichen. Nach genaueren Hören kann ich für mich bestätigen, daß mir auch die Quintette gut gefallen und ebenso die Aufnahmen mit Brendel. Sicher kein schlechter Tausch im vergleich zur Gesamtaufnahme mit den frühen Quartetten.

Zusammenfassung : Eigentlich steht alles schon bei meinen Vorrednern....Danke für Eure Kommentare, die für mich sehr hilfreich waren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7