Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Wonderer > Rezensionen

Beiträge von Wonderer

Wonderer (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bullitt [Blu-ray]
Bullitt [Blu-ray]
DVD ~ Steve McQueen

5.0 von 5 Sternen Super Qualität (siehe "Kundenbilder" oben), 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Bullitt [Blu-ray] (Blu-ray)
In der Zeitschrift HomeVision stand, dieser Film in High Definition sei reine Verschwendung. Vielleicht testen die noch auf 37er Bild Schwarzweissfernsehern? Einen 35mm Kinofilm auf 35mm Kinofilm zu gucken ist auch besser als ihn auf 16mm zu gucken und genauso ist der Unterschied von der DVD zur Blu-ray Scheibe. Wesentlich mehr Details. Schauen Sie sich hierzu meine eingestellten Kundenbilder an, oben am Foto der Disc klicken. Wollte ich nur mal gesagt haben. Neben einer Doku über McQueen und einem alten tollen Making of über den Film ist hier noch eine Doku über Filmschnitt drauf in High Definition 1080/24p mit Ausschnitten aus etlichen Filmen, alle auch in HD, das wär schon eine eigene Disc wert.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2016 1:43 PM MEST

Mein Nachbar Totoro [Limited Collector's Edition] [2 DVDs]
Mein Nachbar Totoro [Limited Collector's Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Yasuyoshi Tokuma

5.0 von 5 Sternen Mein Nachbar Totoro, 18. September 2007
Auf 10.000 limitierte stabile Pappbox mit Kalender 2008 mit zwei guten Bildern pro Monat, Poster und Selbstklebe-Notizblock und der 2-DVD-Special Edition. Meiner Meinung nach ist die Synchro sehr schön geworden, auch Klang und Bild sind der japanischen DVD ebenbürtig.

Der naive Charme, Respekt für Natur und Umgangsformen und die Detailfülle dieser ruhig erzählten Begegnung zweier Mädchen mit gewissen flauschigen Waldgeistern ist einfach wunderbar. Wer das nicht wahrnehmen kann würde auch nie einen Totoro sehen können. Herr Miyazaki wird glaube ich deshalb so geschätzt, weil seine Filme fast alle dem Leben eine Würde verleihen, die man in Filmen kaum noch findet.

Airport 1977 - Verschollen im Bermuda-Dreieck
Airport 1977 - Verschollen im Bermuda-Dreieck
DVD ~ Michael Scheff

4.0 von 5 Sternen Superbild - Endlich als Einzeltitel statt in der 4er Airport Box, 20. August 2007
Ja, der Jumbo, der ins Meer stürzt gefällt mir als Unterwasserfan auch am besten, alles toll gemacht und mit authentischer Rettungsaktion. Dramaturgie natürlich etwas althergebracht. Als Ereignisfilme noch für etwas ältere gemacht wurden. Das Beste ist die Bildqualität, das ist auch über Beamer erste Sahne. Ton leider alles nur mono. Keine Extras.

Sony BDP S1 Blu-Ray Disc Player schwarz/blau
Sony BDP S1 Blu-Ray Disc Player schwarz/blau

4.0 von 5 Sternen Firmware Update IST selbst durchführbar, spielt BD-R/BD-RE, 10. Juli 2007
Habe das Firmware update von 2.0 auf 3.2 selbst durchgeführt nach Runterladen von der deutschen Sony-Seite. Der Player spielt jetzt BD-RE/BD-R.

Der erste Blu-ray Disc Player, der die auf den Film-Blu-ray Scheiben befindlichen 24 Bilder pro Sekunde auch wiedergeben kann, vorausgesetzt man hat einen Beamer/Fernseher, der das auch kann. Ansonsten gehts mit 720p/1080i/1080p im leicht ruckligen Format, wie man es seit jeher von NTSC-DVDs kennt. Auch der Preis liegt mit um die 800EUR im akzeptablen Bereich und nicht wie die Fantasieempfehlung von bis zu 1.300EUR. Den deutlich teureren Pioneer-Player braucht man wohl nur, wenn man über Ethernet-Netzwerk Dinge von der Festplatte abspielen will oder WMV-HD Scheiben von dort oder unkomprimiertes Audio über Bitstream-Ausgabe! Das kann der Sony nicht, er dekodiert nur selbst und bietet es an den analogen 5.1 Buchsen an (nicht 7.1)!

Gediegenes Gehäuse mit Alu-Oberteil, wahrscheinlich zur Wärmeableitung. Dezenter Lüfter. CASINO ROYALE liegt mit im Paket.

Mit meinem Panasonic 700 Beamer ein beeindruckendes Bild. Normale DVDs sehen dank Hochskalierung auf bis zu 1080p und über HDMI deutlich besser aus als mit dem alten DVD Player über Komponentenkabel. Ironischerweise sieht man mit diesem Blu-ray-Gerät, wie gut DVDs schon sind. Aber auch bei einer modernen Scheibe wie INTO THE BLUE ist mit der Blu-ray noch ein deutlicher Schärfezugewinn da, das wird wohl von Scheibe zu Scheibe verschieden stark sein. Bei THE SEARCHERS (DER SCHWARZE FALKE), wenn zu Anfang die Tür aufgeht und der Blick aufs Monument Valley geht, das ist schon gänsehautmässig.

In Verbindung mit Beamerprojektion/HD Bildschirm hat das alles jetzt ja NICHTS mehr mit unserem Farbfernsehen zu tun, ein Quantensprung in der Filmrezeption.

Ton ist bei Dolby Digital- bzw. dts-Verstärker wie gehabt, es sei denn, Sie haben Cinch-Eingänge am Verstärker für die verschiedenen Boxen, dann haben Sie besseren Ton, weil der Player das dort ausgiebt, sonst eben nur runtergerechnet bis man einen HDMI-Verstärker hat. Dieser Blu-ray Player kann aber keine Bitstream-Ausgabe von TrueHD und dts Master Audio zum Verstärker hin und wird es auch durch updates wohl nie können! DAFÜR braucht man dann doch den Pioneer LX70A oder den Sony S500.

CD Klang ist auch sehr schön, auch besser als der alte DVD Player. Bei Zufallswiedergabe hat er einige Stücke aber doppelt gespielt und sich sogar einmal mitten im Stück ausgeschaltet. Man kann auch Daten-DVDs (nicht Daten-CDs) mit MP3, Fotos und MPEG-2-Videos und sogar HD Videos im AVCHD Format (MPEG-2-PS) abspielen. Keine SACD, keine DVD-Audio, keine VCD.

Die Einlesezeit ist keineswegs so, dass man Donnerstag einen Film einlegen muss wenn man Freitag schauen will. Deutlich länger jedoch als bei normalen Playern, auch bei CDs leider.

Leider kann das Bild nicht hoch und runter verschoben werden, das finde ich immer gut bei Leinwandprojektion, weil ich einen Kasch darüber klemme. Auch der überflüssige Ländercode greift natürlich für DVDs Code 2 und Blu-ray Code B. Viele USA-Blu-ray-Titel haben zum Glück keinen, z. B. fast alle Warner/Paramount Scheiben. RIO BRAVO, BULLITT, THE FOUNTAIN.

Über den Dächern von Nizza (Special Collector's Edition)
Über den Dächern von Nizza (Special Collector's Edition)
DVD ~ Cary Grant

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für Beamergucker, 16. Mai 2007
Die Bildqualität der Neuausgabe mit silbernem Cover ist gegenüber der DVD von 2004 verbessert. Auch ist das sichtbare Bild nach unten, rechts und oben geringfügig erweitert.

Zum Breitwandverhältnis: Der Film ist in VistaVision gefilmt, also Bildgröße wie unser altes Kleinbild-Fotografieren mit horizontalem Filmdurchlauf für ein größeres Bild mit besserer Qualität, meist dann auf normales 35mm runterkopiert mit Breitwandkasch. Entgegen anderen Kritiken dürfte kaum etwas vom Bildinhalt fehlen, wie es z. B. bei der alten SCHWARZE FALKE der Fall war (auch VistaVision), was bei der neuen SCHWARZE FALKE korrigiert wurde, da dieses Format für eine normale Breitwandaufführung ausgelegt ist. Auch im Kino sieht man nicht mehr. Auf jeden Fall sieht man zu den Seiten mehr als in den alten 4:3 Fernsehfassungen, z. B. Hitchcock im Bus. Selbst wenn oben und unten etwas mehr Bild ist nützt es uns nichts, weil es beim Filmen nicht verwendet wurde. SCHLAFLOS IN SEATTLE hat im TV 4:3 gähnende Leere oben und unten, weils im Kino durch Breitwandkasch abgeschnitten werden soll, da ist dann eine 16:9 DVD auch die bessere Wahl, obwohl dann was "fehlt". Bei DER UNSICHTBARE DRITTE (VistaVision) in 4:3 sieht man in einer Szene oben Teile der Studiodecke, da verzichte ich gern auf etwas Bild im Kopfraum :-)

Ton ist deutsch mono wie gehabt, aber englisch jetzt Dolby Surround mit leichten Atmosphären rundum, z. B. auf dem Meer. Für meinen Geschmack aber insgesamt etwas center-lastig. Vielleicht besser in normal stereo gucken?

Menü ist identisch geblieben, zusätzliches Extra zu den bekannten 4 Featurettes ist ein Tonkommentar mit Peter Bogdanovich und Laurent Bouzereau.

Unternehmen Feuergürtel
Unternehmen Feuergürtel
DVD ~ Walter Pidgeon
Wird angeboten von Ewkamultimedia

3.0 von 5 Sternen Bild und Ton sind astrein, 21. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Unternehmen Feuergürtel (DVD)
Deutschgucker haben wirklich Pech in diesem netten altmodischen Unterwasser-Abenteuer mit einigen Minuten, die nur untertitelt sind. Aber der Klang ist auf englisch eh viel besser und stereo. Ton und Scope-Bild sind super. Mir ist es zuwider, wenn Leute DVDs verteufeln, nur weil Fantasie-Extras nicht drauf sind. Erst kommt der Film und dann kommt ganz lange gar nichts! Die Pappschuber hat Fox wohl jetzt aufgegeben, meine DVD hat keinen mehr. Na, waren eh nur Dekoration, da sie dasselbe Bild hatten wie das DVD Cover, aber schöne Papp-Haptik.

Solche Abenteuergeschichten gibts irgendwie kaum noch, das gefällt mir daran. Der kommt aufs Unterwasser-Filme-Bord :-)

Not For, Not Against - Es gibt kein Zurück
Not For, Not Against - Es gibt kein Zurück
DVD ~ Marie Gillain

2.0 von 5 Sternen Spießerträume von Kleinganoven, 20. März 2007
Die prolligen Kleinganoven haben auch nur kleinkarierte Träume von Luxusnutten und der Warenwelt der Illustrierten. Am Ende gehen die auch nur über Leichen, insbesondere die weibliche Hauptfigur, die sich kritiklos von dieser Welt aufnehmen lässt, wo einem alles so egal ist, dass man im Carlton an die Tapete pinkelt.

Gediegen gefilmt mit Zwischentönen und einem zeitgemäßen Soundtrack.

Der Rommel-Schatz [2 DVDs]
Der Rommel-Schatz [2 DVDs]
DVD ~ Dawn Addams

5.0 von 5 Sternen Schönes Kuriosum für Unterwasser- und Abenteuerfilm-Freunde, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Rommel-Schatz [2 DVDs] (DVD)
Netter Abenteuerfilm von 1955 mit Paul Hubschmid, Dawn Addams und Wolfgang Lukschy über die Jagd nach dem legendären Rommel-Gold mit einigen von Hans Hass gefilmten Unterwasseraufnahmen. Angeblich die einzig verfügbare Kopie. Öfter fehlen halbe Sätze und der CinemaScope-Film kommt in 4:3 Breitwand ca. 16:9 daher. Macht aber trotzdem Spaß. Kurze Filmbiografien von Paul Hubschmid und Hans Hass als Kurzfilme mit Sprecher und Fotos. 14 Standbilder mit Filmprogrammen und Plakaten. Auf der zweiten DVD eine 70minütige Libyen-Doku, die die Vorzüge dieses Landes herausstellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2008 7:06 PM MEST

Kampfstern Galactica - Season 1, Folge 1 - MINI DVD
Kampfstern Galactica - Season 1, Folge 1 - MINI DVD
DVD ~ Edward James Olmos
Wird angeboten von skorpio74

5.0 von 5 Sternen Nette Mini-DVD, 28. Dezember 2006
8cm-DVD in einem verkleinerten DVD-Cover, das machte neugierig. Faszinierend vielschichtige Science-Fiction Serie. Menschlich authentisch. Toleriere sogar den übermäßigen Einsatz von Handkamera und schnellen Zooms, was zuweilen realistisch wirkt, aber wenn man es ausschließlich macht aufgesetzt wirken könnte. Faszinierende, nicht reisserische Spannung.

Das soll Folge 1 der ersten Staffel sein, aber es wird nichts erkärt. Menschen auf der Flucht von Maschinenangreifern, Erde offenbar schon im Eimer. Mehrere Realitätsebenen. Am besten man vergisst die alte Serie, wenn man diese sieht.

Prinzessin Mononoke (Special Edition) (Holzbox inkl. Postkarten & Poster - exklusiv bei Amazon.de)
DVD ~ Hayao Miyazaki
Wird angeboten von STEPFERRIS

4.0 von 5 Sternen Wo sind die Extras?, 2. Dezember 2006
Von diesem epischen Meisterwerk, locker in meiner Top 5 der Neunziger, gibt es sogar eine japanische 3-DVD-Box NUR mit Making-Of zu diesem in Japan bahnbrechend erfolgreichen Film. Auf dieser deutschen Doppel-DVD ist dagegen KEIN EINZIGES Making-Of Filmchen drauf, da nützt auch keine schwarz angemalte Holzkiste für zwei Euro aus dem Bastelladen, die ich trotzdem mag. Und wenn ich Storyboards sehen will greife ich zu den guten Bildbänden. Wenn das wenigstens rohe Animationen wären. Aber so ist das auch schon seit Jahren auf den japanischen DVDs.

Der deutsche Ton in 5.1 ist von besserer Qualität als auf der japanischen DVD, fast so gut wie die japanische Tonspur.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6