Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Harald Sasse > Rezensionen

Beiträge von Harald Sasse
Top-Rezensenten Rang: 4.065.057

Harald Sasse

Classic Cantabile MK-61 USB Midi-Keyboard mit 49 Tasten (8 programmierbare Drehregler, 1 programmierbarer Slider, 5-stufig einstellbare Anschlagdynamik, Anschluss für Sustain-Pedal, inkl. USB-Kabel)

3.0 von 5 Sternen 61 Tasten sind zwar besser als 49, aber..., 10. Mai 2012
Ich hatte den Vorgänger, die MK-49. Diese leistete als zweites Manual zu meinem Keyboard gute Dienste. Leider ging diese kaputt(mein Fehler, kein Gerätefehler!) und ich suchte nach einem Ersatz. Beim Stöbern bin ich dann auf die MK-61 gestoßen. Hier hat mich sofort die größere Anzahl der Tasten (61 vs. 49) und die Anzahl der Controller (16 vs. 8) fasziniert! Ich habe das Keyboard dann ohne lange nachzudenken gekauft.

Bis auf die schon oben genannten Vorteile hat dieses Keyboard leider auch ein paar Nachteile: eine Splitfunktion, obwohl im Handbuch erwähnt, fehlt vollständig und die Kontroller tun auch nicht immer das, was ich eigentlich erwartet hätte. Liegt wohl daran, dass der interne Umfang der Controllerwerte höher ist als wie in der MIDI Spezifikation vorgesehen.

Trotz allem stimmt aber das Preis-/Leistungsverhältnis und ich würde es wieder kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2013 4:07 PM CET

Cyberlink Power Director 7 Deluxe mit Buch
Cyberlink Power Director 7 Deluxe mit Buch

2.0 von 5 Sternen Tolle Möglichkeiten - Mangelhaftes Ergebnis!, 24. Februar 2009
Ich habe mir das Produkt gekauft, da eine abgespeckte Version bei meiner neuen Videokamera dabei lag. Ich war begeistert von der Funktionsvielfalt und den Möglichkeiten des Programms! Das herbe Erwachen kam, als ich versucht habe, den fertigen Film auf DVD zu bannen. Das Programm stürzt dabei regelmäßig ab! Wäre dem nicht so, würde ich dem Produkt 5 Sterne geben.

Konzerte
Konzerte

5.0 von 5 Sternen Endlich als CD verfügbar!, 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Konzerte (Audio CD)
Es gibt zwar schon länger die Musik von Novalis auf CD, aber auf die Scheibe "Konzerte" mußte ich bis heute warten. Endlich ist sie da und ich war sehr gespannt auf die technische Qualität. Auf Vinyl war sie bei mir nicht mehr anhörbar und auch die Kopien, die per MP3 im Internet kursiern, konnten nur das Schlimmste erahnen lassen.

Weit gefehlt: die CD klingt frisch und technisch brilliant, da haben die Mischer ganze Arbeit geleistet. Beim Anhören kommen die alten Erinnerungen an 1978 hoch und kein Rauschen, Knistern, oder ähnliche Störgeräusche trüben den Musikgenuß.

Über die Musik selbst will ich nicht schreiben: entweder man ist Novalis Fan oder nicht. Ich gehöre zu ersterer Gattung und bin von dieser CD restlos begeister! Und wer romantische Rockmusik mag, und sich auch nicht vor deutschen Texten à la "Es färbte sich die Wiese grün" fürchtet, dem sei diese Scheibe nahe gelegt. Diese Musik animiert zum hinhören und zwar vom Anfang bis zur letzten Sekunde!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2008 1:23 PM CET

Stratosfear
Stratosfear

5.0 von 5 Sternen Invisible Limits - mein besonderes Lieblingsstück!, 4. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Stratosfear (Audio CD)
Als alter Liebhaber der "Berliner Schule" und als einer der ersten Fans des Moog Synthesizers (1969!) bin ich heute dabei, diese Musik auf DVD zu sammeln. Tangerine Dream habe ich jetzt auch auf DVD erleben dürfen, allerdings vermisse ich ein Stück von dieser CD: Invisible Limits! Hier gibt es ein Synthesizer Solo, welches durch die Lautsprecher wandert und durch Flanging Effekte so schön verfremdet wird; ich muss mir diese Sequenz immer wieder bei voller Lautstärke hören!!!

Die anderen Stücke auf dieser CD sind auch super und zeigen, was damals mit Sequenzer und Moog Synthesizer möglich war. Doch der Highligth schlechthin ist: Invisible Limits! Schade das es dieses Stück nicht live gibt!

HP Color LaserJet 3600N Farblaserdrucker
HP Color LaserJet 3600N Farblaserdrucker

4.0 von 5 Sternen Super Drucker - teuere Toner, 18. Dezember 2007
Nach dem ich ein mehrseitiges Werk auf meinem alten HP 2100 ausdrucken wollte und ich immer wieder einen Papierstau bekam, war die Entscheidung schnell gefällt: ein neuer Drucker musste her!

Diverse Testberichte brachten mich schnell auf den HP 3600 N: Preislich nicht viel teuerer als ein guter S/W Laser und zusätzlich in Farbe. Also habe ich ihn bestellt.

Dies ist nun 1/4 Jahr her und ich habe folgende Erfahrungen mit ihm gemacht:
1. Sehr gute Integration in das Netzwerk
2. Tonerkapazitäten scheinen zu stimmen: nach rund 700 Seiten sind die Toner noch mit 90% befüllt.
3. Sehr schneller Druck, farbige Ausdrucke sind genau so schnell wie schwarz-weiß Drucke.
4. Sehr gutes Papierhandling: noch keinen Papierstau bisher. Neben normalen Kopierpapier habe ich auch diverse Briefkarten bedruckt.
5. Sehr gute Farbdrucke, gerade für einen Laser. Nur Fotos werden von meinem Fotodrucker besser gedruckt (aber dafür ist der ja auch da!)

Der Drucker selbst ist ein wenig sperrig, er braucht viel Platz. Für eine normale Wohnung vielleicht ein wenig zu groß.

Einen Stern Abzug gibt es deshalb, weil ein kompletter Austausch der Toner dem Druckerpreis entspricht, was heißt, dass ein neuer Drucker mit vollen Patronen genau so viel oder sogar weniger kostet als die vier Ersatzpatronen. Und dies bedeutet, dass ich nach zwei Jahren mir einen neuen Drucker kaufen muss, wenn sich an den Patronenpreisen bis dahin nichts ändern wird.

Wären die Kartuschen billiger, würde ich die vollen fünf Sterne geben!

HP Photosmart C6180 Multifunktionsgerät
HP Photosmart C6180 Multifunktionsgerät

4.0 von 5 Sternen Toller Ersatz für PSC 2210, 23. April 2007
Vor Jahren hatte ich mir den HP PSC 2210 als "All-In-One" Gerät gekauft. Leider läuft der HP Director als universelles Zugriffsprogramm für dieses Gerät nicht unter Windows Vista. Von HP wird "empfohlen", den Photosmart C6180 zu kaufen.

Ich habe es getan, zumal der PSC 2210 auch leicht defekt war und muss folgendes feststellen (im Vergleich zum PSC 2210)

1. Der Photosmart C6180 kann ans Ethernet (100 MBit/s) angeschlossen werden

2. Er kann ans WLAN (54 MBit/s) angeschlossen werden

3. Jeder Rechner im Netz kann auf ihm drucken

4. Jeder Rechner im Netz kann von ihm scannen

5. Jeder Rechner im Netz kann auf ihm faxen

6. Bildbearbeitung ist lokal am Gerät möglich (z.B. rote Augen entfernen)

7. Das Gerät hat eine eigene Papierzufuhr für 10x15 Fotopapiere

8. Es gibt nur noch einen permanenten Druckkopf

9. Die Farbe wird aus 6 Fotopatronen (schwarz, cyan, magenta, yellow, light cyan, light magenta) zusammen gemischt.

Einen Stern Abzug gab es aus folgenden Gründen:

1. Keine Fehlermeldung, wenn die dem Gerät zugewiesene IP-Adresse bereits im Netz vorhanden ist (hat mich eine Stunde gekostet, diesen Fehler zu finden, weil dann das Gerät nicht druckt!)

2. Software für dieses Gerät ist mit 300 MB riesig und braucht sehr lange für die Installation

3. Vista Software nur online vorhanden und deckt nicht die komplette Funktionalität ab (kein Zugriff auf die Kartenleser, ist aber für mich unwichtig, da mein PC ebenfalls Kartenleser besitzt)

Birth Control - Krautrock Classics: History
Birth Control - Krautrock Classics: History
DVD ~ Birth Control
Wird angeboten von music-attack

3.0 von 5 Sternen Endlich: Birth Control auf DVD, 26. Dezember 2005
Dem Wunschzettel von Amazon sei Dank: sie lag unter dem Weihnachtsbaum, die DVD von Birth Control. Ich hatte das Glück, Birth Control des öfteren live zu sehen und ich muß sagen, das aufgezeichnete Konzert gibt das Feeling genauso herüber. Allein das Videobild ist unter aller S... (deshalb zwei Sterne Abzug), dafür kommt die Musik in Dolby Digital 5.1 rüber, und das ist vom Feinsten! Mein Lieblingsstück darauf: "Trial Trip" mit einem Super Gitarren Solo! Schade nur, dass das Bild nicht das hält, was der Sound verspricht! Trotzdem, für Fans nur empfehlenswert!

Nipponjin
Nipponjin
Wird angeboten von numusi

4.0 von 5 Sternen Japanische "Pink Floyd" endlich auf CD, 18. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Nipponjin (Audio CD)
Ich habe diese Platte 1978 auf Vinyl bei einem Freund gehört und war damals sehr begeistert. Endlich habe ich sie als CD...
Die Platte ist als Konzeptalbum aufgemacht, die Stücke gehen ineinander über und klingen in etwa wie die frühen Pink Floyd mit einer schönen expressiven Solo-Gitarre (besonders im letzten Stück!). Einen Stern Abzug gibt es für den Klang, der etwas dumpf wirkt, aber immer noch 10 Mal besser ist als meine alte Kopie auf Kassette.