Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für olidem > Rezensionen

Beiträge von olidem
Top-Rezensenten Rang: 6.231.178

olidem

Surselva - Laax, Flims, Disentis, Valsertal, Andermatt. 50 Touren (Rother Wanderführer)
von Rolf Goetz

3.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Schwierigkeitsgrad, 2. September 2012
Wir haben heute die erste und wahrscheinlich letzte Tour aus diesem Buch (Nr.11) gemacht. Die Wegbeschreibung war wunderbar, nur dafür dass die Tour blau gekenzeichnet ist, "daher auch bei Schlechtwetter relativ gefahrlos zu begehen" ist, und auch für "Kinder und ältere Leute" geeignet ist, kann ich diese Einschätzung nicht unterschreiben. Wenn ich meine Eltern oder gar Großeltern dabei gehabt hätte, hätte ich die Tour nicht zu Ende bringen können. Die Wege waren äußerst steil und insbesondere selbst bei trockenem Wetter stellenweise sehr rutschig. Bei einer Wanderung auf Höhen jenseits der 2000 Meter kann solch eine Fehlbeschreibung sehr gefährlich werden! Aus diesem Grund bin ich jetzt hinsichtlich der 49 anderen Touren sehr verunsichert und werde mich nicht mehr auf die Beschreibungen verlassen können.